Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 14:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Echt jetzt? Die Frage ist so *** dass meine Rückfrage erlaubt sein sollte.
Was meisnt du denn was die ganzen Nervenfasern in deinem Körper 24/7 machen?
Sie transportieren Informationen sowohl aus deinem Körper als auch die Informationen, die er über Rezeptoren eingespielt bekommt durch deinen Körper zu den Stellen an denen sie bewertet werden können und die notwendigen Efferenzen an die ausführenden Organe ect.
Die Kommunikation ist sozusagen "Kabelgebunden" während die externe ja wohl ohne materielle Verbindung auskommen sollte.
Da besteht schon ein erheblicher Unterschied.
Achso, es ist der Informationsfluss gemeint. Hätte man dann ja wenn man immer so extrem kleinlich ist, auch so nennen können. :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Sagt wer?
Zu welchen Entscheidungen ist es denn alleine fähig?
Da kannst du ja gerne mal recherchieren. Der Part ist hier für mich zu sehr OT, so wie ich auch keine Telepathie mit dem ENS hier zu belegen versuchte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist nach wie vor eine völlig unbelegte Behauptung, deshalb wäre es sinnvoll es auch als Glaubensäusserung zu kennzeichnen.
Was ist unbelegt? das es Vorahnungen, Intuition usw. gibt? -Aha.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dazu hab ich weiter oben schon eine Anregung gegeben.
Ja hab mir schon gedacht das der Informationsfluss hätte gemeint sein können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 14:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Achso, es ist der Informationsfluss gemeint.
Von Kommunikation auf Informationsaustausch/Informationsfluss zu kommen halte ich jetzt nicht für eine übertreiebn abgehobene Transferleistung.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da kannst du ja gerne mal recherchieren.
Du haust eine Behauptung raus und ich soll die dann für dich recherchieren.
Das wäre dann in der Tat mehr als ärmlich.
Ich mach es dir aber gerne einfacher.
Gib einfach ein oder zwei Beispiele, die deine Behauptung belegen, und ich schaue mir gerne an was sich davon auf die Telepathie anwenden lässt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was ist unbelegt? das es Vorahnungen, Intuition usw. gibt? -Aha.
Du musst da echt an dir arbeiten.
Du diskutierst wie ein kleines trotziges Kind.
Du hast geschrieben
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was nun die Intuition mit Telepathie zu tun haben soll ist ja eigentlich soweit klar, so ruft meine Mama grade an und ich habs doch geahnt... lol
Dann leg doch bitte mal dar was die Intuition mit Telepathie zu tun hat und wieso das klar ist.
da es dir klar ist sollte das ein Klacks für dich sein.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja hab mir schon gedacht das der Informationsfluss hätte gemeint sein können.
Und warum dann das Theater?


2x zitiert1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 14:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Nervensysteme ohne Verbindung zu Hirn kennst du?
kann mich gar nicht erinnern das gesagt zu haben ? habe ich auch nicht
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum? Ich dachte es wäre unabhängig von Zeit und Raum.
ich habe hier eine einfache andere art der kommunikation beschrieben

nicht die komplexe die unabhängig von entfernung funktioniert


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 14:54
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kann mich gar nicht erinnern das gesagt zu haben ? habe ich auch nicht
Du sprachst von verschiedenen Nervensystemen.
Die hängen dann also alle mit dem Hirn zusammen?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich habe hier eine einfache andere art der kommunikation beschrieben

nicht die komplexe die unabhängig von entfernung funktioniert
Und was unterscheidet die einfache von der komplexen?
Andere Organe, andere Energiebereitstellung, was genau?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 14:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Du sprachst von verschiedenen Nervensystemen.
Die hängen dann also alle mit dem Hirn zusammen?
warum sollte es denn getrennt sein ? ja sicher hängt das alles zusammen
Zitat von emanonemanon schrieb:Und was unterscheidet die einfache von der komplexen?
Andere Organe, andere Energiebereitstellung, was genau?
die einfache ist etwas intuitives die komplexe etwas erlerntes


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 14:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Von Kommunikation auf Informationsaustausch/Informationsfluss zu kommen halte ich jetzt nicht für eine übertreiebn abgehobene Transferleistung.
Jo was nun die Kommunikation der Nervenzellen untereinander mit dieser ominösen externen Kommunikation zu tun haben soll? Sind da dann externe Nervenzellen im Spiel oder wie? :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Du haust eine Behauptung raus und ich soll die dann für dich recherchieren.
Das wäre dann in der Tat mehr als ärmlich.
Ich mach es dir aber gerne einfacher.
Gib einfach ein oder zwei Beispiele, die deine Behauptung belegen, und ich schaue mir gerne an was sich davon auf die Telepathie anwenden lässt.
Also ich bin ja nicht der Meinung das sich da etwas auf Telepathie anwenden lässt. Darum hatte ich das ja auch bereits vorher erwähnt. ..

Das Bauchhirn kann jedoch Informationen seiner Sensoren selbst bearbeiten und in Eigenregie kontrollieren, darum heisst es auch Bauchhirn.

Gibt es eigentlich irgendwas was man hier nicht belegen muss? ^^
Es kann vollständig autonom arbeiten
Quelle: Wikipedia: Enterisches Nervensystem
Zitat von emanonemanon schrieb:Du musst da echt an dir arbeiten.
Du diskutierst wie ein kleines trotziges Kind.
Du hast geschrieben
Oh ich arbeite ja so schwer an mir und passe mich hier eben dem allgemeinen Stil immer mehr an. Das heisst ich äffe lediglich euer Verhalten hier nach. Ist kacke was? Ja geht mir hier schon seit Wochen so...
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann leg doch bitte mal dar was die Intuition mit Telepathie zu tun hat und wieso das klar ist.
da es dir klar ist sollte das ein Klacks für dich sein.
Schon wieder? Ist es mittlerweile hier akzeptiert das es verschiedene Formen der Telepathie geben soll? Dann sollte klar sein das es auch die Form der intuitiven Telepathie geben soll. Hui ja das war nun ja wirklich ein Klacks.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und warum dann das Theater?
Ja das weiss ich auch nicht warum ihr das immer so abziehen müsst. Ich nehme an es ist eine Angst vor Telepathie. Einer deiner Skeptikerkollegen berichtete gestern auch davon das er sich im Wettkampf wähnt. Ich nehme an das spielt auch darein. Und eben natürlich das beliebte eristische Dialektik Spiel was hier so beliebt ist.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 15:42
Zitat von sarevoksarevok schrieb:warum sollte es denn getrennt sein ? ja sicher hängt das alles zusammen
Wenn alles zusammenhängt warum sind es dann unterschiedliche Systeme?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die einfache ist etwas intuitives die komplexe etwas erlerntes
Also kann man Telepathie erlernen- :note:
Warum kann man es nicht vorführen?
Es wurde doch erlernt.
Das ist ja so als wenn einer hingeht und sagt "Ich hab das kleine Einmaleins gelernt" und auf die Frage "Was ist denn 2x2" passen muss.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo was nun die Kommunikation der Nervenzellen untereinander mit dieser ominösen externen Kommunikation zu tun haben soll? Sind da dann externe Nervenzellen im Spiel oder wie? :D
Da hättest du in der Schule wohl besser ab und an mal aufgepasst.
Die Versäumnisse können wir hier nicht aufarbeiten.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Bauchhirn kann jedoch Informationen seiner Sensoren selbst bearbeiten und in Eigenregie kontrollieren, darum heisst es auch Bauchhirn.
Und dafür hätte ich halt gerne die Beispiele. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich sie mir im Hinblick auf das diskutierte Thema anschauen wollte. Du bist doch noch beim Thema, oder?
Kann doch für dich nicht so schwer sein, denn dir ist das doch alles längst klar.
Sei so gut und hilf mir weiter.
Es geht sich ja nur darum deine Aussage zu belegen, die Forenregeln kennst du ja.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist es mittlerweile hier akzeptiert das es verschiedene Formen der Telepathie geben soll?
Ach es geht sich nur darum was man sich beleglos zusammenfantasieren kann? Dann gibt es natürlich alles.
Sind wir hier beim Fähnlein Faselfrei?
Dann das bitte auch so kenntlich machen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das weiss ich auch nicht warum ihr das immer so abziehen müsst.
Du kannst unmöglich so dumm sein nicht zu wissen dass ich mich auf dein Theater bezogen habe, nachzulesen für jeden hier Beitrag von emanon (Seite 153) ganz unten.
Ich werte das dann mal als Bankrotterklärung.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 15:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn alles zusammenhängt warum sind es dann unterschiedliche Systeme?
bei einer operation gibt es doch auch verschiedenste vorgehensweißen dementsprechen was vorliegt oder nicht ?
Zitat von emanonemanon schrieb:Also kann man Telepathie erlernen- :note:
Warum kann man es nicht vorführen?
Es wurde doch erlernt.
man könnte schon rein theoretisch aber finde erstmal menschen die sowas mitmachen und diese gelernt haben

ich habe da zum beispiel kein interesse dran

ein gewisses talent beispiel : hochseinsibel

wäre wohl auch notwendig


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 15:52
Zitat von sarevoksarevok schrieb:bei einer operation gibt es doch auch verschiedenste vorgehensweißen dementsprechen was vorliegt oder nicht ?
Und was hat das mit Nervensystemen zu tun?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich habe da zum beispiel kein interesse dran
Du könntest der PSI Forschung zum Durchbruch zu verhelfen, die Wissenschaft auf ein ganz neues Level hieven. Vielen Kranken könnte geholfen werden, denen die die Motorik nicht mehr zur Verfügung steht. Kommunikattion mit Komapatienten könnte möglich werden..und...und...und...
Und bei all dem willst du nicht mithelfen, das geht dir am Pöppes vorbei.
Sagt eine ganze Menge über dich aus.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 15:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Und was hat das mit Nervensystemen zu tun?
man verwendet nur so viel kraft (energie) wie notwendig
Zitat von emanonemanon schrieb:Und bei all dem willst du nicht mithelfen, das geht dir am Pöppes vorbei.
Sagt eine ganze Menge über dich aus.
ich habe nur kein interesse daran wie ein versuchskaninchen behandelt zu werden

was du da hinein interpretierst ist dein ansicht der dinge

zumal man ja schon auf massiven wiederstand trifft wenn man alleine nur über solche dinge schreibt


wird ein frosch untersucht wird dieser erstmal aufgeschnitten hättest du auf sowas lust ?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 15:57
Zitat von sarevoksarevok schrieb:man verwendet nur so viel kraft (energie) wie notwendig
Ich fürchte du hast den Faden verloren.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:was du da hinein interpretierst ist dein ansicht der dinge
Du hättest die Möglichkeit vielen Kranken zu helfen und tust es nicht.
Da muss man nicht interpretieren.
Das ist einfach unter aller Sau.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 15:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich fürchte du hast den Faden verloren.
ich fürchte du verstehst die thematik nicht
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hättest die Möglichkeit vielen Kranken zu helfen und tust es nicht.
Da muss man nicht interpretieren.
Das ist einfach unter aller Sau.
mal ganz ehrlich was soll sowas ? ist es nicht meine freie wahl was ich mit meinem leben anfange ?

wer bist du mir da sowas zu unterstellen ? bzw. für wen hälst du dich ?

ne mein guter da gehst du zu weit ganz klar

warum spendest du nicht die organe die du nicht zwangsläufig brauchst um leben zu retten aus deinem körper ?

weil du selbst auch leben willst ? und ein freies leben führen willst ? ach das ist aber unter aller sau


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 22:55
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:finde erstmal menschen die sowas mitmachen und diese gelernt haben
Die Eso-Foren sind voll von Leuten, die für sich selbst solche Fähigkeiten reklamieren. Natürlich nur so lange, bis sie gebeten werden, sich für entsprechende Tests zur Verfügung zu stellen, dann hört man die Standardausrede aller Hochstapler: sie sind doch keine Versuchskaninchen! Insgeheim wissen sie also durchaus, daß sie völligen Unsinn behaupten, nur um sich wichtig zu machen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:warum spendest du nicht die organe die du nicht zwangsläufig brauchst um leben zu retten aus deinem körper ? weil du selbst auch leben willst ? und ein freies leben führen willst ? ach das ist aber unter aller sau
Auf einen derart hirnrissigen Vergleich kommen aber wohl nur besonders Entleuchtete. Hast du das irgendwo abgeschrieben?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 03:37
Zitat von geekygeeky schrieb:sarevok schrieb:
warum spendest du nicht die organe die du nicht zwangsläufig brauchst um leben zu retten aus deinem körper ? weil du selbst auch leben willst ? und ein freies leben führen willst ? ach das ist aber unter aller sau
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Auf einen derart hirnrissigen Vergleich kommen aber wohl nur besonders Entleuchtete. Hast du das irgendwo abgeschrieben?
Ich komme nicht umhin dir mal zu schreiben, das ich deine Art des diskutierens seit Jahren schon mitverfolge.
Es ist echt Schade wie du hier die Threads sprengst mit deiner ständigen Fragerei nach Beweisen. Sind wir nun in der Sparte Spiritualität oder nicht?
Den Vergleich oben den du so abtust ist zumindest menschlicher als das was du hier treibst.
Und mit dem Satz: Hast du das irgendwo abgeschrieben?; meinst du dich damit selbst?


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 05:25
Bezüglich meiner These habe ich am Wochenende diese mit einem Kollegen prüfen lassen.

1.) GW werden nur durch die Bewegung grosser Massen erzeugt.
2.) Die Energie und damit die dadurch erzeuge Massenäquivalents ist derart gering, dass es keine makroskopische Auswirkungen hat.
3.) Egal wie man es rechnet, die Auswirkungen liegen unterhalb der Plank-Welt und sind somit (nach bisherigem Stand) nicht existent.

D.H. meine These muss verworfen, oder modifiziert werden.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 07:29
@esgibtnureinen
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:ständigen Fragerei nach Beweisen.
Auch dir ein herzliches Willkommen in der Realität! Beitrag von CptTrips (Seite 137)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 07:46
@sarevok
Die Anschuldigungen belegst du bitte umgehend, insbesondere das mit der Korruption. Da ist mir jetzt auch wurscht, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass du mal wieder nicht wusstest, was die Worte bedeuten, die du benutzt.
Die Diskussion führen wir nach Löschung dieser beiden Beiträge im Verwaltungskanal um die Anderen hier nicht zu langweilen.
Kannst ja schon mal Argumente sammeln.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 07:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Da hättest du in der Schule wohl besser ab und an mal aufgepasst.
Die Versäumnisse können wir hier nicht aufarbeiten.
Schule? Ist das der Ort wo man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen soll?
Zitat von emanonemanon schrieb:Jimmybondy schrieb:
Das Bauchhirn kann jedoch Informationen seiner Sensoren selbst bearbeiten und in Eigenregie kontrollieren, darum heisst es auch Bauchhirn.

Und dafür hätte ich halt gerne die Beispiele. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich sie mir im Hinblick auf das diskutierte Thema anschauen wollte. Du bist doch noch beim Thema, oder?
Kann doch für dich nicht so schwer sein, denn dir ist das doch alles längst klar.
Sei so gut und hilf mir weiter.
Es geht sich ja nur darum deine Aussage zu belegen, die Forenregeln kennst du ja.
Selbstverständlich und trotz meines Unwillens mich hier wiederholen zu müssen lag ja der Beleg klar vor Dir.
Ich zitiere nochmal:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es kann vollständig autonom arbeiten
Hier nochmal die Quelle dieses Zitates: Wikipedia: Enterisches Nervensystem

Ich helfe ja gern da ich die Regeln ja natürlich kenne. :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach es geht sich nur darum was man sich beleglos zusammenfantasieren kann? Dann gibt es natürlich alles.
Sind wir hier beim Fähnlein Faselfrei?
Dann das bitte auch so kenntlich machen.
Eine der vielen haltlosen Behauptungen hier. Natürlich sollte man schauen was Telepathie überhaupt sein soll wenn man über diese reden möchte.

Ich zitiere hier gerne auch das abermals:
Types

Parapsychology describes several forms of telepathy:[7]

Latent telepathy, formerly known as "deferred telepathy",[51] is described as the transfer of information, through Psi, with an observable time-lag between transmission and reception.[7]
Retrocognitive,[failed verification] precognitive, and intuitive[failed verification] telepathy is described as being the transfer of information, through Psi, about the past, future or present state of an individual's mind to another individual.[7]
Emotive telepathy, also known as remote influence[52] or emotional transfer, is the process of transferring kinesthetic sensations through altered states.
Superconscious telepathy involves tapping into the superconscious[53] to access the collective wisdom of the human species for knowledge
Wikipedia: Telepathy
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich werte das dann mal als Bankrotterklärung.
Ach iwo, ich glaube nicht das es so schlimm um dich bestellt ist und nehme an es handelt sich bei deiner selektiven Wahrnehmung natürlich nicht um Ignoranz. :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 07:57
@Mafiatom
Besten Dank für deine Erläuterung. Hat Spaß gemacht mitzulesen


Anzeige

melden