Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem beim Islam/Katholismus

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem beim Islam/Katholismus

28.01.2013 um 21:06
@threadkiller
jupp, und morgen hab ich schon wieder ne neue perspektive drauf, wetten? ;)
wo du grad deine bibelfestigkeit unter beweis gestellt hast, macht mich dein ava echt fertig... ^^

Anzeige
melden

Problem beim Islam/Katholismus

28.01.2013 um 21:28
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:es kritisiert sich immer am leichtesten und erbarmungslosesten, wozu man keinen zugang hat.
Ja und?
Mit Verlaub was du so schreibst klingt mir mehr wie erbarmungslose Kritik als was ich geschrieben habe.
Er war eine Staatsreligion und das stellt seltsame Sachen mit der Religion an

Im Vegrleich zu
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: streng, verbrahmt und hohl. und das in erster linie.
erst irgendwann nach einer ganzen reihe noch viel grässlicher dinge
Ist das Freundlich formuliert...
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:was ist der katholizismus für dich?
Eine Version von Christentum die zeitweise staatsreligion wurde in dieser Zeit sich nicht zu schade war sich herzugeben um einige der häasslichsten verbechen der Weltgeschichte zu rechtfertigen
dann die Macht entzogen bekommen hat
Und jetzt langsam wieder menschlicher wird.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: und da nimmt er sich nicht viel mit einem streng gelebten islam.
Der Islam ist in manchen Ländern immer noch staatsreligion
Und entsprechend gruselig ist er in diesen Ländern auch.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:das hauptproblem ist bei beiden nämlich der bedingungslose gehorsam, implezierend das abtrainieren der querdenke. denk nicht drüber nach, warum du gut sein sollst, sondern sei's einfach. oder tu einfach so, als seist du's.
Das nennt man allgemein Fundamentalismus.
Das kann einem in jeder Religion passieren.
Aber Staatsreligionen neigen dazu es erzwingen zu wollen...


melden

Problem beim Islam/Katholismus

28.01.2013 um 22:00
@JPhys2
du überliest den wahnwitz meiner botschaft: ich pranger an, dass solche ihr leben grundsätzen verschreiben, die sie überhaupt nicht verinnerlichen. dass sie sich gruppenzwang so sehr unterwerfen, dass sie dem sogar das leben ihrer frisch geborenen kinder unhinterfragt und vorprogrammiert verschreiben. es lebe die tradition!
quizfrage: wieviel katholiken und muslims fahren auto? wieviele schlagen ihre kinder? wieviele nehmen drogen? wer von ihnen pilgert allein in die wildnis? wer ist wirklich auf der suche nach seiner wahrheit? kaum einer von ihnen, weil sie ihre regelmäßige dosis doppelmoral vorgekaut auf dem silbertablett kriegen und damit längst überfüttert sind. unser täglich lob gib uns heute... zum einen ohr rein zum andern wieder raus. und bitte nichts hinterfragen. was die religionen ursprünglich aussagten, der urfunke, kerngedanke, ist im grunde doch egal. es geht nur darum, dass man sich was an die fahne schreiben und sich erhaben fühlen darf, ein besserer mensch zu sein. selbst wenn man's nicht ist. denn man muss nur immer brav regelmäßig um vergebung bitten. am besten mindestens mehrmals am tag gleich nach der toilette. ohne diesen ganzen firlefanz sind wir menschen nämlich unwürdig und verdorben.
ja, die naturvölker, die nie was von unseren großen religionen gehört haben, die können uns alle leid tun, denn der schöpfer des universums mag sie nicht so gern wie uns und deshalb kommen ja alle in die hölle. spätestens bei dem gedanken sollte einem doch ein licht aufgehen.


1x zitiertmelden

Problem beim Islam/Katholismus

28.01.2013 um 22:12
@matraze106
wieviel katholiken fahren auto?
Jeder der ein Auto fahren will-
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: wer von ihnen pilgert allein in die wildnis?
Meinst du Katholiken haben Angst vor der Wildnis
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wer ist wirklich auf der suche nach seiner wahrheit?
Da sie keiner kennen kann, ist die Frage sinnlos.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: und bitte nichts hinterfragen.
Wer sich informieren will kann mit jedem Pfarrer darüber reden.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: ein besserer mensch zu sein.
Das habe ich nie von einem Katholiken gehört daß der meinen könnte besserer Mensch zu sein.


melden

Problem beim Islam/Katholismus

28.01.2013 um 22:21
nicolas-cage-hair-is-a-bird
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kreuz-net-katholisches-hetzportal-ist-offline-a-870526.html

ich hab ja prinzipiell nix gegen religionen. ich mag sie sogar recht gerne. und ich kenn selber auch religiöse, die auf dem teppich geblieben sind. aber der teil der auf-dem-teppich-gebliebenen, der nicht religiös ist, ist halt größer.
und wie gesagt, von relibashing halt ich eigentlich nich wirklich viel.
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Islam (Archiv-Version vom 10.03.2013)
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Katholische_Kirche (Archiv-Version vom 10.01.2013)
eigentlich gings mir hier mehr um scheinheiligkeit und doppelmoral. und die will ich natürlich nicht allen anlasten. aber vielen. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Die Vereinbarkeit ALLER Religionen
Spiritualität, 107 Beiträge, am 20.12.2017 von benihispeed
diezahl7 am 16.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 20.12.2017 »
Spiritualität: Ist der Hinduismus auch Pantheistisch geprägt?
Spiritualität, 54 Beiträge, am 08.03.2017 von Monat
Hexal am 26.04.2016, Seite: 1 2 3
54
am 08.03.2017 »
von Monat