Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber dann ist doch eine andere Aussage dazu ein Widerspruch?
Welche Aussage meinst du? @Optimist

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber dann ist doch eine andere Aussage dazu ein Widerspruch?
es sollte heißen, "deine andere Aussage" :)
die hier meinte ich:
Krieg führt Satan eigentlich nur mit jenen Menschen, welche Dem Herrn, Jesus Christus, absolut nachfolgen



melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Satan herrscht als Herr der Erde über alle Menschen - nur halt nicht über die Erkauften.

sehe ich genau so.
steht das beim Binden von Satan so drin?


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:23
@Bishamon
@Niselprim

Noch mal für den Zuammenhang
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Krieg führt Satan eigentlich nur mit jenen Menschen, welche Dem Herrn, Jesus Christus, absolut nachfolgen
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satan herrscht als Herr der Erde über alle Menschen - nur halt nicht über die Erkauften.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber dann ist doch deine andere Aussage dazu ein Widerspruch?
---------------------------------------------
Zitat von BishamonBishamon schrieb:steht das beim Binden von Satan so drin?
Nein, aber man kann aus anderen Bibelversen rauslesen, dass Satan über die "Erkauften" (welche dann auch wirklich nachfolgen wollen...) keine Macht mehr hat.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:steht das beim Binden von Satan so drin?

Nein, aber man kann aus anderen Bibelversen rauslesen, dass Satan über die "Erkauften" (welche dann a
und was steht über die Ungläubigen beim Binden?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:25
Stimmt doch so - alle anderen Menschen werden vom Satan (mehr oder weniger) beherrscht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Krieg führt Satan eigentlich nur mit jenen Menschen, welche Dem Herrn, Jesus Christus, absolut nachfolgen -> also sozusagen sind das die sogenannten "Erkauften" oder halt die "Versiegelten" bzw. die "144.000". Alle anderen sageichmalso halbherzigen Christen oder Gläubigen werden auch von Satan beherrscht.
Bedenke @Optimist man kann nur einem Herrn dienen. Also entweder man dient Dem Herrn und zwar voll und ganz oder man dient einem anderen Herrn.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:steht das beim Binden von Satan so drin?
Das Binden des Satan ist erst nach der Versiegelung @Bishamon falls ich da richtig liege.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und was steht über die Ungläubigen beim Binden?
Guck halt mal nach :D


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:und was steht über die Ungläubigen beim Binden?

Guck halt mal nach :D
hab ich, und da steht nix davon.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Binden des Satan ist erst nach der Veriegelung
für 1000 Jahre.
und laut Optimistin hat das Millenium begonnen


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:für 1000 Jahre.
Ja @Bishamon euch ist aber schon klar, dass die 1.000 im biblischen KOntext nicht tausend bedeutet @Optimist
Sondern das ist eine Eins und drei Nullen :D
Zitat von BishamonBishamon schrieb:laut Optimistin hat das Millenium begonnen
1844 n Chr, ja vielleicht womöglich aber wer weiß schon


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:31
Der Verführer hat Macht über jene, die sich verführen lassen.
Und indirekte Macht, übt er auf andere(nicht Verführte), durch jene aus, welche er schon verführt hat.
SEINE
Horde...


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Krieg führt Satan eigentlich nur mit jenen Menschen, welche Dem Herrn, Jesus Christus, absolut nachfolgen -> also sozusagen sind das die sogenannten "Erkauften" oder halt die "Versiegelten" bzw. die "144.000".
Hier schreibst du, er führt Krieg mit den Erkauften.
Und hier nun aber das Gegenteil (das Unterstrichene jeweils):
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satan herrscht als Herr der Erde über alle Menschen - nur halt nicht über die Erkauften.
Also für mich immer noch ein Widerspruch.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Binden des Satan ist erst nach der Versiegelung @Bishamon falls ich da richtig liege.
Damit hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht:
Richtig, das Binden passiert individuell - für jeden zu einem anderen Zeitpunkt - eben ab diesem wenn man Nachfolger wird.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und laut Optimistin hat das Millenium begonnen
ja, für jeden individuell.


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:33
Zitat von KomanKoman schrieb:Der Verführer hat Macht über jene, die sich verführen lassen.
Und indirekte Macht übt er auf andere(nicht Verführte), durch jene aus, welche er schon verführt hat.
SEINE
Horde...
Absolut richtig. Hi @Koman :) schön dass du da bist ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, für jeden individuell.
kennst du noch einen Christen, der das glaubt?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Niselprim schrieb:
Krieg führt Satan eigentlich nur mit jenen Menschen, welche Dem Herrn, Jesus Christus, absolut nachfolgen -> also sozusagen sind das die sogenannten "Erkauften" oder halt die "Versiegelten" bzw. die "144.000".

Hier schreibst du, er führt Krieg mit den Erkauften.
Und hier nun aber das Gegenteil (das Unterstrichene jeweils):

Niselprim schrieb:
Satan herrscht als Herr der Erde über alle Menschen - nur halt nicht über die Erkauften.

Also für mich immer noch ein Widerspruch.
Vielleicht lernst du erstmal lesen und verstehen @Optimist :)
Ich schrieb: Satan führt Krieg gegen die Erkauften;
und ich schrieb: Satan herrscht nicht über die Erkauften.

Da ist kein Widerspruch.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Richtig, das Binden passiert individuell - für jeden zu einem anderen Zeitpunkt - eben ab diesem wenn man Nachfolger wird.
und darum gibt es Satan zig fach.
und jeder hat sein eigenes Harmagedon, und eigenes Weltgericht.

das wird mir hier zu schräg ... schönen abend :O


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kennst du noch einen Christen, der das glaubt?
ja, ich entsinne mich gerade, dass es meine Gemeinde so glaubt. Hatte ich aber bei meinen Argumenten (bevor Niselprim kam) nicht auf dem Schirm. Erst durch sein Post fiel es mir "wie Schuppen von den Augen" dass das schlüssig klingt.
Und nun durch deine Frage wiederum entsinne ich mich, was in meiner Gemeinde mal besprochen worden war :)

Aber davon ab, selbst wenn ich die Einzigste wäre, dann wäre das für mich dennoch schlüssig.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und darum gibt es Satan zig fach.
???
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und jeder hat sein eigenes Harmagedon, und eigenes Weltgericht.
Nein, denn nach dem Tod schlummern alle erst mal im Hades. :)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das wird mir hier zu schräg ... schönen abend :O
schade.
Aber trotzdem auch dir einen schönen Abend.


6x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, denn nach dem Tod schlummern alle erst mal im Hades. :)
Das stimmt nicht @Optimist


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, ich entsinne mich gerade, dass es meine Gemeinde so glaubt.
ja klar.
als einzige coC
Zitat von OptimistOptimist schrieb:schade
mir ist das zu schräg, sorry


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, denn nach dem Tod schlummern alle erst mal im Hades. :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das stimmt nicht @Optimist
wieso?
Für mich geben das einige Bibelstellen so her (aber das könnte ich erst später raussuchen)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:als einzige coC
spielt für mich keine Rolle, bezüglich ob ich etwas schlüssig finde oder nicht.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mich geben das einige Bibelstellen so her (
zeig mal


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2020 um 19:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso?
"""20,5 Die übrigen der Toten wurden nicht lebendig"""


"""20,13 Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren"""


Anzeige

2x zitiertmelden