Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:20
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Wieso sollte ich Cricetus sein nur weil er in diesem Punkt meine Meinung teilt
Nicht NUR in DIESEM Punkt (ein 2. Beispiel hatte ich ja auch noch angeführt)... hinzu kommt auch noch Dein Stil.

Aber lass nur, mir hatte das Kabbeln mit Cricetus bis zu einem gewissen Grad immer sehr viel Spaß gemacht. :)
Nur heute habe ich keine Lust dazu.

Anzeige
melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:24
@Schleierbauer
und des geistigen Dünnschisses, der hier ... von... Usern verschüttet wird.
Dass diese Fäkaliensprache und Beleidigungen meldewürdig sind, ist Dir hoffentlich bewusst.
Aber ich werde mir an Dir nicht die Hände schmutzig machen, vielleicht werden die Mods ja auch von allein auf Dich aufmerksam ;)


1x verlinktmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:26
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Markus 1,14 ;) Jesus sah sich selbst als solcher. Dass das explizit im AT nicht auftaucht, Jesus es aber trotzdem aufgriff, liegt an der Literatur des zwischentestamentarischen Judentums, die uns heute nicht biblisch überliefert ist.
aha :D
das wäre für dich dann inspiriert ?
drolliger protestant :D , wird da tatsächlich alles geduldet ohne ausschluss?

achja ,müssen die wohl ,wäre ja noch ein steuerzahler weniger......


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:30
@Optimist

Beitrag von Optimist (Seite 301)

war unser "freund" critzeltus nicht auch immer aus/f-fallend und leicht aufbrausend? :D


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:31
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Literatur des zwischentestamentarischen Judentums
Was soll das sein ?
Ich habe noch nie was von einen Zwischen-Testament gehört.

Die Juden lehnten Jesus als solches ab, weil er ihnen nicht die benötigte Befreiung brachte die sie sich vorstellten.
Wenn du es besser weisst, dann poste doch dieses Zwischen-Testament.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:33
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:critzeltus
niedlich :D
"Kritzel"... das passt :D
war unser "freund" critzeltus nicht auch immer ausfallend und leicht aufbrausend? :D
so isses.

Aber wir müssen jetzt aufpassen wegen dem OT, sonst werden wir hier noch als "Täter" angesehen und rausgeschmissen ;)

jetzt wieder zum Threadthema:
Trinität ist entweder falsch oder richtig, auf alle Fälle das größte Streitthema ;)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:34
@Optimist
critzeltus
niedlich :D
"Kritzel"... das passt
Das war ich nicht, das war mein Bruder, @pere_ubu. :D :D

P.S.: Noch rechtzeitig korrigiert. :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:36
edit


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:37
@pere_ubu
@Optimist
Habt ihr schon mal was von einen Zwischen-Testament gehört, den sollen die Juden haben oder gehabt haben?, ich nicht. :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:38
@GiusAcc
Hab ich auch noch nicht gehört.
Naja was tut man (wer auch immer) nicht alles, um Jesus als Messias zu verleugnen?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:48
@Optimist
@GiusAcc
@pere_ubu
Ich merke schon mit euch ist Diskutieren nicht möglich. Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forenteil und überlasse euch gegenseitig den geistigen Dünnschiss der anderen aufzulöffeln. Viel Spaß dabei.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:52
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Ich merke schon mit euch ist Diskutieren nicht möglich. Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forenteil und überlasse euch gegenseitig den geistigen Dünnschiss der anderen aufzulöffeln. Viel Spaß dabei.
Youtube: Teletubbies  -  Zeit für Tubby - Winke - Winke
Teletubbies - Zeit für Tubby - Winke - Winke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:53
@Schleierbauer

Tja, reisende sollte man nicht aufhalten.

Ich habe dich um eine Quelle gebeten, die du aber, wahrscheinlich selbst nicht hast.
Also, von wem kommt hier, Dünn... ,
du liebst dieses Wort gell ? Winke, Winke. :D

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jetzt wieder zum Threadthema:
Trinität ist entweder falsch oder richtig, auf alle Fälle das größte Streitthema ;)
Was hälst du denn von meinen Link ?
Citral, meinte, es wäre unseriös.
http://www.bibelcenter.de/bibel/studien_trinitaetslehre.php (Archiv-Version vom 29.09.2013)


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:56
@GiusAcc

Ich werde es mir im Laufe des Tages mal ansehen, komme im Moment nicht dazu.
Tja, reisende sollte man nicht aufhalten.

Ich habe dich um eine Quelle gebeten, die du aber, wahrscheinlich selbst nicht hast.
Also, von wem kommt hier, ... ,
du liebst dieses Wort gell ? Winke, Winke. :D
Dem schließe ich mich an und bin froh, dass er hier dieses Wort "Dü...schi..." nicht mehr gebrauchen wird :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 12:46
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich habe dich um eine Quelle gebeten, die du aber, wahrscheinlich selbst nicht hast.
Ich hab diese Quelle nie behauptet. Ich sagte, dass die Juden Jesus nicht anerkennen, weil er die Vorhersagen aus ihren Augen nicht erfüllte. Und diese Vorhersagen rezitierte er ja selbst, wenn er vom Reich Gottes sprach. Da braucht es also gar keine alttestamentliche Quelle, es reichen die Jesuslogien.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:35
@Schleierbauer
Und was ist damit ?
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Markus 1,14 ;) Jesus sah sich selbst als solcher. Dass das explizit im AT nicht auftaucht, Jesus es aber trotzdem aufgriff, liegt an der Literatur des zwischentestamentarischen Judentums, die uns heute nicht biblisch überliefert ist.
Wer sagt, das es eine
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Literatur des zwischentestamentarischen Judentums
gibt, muss doch auch Quellen haben,
ansonsten könnte man das doch als Dünn..., bezeichnen, was du da schreibst.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:36
gibt, muss doch auch Quellen haben,
ansonsten könnte man das doch als Dünn..., bezeichnen, was du das schreibst.
Dann guck dir die Qumramtexte und die Apokryphen des AT doch an. Die Literatur ist da, nur oftmals nicht übersetzt ins Deutsche oder Englische.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:38
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Nichtsdestotrotz, sind es Gottgläubige Menschen.
Ja na klar doch, nur darum ging es nicht, sondern darum das scheinbar jede sich organisierende Glaubensgemeinschaft eine eigene konfessionelle Interpretation von der Bibel hat und dazu noch behauptet sich streng nach ihr auszurichten, was nachweislich völliger Nonsens ist.:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:40
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Die Literatur ist da, nur oftmals nicht übersetzt ins Deutsche oder Englische.
Und wie verstehst du es dann ?
Liegt womöglich in Hebräisch oder im Griechischen vor ?

Ich vermute mal das du diesen Satz:
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Markus 1,14 ;) Jesus sah sich selbst als solcher. Dass das explizit im AT nicht auftaucht, Jesus es aber trotzdem aufgriff, liegt an der Literatur des zwischentestamentarischen Judentums, die uns heute nicht biblisch überliefert ist.
Irgendwo rauskopiert und hier gepostet hast,
ohne zu wissen was damit gemeint ist. :D


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:41
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Und wie verstehst du es dann ?
Liegt womöglich in Hebräisch oder im Griechischen vor ?
Die Texte sind in der Regel hebräisch (kann ich) und aramäisch (kann ich nicht)^^.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Irgendwo rauskopiert und hier gepostet hast,
ohne zu wissen was damit gemeint ist. :D
Der ist von mir. Aber mal wieder eine tolle Unterstellung. Argumente sind in diesem Forenbereich nicht verfügbar, oder wie?


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:47
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Argumente sind in diesem Forenbereich nicht verfügbar, oder wie?
Das beweist du ja am besten,
setzst ein Argument ein, was keiner ist, wie sich im nachhienein herausstellt,
aus der Luft gegriffen, weil du keine Quellen hast.

Wenn man mit jemand hier nicht diskutieren kann,
dann doch mit dir.
Bring mir die Quellen deiner,
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Literatur des zwischentestamentarischen Judentums
ansonsten, bitte nicht mehr anadden.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:50
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:setzst ein Argument ein, was keiner ist, wie sich im nachhienein herausstellt,
aus der Luft gegriffen, weil du keine Quellen hast.
Ich habe dir die Quellen doch genannt oO Ich kann dir auch gerne Beispiele nennen:
Wikipedia: Mischna
Wikipedia: Abraham#Abraham-Apokalypse
Wikipedia: Midrasch


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:56
@Schleierbauer
Und ich soll mir jetzt die Mischna und die Midrasch kaufen, und heraussuchen wo das steht ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:57
@GiusAcc
Du hast mich doch gerade nach Literatur gefragt. Was willst du denn eigentlich?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:58
@Schleierbauer
Von dir nichts mehr, danke.

Wikipedia beschreibt nur diese.
Ach. Winke.Winke.


Anzeige

melden