Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:21
@Bordo_Bereli
Habe auch was zu sagen :D
Die Seite Alrahman ist eine Seite von Quaraniten sie nehmen nur den Koran als Beweis ohne die Sunna des Propheten
wenn du es nicht wusstest weißt du es jetzt
Damit müsste auch klar sein Warum Sie die Musik nicht verbieten weil es im Hadith steht aber sie nehmen keine Hadithe nur den Koran


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:25
@Bordo_Bereli
Bin ganz am Anfang auch auf die Seite gestoßen aber habe später Widersprüche festgestellt
Sie sagen auch Kopftuch braucht man eigentlich nicht
Ich weiß nicht ob du Quranit bist ?
Wenn du Sunnite bist ist es die Falsche Seite


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:27
@Irade77
Kommt da jetzt Widerspruch.Welche Widersprüche wären das denn genau.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:28
@Zoelynn
Das der Koran zum Beispiel als Wissenquelle für alles ausreicht wo doch im Koran steht folgt auch der Sunna des Propheten


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:30
@Irade77
Ich nehme an die Sunna ist ein von Mohamed verfasster Text,oder irre ich da.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:30
@Zoelynn
Nein die Hadithe von der Sunna des Propheten wurden nach seinem Tod geschrieben
Von Buchari und Moslem etc sind Gelehrte


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:32
@Irade77
Ah so und im Koran schreibt Mohamed von der noch nicht ertstellen Sunna seiner Nachfolger oder wie.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:32
@Bordo_Bereli
ure 33, Vers 21: Wahrlich in dem Gesandten Allahs hattet ihr ein schönes Beispiel für jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und oft Allahs gedenkt.

Sure 72, Vers 23: Allein eine Predigt von Allah und Seine Sendung liegt mir ob, und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, für den ist Dschahannams Feuer ewig und immerdar.

Sure 4, Vers 14: Wer aber gegen Allah und Seinen Gesandten rebelliert und Seine Gebote übertritt, den führt Er ein in ein Feuer, ewig darinnen zu verweilen, und es trifft ihn schändende Strafe.

Sure 33, Vers 36: Und nicht geziemt es einem gläubigen Mann oder Weib, wenn Allah und Sein Gesandter eine Sache entschieden hat, die Wahl in ihren Angelegenheiten zu haben. Und wer gegen Allah und Seinen Gesandten aufsässig wird, der ist in offenkundigem Irrtum.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:33
@Zoelynn
Im Koran steht was Allah offenbart hat Theorie
In den Hadith steht wie der Prophet gehandelt hat etc Praxis

Sure 4, Vers 80: Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah, und wer den Rücken kehrt … so haben wir dich nicht entsandt zum Hüter über sie.

Haben die Quraniten das übersehen?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:35
...

Ich bin ich.

Ja, ich glaube nur an den Koran, aber ich möchte nicht Quranit oder sonst was genannt werden. Ich bin Moslem. Nenn mich bitte Moslem. Ich folge keiner "Schule".

"Ah so und im Koran schreibt Mohamed von der noch nicht ertstellen Sunna seiner Nachfolger oder wie"

Sauber erkannt. ;)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:36
@Irade77
Also die Hadith wurde nicht von Mohamed geschrieben und ist eine nachträglich Zusammenfassung.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:36
@Bordo_Bereli
Ich kann dich nennen wie du möchtest wollt nur nachvollziehen warum du nur den Koran im Islam nimmst? Außerdem hast du nichts gesagt habe nur gefragt


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:37
Warum denn nur? Was soll ich denn sonst noch alles nehmen?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:37
@Zoelynn
Ja Hz.Mohammed s.a.s hat es verboten in seiner Zeit Hadithe zu schreiben weil es sich vermischen könnnte mit dem Koran


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:38
@Bordo_Bereli
Ich habe doch ein paar Suren gepostet die aufforden dem Propheten zu folgen ?
Wie stehst du zu denen? Man ignoriert doch nicht einen Teil und folgt der einen
Ich brauche nicht unbedingt eine Antwort solltest du dir selber beantworten aber bin auf deine Denkweise intressiert das ichs nachvollziehen kann


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:40
Ich frag mich da weshalb ein Anhänger Mohamed sich an Nachträge halten soll,hat das Mohamed so festgelegt , dass man das soll


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:41
@Zoelynn
Wie man betet etc steht nicht wortwörtlich im Koran fest das Wissen wir nur durch den Propheten
also Hadithe in dem Fall und das haben die dem Propheten nahe waren geschrieben
und ist genauso unverfälscht wie der Koran

Gibt auch welche die Falsch sind


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:42
Die Sunna (die Handlungen und die Lebensweise des Propheten) ist, was im Koran beschrieben wurde.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:43
@Bordo_Bereli
Du erkennst aber die Hadith nicht an oder wie


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.11.2014 um 01:43
In Sachen Islam kenne (akzeptiere) ich nur den Koran.


melden