weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.546 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 16:29
Geistiges Niveau muss nicht immer mit Höflichkeit einhergehen. Habe ich behauptet höflich zu sein?
Höflichkeit ist ganz sicher eines der Grundelemente des gesteigerten Niveaus. Außerdem: Etwas in einen Raum zu werfen, auf unhöfliche Art und Weise, und dann aber auf Gegenfragen so zu reagieren wie Du es tust, lässt eher auf unbedachtes Handeln und sich dann nicht stellen wollen schließen, anstatt auf Niveau ;) Obwohl... es gibt ja verschiedene Arten von Niveau... auch das der unteren Schublade.....


melden
Anzeige

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 16:30
@ADELGEIER
Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

...


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 16:32
In jeder Glaubensgemeinschaft gibt es extreme und mitunter gewaltbereite Strömungen.
Ich persönlich mag den Islam durchaus.. Das kann an meiner Weltoffenheit liegen oder auch an meinen persönlichen Erfahrungen..


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 16:34
raio.solar schrieb: oder auch an meinen persönlichen Erfahrungen..
Diese sind zu Anfangs immer gut.... bis die Katze aus dem Sack gelassen wird.


melden
ADELGEIER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:04
@c.t.p.
c.t.p. schrieb:Höflichkeit ist ganz sicher eines der Grundelemente des gesteigerten Niveaus.
Das ist einfach nur vollkommener Unsinn. Vielleicht entspricht es deinen Erwartungen, nicht aber der Realität. Nimm als Beispiel mal Henryk Broder, einen der bekanntesten deutschen Polemiker, und informier dich mal über die Kennzeichen der Polemik.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:05
c.t.p. schrieb:im Namen der Religion. Krieg das in Deinen Schädel ;)
du hast noch was vergessen
im namen der demokratie
im namen des königs
im namen des fortschritts
im namen des profits
im namen der liebe
und und und
das sagt nur, dass ein mensch überall seine rechtfertigung zum töten hernehmen kann.
nicht der grund töten menschen, sondern menschen für die es grund genug ist.
krieg DAS in deinen schädel


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:09
interrobang schrieb:auch wen die religion befiehlt zu töten?
und wenn dir dein president befielt zu töten?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:11
Malthael schrieb:krieg DAS in deinen schädel
Nein, nein und nochmals nein. Denn die Frage lautet: Islam-eine friedliche Religion?

Wann bekommst DU DAS in DEINEN Schädel?

Der Islam will keine Demokratie, verweigert den Fortschritt, lehnt Profit ab und und und.... Das ist alles im NAMEN DER RELIGION schlecht und eine Welt der ungläubigen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:12
Der Islam will keine Demokratie, verweigern den Fortschritt, lehnt Profit ab und und und.... Das ist alles im NAMEN DER RELIGION schlecht und eine Welt der ungläubigen.
Exakt.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:14
ADELGEIER schrieb:Nimm als Beispiel mal Henryk Broder, einen der bekanntesten deutschen Polemiker, und informier dich mal über die Kennzeichen der Polemik.
Wir liefern uns hier aber keinen Wettstreit ohne auf der Suche nach Konsens zu sein. Was hat Polemik mit Deiner Auffassung von Niveau zu tun?


melden
ADELGEIER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:23
@c.t.p.
Das sagt doch das Wort Polemik an sich schon aus. Warum stellst du mir so dumme Fragen? Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür.

@c.t.p.
c.t.p. schrieb:Wann bekommst DU DAS in DEINEN Schädel?
Du bedienst dich hier ja auch eines sprachlich recht niedrigen Niveaus, trotzdem zweiffle ich dein geistiges Niveau (noch) nicht an.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:30
@Malthael
dan kan der mich mal. in den religiösen schriften stehen aber explizite tötungsaufforderungen drinnen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:35
interrobang schrieb:dan kan der mich mal. in den religiösen schriften stehen aber explizite tötungsaufforderungen drinnen
wie ich schon sagte, die machens auf direktem weg.
und nicht jeder moslem befolgt blind die bibel erm koran.
genauer gesagt ist der großteil der moslems friedlich, aber davon hört man ja nichts im fersehen.

bei den regierenden heisst es eben nicht töten, sondern sanktionieren oder friedensmission.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:37
@ADELGEIER
Polemik: scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä.
Niveau: geistiger Rang; Stand, Grad, Stufe der bildungsmäßigen, künstlerischen, sittlichen o. ä. Ausprägung
Hab ich doch glatt im Duden kopiert damit wir uns hier ja nich im Kreis drehen :) Polemik kann durchaus auch bei Menschen mit niedrigem Niveau statt finden. Somit ist Polemik mit Niveau nicht gleich zu setzen.
ADELGEIER schrieb:Du bedienst dich hier ja auch eines sprachlich recht niedrigen Niveaus, trotzdem zweiffle ich dein geistiges Niveau (noch) nicht an.
Dein GEISTIGES Niveau wage ich auch nicht an zu zweifeln, zumal ich nicht in der Lage bin Deine Beiträge zu lesen. Dein Profil ist ja vollkommen versteckt ;)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:37
wenn man immer das gleiche macht, aber ein anderes ergebniss erwartet.
war das nicht albert einsteins definition von wahnsinn?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:40
@Malthael
nur geht es hier nicht um die muslime sondern um den glauben am sich.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:40
@interrobang
indemfall gehört auch das christentum und das judentum und hinduismis in den threadtitel, glaube ich.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:43
@interrobang
interrobang schrieb:dan kan der mich mal
ich stifte mal ne runde nn`s..... kriegt man ja augenkrebs wenn man dich liesst :D


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:43
Malthael schrieb:wenn man immer das gleiche macht, aber ein anderes ergebniss erwartet.
war das nicht albert einsteins definition von wahnsinn?
Gernauer Wortlaut:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

So wie du das machst. Wenn Du mich ansprichst erwartest Du immer das ich das, was Du sagst in meinen Schädel kriege. So hört jeder Post in meine Richtung auf, von Anfang an ;) Aber so funktioniert das nicht wenn Du erwartest das ich kapieren soll was Du sagst, wenn Du es immer auf die selbe weise mit den selben Argumenten tust.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:45
@Malthael
tja hier geht es eben nur um den islam. aber die bibel ist auch grausam keine angst ^^


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden