weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.712 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:22
@TimBerlin22
Man kann dir sicherlich hundertmal sagen, dass du nicht einfach irgendeine Stelle aus einem fast zwei Jahrtausende altem Buch nehmen und allen Moslems unterstellen kannst, das wäre ihre Meinung ... und es hätte keinen Sinn, da es dich nicht wirklich interessiert.


melden
Anzeige
TimBerlin22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:25
@Shionoro

Ist mir Lachs auf was du dich beschränkst.^^

Das Video und mein Beitrag geben so relativ genau die Kernaussage des Islams wieder.

Die Unterdrückung und Gewalt gegen anders oder nicht/ Ungläubige. Der moderne Zeitgeist Gutmensch möchte gerne Islam und Islamismus in 2 politisch korrekte Schubladen verfrachten, dass man das aber mit Menschen die einmal über den Tellerrand des Allgemeinwissens hinwegsehen nicht funktioniert, sollte doch was heißen, nicht war Herr Relativitätstheorie ;) ^^


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:27
@TimBerlin22
@TimBerlin22
ja dir is vieles lachs, z.b. ne vernünftige argumentation, ein grundrespekt gegenüber anderen gruppen, logik is dir auch schnuppe, und medienkompetenz sucht man auch vergebens, ich merk das XD

Das Video und dein Beitrag sind, mit verlaub, müll.

Du hast copy n pasted, mehr nicht, das ohne zu verstehen und ohne zu verifizieren.

Du bist wie ein kind was etwas nachplappert, dessen bedeutung es nicht kennt.

Dazu die verwendung des wortes 'gutmensch', die allein schon impliziert, wie ernst man deinen beitrag in dieser diskussion nehmen kann, nämlich gar nicht.

Um über den Tellerrand hinwegzuschauen, muss man erstmal ein bisschen allgemeinwissen, bzw wissen überhaupt, über die materie haben.

Das du das nicht hast, stellst du unter beweis.


melden
TimBerlin22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:28
@ddaniel

Ich unterstelle den Moderaten Muslimen keine richtigen zu sein. Salafisten und Ultra wahabi- Dschihadisten sind die wahren Muslime, welche sich an die Regeln des Korans halten.

Du kannst ja auch nicht einfach Fußball ohne einhalten der Regel spielen^^. Entweder oder garnicht :D


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:28
@TimBerlin22
@TimBerlin22

insbesondere toll, wenn man die regeln nichtmal kennt, aber einfach dinge behauptet.

Und du kennst vom islam scheinbar keine einzige regel.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:29
@Shionoro
Bezweifelst Du denn den die Richtigkeit der Sure?


melden
TimBerlin22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:30
@Shionoro

Na dann erkläre mir unaufgeklärtem Kind doch einmal was die Friedliche Religion Allahs so interessantes zu bieten hat und wie verwirrt ich bin ^_^ :D


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:30
@TimBerlin22
Natürlich, die "wahren Muslime" ;). Und der ganze Rest? Keine Muslime? Was sind denn dann für dich die "wahren Christen"? Und der ganze Rest? Keine Christen?

Du bastelst dir hier einen Strohmann.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:30
@ddaniel
Das Problem ist, dass die meisten Moslems glauben, der Koran ist wortwörtlich zu verstehen.


melden
TimBerlin22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:31
@ddaniel
" Strohmann " :D (y)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:32
@praiseway

Da gibt es auch einige Christen...


Das Problem (und gefährlich) ist nicht die Religion, sondern die Interpretation der Menschen, und was sie aus eventuell gut gemeinten Lehren machen. Erst Recht, wenn es um Macht geht!


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:32
@praiseway

Die sure ist aus irgendeiner koranübersetzung vermutlich richtig zitiert worden.

Das gibt uns weder aufschluss über deren kontext, noch über deren aussage wie sie heute verstanden und interpretiert wird.

So stellen kann ich dir auch gern aus der bibel geben.

@TimBerlin22

Das du verwirrt bist merk ich.
Warum sollte ich dir das erklären? das ist hier nicht gefragt.
Ich sag dir, deine sogenannte 'argumentation' ist kindischer polemischer bullshit und dass du besser nicht über themen so reden solltest von denen du keine ahnung hast.

Man kann schlecht auf etwas so substanzloses und hetzerisches wie dein video dort antworten, da kann ich mir auch direkt die arbeit machen und antimseitische propaganda die von der jüdischen weltverschwörung redet widerlegen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:33
@Shionoro
Ich weiß, dass so etwas auch in der Bibel steht. Das AT ist voll davon.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:34
@praiseway

aber du würdest nciht behaupten, dass das christentum per se eine gewalttätige religion ist.

Und ich sage, dass das Islam, wenigstens so, wie ihn die muslime in europa auslebe, ebenfalls nicht als gewalttätig oder gewaltfördernd gelten kann im allgemeinen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:34
@Mindslaver
Pfingstgänger z.B.? Opus dei? Oder wen meinst Du?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:35
@Shionoro
Im allgemeinen widersprech ich Dir da gar nicht.


melden
TimBerlin22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:37
@Shionoro

Wie soll dem aus einem " Kind" wie mir ein " Erwachsener " werden, wenn Leute wie du, die ja scheinbar so viel wissen von der Materie besitzen, einen nicht in das Geheimniss einweihen wollen ?! ^_^

Ich warte immer noch auf deine Erklärung. Komm öffne mir die Augen und zeige mir was das Märchen aus Mekka Citty alles so wunderbares zu bieten hat :D


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:37
@praiseway

ja das ist doch gut dann sind wir uns ja einig.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:38
@TimBerlin22
@TimBerlin22
indem du vernünftig fragst.
Das solltest du, mit geeigneter kinderstube, in deinem 22 jährigen leben eigentlich gelernt haben.

Wenn du hier nur rumhetzt hab ich keinen bock dir was zu erklären, dann musst du selber nach wisse suchen.

da du das nicht tust, weil du offenbar ga rkein interesse daran hast, bist du der mühe nicht wert.

Du hast ja nichtmal inhaltlich was beigetragen außer ein hetzvideo.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:39
@praiseway

Ich meine christliche Fundamentalisten, wie sie beispielsweise aus dem USA bekannt sind.



melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:40
@Mindslaver
Ja. Die Zeugen Jehovas glauben das auch. :)


melden
TimBerlin22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:40
@Shionoro

Dir sei vergeben ^^. 20, nicht 22 ;)

Ich klink mich enttäuscht an dieser stelle aus.

Schönen Abend dir noch :D


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:42
@TimBerlin22

du brauchst nicht so tun, es ist nämlich sehr billig.

Du hattest an einer diskussion nie interesse, und daher kann ich darauf verzichten jemanden was zu erklären der trollen möchte.

Wenn du wirklich interesse daran hättest, würdest du nämlich dich über den vers informieren und dessen kontext.
du hast internet, es ist nicht schwer


melden
TimBerlin22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:43
@Shionoro

(Y)


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2013 um 22:45
@Shionoro
Shionoro schrieb:Wenn du wirklich interesse daran hättest, würdest du nämlich dich über den vers informieren und dessen kontext.
du hast internet, es ist nicht schwer
Ne einfache google-Suche reicht aber nicht. Zumindest auf die Schnelle. Hab es gerade versucht.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden