Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

25.09.2019 um 20:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du kannst das doch jederzeit selbst umfomulieren
Nee, danke. Ich fühle mich nicht dafür zuständig (ein Äquivalent des rosa Einhorns für die gesamte deutschsprachige Welt zu definieren) 😨🤪
Habe vor ein paar Jahren mal das eine oder andere Thema bei Wiki bearbeitet oder erstellt, aber das kann ich nicht mehr nebenbei leisten. Falls du noch Kapazitäten hast ... schau dich da mal um 🧐🤓

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

25.09.2019 um 22:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sehe jetzt erst, dass man den Absatz im WIKI Artikel nicht mehr so ohne Weiteres ändern kann. Ich persönlich wäre für die Formulierung "mutmaßliche Fähigkeit", denn so, wie es jetzt dort steht, bedeutet es ja in der Tat, dass die Fähigkeit existiere.
Sry das ich nochmal störe aber eigentlich bedeutet es das nicht. Dort steht ja "zugeschriebene Fähigkeit"

Was bedeutet zu glauben, und oder der Meinung zu sein, das einem Menschen etwas Bestimmtes zukommt, hier in dem Falle die Fähigkeit zur Telepathie.

"Telepathie ist eine Bezeichnung für eine manchen Menschen zugeschriebene Fähigkeit."

In dem Sinne wollte ich "Telepatie ist real" auch verstanden wissen und zwar als das was es ist. Eben als eine Bezeichnung einer manchen Menschen zugeschriebenen Fähigkeit.

Aber das scheint eben total anrüchig zu sein. :D


melden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 07:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:Erstens habe ich nie von Häufigkeit geschrieben
Natürlich hast Du das!
Genau das war doch dein Argument, dass das mit den Anrufen kein Zufall mehr sein kann!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Möglicherweise kommt sowas öfter vor auch bei Anderen und es wird gar nicht darauf geachtet und für normal gehalten.
Das mag daran liegen, dass viele Menschen selektive Wahrnehmung richtig einschätzen können.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 08:12
@KL21
Gestern wieder fleissig mitgeschrieben, deine Behauptung aber wieder nicht belegt.
Da kommt wohl auch nichts mehr von dir.
Tu mir den Gefallen und unterstelle deinen Mitdiskutanten erst dann wieder die Unwahrheit gesagt zu haben wenn du es belegen kannst oder dir ein Rückgrat gewachsen ist, das stabil genug ist um unter einer Entschuldigung nicht zusammenzubrechen.

Im Moment steht hier grad nur einer als Lügner da.
Lass dir das eine Lehre sein.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Natürlich hast Du das!
Genau das war doch dein Argument, dass das mit den Anrufen kein Zufall mehr sein kann!
Genau das hat sie, nachzulesen hier Beitrag von KL21 (Seite 183)
Macht aber wenig Sinn das Thema zu verfolgen. Sie wird wahrscheinlich seitenlang herumschwurbeln in der Hoffnung das Gras über die Sache wächst.
Warum sollte es dir besser gehen als mir? :D

Telepathie

In welchem Umfeld gedeiht der Telepathiewahn?
Einfach mal googeln und man sieht, dass die Telepathie hauptsächlich von Esoseiten gekapert wird.
Eine der ersten Seiten die kommt ist die von Viversum.
Unterpunkt Funktionsweise der Telepathie
Telepathie funktioniert unabhängig von räumlicher Entfernung und kann sowohl bewusst als auch unbewusst zwischen zwei oder mehreren Menschen stattfinden.

Sie ist sogar zwischen Mensch und Tier möglich, denn bewiesenermaßen verfügen auch Tiere über diese erstaunliche Fähigkeit. Inhaltlich kann sich die Gedankenübertragung auf Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft beziehen, da sie sich losgelöst von Zeit und Raum ereignet.

Es ist sogar möglich, Gedanken von bereits verstorbenen Menschen zu empfangen, welche von diesen noch zu Lebzeiten geschickt wurden.
...
In der Forschung scheint man sich lediglich darüber einig zu sein, dass dieses Phänomen existiert.
...
Wahrsager, Hellseher oder Channeling Medien nutzen ihre telepathischen Fähigkeiten für individuelle Lebenshilfe.
...
Die Fähigkeit zur Telepathie oder Telekinese ist abhängig von der schöpferischen Frequenz auf mentaler Ebene.
...
Telepathie am Telefon kann eine echte Lebenshilfe bzw. ein effektives Lifecoaching sein. Wenn Sie ein Channeling Medium mit übersinnlichen Fähigkeiten um Rat bitten, übermittelt es Ihnen empfangene Botschaften, Visionen oder Gedankenimpulse. Diese können von Seelen, Engeln, Verstorbenen, aufgestiegenen Meistern und anderen übernatürlichen Wesen aus der Geistwelt stammen.
...
Unabhängig von Entfernungen funktioniert auch Telepathie am Telefon. Etliche positive Feedbacks von Kunden zeigen, dass Gedankenübertragung möglich ist.
...
Doch telepathische Interaktion wie Gedankenübertragung ist kein Zufall.

Medial erfahrene Telepathen sind durch die Kraft ihrer Gedanken zur ganzheitlichen Sinneswahrnehmung fähig.
...
Das Medium konzentriert sich dabei auf die energetische Schwingung und die feinstofflichen Emanationen der Stimme.
...
Die Honorare von Telepathen oder Geistheilern schwanken erheblich. Preise für eine Vor-Ort-Sitzung mit 60 – 90 Minuten Dauer bewegen sich im Schnitt zwischen 70 und 150 Euro. Viele Hilfesuchende möchten allerdings lieber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und schätzen die Anonymität. Eine entspannte, telepathische Beratung am Telefon führt unkompliziert und effizient auf den richtigen Weg. Geschulte Medien für Telepathie und Telekinese können Ihnen telefonisch ebenso erfolgreich helfen wie in einer Face-to-face-Sitzung.
Beeindruckend.
Warum reden wir hier eigentlich noch drüber?
Viversum hat den Code geknackt, die wissen wie man lügt und betrügt sich verkauft. Denn ums Verkaufen geht es. Da werden telepathische Beratungen am Telefon angeboten, ganzheitlich, energetisch und feinstofflich, latürnich!
Der konzentrierte BS wurde hier entnommen https://www.viversum.de/beratung/telepathie
Wundert irgendwen, dass in dem Miasma anscheinend auch Kartenlegen, Hellsehen, Wahrsagen, Channeling, Reiki und Konsorten gedeihen?
Haben die Betrüger die Telepathie gekapert oder nur für sich entdeckt?
Kennt einer seriöse Seiten zur Telepathie?
Hier wären auch die Gläubigen gefordert.
Wo habt ihr euch über die Telepathie informiert?

Sorry, ist etwas länger geworden, aber auf der Seite jagte ein Bullshit den nächsten.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 08:18
@DyersEve
@off-peak
@emanon


Sicher, es gibt keine klaren Belege für Telepathie, aber andererseits ist der Bereich wissenschaftlich ja auch kein "weißer Fleck". Ich lese in den Medien immer wieder mal Berichte über Untersuchungen, die zu diesem Phänomen angestellt werden und meine mich zu erinnern, dass eine US-amerikanische Studie, die sich den sogenannten Vorahnungen widmete, zumindest Werte ermittelte, die von den Erwartungen abwichen.

Ich kann mich nur noch dunkel erinnern, aber es ging wohl um große Desaster, ich glaube 9/11 war auch Teil der Untersuchung, und irgendwelche Stress-Symptome in deren Vorfeld, die kollektiv auftraten - nagelt mich nicht fest, ich erinnere mich wirklich kaum noch daran...

Zumindest gibt es Wissenschaftler, die sich mit Telepathie beschäftigen und sie nicht ausschließen - was ein Wissenschaftler ja ohnehin nur macht, wenn etwas eindeutig widerlegt ist.

Ich rede hier allerdings nicht von Symbolkartentests à la Ghostbusters... :D


5x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 08:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:die sich den sogenannten Vorahnungen widmete
ich habe die Vorahnung, dass es auf Eure beiden Posts heftige Gegenreden geben wird...
... und ihr das dann auch nicht unkommentiert lassen werdet ;)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 08:25
@Optimist

Beeindruckend! Damit solltest Du unbedingt einen Test machen!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 08:26
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Beeindruckend! Damit solltest Du unbedingt einen Test machen!
ich weiß wie der Test ausgeht. ;)
(nein, ich dachte, ein bisschen Spaß bei dieser anstrengenden Kost in den letzten Tagen kann ja auch mal nicht schaden :) )


melden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 08:33
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich kann mich nur noch dunkel erinnern, aber es ging wohl um große Desaster, ich glaube 9/11 war auch Teil der Untersuchung, und irgendwelche Stress-Symptome in deren Vorfeld, die kollektiv auftraten - nagelt mich nicht fest, ich erinnere mich wirklich kaum noch daran...
ja hatten wir hier ein paar mal:
Forscher an der Princeton University befassen sich unter der Leitung von Roger Nelson seit 1988 mit dem Phänomen der kollektiven Wahrnehmung von Menschen und haben dazu Messstationen auf der ganzen Welt stationiert. Das „Global Consciousness Project“ sammelt die empirischen Daten und vergleicht sie mit der Nachrichtenlage, um zu erkennen, ob ein Ereignis bereits, bevor die Nachricht verbreitet wurde, neuronale Reaktionen hervorruft. Hierzu wurden signifikante, wenn auch minimale empirische Belege geliefert.
Quelle: Wikipedia: Kollektive Intelligenz


melden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 08:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich lese in den Medien immer wieder mal Berichte über Untersuchungen, die zu diesem Phänomen angestellt werden und meine mich zu erinnern, dass eine US-amerikanische Studie, die sich den sogenannten Vorahnungen widmete, zumindest Werte ermittelte, die von den Erwartungen abwichen.
Falls dir das zufällig noch mal in die Hände fällt würde ich mir das gerne mal ansehen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:...nagelt mich nicht fest,...
Warum, das ist doch der Spass an der Sache. ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zumindest gibt es Wissenschaftler, die sich mit Telepathie beschäftigen und sie nicht ausschließen - was ein Wissenschaftler ja ohnehin nur macht, wenn etwas eindeutig widerlegt ist.
Korrekt, deshalb bemühe ich mich ja auch zu schreiben es gäbe bisher keine tragfähigen Belege für die Existenz.

Telepathie, so es sie gäbe und man den Nachweis finden würde, wäre ein Weltsensation. Das ist ein Forschungsgebiet, da sind noch Meriten zu verdienen und ein paar Nobelpreise wären wohl auch zu holen.
Wie kann man glauben, dass das nicht weltweit durch sämtliche Medien gehen würde, und viversum oder ähnliche Seiten als einzige im Besitz der absoluten Wahrheit wären?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 08:41
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Natürlich hast Du das!
Genau das war doch dein Argument, dass das mit den Anrufen kein Zufall mehr sein kann!
Ja wo ? Kannst es vielleicht mal verlinken, denn kann ich dazu was sagen.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das mag daran liegen, dass viele Menschen selektive Wahrnehmung richtig einschätzen können.
Ach ja und du meinst also mit deiner Aussage ich wäre dazu nicht fähig ? Schön wenn du denkst das beurteilen zu können, was zu bezweifeln ist. Deine ständigen Behauptungen, was meine Aussagen betrifft lassen da schon eher an selektive Wahrnehmung denken.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 08:45
@jimmybondy
Zur Schwarmintelligenz wird natürlich geforscht, aber wo kommt da die Telepathie ins Spiel?
Kollektive Intelligenz, auch Gruppen- oder Schwarmintelligenz genannt, ist ein emergentes Phänomen, bei dem Gruppen von Individuen durch Zusammenarbeit, unabhängig von der Intelligenz der einzelnen Mitglieder, intelligente Entscheidungen treffen können.

Der Begriff wird seit langer Zeit, in vielen verschiedenen Bedeutungen verwendet[1], erlangte aber größere Aufmerksamkeit und Popularität erst durch die Kommunikationsmöglichkeiten größerer Gruppen von Menschen über elektronische Medien wie das Internet.

Unter dem Begriff kollektive Intelligenz werden zum Teil ganz verschiedene Ansätze zusammengefasst, von kollektiven Entscheidungen nicht oder nur wenig miteinander interagierender Individuen bis hin zu selbst organisierenden Gruppen, die durch intensive Kommunikation untereinander integriert sind und so sogar eine Individualität höherer Ordnung (einen „Superorganismus“) bilden können. Gemeinsam ist ihnen meist eine dezentrale, nicht-hierarchisch organisierte Entscheidungsstruktur.
Wikipedia: Kollektive Intelligenz
Da ist zwar von intensiver Kommunikation die Rede, aber nicht von Telepathie.
Das müsste dann erst wieder nachgewiesen werden.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 08:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Gestern wieder fleissig mitgeschrieben, deine Behauptung aber wieder nicht belegt.
Da kommt wohl auch nichts mehr von dir.
Was willste denn belegt haben, was ich irgendwann mal gedacht habe? Ich will von dir ja auch nicht belegt haben, was du z.B. gestern um 2Minuten vor halbsieben gedacht hast.
Zitat von emanonemanon schrieb:Im Moment steht hier grad nur einer als Lügner da.
Vielleicht aber dann nur deswegen weil es euch so gut gefällt, mich als solchen zu bezeichnen. Wenn´s Spaß macht.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 08:56
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was willste denn belegt haben, was ich irgendwann mal gedacht habe? Ich will von dir ja auch nicht belegt haben, was du z.B. gestern um 2Minuten vor halbsieben gedacht hast.
Das hab ich dir schon X-mal verlinkt, jeder hier hats gelesen.
Zitat von KL21KL21 schrieb am 21.09.2019:Und bleib doch bitte beim Thema, ansonsten verschone mich mit deinen Unwahrheiten, die mit dem Thread-Thema nichts zu tun haben, danke.
Dein Flucht in die Polemik ist also zwecklos.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Vielleicht aber dann nur deswegen weil es euch so gut gefällt, mich als solchen zu bezeichnen.
Daran liegt es nicht, sondern an der Unfähigkeit deine, übrigens ehrenrührige, Behauptung zu belegen.

Für mich ist das Thema allerdings durch, es ist ja abzusehen, dass da von dir nichts Sinnvolles mehr kommt.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja wo ? Kannst es vielleicht mal verlinken, denn kann ich dazu was sagen.
Klar helfe ich dir da weiter Beitrag von KL21 (Seite 183)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 08:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Da ist zwar von intensiver Kommunikation die Rede, aber nicht von Telepathie
Wie möchtest du es nennen?

"Wahrnehmung von Menschen ob ein Ereignis bereits, bevor die Nachricht verbreitet wurde, neuronale Reaktionen hervorruft"


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 09:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie möchtest du es nennen?
Wie ich es nennen würde ist zwar irrelevant, aber ich finde Kommunikation ganz gelungen.
Wenn du da irgendwo irgendwie Telepathie sehen möchtest, dann solltest du das schon genauer spezifizieren können.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 09:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zumindest gibt es Wissenschaftler, die sich mit Telepathie beschäftigen und sie nicht ausschließen - was ein Wissenschaftler ja ohnehin nur macht, wenn etwas eindeutig widerlegt ist.
Naja, man probiert ja seit Jahrzehnten telepathische Fähigkeiten zumindest per Statistik nachzuweisen.
Aber eben auch seit Jarhzehnten ohne Erfolg.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sicher, es gibt keine klaren Belege für Telepathie, aber andererseits ist der Bereich wissenschaftlich ja auch kein "weißer Fleck". Ich lese in den Medien immer wieder mal Berichte über Untersuchungen, die zu diesem Phänomen angestellt werden und meine mich zu erinnern, dass eine US-amerikanische Studie, die sich den sogenannten Vorahnungen widmete, zumindest Werte ermittelte, die von den Erwartungen abwichen.
Da wäre mein erster Gedanke, wer hat diese Studie durchgeführt, und wer hat sie finanziert.
Der Spruch, "traue keiner Statistik die nicht selbst.." ist zwar ausgelutscht, aber dennoch immer wieder aktuell.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich kann mich nur noch dunkel erinnern, aber es ging wohl um große Desaster, ich glaube 9/11 war auch Teil der Untersuchung, und irgendwelche Stress-Symptome in deren Vorfeld, die kollektiv auftraten - nagelt mich nicht fest, ich erinnere mich wirklich kaum noch daran...
Müsste man sich halt tatsächlich mal genauer ansehen.

Ich finde interessant, welche enormen Auswirkungen solche Aspekt wie, "selektive Wahrnehmung" und vor allem, "selektives Denken", haben können.
Wie stark so etwas die Psyche beeinflussen kann.
Gestern einen interessanten Beitrag von Florian Freistetter dazu gelesen:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/04/20/selektive-wahrnehmung-und-selektives-denken/


melden

Gedankenlesen und Telepathie

26.09.2019 um 09:01
Zitat von KL21KL21 schrieb am 21.09.2019:Und bleib doch bitte beim Thema, ansonsten verschone mich mit deinen Unwahrheiten, die mit dem Thread-Thema nichts zu tun haben, danke.
Es ist doch normal, das du nicht irgendwas behaupten kannst und dann das Ergebnis auf mich abzuwälzen versuchst. Das wird nicht klappen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Daran liegt es nicht, sondern an der Unfähigkeit deine, übrigens ehrenrührige, Behauptung zu belegen.
Dann belege doch mal was daran ehrenrührig sein soll ? Ehrenrührig sind Erfindungen zum Zweck mich zu diffamieren. Und ob du mit dem Thema durch bist oder nicht interessiert mich erst dann, wenn du deine Wortverdrehereien geradegerückt hast.


Anzeige

melden