Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

7.917 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 09:20
@Bordo_Bereli
dann bist auch du jude weil im judentum die religion von der mutter übertragen wird .nur mal zur info.
es sei denn es ist die oma väterlicherseits.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 09:57
Es ist die Mutter meines Vaters... Aber das Spiel für mich auch - so - keine Rolle. Ich bin was ich bin, nicht was ich zu sein habe.


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 11:55
@Bordo_Bereli
Bordo_Bereli schrieb:Du kannst mir erst einmal meine Frage beantworten.
Welche Frage?


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 12:50
@Bordo_Bereli
Ok,deshalb auch deine abweichende Meinung zum Islam.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 13:48
Österreich und Deutschland ist nicht zu helfen, wenn sie so was durchfüttern:

http://kurier.at/politik/ausland/deutscher-verfassungsschutz-warnt-vor-is-anschlaegen/98.691.120


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 14:19
@Destructivus
wird hier nicht durchgefüttert. österreicher welche sich dem is anschliessen soll die staatsbürgerschaft entzogen werden.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 14:37
@interrobang
Na und ist das der Fall?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 16:14
@pfeffer68

Ich kann im nicht im Namen von jemandem Handeln ohne, dass er mir eine Bevollmächtigung ausspricht. Aber ich kann mich auf einen bekannten Text berufen. Klar bin dann immernoch ICH verantwortlich, aber man kann zumindest den Text und dessen Autor mit in Frage stellen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 16:36
slyredfox schrieb:aber man kann zumindest den Text und dessen Autor mit in Frage stellen.
Oder einfach nur die Interpretation des Geschriebenen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 16:36
@Destructivus
Keine ahnung wann das durch is.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 20:15
@Hawkster

Danke für die Ergänzung!

Ich persönlich finde, dass weniger Interpretationsspielraum bei solch gewichtigen Texten von Vorteil wäre. Das macht die Sache eventuell sogar inhumaner, jedoch kann man sich dann schneller dazu positionieren.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 20:27
slyredfox schrieb:Ich persönlich finde, dass weniger Interpretationsspielraum bei solch gewichtigen Texten von Vorteil wäre. Das macht die Sache eventuell sogar inhumaner, jedoch kann man sich dann schneller dazu positionieren.
Sehe ich auch so. Leider lässt sich das mit keinem dieser Bücher verhindern. Ist ja kein Problem des Koran allein.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 22:58
Ich denke: Es ist pure Absicht und das nicht einmal im schlechten Sinne. Denn wenn man als "guter Mensch" mit "guten Absichten" an die Sache rangeht, kann man das überhaupt nicht in den falschen Hals bekommen.

Das gilt übrigens auch für ganze andere Sachen im Leben.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 23:01
http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel-thesen-temperamente/Eine-Ex-Muslima-im-Visier-der-Islamisten/Das-Erste/Video?doc...

Abgesehen von ihren Thesen und wie sie sich darstellt, ist ihr Schicksal interessant.
Was mich aber an diesem Fall einfach am meisten stört, ist Youtube. Krank so einfach Daten auszuhändigen, nicht? Da sollte man Youtube an den Pranger stellen.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 23:18
Diese Frau kann nicht sauber zwischen "Islam" und "Tradition" in ihrer Heimat unterscheiden.

Alles was die Frau sagt sind keine Islam-Probleme, sondern Probleme die Menschen schaffen oder geschafft haben, die sich als Moslems betrachten und ihrer Religion etwas beigesellen was es schlicht nicht gibt.

Sind wir uns einig, dass man nicht das Recht hat neben den Koran weitere Gesetze aufzustellen und diesen dem Koran zuschreibt?

Aber Ihre Haltung, Meinung und Entscheidung respektiere ich, auch wenn ich denke, dass sie falsch liegt.

Das Problem mit der Vermischung von Islam und Tradition ist wahrscheinlich das größe Problem dieser wunderbaren Religion. Begünstigt durch eigenartige Menschen...


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 23:20
"Krank so einfach Daten auszuhändigen, nicht?"

YouTube ist generell krank. Dort gab es ein Musik-Video was öffentlich zur ermordung von Moslems aufgerufen hat. Übelste Hetze. Auf deutsch. Ich habs gemeldet und es hat knapp 6 Monate gedauert, bis es weg war!


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 23:21
Bordo_Bereli schrieb:Aber Ihre Haltung, Meinung und Entscheidung respektiere ich, auch wenn ich denke, dass sie falsch liegt.
wie gesagt, ich finde einige ihrer Punkte selbst komisch und nicht schlüssig.

Mich schockiert nur am meisten Youtube bei der Sache.
Bordo_Bereli schrieb:YouTube ist generell krank. Dort gab es ein Musik-Video was öffentlich zur ermordung von Moslems aufgerufen hat. Übelste Hetze. Auf deutsch. Ich habs gemeldet und es hat knapp 6 Monate gedauert, bis es weg war!
Ja, äußerst krank.
Erinnert mich daran wie lange die ISIS Videos auch im Netz bleiben. Youtube ist da einfach nur fragwürdig.
Aber das sie so einfach Daten aushändigen, find ich einfach das schrägste überhaupt.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 23:24
@Bordo_Bereli
ich kenn das Video, wo liegt sie falsch.Bei welcher Aussage fühlst du dich provoziert


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 23:26
@Bordo_Bereli
Diese Frau wurde in eine muslimisch geprägte Gesellschaft geboren und wurde nicht aus jux hobbymoslem im westen um ein aufmerksamkeitsmanko zu kompensieren...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.11.2014 um 23:29
@Tankster
Welche Wissenschaftliche belege den?
Es gibt einige.


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt