Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 20:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is toll. Nur hat sich mohammed schon geirrt. Steht alles im koran. Also vergiss die hassprediger.
Ich dachte mohammed war unfehlbar? Und wenn er sich einmal geiirt hat, könnte es nicht seindas er mehrmals daneben lag?


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 20:57
Zoelynnvor 3 Minuten
@interrobang
Obeid (08:53:05) : Was nun der Gesandte euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch.
Wo chattest du?? Will ich auch:)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 20:58
@Tankster
Zitat von TanksterTankster schrieb:Ich dachte mohammed war unfehlbar?
Nicht laut Koran.
Zitat von TanksterTankster schrieb:Und wenn er sich einmal geiirt hat, könnte es nicht seindas er mehrmals daneben lag?
Da sollte man Göttliches und weltliches recht unterscheiden.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 20:58
@Tankster
hier
edialogue.org


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da sollte man Göttliches und weltliches recht unterscheiden.
Erklär mir was Du meinst...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:01
@Tankster
Der Koran ist Göttliches recht. Es ist laut dem Islam von Gott gesand. Man muss da unterscheiden den Mohammed war ein Herrscher. Das was er sagte ist aber kein Göttliches recht.

Göttliches Recht=Ewig
Weltliches Recht=Veränderbar


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:05
interrobangvor 2 Minuten
@Tankster
Der Koran ist Göttliches recht. Es ist laut dem Islam von Gott gesand. Man muss da unterscheiden den Mohammed war ein Herrscher. Das was er sagte ist aber kein Göttliches recht.

Göttliches Recht=Ewig
Weltliches Recht=Veränderbar
Aber der Koran wurde ja von Mohammed der Welt offenbart... Was wen er gottes wort missintwrpretiert hat?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:06
@Tankster
Laut islam hat er gottes wort direkt empfangen. es ist somit unverfälscht.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:08
@interrobang
Empfangen ok, aber weitergegeben und aufgeschrieben auch unverfälscht?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:09
@Zoelynn
Was willst Du auch hier im Thread mit dem Link?
Bist Du vielleicht doch der Betreiber dieser Seite und willst hier Werbung machen, so wie auch im Parallelthread?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:09
@Zoelynn
LAut Koran sind Gottes worte unverfälschlich. Is halt glaubenssache.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:11
@Micha007
Wenn du meine Beitäge liest von Anfang an wirst du feststellen,dass ich kein Moslem oder salafist bin.
Mehr ist da nicht zu zu sagen
@Interobang
Gottes Wort ok aber was ist mit dem geschriebene Text


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:13
@Zoelynn
Ich würde eher von solchen Seiten fern bleiben... ist Gift.

Im Koran steht das nur der Koran gilt und man nichts anderes braucht. Somit sind die Hadithe wirklich "unnötig".
Die ganzen sexistischen und fragwürdigen Traditionen kommen auch aus den Hadithen. Kopftuch und co, Hadithen. Beschneidung und Kleidungsordnungen, auch wie man aufs Klo gehen soll, Hadithen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Laut islam hat er gottes wort direkt empfangen. es ist somit unverfälscht
1. wurde der Koran von Menschen Jahre später nach mohammeds tod niedergeschrieben. Bis da wurde er mündlich weitergegeben... Wahrscheinlichkeit von verfälschungen sind seeehr gross...

2. es kann gar nicht unverfälscht sein da er in einer sprache wiedergeben wurde die heute extrem viel spielraum für interpretationen offen lässt


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:18
@Tankster
Interrobang sagte doch "Laut Islam". Soll nicht heißen das er diese Meinung vertritt.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:21
@Zoelynn
Der Koran zählt als Gottes Wort.

@Tankster
Zitat von TanksterTankster schrieb:2. es kann gar nicht unverfälscht sein da er in einer sprache wiedergeben wurde die heute extrem viel spielraum für interpretationen offen lässt
Ja. Altarabisch.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:23
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Interrobang sagte doch "Laut Islam". Soll nicht heißen das er diese Meinung vertritt.
Ich hab blos meine Meinung gegeben zu dem laut islam:)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:26
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Wenn du meine Beitäge liest von Anfang an wirst du feststellen,dass ich kein Moslem oder salafist bin.
Warum zitierst Du diese - vermeindliche Behauptung von mir - nicht?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:29
@Tankster
Ok, sorry. Sah aus wie ein Versuch irgendwie zu belehren. Bin da sonst deiner Meinung :)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.11.2014 um 21:31
@Micha007
du hast mich gefragt ob ich der Betreiber der Seite sei,ich schreibe dir ich bin weder Moslem noch Salafist,somit kann ich wohl nicht der Betreiber sein.


melden