weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 16:56
@Irade77
hey nur mal eine frage, wozu dient dann der heilige krieg im islam? nur zur selbstverteidigung oder?


melden
Anzeige

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:00
@Irade77
Irade77 schrieb:Warum soll er ins Paradies kommen wenn er getötet wird vielleicht wenn er jemanden helfen wollte und dabei umgekommen ist

Wirkliche Reue kann man nicht vortäuschen einer der Reue zeigt versucht es auch wieder gut zu machen indem er 1 töten und 10 leben rettet nur als beispiel

Man kann nicht aus guten Motiv töten, weil töten schon mal verboten ist außerdem ist das nicht deine oder meine Aufgabe
Das hast Du geschrieben das wenn ich jemand töte der ins paradies kommt...

Das stimmt doch gar nicht das es verboten ist:
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:00
@sadrose
Als Heiliger Krieg wird viel mehr von der Geschichte des Krieges von früher geredet und der Dschihad
heißt Anstrengung auf dem Wege Allahs mit Wissen aneignen Praktizieren den Glauben etc


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:01
@Tankster
diese verse berufen sich auf einen krieg der gerade aktiv war damals.


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:01
@sadrose
@cRAwler23
@Irade77

Ich finde es strategisch gar nicht so verkehrt, wie die Ahmadiyaa-Sondergemeinschaft versucht, den politischen Bedeutungsverlust des Islam zu herbei zu philsophieren, gleichzeitig aber die Außenpolitik des Westen anprangert.

Ihre Methode finde ich weit aus besser, als die der Medien.

Den Koran kann man nicht umschreiben, dann gehen selbst die Ahmadiyaa Friedenspriester auf Jagd.

Generell brauch es gute Psychotherapie durch Feindbilder, gute Medienkondition, um eine deckenflächige Assimilation durchzuführen, um Andersdenkende in einen demokratischen Imperialismus einzuführen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:02
@interrobang
interrobang schrieb:diese verse berufen sich auf einen krieg der gerade aktiv war damals.
Das ist mir bewusst... aber denen eben nicht...


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:02
@Tankster
Da ist aber von Verteidigung die Rede
Ich habe geschrieben unter Umständen kommt er vielleicht ins Paradies nicht jeder getötete kommt ins Paradies und du hast ihm einen Gefallen getan


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:03
@AnnJuJutsu
Mach es doch wie die Juden einfach nichts sagen aber trotzdem praktizieren
Die machen nicht so viel Lärm


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:05
@Irade77
Töten ist töten...

Du hast geschrie:
Irade77 schrieb:außerdem was ist so schlimm daran das du jemanden getötet hast er kehrt doch nur zu Gott zurück
Er wechselt nur den Ort vielleicht wird er sogar belohnt und du bestraft


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:06
@Irade77
@cRAwler23


Ach was, komm her, ich therapiere dich hier. Kriegst erstmal MacDonalds und Burger King Coupons, Adidas, Nike Klamotten und Pepsi und Coca Cola Rabatt.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:07
@Tankster
Ja hab ich geschrieben jetzt schau nochmal genau hin
Du hast gemeint es ist schlimm wenn Menschen sterben und ich habe geschrieben er wechselt nur den Ort
Ich habe nicht geschrieben töten ist erlaubt oder keine Sünde


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:08
@AnnJuJutsu
Du merkst dir auch nur negativ Presse :D


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:09
@AnnJuJutsu
Richte dich nach dem Negativ und du bekommst nur negatives


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:09
@Irade77
du ich seh es auch nicht als schlimm, wenn menschen sterben. ist nur die natürliche auslese.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:09
@sadrose
Weil er meinte wenn jemand stirbt ist das so schlimm und Gott ist soo böse


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:10
@Irade77
naja die frage ist viel mehr, wie NATÜRLICH die auslese war. wenn dir jemand mit einer TEC9 ins gesicht knallt, war das wohl etwas unnatürlich...


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:11
@Irade77
@cRAwler23

Ich bin die größte Fitnastifterin ever, aber ihr beide habt es nicht verdient.
Ihr bekommt gleich die Therapie von mir. Zinastifterin XDDD


melden
Anzeige

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:13
@sadrose
@Irade77

Sadrose, er verzehrt das Gespräch... es ging um was anders... aber egal :) pappnase bleibt pappnase... ich geh jetz mal allah ärgern in dem ich ein schweinsfilet mit einer morchelsauce und bandnudeln zubereiten geh und danach nuckle ich ein wenig an meinen tollen rum... vieleicht geniese ich sogar ne zigarre danach :)


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden