Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 16:29
Zitat von geekygeeky schrieb:Hoffentlich ist das kein Hinweis darauf, daß telepathische Begabung leider mit erheblichen Defiziten bei den übrigen kognitiven Fähigkeiten einhergeht!
Ist mit dir alles in Ordnung oder brauchst du mal einen Hinweis darauf, das ich mit meinen Erfahrungen machen kann was ich will ? Eingebungen sind nicht willkürlich wiederholbar. Soll heißen sie sind unwillkürlich und zeitlich nicht direkt. Wenn ich jetzt denke, dann kann das Ereignis erst viel später eintreten, also zeitlich nicht vorhersehbar.

Nochmal zum langsam Mitschreiben, das Ereignis ist nicht beliebig wiederholbar und bei Telepathie zeitlich nicht vorhersehbar.

http://www.prognostik.com/zener-karten-parapsychologie/
Zitat von geekygeeky schrieb:drittklassigen Schwurbelfilmchen
Aha, Psiram mag keine "drittklassigen" Schwurbelfilmchen weil es genau weiß das es Schwurbelfilmchen sind ? Warum gehen sie dann nicht als Hellseher vor die Öfefntlichkeit, weil sie ja alles besser wissen ? Sogar was Andere erlebt und gedacht haben ? Langsam macht ihr euch lächerlich und das wollt ihr doch sicher bestimmt nicht oder ?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ob allerdings dein Schwiegermuttersyndrom dazu reicht, wage ich mal zu bezweifeln.
Du kannst bezweifeln was du willst, nur geht es dich gar nichts an, wie ich mit meinen Erfahrungen umgehe. Bearbeite doch lieber mal dein offensichtliches Psiramsyndrom und bilde dir eine unabhängige eigene Meinung, falls es dafür reicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 16:33
@jimmybondy

Erkläre bitte, was für dich "eine sehr subtile intuitive Telepathie" ist, damit du dich später nicht wieder damit herausreden kannst, etwas ganz anderes gemeint zu haben. Werden da Informationen von einer Person auf eine andere übertragen, ohne daß sie sich sehen, hören, riechen etc. können? Klappt die auch über große Entfernungen und zwischen einander unbekannten Personen? Sind die Erfahrungen, die du mit ihr gemacht zu haben glaubst, auch ohne paranormales Brimborium zu erklären?


@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:brauchst du mal einen Hinweis darauf, das ich mit meinen Erfahrungen machen kann was ich will ?
Das kannst du ebenso wie wir sie dann kommentieren können.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nochmal zum langsam Mitschreiben, das Ereignis ist nicht beliebig wiederholbar und bei Telepathie zeitlich nicht vorhersehbar.
Also war deine Behauptung mit dem "immer dann, wenn" doch gelogen. Warum nicht gleich so?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 16:35
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und wenn, schon die haben immerhin mehr Ahnung , sind neutraler als Ups.....usw. und icht nur abwertende Beschuldigungen.
Lass mich raten, für dich ist Erich von Däniken ein ganz doller Forscher. :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:Hier ist Spiritualität und wenn die für dich nichts ist, dann bleib doch einfach weg.
Heisst Spiritualität "Ich schwalle einfach Dummfug (Schwiegermutter-Syndrom u. Ä.) und fühl mich klasse dabei"?
Oder liegt der Anspruch vielleicht doch etwas höher?
Na ja, zumindest bei Einigen schon.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 16:38
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aha, Psiram mag keine "drittklassigen" Schwurbelfilmchen weil es genau weiß das es Schwurbelfilmchen sind ? Warum gehen sie dann nicht als Hellseher vor die Öfefntlichkeit, weil sie ja alles besser wissen ?
Weil sie das nicht müssen!?
Beweislastumkehr und so...?
Dir und allen anderen steht es frei, ihre persönlichen, "Erfahrungen", unter Beweis zu stellen!
Komischerweise, hat, und konnte das noch niemand!
Fang doch mal an, die bisherigen Erkentnisse anhand deines Schwiegermuttersyndroms zu ändern!
Das steht Dir alles frei. :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 16:49
Zitat von geekygeeky schrieb:Das kannst du ebenso wie wir sie dann kommentieren können.
Ja gerne, aber nicht in einer derart offensichtlich erlogenen und abwertenden Version.
Zitat von geekygeeky schrieb:Also war deine Behauptung mit dem "immer dann, wenn" doch gelogen. Warum nicht gleich so?
Du tust mir leid, immer dann kann doch sonst wann sein, kapierst du das nicht ? Lügen kann man im organisierten Verbund ja doch viel besser, aber den brauche ich nicht, weil ich nicht denken lasse.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 16:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Erkläre bitte, was für dich "eine sehr subtile intuitive Telepathie" ist, damit du dich später nicht wieder damit herausreden kannst, etwas ganz anderes gemeint zu haben. Werden da Informationen von einer Person auf eine andere übertragen, ohne daß sie sich sehen, hören, riechen etc. können? Klappt die auch über große Entfernungen und zwischen einander unbekannten Personen? Sind die Erfahrungen, die du mit ihr gemacht zu haben glaubst, auch ohne paranormales Brimborium zu erklären?
Ich rede mich ja gar nicht so heraus wie du und kann im Gegensatz zu dir ja auch zu Fehlern stehen. Sehe nun keine Notwenigkeit hier mich zum wievielten Male zu wiederholen. Es war allen Lesern bereits mehr als genug. Und nein da sind nun keine weitern Sichtweisen hinzu gekommen. Die Worte welche da bei dir neben sehen, hören und riechen fehlen sind neben dem schmecken das fühlen. Ja ich kann bestimmte mir bekannte Personen jederzeit fühlen. :troll:


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 16:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Lass mich raten, für dich ist Erich von Däniken ein ganz doller Forscher. :D
Och nee, für mich ist @emanon ein ganz unattraktiver Diskussionspartner, weil gerne boshaft angreifend.
Zitat von emanonemanon schrieb:Heisst Spiritualität "Ich schwalle einfach Dummfug (Schwiegermutter-Syndrom u. Ä.) und fühl mich klasse dabei"?
Du kannst dich gerne gut fühlen aber nicht auf meine Kosten, mach dir selber einen Film. Am Besten über dein haltloses Geschreibsel hier, das macht mehr Sinn.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 16:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja ich kann bestimmte mir bekannte Personen jederzeit fühlen.
So sie den Reichweite deiner Tastorgane sind.
Das ist wirklich beeindruckend.
Konntest du das bereits vor deiner Ausbildung zum Schamanen, oder war es für dich ein Benefit deiner Ausbildung?

@KL21
Standesgemäss. :D


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 16:56
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Beweislastumkehr und so...?
Andere ohne tragfähigen Grund zu diskriminieren und zu beschuldigen ist kriminell und keine Beweislastumkehr. Auich Organisationen haben sich an gültige Normen und Gesetze zu halten, auch wenn sie glauben sich alles erlauben zu können.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 17:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Standesgemäss.
Dazu kannst du dir unter nachfolgendem Link was aussuchen, wenn du möchtest.

https://www.openthesaurus.de/synonyme/Angeber


Mach dir klar, das man sich lieber nicht die eigene Meinung von Anderen diktieren lassen sollte, das imponiert nicht, sondern macht lächerlich und zum Mitläufer in jeder Konsequenz.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 17:06
Zitat von emanonemanon schrieb:So sie den Reichweite deiner Tastorgane sind.
Das ist wirklich beeindruckend.
Konntest du das bereits vor deiner Ausbildung zum Schamanen, oder war es für dich ein Benefit deiner Ausbildung?
Ja da versteckt ich nun natürlich noch ein Knüller, ich kann auch ohne Tastsinn fühlen und ohne Augen sehen. Ich kann Menschen ebenso auch berühren ohne sie anzufassen. Toll was?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 17:09
@KL21
Du langweilst.
Kommt noch was zum Thema Telepathie, möglichst über Dänikenniveau, sonst würde ich das gerne abbrechen.
Weder das Schwiegermuttersyndrom noch die veraltete Folge einer Fernsehserie kamen ja bisher übers Krabbelgruppenniveau hinaus.
Das mag reichen um dich zufrieden zu stellen, meine Ansprüche sind da höher.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Toll was?
Nö. Eigentlich mal wieder flache Polemik.
Insofern business as usual.
Kurz keimte in mir die Hoffnung auf, deine Fähigkeiten gingen da über den Durchschnitt hinaus, aber wahrscheinlich wolltest du eh nichts zum Thema beitragen.
Die Vorträge der Gläubigen sind hier ja derart substanzlos, dass man schon begeistert ein "Telesensoring" beklatscht hätte um nicht gänzlich zu entschlafen.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 17:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Das mag reichen um dich zufrieden zu stellen, meine Ansprüche sind da höher.
So siehst du eigentlich gar nicht aus, eher unbedarft und im Nachplappern hochbegabt. Da du nicht lesen kannst und das was dir mitgeteilt wurde auch gar nicht zu verstehen scheinst, sondern alles abwertest und in´s Lächerliche ziehst, ist eher anzunehmen, das bei Erziehung und Bildung einige Lücken hinterlassen wurden. Das sei dir verziehen und ich begrüße natürlich, wenn du deine unfruchtbaren Diskriminierungsversuche wegen eigener Unfähigkeit abbrichst. War nett dich kennengelernt zu haben. :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 17:26
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:geeky schrieb:
Apropos: bleibst du bei deiner Behauptung, deine Schwiegermutter würde dich immer genau dann anrufen, wenn du gerade daran denkst, von ihr doch lieber in Ruhe gelassen zu werden?

Ja bleibe ich und außerdem ist das Ding durch und du solltest dir mal langsam was Intelligenteres einfallen lassen.
Das hast du dir doch selbst einfallen lassen, schon vergessen? Klar, jede beliebige andere Wortansammlung hätte die Chance, was Intelligenteres auszudrücken, aber du hast nun mal diese gewählt.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du tust mir leid, immer dann kann doch sonst wann sein, kapierst du das nicht ?
Also erst immer genau dann und jetzt auch irgendwann sonst. Damit ist deine Selbstdemontage nun wohl abgeschlossen.
Bist du dir sicher daß dein Auftritt hier nicht doch nur als Parodie auf dummschwatzende Scharlatane angelegt ist?
Zitat von KL21KL21 schrieb:geeky schrieb:
Das kannst du ebenso wie wir sie dann kommentieren können.

Ja gerne, aber nicht in einer derart offensichtlich erlogenen und abwertenden Version.
Dein absolut indiskutables Verhalten noch weiter abwerten zu wollen halte ich für undurchführbar. Vielleicht kannst du aber wenigstens ein paar Beispiele für offensichtlich Erlogenes bringen, sofern diese auch außerhalb deiner blühenden Fantasie existieren. Kannst du oder wirst du wie gewohnt kneifen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 17:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Kurz keimte in mir die Hoffnung auf, deine Fähigkeiten gingen da über den Durchschnitt hinaus,
Keine Ahnung, ich bin nicht an Schwarzmagie interessiert. :troll:


melden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 17:31
@jimmybondy

Du bist also unfähig zu erklären, was für dich "eine sehr subtile intuitive Telepathie" ist. Liegt es daran, daß diese Eigenerfindung nichts mit der herkömmlichen Definition von Telepathie zu tun hat, oder hast du lediglich Angst vor konkreten Aussagen, um dann nicht wie @KL21 nach einigen gezielten Fragen mit heruntergelassenen Hosen dazustehen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 17:35
Zitat von geekygeeky schrieb:Dein absolut indiskutables Verhalten noch weiter abwerten zu wollen halte ich für undurchführbar. Vielleicht kannst du aber wenigstens ein paar Beispiele für offensichtlich Erlogenes bringen, sofern diese auch außerhalb deiner blühenden Fantasie existieren. Kannst du oder wirst du wie gewohnt kneifen?
Möchtest du gerne für deine erstunkenen und erlogenen Anschuldigungen je einen Euro oder was ist der Grund für dein absolut unqualifiziertes Verhalten hier ? Du hast genau verstanden, was ich geschrieben habe und auch wie es zu verstehen ist, aber du verdrehst die Inhalte nach Belieben wie es dir gerade in den Kram paßt. Von daher bist du ein unakzeptabler Diskussionspartner und solltest erst mal Manieren lernen. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 17:44
@KL21

Du kannst also keine einzige dieser angeblich "erstunkenen und erlogenen Anschuldigungen" zitieren. Kein Wunder, existieren sie doch nur in deiner schrägen Fantasie, in der "immer genau dann" auch "irgendwann sonst" sein kann.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Von daher bist du ein unakzeptabler Diskussionspartner
Zu dumm aber auch: Ich bin nicht auf deine Akzeptanz angewiesen, um die übelriechende Luft aus deinen Sprechblasen rauszulassen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 17:50
Hier mal ein Beispiel zu was es führen kann an Telepathie und ähnlichen Schmonzes zu glauben.
Zugeben extrem, aber im Prinzip auf dem Level der Gläubigen hier und überall wo sie sonst noch herumschwirren.
Da wird einfach mal die persönliche Einbildung, das persönliche Erleben, als Fakt wahrgenommen und keinerlei Überprüfung durch neutrale Personen in Erwägung gezogen.
Dumm halt.
Für Außenstehende ist die Welt in der ein 41-Jähriger aus dem Mallersdorfer Ortsteil Ascholtshausen im Landkreis Straubing-Bogen lebt, nur schwer verständlich: Von schwarzer Magie ist die Rede, von Sätzen, die ihm "ins Gehirn gesetzt" worden sind, von Stimmen, die ihm etwas einflüstern, von Telepathie.
...
Nun könnte man das als Affekthandlung ansehen – wenn da nicht die Frage nach schwarzer Magie und Telepathie im Raum stünde. Auch dazu äußerte sich der Angeklagte am Mittwoch vor Gericht. Schon oft habe es telepathische Angriffe von Verwandten und "Dorfleuten" gegeben. Als er acht Wochen in Mainkofen im Bezirksklinikum war, seien fünf oder sechs Verwandte plötzlich erkrankt, auch seine Schwester und seine Mutter seien darunter gewesen. Der Angeklagte sprach von "karmischer Belastung" seiner Familie, "alles, was man sendet, bekommt man zurück". Und so habe er an jenem Samstag Anfang März in Notwehr gehandelt und seine Eltern, seine Schwester und auch zwei Katzen getötet.
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/3451378_Ehepaar-und-Tochter-getoetet-Angeklagter-spricht-von-Notwehr.html
Nun ist es ja völlig wurscht, was die Gläubigen sich selbst antun, aber hier blieb es halt nicht dabei.
Blinder Glaube schadet also durchaus auch den Mitmenschen.
Auch deshalb ist es wichtig solchen Dummfug, ganz spirituell :D, regelmässig zu hinterfragen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

22.09.2019 um 17:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Du bist also unfähig zu erklären, was für dich "eine sehr subtile intuitive Telepathie" ist. Liegt es daran, daß diese Eigenerfindung nichts mit der herkömmlichen Definition von Telepathie zu tun hat, oder hast du lediglich Angst vor konkreten Aussagen, um dann nicht wie @KL21 nach einigen gezielten Fragen mit heruntergelassenen Hosen dazustehen?
Nein ich bin nicht unfähig dazu, nur weil du nicht in der Lage bist entsprechende Beiträge einmal gelesen anstelle sie nur abgewertet zu haben. Erinnere dich, Stichwort Lucadou. Wirklich schon vergessen? Und nein ich bin nicht sein Jünger und nein ich teile nicht seine Sichtweisen uneingeschränkt. Ist es denn jetzt mal gut? Oder brauchst du weitere Anlässe wo Du Beleidigen, herabwerten, verdrehen kannst?


Anzeige

2x zitiertmelden