Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 14:58
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Grund: weil es keine ist.
Du greifst da nach einem Strohhalm, nur um recht haben zu können, lächerlich. Es muß zwischen den Teilnehmern eine Verbindung bestehen, wenn Telepathie funktioniert, wenn sie nicht funktioniert besteht keine Verbindung. Hab ich schon x-mal geschrieben, aber nö, die Physikalisten verschanzen sich weiter hinter ihrer starren Meinung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:00
Zitat von geekygeeky schrieb:Es sagt viel aus über die stur behauptete Wissenschaftlichkeit der Esoforscher, wenn sie nun schon die reine Existenz ihrer realitätsfernen Behauptungen als Beleg feiern. Aber hey, solange die Zielgruppe jede neue Aneinanderreihung von buzzwords als Ausdruck von Wissenschaftlichkeit verkennt und ein "hyperdimensionales transzendentes Feld" superdupergeil findet, ohne jedoch überhaupt den blassesten Schimmer davon zu haben, sind die "forschenden" Fantasy-Autoren auf dem richtigen Weg: Wundergläubige ausnehmen, solange es sie noch gibt.
Ja ich habe es sogar dir offensichtlich nun belegt das die Behauptung von mir das intuitive Telepathie zum Thema dazugehört korrekt ist. Freut mich. Supi dupi!
Das Telepathie dir ja generell und nicht nur in dieser Form welche dir bisher nicht bekannt war eine realitätsferne Behauptungen ist, habe ich verstanden.

Das du des weiteren alle Wissenschaftler die eine andere Einstellung zum Thema als du haben als geldgeile Fantasyautoren darstellen möchtest habe ich ebenso verstanden und es scheint mir eine sehr fragwürdige Meinung.
Es bringt mit deiner Logik deswegen wohl auch nichts, mit dir da nun weitere Wissenschaftler zu eruieren.
Du lehnst sie ja generell ab, wenn sie beim Topic am Ball sind.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:01
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du greifst da nach einem Strohhalm, nur um recht haben zu können, lächerlich.
ein EEG per mail zu verschicken und beim Anderen als Lichtblitze anzuzeigen, ... ist was?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:03
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wäre Telepathie nicht möglich, wäre sie das auch in diesem Fall nicht.
Dann hast du weder das Experiment noch das Wesen der Telepathie verstanden.



"Der Meilenstein fand am 28. März statt, als das Wort hola von Thiruvananthapuram (Indien), wo sich der Sender befand, an das Gehirn des Empfängers in Straßburg gesendet wurde. Das Wort wurde in einen Binärcode übersetzt, der aus den Zahlen 1 und 0 besteht. Insgesamt wurden 140 Bits verschlüsselt und mithilfe wegweisender Technologien über das Internet gesendet. Der Emitter trug ein Gerät - eine Art Helm -, das elektroenzephalografische Veränderungen im Gehirn des Emittenten feststellte, als er das Wort hola im Binärcode dachte. Das Emitter-Subjekt wurde angewiesen, sich Aktionen für jede Information vorzustellen: Er dachte, er bewege seine Hände für eine 1 oder seine Füße für eine 0, bis das Wort vollständig verschlüsselt war. Der Empfänger erhielt die Nachricht über das Internet über eine robotisierte Computer-Gehirn-Schnittstelle, die die 140 Bits, aus denen das Wort besteht, in Phosphene umwandelte: Lichtblitze. Lichtblitze werden in einem Muster abgegeben, das vom Empfängersubjekt, das eine Augenbinde trug, bewusst wahrgenommen und entschlüsselt werden muss, um andere visuelle Reize abzuhalten. Die Wahrnehmung eines Blitzes durch das Empfängersubjekt entsprach einer 1 in der Nachricht des Senders, während die Abwesenheit eines Blitzes einer 0 entsprach. Das Experiment wurde zehn Tage später unter Verwendung des Wortes ciao erfolgreich wiederholt."
https://www.ub.edu/web/ub/en/menu_eines/noticies/2014/09/011.html?%3f%3f%2520peu.google.url%2520


Und nun erkläre bitte noch einmal, was das mit Telepathie zu tun haben soll.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:04
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ein EEG per mail zu verschicken und beim Anderen als Lichtblitze anzuzeigen, ... ist was?
Kommt drauf an, was der Empfänger dazu weiß.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:06
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja ich habe es sogar dir offensichtlich nun belegt
... daß du unfähig zum verstehenden Lesen bist? Dein Sermon hat nichts mit dem zu tun, worauf du zu antworten vorgabst.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wie lange soll die Halbwertszeit solch eines immateriellen Gedanken sein?
Löst der sich irgendwann auf?
Pass bloß auf, sonst gibt es bald noch spiritistische "Atomphysik".
Da wird dann die Zerfallsrate eines Gedankens bestimmt und jeder schlendert mit Geigerzählern rum im Alltag.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:06
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du greifst da nach einem Strohhalm, nur um recht haben zu können, lächerlich.
Erstaunlich. Du erkennst das Argumentationsroblem glasklar, verwechselst allerdings die Argumente und die Argumentierenden. Nicht @Bishamon liegt hier falsch ...
wenn sie nicht funktioniert besteht keine Verbindung.
Richtig. Und sie funktioniert nicht.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Und nun erkläre bitte noch einmal, was das mit Telepathie zu tun haben soll.
Das hat alles damit zu tun. Wenn Jemand eine Information erhält, die scheinbar aus dem Nichts auftaucht sieht es auch nicht anders aus. Deswegen der Begriff Erleuchtung.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Richtig. Und sie funktioniert nicht.
Ja richtig, bei dir wohl nicht. Kommunikationsblockade ?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:08
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja richtig, bei dir wohl nicht.
Es gibt keinen belastbaren Fall, wo sie je funktionierte.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:17
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Es gibt keinen belastbaren Fall, wo sie je funktionierte.
Forscher und die Wissenschaft wissen es nicht mit Sicherheit ob es Telepathie gibt oder nicht, das eingestellte Experiment bezieht sich nun auf den Versuch es mittels Technology zu vesruchen.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/hirnforschung-forschern-gelingt-telepathie-experiment-13137776.html

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/grenzforschung-telepathie-test-mit-hightech-a-427578.html

Deswegen wer hier behauptet es gäbe Telepathie nicht urteilt vorschnell, weil es dagegen ebenfalls keine Belege gibt, die ausreichen würden, das zu falsifizieren.


4x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und hier zeigt sich deutlich der Denkknoten: Wenn etwas wissenschaftlich untersucht werden kann, dann gibt es auch ein Ergebnis. So oder so.
Das Ergebnis kann positiv, unklar oder negativ sein. Aber es gibt eines. Eine aufgestellte Frage kann somit immer beantwortet werden.

Ergebnis bedeutet nicht nur, dass eine Annahme bestätigt wird. Auch die Erkenntnis, dass man sich geirrt hat, ist ein Ergebnis. Nur eines, das unseriösen "Forschern" halt nicht gefällt.
Was nämlich Schwurbler mit der Aussage "kann wissenschaftlich nicht bewiesen werden" meinen, ist, dass ihnen das Ergebnis der Untersuchung nicht gefällt, nämlich, weil/wenn dieses negativ ausfällt.

Seriöse Forschung kickt so eine These dann in die Tonne. Unseriöse Forscher, Schwurbler, Gläubige und Betrüger hingegen faseln dann etwas von "kann wissenschaftlich nicht bewiesen werden", obwohl sie gerade selbst den wissenschaftlichen Beleg für ihre eigene Fehlannahme(n) erbrachten.
Oh ja klar
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Anders als in den meisten anderen Disziplinen haben parapsychologische Fachzeitschriften seit Jahrzehnten die Publikation von Zufallsergebnissen ebenso unterstützt wie die Veröffentlichung von Aufsätzen, die Erklärungen mittels Psi kritisieren [...]



melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:20
Zitat von geekygeeky schrieb:... daß du unfähig zum verstehenden Lesen bist? Dein Sermon hat nichts mit dem zu tun, worauf du zu antworten vorgabst.
Ja eine haltlose Unterstellung, schade das dies schon wieder los geht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 15:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ein EEG per mail zu verschicken und beim Anderen als Lichtblitze anzuzeigen, ... ist was?
ZB. das hier :

3-format2003

Geistesblitz !

Plötzlicher Einfall, Eingebung, Empfang von externen Botschaften, Erleuchtung ohne Technology usw. (Telepathie ? )


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Darum ging es aber bei diesem Beleg nicht, es dient nur dem Beleg das intuitive Telepathie ein Zugang neben weiteren Zugängen der Telepathie sein soll.
Es sagt viel aus über die stur behauptete Wissenschaftlichkeit der Esoforscher, wenn sie nun schon die reine Existenz ihrer realitätsfernen Behauptungen als Beleg feiern. Aber hey, solange die Zielgruppe jede neue Aneinanderreihung von buzzwords als Ausdruck von Wissenschaftlichkeit verkennt und ein "hyperdimensionales transzendentes Feld" superdupergeil findet, ohne jedoch überhaupt den blassesten Schimmer davon zu haben, sind die "forschenden" Fantasy-Autoren auf dem richtigen Weg: Wundergläubige ausnehmen, solange es sie noch gibt. Und ihnen natürlich das Gefühl zu vermitteln, daß keine mittelalterliche Wahnidee zu absurd ist, als daß es nicht noch heute Leute gibt, die ihr auf den Leim gehen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:06
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Forscher und die Wissenschaft wissen es nicht mit Sicherheit ob es Telepathie gibt oder nicht, das eingestellte Experiment bezieht sich nun auf den Versuch es mittels Technology zu vesruchen.
Du weißt also genausowenig wie @jimmybondy, was Telepathie ist. Wie wäre es dann, es mal mit einem Radioempfänger zu versuchen? Da werden regelmäßig Nachrichten gechannelt. Und im TV erst, da gibt es sogar Bilder zu sehen - in Farbe! Alles taucht scheinbar aus dem Nichts auf, da kann es sich doch nur um Telepathie handeln!?!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Deswegen wer hier behauptet es gäbe Telepathie nicht urteilt vorschnell, weil es dagegen ebenfalls keine Belege gibt, die ausreichen würden, das zu falsifizieren.
Der übliche hilflose Versuch der Beweislastumkehr? Ok, was auch sonst.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:14
Zitat von geekygeeky schrieb:Wundergläubige ausnehmen,
Das ist genauso schlimm, als Andersdenkende Gehirnwaschen zu wollen, um das eigene längst überholte Weltbild am Leben zu halten, weil man z.B. Bertrand Russell oder Wittgenstein für unsterblich hält. Was für ein Irrtum und wer sich von Scharlatanen über´n Tisch ziehen läßt, hält wahrscheinlich die logische Empirik für äußerst langweilig. So sind die angeblichen Aufklärer eben nicht unbedingt menschenfreundlich.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Der übliche hilflose Versuch der Beweislastumkehr?
Ja und wenn schon, das ist legitim, wo sind denn deine Beweise dagegen ? Läßt sie stecken, weil sie Schrott sind ?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.08.2019 um 16:20
@geeky

Willst Du mir ein Deja Vu vermitteln oder wieso wiederholst du deinen eigenen Text? Willst Du nun wieder meine Antwort die du schon hattest? Seltsames Gebahren...


Zum Rest:
Zitat von geekygeeky schrieb:Du weißt also genausowenig wie @jimmybondy, was Telepathie ist.
Ja witzig das man keine Ahnung vom Thema haben soll und hier dennoch erstmal gegen viel Widerstand die Grundlagen feststellen muss für die man dann diffamiert wird. :D


Anzeige

1x zitiertmelden