Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

22.09.2019 um 22:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weiß ja nicht mal, ob sie im Moment meine Bitte hören könnte.
:D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt den Bibelvers wo es sinngemäß heißt, dass sich die Toten nichts bewusst sind.
Ich dachte Maria ist in den Himmel aufgestiegen. Gilt das dort auch?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Maria ist sicherlich genauso im Hades wie alle anderen Toten und wird am Ende genauso auch aufgeweckt.
Ich sehe in der Bibel nicht, dass sie diesbezüglich eine Sonderstellung hat.
Achsooo, also ist sie doch nicht in den Himmel ... :ask: @Optimist

Anzeige
1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.09.2019 um 22:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich dachte Maria ist in den Himmel aufgestiegen
wer sagt das denn und wo steht das?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Achsooo, also ist sie doch nicht in den Himmel ...
so sehe ich das, sie ist mMn im Hades wo jeder Gestorbene erst mal rein kommt.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.09.2019 um 22:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer sagt das denn und wo steht das?
Da gibt es sogar einen Feiertag für @Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so sehe ich das, sie ist mMn im Hades wo jeder Gestorbene erst mal rein kommt.
Naja, jeder kommt da nicht rein. Aber tut das jetzt hier eigentlich nichts zur Sache. Sondern geht es dir doch eigentlich darum, dass man nur Gott anbeten darf und du die Marienverehrung mit einer Anbetung verwechselst.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.09.2019 um 22:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da gibt es sogar einen Feirtag für
und ist er biblisch begründbar?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Naja, jeder kommt da nicht rein. Aber tut das jetzt hier eigentlich nichts zur Sache.
doch, tut sehr viel zur Sache. Wenn sie im Hades ist und im Hades sich niemand etwas bewusst ist, dann kann sie keine Bitten entgegen nehmen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.09.2019 um 22:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und ist er biblisch begründbar?
Nun ja @Optimist Als Himmelskönigin gehört sie sicherlich in den Himmel. Oder nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch, tut sehr viel zur Sache. Wenn sie im Hades ist und im Hades sich niemand etwas bewusst ist, dann kann sie keine Bitten entgegen nehmen.
Nein, tut es eigentlich nicht, weil alle Gläubigen nicht in den Hades kommen. Also Maria wird sicherlich nicht im Hades gelandet sein.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.09.2019 um 22:30
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Als Himmelskönigin
zeig mir mal bitte den Bibelvers wo das mit der Himmelskönigung steht, möchte mir den Kontext noch mal anschauen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.09.2019 um 22:31
Offenbarung durch Johannes; Kapitel 12 @Optimist


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.09.2019 um 22:55
@Niselprim
hab jetzt hier das ganze Kapitel gelesen: https://www.bibleserver.com/text/GNB/Johannes12
Nichts von "Himmelskönigin" zu finden.
Nenn mir bitte mal den Vers.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.09.2019 um 23:23
Offenbarung 12


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2019 um 00:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Offenbarung 12
da habe ich auch nichts von Himmelskönigin gefunden, kannst du mir bitte den Vers nennen?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2019 um 00:15
1 Und ein grosses Zeichen erschien im Himmel: Eine Frau, bekleidet mit der Sonne, und der Mond [war] unter ihren Füssen und auf ihrem Haupt ein Kranz von zwölf Sternen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2019 um 00:31
@perttivalkonen
Danke.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eine Frau, bekleidet mit der Sonne, und der Mond [war] unter ihren Füssen und auf ihrem Haupt ein Kranz von zwölf Sternen.
was immer das auch bedeutet (kann ja nur bildhaft gemeint sein), aber eine Himmels-Königin kann ich in dieser Beschreibung nicht erkennen, @Niselprim

Mit viel Phantasie kann man ja vielleicht "Königin" rein interpretieren, aber von der Handlung her ist sie auf alle Fälle nicht im Himmel. Dieses Szenario beschreibt was sich auf Erden abspielt (bzw. schon abgespielt hat).


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2019 um 02:07
@Optimist
Die Frau aus Offenbarung 12 ist das Sternenbild Jungfrau am 11.9.03 n.Chr. Offenbarung 12 ist extrem komplex u das hier wohl nicht der richtige Ort um das zu erläutern. Es bedeutet keines Falles, dass die Jungfrau Maria im Himmel sei, dem ist nicht so, wie meine Vorredner bereits erläutert haben


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2019 um 14:17
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:11.9.03 n.Chr.
laut Fritz Henning Baader? der, mit der seltsamen Dabhar-Übersetzung?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2019 um 15:10
@Bishamon
Keine Ahnung wer der Mann ist/war, auch die Übersetzung ist mir fremd. Nein, es hängt mit der einzigartigen Sternenkonstellation am 11.09.3nChr zusammen. Um das zu verifizieren, muss man sich den Sternenhimmel an diesem Tag mit Stellerium (in stellarium 2nChr) ansehen u mit Offenbarung 12 gegenlesen. Ebenfalls spielt das einzigartige u gleichzeitige Sonnen- u Mondannalema an diesem Tag eine besondere Rolle. An diesem speziellen Datum ist am Himmel etwas einzigartiges zu beobachten gewesen. Gleichermaßen ist an diesem Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit der Messias geboren worden.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2019 um 15:47
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:am 11.09.3nChr
also leitet man von der Konstellation das Geburtsdatum ab.

naja, Tag, Monat und Jahr sind unbekannt und die Schrift widersprüchlich und wenig glaubhaft:
zwischen 7 und 4 v. Chr., wahrscheinlich in Nazareth;
...
Lk 2,2 wird daher meist als chronologischer Irrtum und Versuch gedeutet, einen Umzug der Eltern Jesu nach Bethlehem glaubhaft zu machen.
...
Die Geburtsgeschichten des NT (Mt 1–2/Lk 1–2) gelten weitgehend als Legenden, da sie bei Mk und Joh fehlen, sich stark unterscheiden und viele mythische und legendarische Züge enthalten.
Wikipedia: Jesus von Nazaret#Geburts- und Todesjahr
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:3nChr
Zur Zeit von Jesu Geburt war Herodes der Große König in Israel. Dieser starb allerdings schon 4 vor Christus.



die hier basteln das Datum Anfang Oktober 2 n.C.
https://www.jesus-jesus.de/geburt-von-jesus-christus-wann.html (Archiv-Version vom 05.08.2020)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2019 um 16:08
@Bishamon
Tag, Monat u Jahr werden nicht offen kommuniziert, bzw ist nicht jedem bestimmt zu wissen.

Wenn die Schrift für dich nicht glaubhaft u widersprüchlich ist, dann ist es eben so.

Angemerkt sei, dass unsere moderne Zeitrechnung nicht sehr verlässlich ist. Eine Diskrepanz zwischen der modernen u biblischen Zeitrechnung ist kein Beleg für eine falsche Zeitrechnung der Bibel.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2019 um 16:36
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:für dich nicht glaubhaft u widersprüchlich ist,
als ob sie das an anderen Stellen nicht auch ist. Bei Johannes stirbt er an einem anderen Tag als bei den Synoptikern.

Lk 2,1 datiert Jesu Geburtsjahr auf eine von Kaiser Augustus angeordnete "erste" römische Volkszählung unter Publius Sulpicius Quirinius. Dieser wurde jedoch erst 6/7 n. Chr. Statthalter Roms für Syrien und Judäa.
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:in stellarium 2nChr
worauf muss Kybela jetzt achten?


Zwischenablage02Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2019 um 18:18
@Bishamon
Für mich persönlich ist die Bibel glaubhaft, in sich schlüssig und nicht widersprüchlich. Da magst du gerne anderer Meinung sein, jedem sein Glaube bzw Unglaube.

Ich wiederhole nochmals, dass man die biblische Zeitrechnung nicht mit der modernen Zeitrechnung widerlegen kann.

Zu erklären wie man die Zeichen am Himmel an diesem Tag deutet, is sehr komplex u aufwendig u würde ein kurzes Video erfordern. Ich denke der Aufwand würde sich nicht rechnen, da diese Unterredung fruchtlos bleiben wird. Selbst wenn ich es dir zeigen würde, würde es zu nichts führen, denn du bist was die Schrift angeht schlichtweg taub (nicht böse gemeint). Weshalb ich es einfach dabei belasse. Ich hoffe du verstehst u akzeptierst das


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.09.2019 um 18:35
Zitat von AmazingBlazeAmazingBlaze schrieb:Die Frau aus Offenbarung 12 ist das Sternenbild Jungfrau am 11.9.03 n.Chr
wie siehst du das, ist Maria damit gemeint (mMn kann es gar keine andere Alternative geben oder?)


Anzeige

melden