Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 20:35
@Zophael

Tja.. das Problem mit den sogenannten christlichen Länder ist, das dort das Christentum halt keine Regierungsfunktionen inne hat.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.01.2013 um 21:59
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Deren Länder auch nicht besetzt, schickaniert und ausgebeutet werden. Solche kommen auch nicht in legale Folterlager oder müssen sich permanet "belustigende" Provokationen aus den westlichen Medien geben.
Ach so, und eine Besetzung Afghanistans und Iraks rechtfertigt, das in Ländern wie Pakistan täglich Muslime andere Muslime abschlachten? Mir entzieht sich da der Zusammenhang.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 00:20
@ADELGEIER
irak ist nicht besetzt ebensowenig wie afghanistan.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 00:26
@ADELGEIER

Mich würde mal ne Quelle interessieren, die Deine These belegt !


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 00:28
@Nightshadow81
Gerne. Welche meiner Thesen meinst du?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 00:29
Ach so, und eine Besetzung Afghanistans und Iraks rechtfertigt, das in Ländern wie Pakistan täglich Muslime andere Muslime abschlachten? Mir entzieht sich da der Zusammenhang.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 00:36
@Nightshadow81

Auf der Seite thereligionofpeace findest du eine Liste mit Attentaten (runterscrollen) mit Angaben zum Land, Anzahl der Opfer, und einer kurzen Beschreibung.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 00:39
Ok


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 00:42
@Nightshadow81

Du kannst auch bei Google News einfach mal Pakistan + Bomb eingeben, das liefert ein klares Bild was da unten los ist. Hab mal ein paar Seiten rausgesucht. Alles nur ein paar Tage alt.

http://www.presstv.ir/detail/2013/01/15/283724/roadside-bomb-kills-5-in-sw-pakistan/ (Archiv-Version vom 17.01.2013)

http://www.almanar.com.lb/english/adetails.php?eid=79886&frid=19&seccatid=42&cid=19&fromval=1

http://www.thehindu.com/news/international/103-killed-over-270-injured-in-pakistan-bomb-attacks/article4295265.ece

http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-21002916


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 00:53
Na ja ... die Amis sind ja diesbezüglich auch keine Heiligen ....
denk mal an Japan im II.Weltkrieg


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 01:05
@Nightshadow81
Ich hatte schon befürchtet, so eine Antwort zu bekommen. Voll am Thema vorbei, ohne jeglichen Zusammenhang. Mehr kann man zu deiner Antwort nicht sagen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 01:12
@ADELGEIER

Wohl kaum am Thema vorbei .... Mord bleibt Mord - egal mit welcher Waffe !


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 01:23
@Nightshadow81

Der Zweite Weltkrieg ist generell ein gutes Beispiel für Gewalt, aber die Benutzung der beiden Atombomben waren für die USA eine mehr als gerechtfertigte Alternative.
Die Langzeitfolgen sind halt sehr doof, aber von den wussten sie nicht.

Aber man kann als Beispiel sehr gut die Nazis nehmen, die von ihrem System so überzeugt waren, dass sie andere Gruppen, als Untermenschen und Vernichtungswürdig gesehen haben und da sind die Islamisten kein Stück besser.

Ich rede hier nicht von dem Islam an sich, sondern wirklich um diese Gruppen, die mit dem Koran problemlos ihren Terror an andersgläubigen und Gegnern rechtfertigen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 01:26
@Nightshadow81
Hier geht es nicht um Mord, dieser Thread behandelt den Islam und stellt die Frage wie friedlich er ist. Deine Anmerkung mit den USA ist geht vollkommen am Thema vorbei und hat in der Diskussion hier nichts zu suchen. Es sei denn, du bringst es in einem Zusammenhang zum Thema, die deine Begründung "Mord bleibt Mord - egal mit welcher Waffe" sicher nicht ist, denn es geht hier wie gesagt um etwas anderes.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 01:27
@Nightshadow81

Und du hast absolut recht, das die USA heute keine heiligen sind, sie sind es schon nicht mehr, seit dem sie aktiv ihre Machtbasis ausgebaut haben in der Welt und mitwillig Diktatoren beschützt haben und Installiert haben.

Nur wenn man halt wirklich über das Topic reden möchtet, kann man halt sagen, der Islam in seiner Ausübung von der Entstehen bis heute, ist keine friedfertige Religion.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 01:37
Den Zusammenhang bringe ich gerne ! IST es rechtens, auf einen Schlag mehr Zivilisten zu töten als die Japaner auf ihren gesamten Feldzügen ?
Wie kann es sein das die USA einen Terroristen namens ObL ( auch wenn der ja nun mittlerweile auch nur noch ne Leiche ist ) unterstützt haben Für mich sind die Soldaten der USA nur Mörder, weiter nix .
Zugegeben - die Soldaten der Wehrmacht waren auch nicht grade zimperlich aber es gibt einige Beweise dafür das Soldaten der US-Army im WK II Zivilisten schlugen und brutalste Verhöre durchführten !
Ein Franzose,der von US-Offizieren zwecks Schäden , die Wehrmachtssoldaten angerichtet haben sollten, befragt wurde sagte :

Die Deutschen Soldaten haben in den Jahren, die sie hier waren , weniger zerstört als ihre Soldaten an einem Tag !

Die Gräueltaten, die die SS anrichtete lasse ich aus Gründen des OT mal außen vor !


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 01:41
@Nightshadow81
Du hast so viel Munition gehabt, und suchst dir die haltlosesten Anschuldigungen raus...
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb: auf einen Schlag mehr Zivilisten zu töten als die Japaner auf ihren gesamten Feldzügen ?
Bei aller Tragik daran, und dem Respekt vor den Opfern, es ist einfach nicht wahr.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 01:46
@Nightshadow81
Wikipedia: Off-Topic


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 01:48
Ok kehren wir zum Thema zurück - gibt es denn überhaupt ne Religion ( ob Islam oder welche auch immer) die friedlich ist?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.01.2013 um 01:51
@Nightshadow81
Nein, natürlich nicht, aber es gibt Religionen die sich durchaus mit ihrer Vergangenheit und Doktrin befassen und diese aufarbeiten, und andere eben nicht. Oder nur Teilweise, denn Religionen sind ja keineswegs homogen.

Kurz OT: Ich finde es im übrigen immer schwierig Staaten mit Religionen zu vergleichen.


melden