weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.651 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:35
@Irade77
ja da hast du auch recht..


melden
Anzeige

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:37
@Irade77
Aber Atheist sein ist ja auch nichts schlechtes.

Und lieber habe ich einen schlafenden Vatikan, der nichts anrichtet, als umgekehrt :>


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:38
Irade77 schrieb:Ich sehe fast keinen unterschied zwischen einem Sunniten und einem der sich an den Ahmaddiya orentiert bis auf kleine Details jedem das seine
Dann bist du offensichtlich blind. Einer der Hauptunterschiede ist die völlige Gleichheit von Mann und Frau in Fragen des islamischen Rechts. Im bisherigen Islam ist z.B. das Erbrecht ungleich. Sonst ist die Ahmadiyya ist auch in einem aktiven und offenen Dialog mit anderen Religionen, sogar völlig offen gegenüber Atheisten. Sie betonen die Zwanglosigkeit im Islam. Außerdem sind sie auch tolerant gegenüber der LGBT-Community.
sadrose schrieb:Ja klar, aber das Problem ist, dass die Wurzel des Problems, die Suche nach dem wahrem Islam ist.
Den "wahren" Islam findet man allein in der Wahrheit selbst und zwischen Herz und Verstand. Alles andere sind individuelle und kollektive Auslegungen :)


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:38
@sadrose
Im Islam gibt es eine Geschichte
Allah hat dem Engel Gabriel befohlen ein Volk zu vernichten der Engel Gabriel ging zum Volk um es zu vernichten da sah er einen Moslem der am Beten war er frage Allah
Oh Allah dort ist ein Moslem am beten was soll ich mit ihm machen
Allah antwortete fang mit ihm an

Die Geschichte soll zeigen wenn man alleine für sich betet und niemanden in seiner Umgebung hilft ist man vielleicht sogar schlechter dran


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:39
@cbarkyn
Etwas zu unterlassen richtet genauso viel schaden an vielleicht sogar mehr das weißt du erst nach dem Tod


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:41
Irade77 schrieb:Etwas zu unterlassen richtet genauso viel schaden an vielleicht sogar mehr das weißt du erst nach dem Tod
Also.... wenn der Vatikan nicht sich dafür einsetzt, mich als Christen im Boot zu haben, so komme ich nach dem Tod in die Hölle?

Da gehen unsere Ansichten auseinander. Ich merk schon, das wird nichts. :> ist nicht so als hätte der Vatikan zu wenig arbeit geleistet. Eher die richtige Arbeit geleistet, nämlich mich in Frieden zu lassen und mich glauben lassen, was ich will.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:41
@cRAwler23
cRAwler23 schrieb:Dann bist du offensichtlich blind. Einer der Hauptunterschiede ist die völlige Gleichheit von Mann und Frau in Fragen des islamischen Rechts. Im bisherigen Islam ist z.B. das Erbrecht ungleich. Sonst ist die Ahmadiyya ist auch in einem aktiven und offenen Dialog mit anderen Religionen, sogar völlig offen gegenüber Atheisten. Sie betonen die Zwanglosigkeit im Islam. Außerdem sind sie auch tolerant gegenüber der LGBT-Community.
ja das ist ja auch ok. aber du weisst schon, dass die Ahmadiyya von den meisten Muslimen abgelehnt werden, eben wegen ihrer doch sehr offenen Haltung!?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:41
@cRAwler23
Und das ist der Islam auch in der Religion gibt es keinen Zwang
Zu der Gleicheit der Frau hab ich schon gepostet @sadrose
Männer und Frauen sind gleichberechtigt nur nicht in der Selbe Sache was besser für Ihn und Sie ist


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:42
@Irade77
ja ich hab schon gelesen. Frau darf Gold tragen und Mann darf dafür 4 Frauen haben. Ist sicher VIEL BESSER für die Frau..


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:42
cbarkyn schrieb:Aber Atheist sein ist ja auch nichts schlechtes.
Er ist wie jede Idee nur so gut wie die Menschen die danach leben. Das ist der springende Punkt, die Mentalität eines Menschen entscheidet über sein Verhalten. Ich selbst bin Agnostiker und offen gegenüber der Vorstellung das es Gott gibt, jedoch nicht als zwingend erachte. Alles ist möglich und ich lebe nach dem Kredo der alten muslimischen Assassinen: „Nichts ist wahr, alles ist erlaubt“(wo es ja ein durchaus interessantes Spiel in dem Zusammenhang gibt)


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:43
@cbarkyn
Ich kann nicht wissen wo du hinkommst sollte auch keiner behaupten
Die Aufgabe sollte schon sein etwas an Wissen zu vermitteln vom Vatikan zwingen können die garnichts nur abkassieren


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:45
@sadrose
Das ist aber nicht gleichberechtigt Gold und 4 Frauen


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:45
cRAwler23 schrieb:Er ist wie jede Idee nur so gut wie die Menschen die danach leben.
Klar ist er das, nur man kann nicht sagen der Vatikan habe zu wenig Arbeit geleistet, da es nun so viele Atheisten gibt. :> Es scheint mir eher die Dinge sind wesentlich zwangloser geworden und Menschen versuchen sich nicht gegenseitig ihren Glauben aufzuhalsen, da sie zu einem großen Teil Atheisten oder Agnostiker sind.
Deswegen kann man nicht sagen Atheist sein ist was schlechtes.
Geht wieder darauf zurück das ich nicht sagen kann, Muslim sein ist was schlechtes.

@Irade77
Ja aber was soll dann:
Irade77 schrieb:mehr das weißt du erst nach dem Tod
heißen? Wenn das nicht damit zu tun hat und du nicht mutmaßt, wo ich hinkomme? :>

Der Vatikan vermittelt genug Wissen, Religionsunterricht ist sehr präsent an den Schulen, die leisten genug Arbeit.
Wissen schaffe ich mir aber sonst durch Bildung an, nicht durch den Vatikan.
Irade77 schrieb:Das ist aber nicht gleichberechtigt Gold und 4 Frauen
Das hast du aber damals als Beispiel genannt. Um Gleichberechtigung zu begründen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:46
@Irade77
ja das mein ich ja. aber hast du das nicht so geschrieben das letzte mal?


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:47
@cbarkyn
Wenn man stirbt und es geht weiter nach dem Leben hat man den Beweis egal wo man hinkommt

Das Beispiel mit Gold und Frauen ist nur dazu gedacht um verschiedene Rechte darzustellen
Die Frau hat mindestens ein anderes genauso gutes Recht bekommen wie der Mann z.b die Schönheit


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:48
@Irade77
NICHT JEDE FRAU IST SCHÖN LOL XD


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:48
@sadrose
Nicht jeder hat Arme und Beine und habe auch keine 4 Frauen :D


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:49
Irade77 schrieb:Die Frau hat mindestens ein anderes genauso gutes Recht bekommen wie der Mann z.b die Schönheit
Ja aber es ist eben keine Gleichberechtigung. Wäre es Gleichberechtigung, so dürfte Frau auch vier Männer haben, und das war Seiten zuvor eben das Thema :> Sie haben verschiedene Rechte, ja, aber vier frauen sind nicht mit Gold tragen dürfen zu vergleichen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:49
@Irade77
ja eben, was soll der scheiss dann? lol gleichberechtigung bedeutet: GLEICHES RECHT. Mann 4 Frauen, Frau 4 Frauen. Mann 100 Euro, Frau 100 Euro, etc..


melden
Anzeige
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

11.10.2014 um 01:49
@cbarkyn
Warum ist das keine Gleichberechtigung du fährst Ferrari ich Lamborghini


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden