weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:20
@Schleierbauer
Schleierbauer schrieb:Wieso sollte ich Cricetus sein nur weil er in diesem Punkt meine Meinung teilt
Nicht NUR in DIESEM Punkt (ein 2. Beispiel hatte ich ja auch noch angeführt)... hinzu kommt auch noch Dein Stil.

Aber lass nur, mir hatte das Kabbeln mit Cricetus bis zu einem gewissen Grad immer sehr viel Spaß gemacht. :)
Nur heute habe ich keine Lust dazu.


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:24
@Schleierbauer
und des geistigen Dünnschisses, der hier ... von... Usern verschüttet wird.
Dass diese Fäkaliensprache und Beleidigungen meldewürdig sind, ist Dir hoffentlich bewusst.
Aber ich werde mir an Dir nicht die Hände schmutzig machen, vielleicht werden die Mods ja auch von allein auf Dich aufmerksam ;)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:26
Schleierbauer schrieb:Markus 1,14 ;) Jesus sah sich selbst als solcher. Dass das explizit im AT nicht auftaucht, Jesus es aber trotzdem aufgriff, liegt an der Literatur des zwischentestamentarischen Judentums, die uns heute nicht biblisch überliefert ist.
aha :D
das wäre für dich dann inspiriert ?
drolliger protestant :D , wird da tatsächlich alles geduldet ohne ausschluss?

achja ,müssen die wohl ,wäre ja noch ein steuerzahler weniger......


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:30
@Optimist

Beitrag von Optimist, Seite 301

war unser "freund" critzeltus nicht auch immer aus/f-fallend und leicht aufbrausend? :D


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:31
@Schleierbauer
Schleierbauer schrieb:Literatur des zwischentestamentarischen Judentums
Was soll das sein ?
Ich habe noch nie was von einen Zwischen-Testament gehört.

Die Juden lehnten Jesus als solches ab, weil er ihnen nicht die benötigte Befreiung brachte die sie sich vorstellten.
Wenn du es besser weisst, dann poste doch dieses Zwischen-Testament.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:33
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:critzeltus
niedlich :D
"Kritzel"... das passt :D
war unser "freund" critzeltus nicht auch immer ausfallend und leicht aufbrausend? :D
so isses.

Aber wir müssen jetzt aufpassen wegen dem OT, sonst werden wir hier noch als "Täter" angesehen und rausgeschmissen ;)

jetzt wieder zum Threadthema:
Trinität ist entweder falsch oder richtig, auf alle Fälle das größte Streitthema ;)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:34
@Optimist
critzeltus
niedlich :D
"Kritzel"... das passt
Das war ich nicht, das war mein Bruder, @pere_ubu. :D :D

P.S.: Noch rechtzeitig korrigiert. :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:36
edit


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:37
@pere_ubu
@Optimist
Habt ihr schon mal was von einen Zwischen-Testament gehört, den sollen die Juden haben oder gehabt haben?, ich nicht. :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:38
@GiusAcc
Hab ich auch noch nicht gehört.
Naja was tut man (wer auch immer) nicht alles, um Jesus als Messias zu verleugnen?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:48
@Optimist
@GiusAcc
@pere_ubu
Ich merke schon mit euch ist Diskutieren nicht möglich. Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forenteil und überlasse euch gegenseitig den geistigen Dünnschiss der anderen aufzulöffeln. Viel Spaß dabei.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:52
@Schleierbauer
Schleierbauer schrieb:Ich merke schon mit euch ist Diskutieren nicht möglich. Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forenteil und überlasse euch gegenseitig den geistigen Dünnschiss der anderen aufzulöffeln. Viel Spaß dabei.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:53
@Schleierbauer

Tja, reisende sollte man nicht aufhalten.

Ich habe dich um eine Quelle gebeten, die du aber, wahrscheinlich selbst nicht hast.
Also, von wem kommt hier, Dünn... ,
du liebst dieses Wort gell ? Winke, Winke. :D

@Optimist
Optimist schrieb:jetzt wieder zum Threadthema:
Trinität ist entweder falsch oder richtig, auf alle Fälle das größte Streitthema ;)
Was hälst du denn von meinen Link ?
Citral, meinte, es wäre unseriös.
http://www.bibelcenter.de/bibel/studien_trinitaetslehre.php


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 11:56
@GiusAcc

Ich werde es mir im Laufe des Tages mal ansehen, komme im Moment nicht dazu.
Tja, reisende sollte man nicht aufhalten.

Ich habe dich um eine Quelle gebeten, die du aber, wahrscheinlich selbst nicht hast.
Also, von wem kommt hier, ... ,
du liebst dieses Wort gell ? Winke, Winke. :D
Dem schließe ich mich an und bin froh, dass er hier dieses Wort "Dü...schi..." nicht mehr gebrauchen wird :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 12:46
GiusAcc schrieb:Ich habe dich um eine Quelle gebeten, die du aber, wahrscheinlich selbst nicht hast.
Ich hab diese Quelle nie behauptet. Ich sagte, dass die Juden Jesus nicht anerkennen, weil er die Vorhersagen aus ihren Augen nicht erfüllte. Und diese Vorhersagen rezitierte er ja selbst, wenn er vom Reich Gottes sprach. Da braucht es also gar keine alttestamentliche Quelle, es reichen die Jesuslogien.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:35
@Schleierbauer
Und was ist damit ?
Schleierbauer schrieb:Markus 1,14 ;) Jesus sah sich selbst als solcher. Dass das explizit im AT nicht auftaucht, Jesus es aber trotzdem aufgriff, liegt an der Literatur des zwischentestamentarischen Judentums, die uns heute nicht biblisch überliefert ist.
Wer sagt, das es eine
Schleierbauer schrieb:Literatur des zwischentestamentarischen Judentums
gibt, muss doch auch Quellen haben,
ansonsten könnte man das doch als Dünn..., bezeichnen, was du da schreibst.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:36
gibt, muss doch auch Quellen haben,
ansonsten könnte man das doch als Dünn..., bezeichnen, was du das schreibst.
Dann guck dir die Qumramtexte und die Apokryphen des AT doch an. Die Literatur ist da, nur oftmals nicht übersetzt ins Deutsche oder Englische.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:38
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Nichtsdestotrotz, sind es Gottgläubige Menschen.
Ja na klar doch, nur darum ging es nicht, sondern darum das scheinbar jede sich organisierende Glaubensgemeinschaft eine eigene konfessionelle Interpretation von der Bibel hat und dazu noch behauptet sich streng nach ihr auszurichten, was nachweislich völliger Nonsens ist.:)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:40
Schleierbauer schrieb:Die Literatur ist da, nur oftmals nicht übersetzt ins Deutsche oder Englische.
Und wie verstehst du es dann ?
Liegt womöglich in Hebräisch oder im Griechischen vor ?

Ich vermute mal das du diesen Satz:
Schleierbauer schrieb:Markus 1,14 ;) Jesus sah sich selbst als solcher. Dass das explizit im AT nicht auftaucht, Jesus es aber trotzdem aufgriff, liegt an der Literatur des zwischentestamentarischen Judentums, die uns heute nicht biblisch überliefert ist.
Irgendwo rauskopiert und hier gepostet hast,
ohne zu wissen was damit gemeint ist. :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:41
GiusAcc schrieb:Und wie verstehst du es dann ?
Liegt womöglich in Hebräisch oder im Griechischen vor ?
Die Texte sind in der Regel hebräisch (kann ich) und aramäisch (kann ich nicht)^^.
GiusAcc schrieb:Irgendwo rauskopiert und hier gepostet hast,
ohne zu wissen was damit gemeint ist. :D
Der ist von mir. Aber mal wieder eine tolle Unterstellung. Argumente sind in diesem Forenbereich nicht verfügbar, oder wie?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:47
@Schleierbauer
Schleierbauer schrieb:Argumente sind in diesem Forenbereich nicht verfügbar, oder wie?
Das beweist du ja am besten,
setzst ein Argument ein, was keiner ist, wie sich im nachhienein herausstellt,
aus der Luft gegriffen, weil du keine Quellen hast.

Wenn man mit jemand hier nicht diskutieren kann,
dann doch mit dir.
Bring mir die Quellen deiner,
Schleierbauer schrieb:Literatur des zwischentestamentarischen Judentums
ansonsten, bitte nicht mehr anadden.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:50
GiusAcc schrieb:setzst ein Argument ein, was keiner ist, wie sich im nachhienein herausstellt,
aus der Luft gegriffen, weil du keine Quellen hast.
Ich habe dir die Quellen doch genannt oO Ich kann dir auch gerne Beispiele nennen:
Wikipedia: Mischna
Wikipedia: Abraham#Abraham-Apokalypse
Wikipedia: Midrasch


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:56
@Schleierbauer
Und ich soll mir jetzt die Mischna und die Midrasch kaufen, und heraussuchen wo das steht ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:57
@GiusAcc
Du hast mich doch gerade nach Literatur gefragt. Was willst du denn eigentlich?


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.10.2013 um 13:58
@Schleierbauer
Von dir nichts mehr, danke.

Wikipedia beschreibt nur diese.
Ach. Winke.Winke.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden