weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.546 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:16
@Tankster
Ok mach das :D
Die Regeln sind aber für dich nicht für ihn


melden
Anzeige
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:18
@AnnJuJutsu
Er kann wenigtens diskutieren und seinen Standpunkt erklären
Er ist genauso Moslem wie ich und viel mehr bin ich auf seiner Seite als auf der Gegenseite


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:19
@AnnJuJutsu
Ich mag Juden genauso wie alle anderen
Ich rede nur wenn man andere Religionen vergleicht wird der Islam angeprangert aber die anderen großen Religionen werden weggelassen


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:22
@Irade77
naja du hast schon recht, aber du musst schon eine sache zugeben, im moment ist halt der islam im fokus. wobei man auch sagen muss, dass die juden meiner meinung nach auch endlich mal aufhören sollten mit dem ganzen mist im nahen osten. die sind nämlich auch nicht immer die ach so braven harmlosen. und es gibt auch genug christen, die in der vergangenheit genug blödsinn verzapft haben und teilweise das heute auch noch tun. (siehe hexenverbrennungen, die es ja in teilen der welt noch immer gibt etc.) der unterschied ist aber einfach nur, dass kein jude oder christ dazu jetzt großräumig aufruft anders gläubige zu köpfen.. der islam hat im moment einfach ein ziemlich negatives image...


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:23
@AnnJuJutsu
Es gibt vielleicht ein paar Punkte zu diskutieren aber das Fundament ist das selbe


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:26
@sadrose
Wenn man jemanden die Wahrheit sagt ruft das immer erstmal Ablehnung aus
Egal ob es um Religion geht oder um Private Sachen
Im Koran steht auch denkt ihr ihr kommt mit dieser Religon ohne Ablehnung zu bekommen so wie die vor euch (so ungefähr)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:27
@Irade77
es wird niemals eine religion geben, die jeder einzelne mensch auf erden teilt oder daran glaubt. so ist es eben und das ist auch nicht schlecht so, weil jeder verschieden ist. religion un glaube muss im herzen verankert sein. zwangskonvertierungen können das nicht erreichen, denn sie sind nur eine lüge, wie du gesagt hast, der eigene glaube wird einfach heimlich weitergelebt..


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:29
@sadrose
Wie kann man erreichen das jemand tut was man möchte
Indem man ihn dazu bringt das er selber möchte gibt keinen anderen weg


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:30
@Irade77
du kannst keinen dazu bringen, dass er es selbst möchte, wenn er es nicht will. ja du kannst es versuchen aber das wäre so, als würde ich dich von deinem glauben abbringen wollen. das führt auch zu nichts außer zu endlosen diskussionen. deshalb sollte das motto auch sein leben und leben lassen.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:32
@sadrose
Nein zum Beispiel dein Kind möchte keine Bananen essen aber du sagst ihm dann wirst du groß und stark auf einmal möchte er es auch weil er die Vorteile gehört hat so meine ich das

Das Buch kann ich empfehlen :
Wie man Freunde gewinnt


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:35
@Irade77
ich würde dem kind aber nicht meinen willen aufdrängen wollen, darin liegt der unterschied.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:37
@sadrose
Das Kind kennt die Vorteile doch nicht von Obst deswegen nennt man ihm Vorteile die auch wahr sind und lügt ihm nichts vor
Da ist nichts aufgedrängt er macht es freiwillig


melden
Anzeige

Islam - Eine friedliche Religion?

25.10.2014 um 17:38
@Irade77
aber du kannst nicht die religion mit wissenschaftlichen erkenntnissen vergleichen, ich bitte dich.. oder sagst du dem kind auch, die erde ist nicht rund?


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden