Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 15:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Wahrscheinlich benötigen sie erst mehr Forschungsmittel für eine neue Glaskugel, mit deren Hilfe sie dann unbelegte und belegte Behauptungen voneinander unterscheiden können.
Ja, das könnte durchaus sein. :)

Publikationen :
https://www.academia.edu/34585119/Parapsychology_and_Transpersonal_Psychology_Anomalies_to_be_Explained_Away_or_Spirit_to_Manifest
https://books.google.de/books/about/The_End_of_Materialism.html?id=tzZj0FHfMggC&redir_esc=y

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 15:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Wissenschaftler ist kein geschützer Begriff. Jeder kann sich so bezeichnen.
Ok, dennoch sind dem ja Grenzen auferlegt.
Sie können somit von jeder Person aufgrund nicht vorhandener gesetzlicher Regelung legal geführt werden und sind kein Beweis besonderer Fachkompetenzen oder gar besonderer rechtlicher Befugnisse. Werden allerdings auch ungeschützte Berufsbezeichnungen im Berufsleben (z. B. bei Bewerbungen, Vertragsabschlüssen) verwendet, ohne dass man über die entsprechende Qualifikation verfügt, verstößt dies eventuell als irreführende Werbung gegen die Paragraphen § 3 oder § 16 des Gesetzes gegen den Unlauteren Wettbewerb (UWG). Unter bestimmten Voraussetzungen kommt auch eine Strafbarkeit wegen Betrugs gem. § 263 StGB in Betracht; dies gilt insbesondere für Formen des Anstellungsbetrugs.

Beispiele solcher Bezeichnungen, die als staatliche Abschlüsse oder Amtsbezeichnungen missdeutet werden können, sind

Lehrbeauftragter, Wissenschaftler, Forscher, Lehrer (die Amtsbezeichnung „Lehrer“ ist allerdings geschützt), Dozent, Pädagoge
Quelle: Wikipedia: Berufsbezeichnung


Aber wie auch immer, die meisten Wissenschaftler der Liste haben ja auch einen Titel.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Antwort war vorhersehbar und mal wieder bemerkenswert unoriginell.
Frag dich einfach mal wieviel ernst zu nehmende Wissenschaftler wohl gerne in einem Atemzug mit unserem Kozyrew-Papst genannt werden möchten.
Das könnt ihr selber nachlesen im Link mit der Liste die ich hier nicht posten darf, obwohl ich sie bisher anders als behauptet ja gar nicht gepostet hatte und die Quelle auch nicht zu beanstanden war. ;)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 15:16
@emanon

So hab mal geschaut. Den hier meintest du wohl:
Harald Walach (* 6. Februar 1957 in Augsburg) ist ein deutscher klinischer Psychologe, Wissenschaftstheoretiker und -historiker. Von 2010 bis 2016 leitete er das Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften IntraG an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Seine wissenschaftliche Arbeit wird kontrovers diskutiert.
Quelle: Wikipedia: Harald Walach


He ei ei, ein studierter Wissenschaftler und auch noch kontrovers diskutiert. Kann es sowas denn überhaupt geben? :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 15:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Werden allerdings auch ungeschützte Berufsbezeichnungen im Berufsleben (z. B. bei Bewerbungen, Vertragsabschlüssen) verwendet, ohne dass man über die entsprechende Qualifikation verfügt, verstößt dies eventuell als irreführende Werbung gegen die Paragraphen § 3 oder § 16 des Gesetzes gegen den Unlauteren Wettbewerb (UWG). Unter bestimmten Voraussetzungen kommt auch eine Strafbarkeit wegen Betrugs gem. § 263 StGB in Betracht; dies gilt insbesondere für Formen des Anstellungsbetrugs.
Was braucht man denn als Parawissenschaftler/PSI-Wissenschaftler für Qualifikationen?
Gibt es dazu verbindliche Standards?
Ist mir neu.
Kannst du die Richtlinien dazu mal verlinken?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:He ei ei, ein studierter Wissenschaftler und auch noch kontrovers diskutiert. Kann es sowas denn überhaupt geben? :D
Hältst du jetzt wahrscheinlich für originell und witzig.
Sei dir unbenommen, du musst ja lediglich deinen Ansprüchen gerecht werden. :D
Dass es studierte Wissenschaftler gibt weiss sogar klein Hansi und dass auch ein Titel nicht davor schützt Mist zu erzählen auch.
Jetzt müssten wir dieses Wissen noch bis zu dir transferieren können.
Allerdings steht mir heute nicht der Sinn nach Sisyphusarbeiten.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 15:35
@emanon

Ja na klar das ist im Kontext sogar total witzig. Und wie auch immer, dein Beispielwissenschaftler ist offensichtlich ein studierter ordentlicher Wissenschaftler und keiner, der sich einfach so als Wissenschaftler zb in die Universität Freiburg geschlichen hätte.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 15:38
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das ist ein sehr schlechtes Ergebnis. Also wenn du nun ein Ergebinis aus 138 Seiten möchtest, dann bleibt nada, weil nur eine Theorie belegt ist, nämlich das Telepathie nicht existent ist, was gegenteilig noch verifiziert werden müßte. Fortisan ist kein Argument. Deswegen suche ich auch nach der Theorie dahinter, weil man ein Pferd ja auch nicht von vorne aufzäumt. Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
Na dann legen wir mal Los und bringen die Skeptiker ins Wanken und Stellen mal etwas auf die Beine.

Es gilt:
Gedanken ist eine bioelektrische Engerie die in einem Gehirn erzeugt wird.
Diese bioelektrische Engergie kann man in EEG messen und nachweisen.
Gemäss Albert Einstein verhalten sich Masse und Energie äquivalent (e=mc^2)
Massen wiederrum erzeugen eine Krümmung der Raumzeit und dementsprechend - auch wenn im sub sub sub mega mega sub sub superdupersub Bereich - eine Gravitationswelle. Nachweis der Gravitationswelle jüngst durch Ligo.
Diese Gravitationswelle breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit (c) aus.
Hätte man einen entsprechenden superdupermegasensiblen GW Detektor könnte man die Gehirnaktivitäten und deren Bioelektrischen Einfluss durch die Ausdehnung der Gravitationswellen detektieren.
Gravitationswellen werden zwar im Verhältnis zu ihrem Raduis und der Entfernung schwächer, aber breiten sich dennoch ungehindert im gesamten Universum aus.


Es steht zur Diskussion, ob ein Mensch einen Sinn/Gespür/Bauchgefühl/Vorahnung hat, der in der Lage ist, diese Gravitaionswellen zu empfangen und zu interpretieren.


8x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 15:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:dein Beispielwissenschaftler ist offensichtlich ein studierter ordentlicher Wissenschaftler
Das war er vielleicht bevor er sich dazu entschloss sämtliche wissenschaftlichen Prinzipien mit Füßen zu treten. Also das, was wohl in der Vorstellung der ehrfurchtsvollen Wundergläubigen jedem Studenten bei der Immatrikulation implantiert wird und dann dafür sorgt, daß dieser zeitlebens ein "ordentlicher Wissenschaftler" ist.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 15:56
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Gedanken ist eine bioelektrische Engerie die in einem Gehirn erzeugt wird.
OK.
Wieviel Aktionspotentiale braucht es?
Über welche Energie reden wir hier?
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Nachweis der Gravitationswelle jüngst durch Ligo.
Ich geh jetzt mal davon aus, bin da nicht im Thema, dass durch Gedanken ausgelöste Gravitationswellen nocht nicht detektiert wurden. Sind schon Fälle von Menschen bekannt, die die wesentlich stärkere Gravitationswellen wahrnehmen konnten?
Mit Hilfe welcher Sinne?


4x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 15:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass es studierte Wissenschaftler gibt weiss sogar klein Hansi und dass auch ein Titel nicht davor schützt Mist zu erzählen auch.
Das betrifft aber jetzt nicht nur studierte Wissenschaftler? Mist erzählen oder es so empfinden, ist schließlich menschlich.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Es steht zur Diskussion, ob ein Mensch einen Sinn/Gespür/Bauchgefühl/Vorahnung hat, der in der Lage ist, diese Gravitaionswellen zu empfangen und zu interpretieren.
Dazu braucht es weitere wissenschaftliche Untersuchungen/Erkenntnisse, um es feststellen zu können. Denke, so weit ist die Wissenschaft noch nicht. Ob es sich überhaupt mal für die Allgemeinheit verifizieren lässt, möchte ich aber bezweifeln.

Bislang ist nur festgestellt worden, dass solche Fähigkeiten bei Menschen vorhanden sind, aber das wie und warum bleibt ein Rätzel.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 15:59
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Es steht zur Diskussion, ob ein Mensch einen Sinn/Gespür/Bauchgefühl/Vorahnung hat, der in der Lage ist, diese Gravitaionswellen zu empfangen und zu interpretieren.
also es gibt experimente die beweißen das sowas tatsache seien könnte :)
Research has found some human brains can pick up on rotations of geomagnetic-strength fields as evidenced by drops in alpha wave power following stimulus.
Youtube: Can Humans Sense Magnetic Fields?
Can Humans Sense Magnetic Fields?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


in dem video sprechen :
Prof. Shinsuke Shimojo, Connie Wang, and Isaac Hilburn, plus Prof. Joe Kirschvink.



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 15:59
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bislang ist nur festgestellt worden, dass solche Fähigkeiten bei Menschen vorhanden sind
Wer will das denn wie festgestellt haben? Auch ich würfle bei ungefähr jedem sechsten Wurf eine 6, das ist aber wohl kaum ein Zeichen für "solche Fähigkeiten", sondern auch völlig ohne PSI-Unfug zu erklären.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:also es gibt experimente die beweißen das sowas tatsache seien könnte
[ ] Du kennst den Unterschied zwischen Magnetfeldern und Gravitaionswellen
[ ] Du hast Ahnung von dem, was du da erzählst.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 16:05
@geeky

gegenfrage

hast du einen ahnung von dem thema um das es hier geht ?

hattest du in deinem leben erfahrungen mit telepathie oder telekinese ?

nein ? das wäre dann ja als würde ein bäcker versuchen einem künster zu sagen wie er sein bild zu malen hat oder ?

aber sowas wäre ja absurd oder nicht ? :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 16:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieviel Aktionspotentiale braucht es?
Bisher gibt es eine gute Studie bei Pferden: EEG und Potentiale ausserhalb der Körpers
Zitat von emanonemanon schrieb:Über welche Energie reden wir hier?
Die Stromstärke bewegt sich beim Mensch mit einem Gehirn (Mehr sollte mich wirklich Wundern) im Bereich von Nanoampere.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich geh jetzt mal davon aus, bin da nicht im Thema, dass durch Gedanken ausgelöste Gravitationswellen noch nicht detektiert wurden.
Nein, Ligo konnte nur GW einer Kollision/Verschmelzung zweier Gigantischer Massen detektieren. Unser derzeitiger Stand der Technik lässt Detektoren (diese Wellen schlagen im SubPhonenbereich aus) noch nicht in dem Bereich bauen, dass diese SubSubSub GW Wellen erkannt werden können.
AAAABER, es geht hier nicht um die technische Leistung der Detektoren, sondern um das "ja, das ist so."
Also hier keine Hintenrumfragen, sondern Tatsachen.
Es gibt GW und ja, Massen erzeugen GW (auch wenn im SubSubSubSubMegesuperduperSubSub Bereich).
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind schon Fälle von Menschen bekannt, die die wesentlich stärkere Gravitationswellen wahrnehmen konnten?
Mit Hilfe welcher Sinne?
Das habe ich zur Diskussion gestellt und wollte keine Gegenfrage, sondern Ergebnisse.

Frage: "Wieviel ist 2 plus 2?" Antwort: "Was ist 2 plus 2?" - Dieses Spiel lassen wir hier mal besser, oder?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 16:13
@sarevok

Solange du erkannt hast, mal wieder Unsinn geredet zu haben, ist doch alles gut. Aber auch wenn nicht wäre es immer noch dein ganz eigenes Problem und hat nichts mit meiner Haltung zu mittelalterlichen Glaubensvorstellungen zu tun.


@Mafiatom

Um themenrelevant zu sein muss mensch diese Gravitaionswellen aber erstmal senden können. Das kürzt die Betrachtung doch wohl deutlich ab: nein, kann er nicht. Damit ist auch diese nette Idee vom Tisch. :)


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 16:16
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Diese Gravitationswelle breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit (c) aus.
Hätte man einen entsprechenden superdupermegasensiblen GW Detektor könnte man die Gehirnaktivitäten und deren Bioelektrischen Einfluss durch die Ausdehnung der Gravitationswellen detektieren.
Gravitationswellen werden zwar im Verhältnis zu ihrem Raduis und der Entfernung schwächer, aber breiten sich dennoch ungehindert im gesamten Universum aus.
Eine Gravitationswelle ruft einen Raumzeiteffekt hervor, wie äußert sich das, wenn sie auf einen Körper trifft ? Wenn die Dehnung und Stauchung durch die Gravitationswelle, die auf einen Körper trifft, extrem klein ist, weil sie sich weit unterhalb der subatomaren Längenskala bewegt, wie sollte das dann von welchem Messgerät nachgewiesen werden ? Haben wir also dafür einen Interferometer oder einen Resonanzdedektor ? Wenn wir das haben und zusehen wie eine Gravitationswelle auf uns trifft, was spüren wir dann ? Eigentlich nichts oder aber möglicherweise eine blitzartige Eingebung ? Nein auch nicht, aber wir können unbewußt erkennen wie sich in unserer Umgebung etwas ändert, das zuvor so nicht war. Und nur daraus können wir Zusammenhänge herstellen.
7. Wenn Gravitationswellen einen 1021-mal stärkeren Effekt hätten, was würden wir dann spüren?

G. Schäfer: In der Nähe der Frequenzresonanz mit der Gravitationswelle und auch beliebig oberhalb dieser würde ein Gegenstand periodisch gedehnt und gestaucht werden, und zwar von der Größenordnung seiner eigenen geometrischen Maße: Die Wellenlänge der Gravitationswelle ist dabei sehr viel größer als der Gegenstand selbst. Bei einer infrage kommenden Frequenz der Gravitationswelle von, sagen wir, 1000 Hertz, beträgt deren Wellenlänge ja stolze 300 Kilometer1. Reibungsfrei auf einem Tisch liegende Gegenstände würden der Gravitationswellenamplitude folgend sichtbar periodisch hin und her bewegt werden, falls die Ausbreitungsrichtung der Gravitationswelle eine Komponente senkrecht zur Tischebene besitzt.
Hinzu kommt aber noch eine faszinierende Eigenschaft von Gravitationswellen. Wir könnten uns fragen, ob wir mit einem Lineal den Durchgang einer Gravitationswelle nachweisen könnten. Das Lineal sollte ja periodisch gedehnt und gestaucht werden. Gravitationswellen wirken aber auch auf die Struktur der Raumzeit, d.h., das Lineal selbst wird gedehnt und gestaucht, sodass ein Referenzabstand (z. B. ein Zentimeter) selbst hin und her schwingt! Wie die Relativitätstheoretiker sagen: Die Metrik wird in Schwingungen versetzt.
Auch die Abmessungen des Körpers müssen passen. Nicht jede Gravitationswelle macht einen Effekt. Ist nämlich die Frequenz der Gravitationswelle niedriger als die Grundfrequenz (Eigenmode) des Lineals, dann wird es zu keinem Effekt der Gravitationswelle kommen.
https://www.spektrum.de/leseprobe/wie-wirken-gravitationswellen-auf-mich-und-materie/1633870

Um also eine Theorie für Gedankenübertragung zu konstruieren, sind außer den Messgeräten auch noch Gehirnscanns nötig um genau das nachzuweisen, nämlich Gravitationswellen, die gerade auf unsere Umgebung oder einen Gegenstand darin treffen. Das Unbewußte braucht nur wenige Sekunden für die Wahrnehmung, die Ratio hingegen denkt vertikal und dafür zu lange und ordnet dort ein, wo sie aus dem Unbewußten Informationen empfängt.

Wikipedia: Das Unbewusste


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 16:20
Zitat von geekygeeky schrieb:hat nichts mit meiner Haltung zu mittelalterlichen Glaubensvorstellungen zu tun.
naja du bist es doch der so gern kant zitiert oder nicht ?
Immanuel Kant (* 22. April 1724 in Königsberg, Preußen; † 12. Februar 1804 ebenda)
Wikipedia: Immanuel Kant

ich würde da nicht ganz so hart mit dir ins gericht gehen kant war immerhin nicht mehr ganz mittelalterlich

eher zu zeiten der renaissance

ich halte mich da lieber an Platon und Sokrates


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 16:28
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Bisher gibt es eine gute Studie bei Pferden:
Dabei handelt es sich eine Doktorarbeit, keine wissenschaftliche Studie. Dass EEG wurde meines Wissens auch mit Elektroden abgenommen.
Villeicht verlinkst du mal den relevanten Teil, die Arbeit ist ja recht umfangreiche.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Die Stromstärke bewegt sich beim Mensch mit einem Gehirn (Mehr sollte mich wirklich Wundern) im Bereich von Nanoampere.
Damit lassen sich messbare Gravitationswellen erzeugen?
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Nein, Ligo konnte nur GW einer Kollision/Verschmelzung zweier Gigantischer Massen detektieren. Unser derzeitiger Stand der Technik lässt Detektoren (diese Wellen schlagen im SubPhonenbereich aus) noch nicht in dem Bereich bauen, dass diese SubSubSub GW Wellen erkannt werden können.
AAAABER, es geht hier nicht um die technische Leistung der Detektoren, sondern um das "ja, das ist so."
Tatsachen?
Nach der Devise "Ich zieh mal was aus dem Hut und warte ob widerlegt wird"?
Mir ging es auch nicht um die technische Leistung der Detektoren allein.
Wir haben Detektoren die Gravitationswellen messen können - Gravitationswellen, die durch Gedanken erzeugt werden sind wohl um ein Vielfaches schwächer - Es soll Menschen geben, die Telepathen sind und die Gedanken anderer Lesen können (Theorie hier Gravitationswellen) - wenn sie die viel schwächeren Gedanken-Grravitationswellen empfangen und auslesen können, was mag da im Hirn bei den viel stärkeren ubiquitären Gravitationswellen abgehen?
Was meinst du dazu?
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Frage: "Wieviel ist 2 plus 2?" Antwort: "Was ist 2 plus 2?" - Dieses Spiel lassen wir hier mal besser, oder?
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich oder eine gelungene Analogie.
Meine Fragen nach den Strukturen macht Sinn, oder siehst du das anders?


6x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 16:35
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb am 27.08.2019:Das es funktionsfähig war, wage ich zu bezweifeln.
Der Motorkortex hat noch gearbeitet, also war es in der Gestalt funktionsfähig. Lässt sich aus deinem Link auch entnehmen.
Zitat von KL21KL21 schrieb am 27.08.2019:Nein, Intuition ist gar keine Wahrnehmung von den Sinnen einer anderen Person, sondern die Wahrnehmung einer Situation, welche intuitiv im eigenen Innern auftaucht. Dazu braucht man nicht die Sinne der anderen Person, sondern vor allem die eigenen welche zu dieser Wahrnehmung fähig sind und eine Verbindung zu dieser Person oder und Situation herstellen können.
Hmm... deine Definition geht doch mit der herkömmlichen auseinander.
Intuition (von mittellateinisch intuitio = unmittelbare Anschauung, zu lateinisch intueri = genau hinsehen, anschauen)[1] ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen.
Wikipedia: Intuition
Zitat von KL21KL21 schrieb am 27.08.2019:Telepathie ist keine rationale ablaufende Fähigkeit, sondern tritt unwillkürlich auf, allerdings besteht meistens eine Verbindung gleich welcher Art zur anderen Person oder Situation.
Selbst wenn es unwillkürlich auftritt, so könnte man dennoch eine Reaktion provozieren, indem man die Situation komplett nachstellt. Was mit so ziemlich jeder Aktivität oder Fähigkeit des Menschen funktioniert, muss auch mit Telepathie funktionieren. Wenn ein Mensch fast 9 Meter weit springen kann, wird er dies auch erneut schaffen. Wenn ein Mensch die Zahl Pi auf über 10.000 Stellen aufzählen kann, wird er das auch wieder schaffen. Was ich damit sagen will: Telepathie, so sporadisch und vage sie auftritt, müsste auch trainierbar sein. Genau wie andere menschliche Fähigkeiten auch. Das passiert aber nicht. Scheint so als würde merkwürdigerweise bei Telepathie keine Gesetztmäßigkeit gelten.
Zitat von KL21KL21 schrieb am 27.08.2019: Nehmen wir mal das vegetative Nervensystem:
Die „Autonomie“ bezieht sich darauf, dass über das VNS biologisch festliegende, automatisch ablaufende innerkörperliche Vorgänge angepasst und reguliert werden, die deswegen vom Menschen willentlich nicht direkt, sondern allenfalls indirekt beeinflusst werden können.
Wikipedia: Vegetatives Nervensystem
Damit würde Bewusstsein ja mal raus fallen. Da du selber sagtest, Telepathie läge im Bewusstsein, wäre das nun das Aus für das „Telepathieorgan“ aus der Bauchregion.
Zitat von KL21KL21 schrieb am 27.08.2019:OT !
Beweis deines Trugschlusses.
Zitat von KL21KL21 schrieb am 27.08.2019:Du meinst also es gäbe dort keine Nerven ? Also das ist ziemlich unwahrscheinlich oder was meinst du ansonsten ?
Ist es dir nicht zu anstrengend dich absichtlich dumm zu stellen. Das ist doch unter deiner Würde. Es ist ganz offensichtlich wonach ich gefragt hatte.

@Mafiatom
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Es steht zur Diskussion, ob ein Mensch einen Sinn/Gespür/Bauchgefühl/Vorahnung hat, der in der Lage ist, diese Gravitaionswellen zu empfangen und zu interpretieren.
Ein netter Gedanke, gefällt mir, werden ihn für was anderes aufgreifen.
Aber sollte der Mensch einen Sinn oder sogar ein Organ besitzen, das fähig ist diese Gravitationswellen zu empfangen und zu interpretieren, müssten wir dann nicht andauernd davon betroffen sein? Allein durch den Mond, die Erde selber, die Sonne, Sagittarius A*.


6x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 16:40
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer will das denn wie festgestellt haben? Auch ich würfle bei ungefähr jedem sechsten Wurf eine 6, das ist aber wohl kaum ein Zeichen für "solche Fähigkeiten", sondern auch völlig ohne PSI-Unfug zu erklären.
Du deutest diese Fähigkeiten als Zufall. Ist mir gelinde gesagt aber zu banal. Jemand, der dieses Fähigkeiten mal bei sich selbst festgestellt hat, kann sie nicht als Zufälle deuten, weil die Ergebnisse sich als konkret rausgestellt haben.

Also mal 6mal hintereinander eine 6 würfeln, ist für mich purer Zufall.
Telepathie/Telekinese kann kein Zufall sein, wenn die Bestätigung dazu von den beteiligten Protagonisten erfolgt.
Wie das nun funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber darum geht es ja hier.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 16:43
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Aber sollte der Mensch einen Sinn oder sogar ein Organ besitzen, das fähig ist diese Gravitationswellen zu empfangen und zu interpretieren, müssten wir dann nicht andauernd davon betroffen sein?
Scheinen nicht alle betroffen zu sein?


Anzeige

melden