Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 16:44
@KL21
Es ist mir vollkommen klar, dass meine These grade in Anbetracht der der jüngst detektierten GW und vor allem der genauen Physikalischen Auswirkungen und Beschreibungen etwas herausfordernd ist. Es wird Jahre dauern, ehe sich uns tiefere Einblicke in die Welt der GW geben.

@emanon
Es sollte einfach nur mal eine These sein, die eine Diskussionsgrundlage bietet. Ob nun Messbar oder noch nicht Messbar, spielt es eine Rolle. Mir ging es um die Schlüssigkeit.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir haben Detektoren die Gravitationswellen messen können - Gravitationswellen, die durch Gedanken erzeugt werden sind wohl um ein Vielfaches schwächer - Es soll Menschen geben, die Telepathen sind und die Gedanken anderer Lesen können (Theorie hier Gravitationswellen) - wenn sie die viel schwächeren Gedanken-Grravitationswellen empfangen und auslesen können, was mag da im Hirn bei den viel stärkeren ubiquitären Gravitationswellen abgehen?
Was meinst du dazu?
Ich meine dazu, die Elektromagnetische Welle bietet von Gamma Strahlung bis zum UKW ein breites Spektrum. Das Sinnesorgan Auge hat sich auf einen ganz kleinen Bereich der Elektromagnetischen Wellen spezialisiert - namentlich dem sichtbaren Licht. Eventuell haben GW unterschiedliche Frequenzen und Amplituden und ein (wenn es das geben sollte) Sinn hat sich auf den Empfang der GW die von einem Gehirn abgestrahlt wird, spezialisiert. Eventuell auch nur auf Gehirne mit Deckungsgleichen EEG Mustern, wer weiss?
Das beantwortet dann auch
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Aber sollte der Mensch einen Sinn oder sogar ein Organ besitzen, das fähig ist diese Gravitationswellen zu empfangen und zu interpretieren, müssten wir dann nicht andauernd davon betroffen sein? Allein durch den Mond, die Erde selber, die Sonne, Sagittarius A*.


Anzeige
3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 16:44
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bislang ist nur festgestellt worden, dass solche Fähigkeiten bei Menschen vorhanden sind
Ich frage erneut: WER will das WIE festgestellt haben? Mit solchen wahrheitswidrigen Tatsachenbehauptungen fängt der ganze Schwindel schließlich an.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 17:03
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Es sollte einfach nur mal eine These sein, die eine Diskussionsgrundlage bietet. Ob nun Messbar oder noch nicht Messbar, spielt es eine Rolle. Mir ging es um die Schlüssigkeit.
Das kannst du doch auch einfacher haben.
Machs wie Sheldrake.
Erfinde einfach ein nichtdetektierbares Feld mit unbekannten Fähigkeiten und schreib ihm willkürlich die Eigenschaften zu, die du gerade benötigst.
Und aus die Maus.
Ist ganz einfach.

Wenn du aber mit im Prinzip detektierbaren, quanti- und qualifizierbaren Dinge hantierst, dann musst du auf Machbarkeitsfragen gefasst sein.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 17:03
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Es wird Jahre dauern, ehe sich uns tiefere Einblicke in die Welt der GW geben.
Ja, aber es ist faszinierend, habe gerade letzte Woche eine längere Doku darüber gesehen und finde es echt unglaublich. Erst gab es keine GW, genau wie Telepathie die gibt´s ja auch nicht und jetzt ? Ein 2SekundenFipser kaum wahrnehmbar hat alles verändert. GW sind nachgewiesen. Ob das mit Telepathie genauso kommt ist sehr unsicher, denn Parapsychology ist ein weites, kaum erforschtes Feld.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 17:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich frage erneut: WER will das WIE festgestellt haben? Mit solchen wahrheitswidrigen Tatsachenbehauptungen fängt der ganze Schwindel schließlich an.
Es gibt doch wissenschaftliche Studie darüber, die hier u.a. auch von@jimmybondy
verlinkt sind. Aber die ignorierst offensichtlich.
Du hast eben mit Spiritualität nichts am Hut. Schade.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 17:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Erfinde einfach ein nichtdetektierbares Feld mit unbekannten Fähigkeiten und schreib ihm willkürlich die Eigenschaften zu, die du gerade benötigst.
Und aus die Maus.
Ist ganz einfach.
Na komm, ganz so einfach mache ich es mir ja nicht. Stört es dich nur, dass es nachvollziehbar ist, aber unsere Messgeräte einfach noch nicht die technische Feinheit haben, es zu detektieren.

Was genau zweifelst du an, an meiner These?
Das es keine bioelektrische Aktivität im Gehirn gibt? (Ich denke hier kannst du selbst recherchieren)
Das Albert Einstein unrecht hat seinem e=mc^2? (Ich denke auch hier kannst du selbst recherchieren)
Das Massen GW und Raumzeitkrümmungen erzeugen? (Ich denke auch hier kannst du ebenfalls selbst recherchieren)

Das das alles im SubSubSubSubMegaSuperDuperSub Bereich abgeht, hatte ich erwähnt, oder?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du aber mit im Prinzip detektierbaren, quanti- und qualifizierbaren Dinge hantierst, dann musst du auf Machbarkeitsfragen gefasst sein.
Nein, denn eine These ist eine These ist eine These.
Es handelt sich nicht um einer Theorie!

Eine These geht man etwas gröber durch und Fragt sich erstmal, ist es schlüssig?
Meines Erachtens (wirklich nur meines) ist es schlüssig.

Ungeklärt bleibt jedoch ob es ein Mensch empfinden könnte. Den Rest davor würde ich in Anbetracht der jüngsten Erkenntnisse nicht in Zweifel bringen.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 17:23
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Der Motorkortex hat noch gearbeitet, also war es in der Gestalt funktionsfähig.
Wie war die Wahrnehmung ? Was wurde gesehen, gehört oder gefühlt ? Darüber gibt es nur Spekulation.
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Hmm... deine Definition geht doch mit der herkömmlichen auseinander.
Nein sie ist logisch. Wenn man nicht hundertprozentig aufnahmefähig ist und zwar mit allen Sinnen wird man gar nichts empfangen, man muß sich auf die eigene Wahrnehmung konzentrieren und nicht darauf was der andere gerade wahrnimmt. Wenn alles miteinander in Beziehung steht wird man etwas wahrnehmen, aber nicht unbedingt das, was uns Jemand aufträgt, was wir wahrnehmen sollen, so funkjtioniert das nicht. Allerdings sollte schon ein Zusammenhang zur anderen Person oder Situation e
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Telepathie, so sporadisch und vage sie auftritt, müsste auch trainierbar sein.
Angeblich ist die das auch, es gibt Coachings dafür. Was daran stimmt weiß ich allerdings nicht, habe noch nie daran teilgenommen.
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Scheint so als würde merkwürdigerweise bei Telepathie keine Gesetztmäßigkeit gelten.
Aha, das ist also das Problem. Sensibilität und Feinfühligkeit scheinen eine Rolle dabei zu spielen und eventuell Veranlagung.
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Damit würde Bewusstsein ja mal raus fallen. Da du selber sagtest, Telepathie läge im Bewusstsein, wäre das nun das Aus für das „Telepathieorgan“ aus der Bauchregion.
Nein, Vorahnungen die z.B. mit Angst, Furcht, Schreck oder Erwartung zu tun haben, konzentrieren sich gefühlt nicht im Kopf, sondern im Bauch oder hat sich hier schon mal Jemand im Kopf erschrocken ? Diese Empfindungen wirken sich unmittelbar in der Bauchregion aus. Es gibt sogar Menschen welche durch solche Gefühle Magenkrämpfe oder ähnl. Probleee bekommen. Wenn sich z.B. bei Prüfungsängsten der Magen zusammenzieht oder es einem schlecht wird, passiert das im Kopf oder im Bauch ?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 17:36
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ob das mit Telepathie genauso kommt ist sehr unsicher, denn Parapsychology ist ein weites, kaum erforschtes Feld.
Denke, man muss die ganze Palette an Parapsychologie untersuchen. Da gibt es so viele Abwandlungen, wie es Menschen gibt.

Da jeder Mensch ein Individuum mit einzigartiger DNA darstellt, könnte es schwierig werden, ein gemeinsames Innenleben erforschen zu wollen, um Telepathie und Co kollektiv entschlüsseln zu können?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 17:57
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da jeder Mensch ein Individuum mit einzigartiger DNA darstellt, könnte es schwierig werden, ein gemeinsames Innenleben erforschen zu wollen, um Telepathie und Co kollektiv entschlüsseln zu können?
Ja, darin sehe ich ein Riesenproblem. Telepathie war zunächst interessant, weil man dachte sie für militärische oder politische Zwecke benutzen zu können, als das nicht klappte, wurde sie uninteressant, vielleicht auch zum Selbstschutz, die Natur ist ja auch nicht dumm, es gibt schon genug Mißbrauch auf anderen Gebieten. Ein Individuum ist zunächst mal autark und wird natürlich von außen beeinflußt, die Vorstellung das es auch von außen mittels Telepathie gesteuert werden kann, verursacht bei mir echt Übelkeit. Ich halte Telepathie nach wie vor für ein unwillkürliches Phänomen und das ist gut so.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 18:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Telepathie/Telekinese kann kein Zufall sein, wenn die Bestätigung dazu von den beteiligten Protagonisten erfolgt.
Wie das nun funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
wenn es kein zufall ist muss es reproduzierbar sein.
danach kann man sich um das "wie" kuemmern.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 18:19
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ein Individuum ist zunächst mal autark und wird natürlich von außen beeinflußt, die Vorstellung das es auch von außen mittels Telepathie gesteuert werden kann, verursacht bei mir echt Übelkeit. Ich halte Telepathie nach wie vor für ein unwillkürliches Phänomen und das ist gut so.
Ja so denke ich auch!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 18:23
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:geeky schrieb:
Ich frage erneut: WER will das WIE festgestellt haben? Mit solchen wahrheitswidrigen Tatsachenbehauptungen fängt der ganze Schwindel schließlich an.

Es gibt doch wissenschaftliche Studie darüber, die hier u.a. auch von@jimmybondy verlinkt sind.
Der hat hier so viel Unsinn verlinkt, daß er zum Schluß nicht mal mehr selber sagen konnte, auf wen er sich da überhaupt beruft. Aber vielleicht kannst du ihm ja aus der Patsche helfen: In welcher wissenschaftlichen Studie soll festgestellt worden sein, dass telepathische Fähigkeiten bei Menschen vorhanden sind?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber die ignorierst offensichtlich. Du hast eben mit Spiritualität nichts am Hut. Schade.
Ich bin lediglich skeptisch gegenüber den Aussagen von Leuten, die bereits mehrfach der bewußten Lüge überführt wurden.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 18:31
@geeky
Es wäre sehr höflich wenn du mal aufhören könntest immer weitere abstruse Behauptungen über mich zu erfinden. Ich behauptete das dass Thema kontrovers ist. Nicht das es bewiesen wäre. Ein kleiner Unterschied gelle?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 18:33
@jimmybondy

Bist du verwirrt? Beschwere dich doch bitte bei @AgathaChristo.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 18:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich bin lediglich skeptisch gegenüber den Aussagen von Leuten, die bereits mehrfach der bewußten Lüge überführt wurden.
Meene Güte, wir befremdlich reagierst du auf User, die hier lediglich in der Rubrik Spiritualität ihre eigenen Meinungen kund tuen wollen?
Die lügen doch nicht. Was ist dein Problem?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 18:38
@geeky
Nein du musst ja nicht von dir auf mich schließen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 18:38
@AgathaChristo

In welcher wissenschaftlichen Studie soll denn nun festgestellt worden sein, dass telepathische Fähigkeiten bei Menschen vorhanden sind?
@jimmybondy ist ja offenbar auch nicht in der Lage dir da weiterzuhelfen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 18:49
Zitat von geekygeeky schrieb:In welcher wissenschaftlichen Studie soll denn nun festgestellt worden sein, dass telepathische Fähigkeiten bei Menschen vorhanden sind?
Telepathie ist ja ein Begriffsbezeichnung bei Wiki? Also existiert sowas? Wie es nun gedeutet wird, obliegt im Auge des Betrachters und die sind individuell. Dieses individuelles Denken willst du doch keinem Menschen absprechen wollen?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 19:08
Zitat von geekygeeky schrieb:Bist du verwirrt? Beschwere dich doch bitte bei @AgathaChristo.
Postwendend an dich zurück. Könnte man auch bei dir vermuten. Schonmal drüber nachgedacht?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.09.2019 um 19:13
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt müssten wir dieses Wissen noch bis zu dir transferieren können.
Probier´s doch mal mit Telepathie. Soll ja funktionieren, wie ich andauernd lese. ;)


Anzeige

melden