Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 16:29
Geistiges Niveau muss nicht immer mit Höflichkeit einhergehen. Habe ich behauptet höflich zu sein?
Höflichkeit ist ganz sicher eines der Grundelemente des gesteigerten Niveaus. Außerdem: Etwas in einen Raum zu werfen, auf unhöfliche Art und Weise, und dann aber auf Gegenfragen so zu reagieren wie Du es tust, lässt eher auf unbedachtes Handeln und sich dann nicht stellen wollen schließen, anstatt auf Niveau ;) Obwohl... es gibt ja verschiedene Arten von Niveau... auch das der unteren Schublade.....


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 16:30
@ADELGEIER
Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 16:32
In jeder Glaubensgemeinschaft gibt es extreme und mitunter gewaltbereite Strömungen.
Ich persönlich mag den Islam durchaus.. Das kann an meiner Weltoffenheit liegen oder auch an meinen persönlichen Erfahrungen..


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 16:34
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb: oder auch an meinen persönlichen Erfahrungen..
Diese sind zu Anfangs immer gut.... bis die Katze aus dem Sack gelassen wird.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:04
@c.t.p.
Zitat von c.t.p.c.t.p. schrieb:Höflichkeit ist ganz sicher eines der Grundelemente des gesteigerten Niveaus.
Das ist einfach nur vollkommener Unsinn. Vielleicht entspricht es deinen Erwartungen, nicht aber der Realität. Nimm als Beispiel mal Henryk Broder, einen der bekanntesten deutschen Polemiker, und informier dich mal über die Kennzeichen der Polemik.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:05
Zitat von c.t.p.c.t.p. schrieb:im Namen der Religion. Krieg das in Deinen Schädel ;)
du hast noch was vergessen
im namen der demokratie
im namen des königs
im namen des fortschritts
im namen des profits
im namen der liebe
und und und
das sagt nur, dass ein mensch überall seine rechtfertigung zum töten hernehmen kann.
nicht der grund töten menschen, sondern menschen für die es grund genug ist.
krieg DAS in deinen schädel


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:auch wen die religion befiehlt zu töten?
und wenn dir dein president befielt zu töten?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:11
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:krieg DAS in deinen schädel
Nein, nein und nochmals nein. Denn die Frage lautet: Islam-eine friedliche Religion?

Wann bekommst DU DAS in DEINEN Schädel?

Der Islam will keine Demokratie, verweigert den Fortschritt, lehnt Profit ab und und und.... Das ist alles im NAMEN DER RELIGION schlecht und eine Welt der ungläubigen.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:12
Der Islam will keine Demokratie, verweigern den Fortschritt, lehnt Profit ab und und und.... Das ist alles im NAMEN DER RELIGION schlecht und eine Welt der ungläubigen.
Exakt.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:14
Zitat von ADELGEIERADELGEIER schrieb:Nimm als Beispiel mal Henryk Broder, einen der bekanntesten deutschen Polemiker, und informier dich mal über die Kennzeichen der Polemik.
Wir liefern uns hier aber keinen Wettstreit ohne auf der Suche nach Konsens zu sein. Was hat Polemik mit Deiner Auffassung von Niveau zu tun?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:23
@c.t.p.
Das sagt doch das Wort Polemik an sich schon aus. Warum stellst du mir so dumme Fragen? Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür.

@c.t.p.
Zitat von c.t.p.c.t.p. schrieb:Wann bekommst DU DAS in DEINEN Schädel?
Du bedienst dich hier ja auch eines sprachlich recht niedrigen Niveaus, trotzdem zweiffle ich dein geistiges Niveau (noch) nicht an.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:30
@Malthael
dan kan der mich mal. in den religiösen schriften stehen aber explizite tötungsaufforderungen drinnen.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dan kan der mich mal. in den religiösen schriften stehen aber explizite tötungsaufforderungen drinnen
wie ich schon sagte, die machens auf direktem weg.
und nicht jeder moslem befolgt blind die bibel erm koran.
genauer gesagt ist der großteil der moslems friedlich, aber davon hört man ja nichts im fersehen.

bei den regierenden heisst es eben nicht töten, sondern sanktionieren oder friedensmission.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:37
@ADELGEIER
Polemik: scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä.
Niveau: geistiger Rang; Stand, Grad, Stufe der bildungsmäßigen, künstlerischen, sittlichen o. ä. Ausprägung
Hab ich doch glatt im Duden kopiert damit wir uns hier ja nich im Kreis drehen :) Polemik kann durchaus auch bei Menschen mit niedrigem Niveau statt finden. Somit ist Polemik mit Niveau nicht gleich zu setzen.
Zitat von ADELGEIERADELGEIER schrieb:Du bedienst dich hier ja auch eines sprachlich recht niedrigen Niveaus, trotzdem zweiffle ich dein geistiges Niveau (noch) nicht an.
Dein GEISTIGES Niveau wage ich auch nicht an zu zweifeln, zumal ich nicht in der Lage bin Deine Beiträge zu lesen. Dein Profil ist ja vollkommen versteckt ;)


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:37
wenn man immer das gleiche macht, aber ein anderes ergebniss erwartet.
war das nicht albert einsteins definition von wahnsinn?


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:40
@Malthael
nur geht es hier nicht um die muslime sondern um den glauben am sich.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:40
@interrobang
indemfall gehört auch das christentum und das judentum und hinduismis in den threadtitel, glaube ich.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:43
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dan kan der mich mal
ich stifte mal ne runde nn`s..... kriegt man ja augenkrebs wenn man dich liesst :D


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:43
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn man immer das gleiche macht, aber ein anderes ergebniss erwartet.
war das nicht albert einsteins definition von wahnsinn?
Gernauer Wortlaut:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

So wie du das machst. Wenn Du mich ansprichst erwartest Du immer das ich das, was Du sagst in meinen Schädel kriege. So hört jeder Post in meine Richtung auf, von Anfang an ;) Aber so funktioniert das nicht wenn Du erwartest das ich kapieren soll was Du sagst, wenn Du es immer auf die selbe weise mit den selben Argumenten tust.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 17:45
@Malthael
tja hier geht es eben nur um den islam. aber die bibel ist auch grausam keine angst ^^


1x zitiertmelden