Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:09
@eisenhans

Netter Versuch.. aber Threads haben die Angewohnheit.. nicht stringent zu sein.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:12
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Naja.. wenn ein Mensch von Babybeinen an mit einer Ideologie konfrontiert und indoktriniert wird.. ist es diesem Menschen recht schwer.. sich gegen diese Erziehung auszusprechen.
Das sehe ich anders. Ich kenne schon die mit dem Glauben großgeworden sind und sich, obwohl von Babybeinen damit konfrontiert wurden, sich vom Glauben abgewendet haben. Dabei sind ihre Eltern weiterhin im Glauben standhaft.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:16
@Etta

Dann war es wohl etwas zuviel der Indoktrination oder halt andere Beweggründe. Vlt. auch die Clique der Kinder...


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:16
Zitat von EttaEtta schrieb:Woher war die Taufe des Johannes? War sie vom Himmel oder von den Menschen? Da Jesus getauft war, da tat sich der Himmel auf über ihm. Und er sah den Geist Gottes gleich als eine Taube herabfahren und über ihn kommen. Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Daraus kann man schön erkennen, dass die Taufe vom Himmel war. So braucht man einen Knecht Gottes der dieses Sakrament spenden darf. dazu zählen nun einfach nicht die Eltern, außer sie bekleiden ein Amt und haben dazu die göttliche Vollmacht. Also, ein Knecht Gottes, von Gott erwählt.
Klar war die Taufe durch Johannis von der Erde im Jordan - auf irdische Art @Etta nicht auf die himmlische Weise. Weil die himmlische Weise durch CHRISTUS ist und durch den Heiligen GEIST.
Und wenn bei Dir die Eltern der Kinder weniger Gewicht haben
als irgendein ein selbsternannter Diener der Diener Gottes,
dann ist das Deine persönliche Meinung --- von dem allerdings nichts in der Bibel steht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Natürlich nur "Brocken". Warum Haargenau? Ein grober Umriss reicht.. wenn sie Interesse haben, werden sie sich selbst bemühen müssen.

Humanismus. Weist Du doch... das ist mein Weltbild.
Okay, einverstanden :D


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:18
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da die Kindstaufe in der Bibel nicht direkt angeordnet ist @Etta
ist sie für ein Leben mit GOTT wohl nicht nötig.
Doch, sehr sogar. Wie ich schon geschrieben habe, in der Taufhandlung öffnet Gott dem Menschen den Weg zur VÖLLIGEN ERLÖSUNG aus dem Verdienst JC.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:20
Ich denke, Du verwechselst den Inhalt der Bibel mit dem Inhalt eines Katechismus @Etta
oder vermischst die Dinge einfach miteinander und kannst sie nicht mehr auseinander halten.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:23
@Niselprim
@Etta

Katechismus? Gilt der denn auch für die NAK? Ich denke nicht, oder?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:24
Was ist NAK? @Gwyddion Die werden ihren eigenen haben ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:26
@Niselprim

Neu-apostolische-Kirche. @Etta ist doch interessiert oder gar in einer Gemeinde, wenn ich nicht irre.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:27
Schon klar - sowas in der Art @Gwyddion Wie gesagt: die werden ihre eigenen Regeln haben.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:37
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und wenn bei Dir die Eltern der Kinder weniger Gewicht haben
als irgendein ein selbsternannter Diener der Diener Gottes,
dann ist das Deine persönliche Meinung --- von dem allerdings nichts in der Bibel steht.
Jesus hat den Aposteln diesen Auftrag gegeben, der auch heute noch gültig ist.
Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,
und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe; ICH BIN BEI EUCH ALLE TAGE BIS AN DAS ENDE DER WELT.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Klar war die Taufe durch Johannis von der Erde im Jordan - auf irdische Art @Etta nicht auf die himmlische Weise. Weil die himmlische Weise durch CHRISTUS ist und durch den Heiligen GEIST.
Johannes der Täufer ist der, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat und gesprochen: "Es ist eine Stimme eines Predigersin der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg und machet richtig seine Steige!"

Daran erkennt man, die Taufe war himmlisch.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:40
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schon klar - sowas in der Art @Gwyddion Wie gesagt: die werden ihre eigenen Regeln haben.
Die NAK ist die Fortführung der Ur-Kirche.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:41
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus hat den Aposteln diesen Auftrag gegeben, der auch heute noch gültig ist.
Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,
und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe; ICH BIN BEI EUCH ALLE TAGE BIS AN DAS ENDE DER WELT.
Was hat ER denn diesbezüglich, bezüglich der Kindertaufe 'befohlen'? @Etta Genau, nichts ;)
Zitat von EttaEtta schrieb:Johannes der Täufer ist der, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat und gesprochen: "Es ist eine Stimme eines Predigersin der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg und machet richtig seine Steige!"

Daran erkennt man, die Taufe war himmlisch.
Johannis war gekleidet wie Elia - daran erkannt man, er war Elia :D
Also war er nicht himmlisch, sondern nur ein irdisches Werkzeug - ein Sprachrohr.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:43
Zitat von EttaEtta schrieb:Die NAK ist die Fortführung der Ur-Kirche.
Mag schon sein @Etta Dennoch gehe ich diesbezüglich immernoch einzig und allein nach der Bibel ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:46
@Niselprim
Johannis war gekleidet wie Elia - daran erkannt man, er war Elia
Also war er nicht himmlisch, sondern nur ein irdisches Werkzeug - ein Sprachrohr.
Wo steht das? Bei mir steht geschrieben: Er, aber Johannes, hatte ein Kleid von Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Lenden.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:49
Guck mal bei Elias :) und auch was er aß :D @Etta


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 21:54
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke, Du verwechselst den Inhalt der Bibel mit dem Inhalt eines Katechismus @Etta
oder vermischst die Dinge einfach miteinander und kannst sie nicht mehr auseinander halten.
Meine Beiträge kommen aus der Bibel und aus meinem Buch Fragen und Antworten über den n euapostolischen Glauben.
In der Bibel steht über die Taufe, Johannes 3,5; 1.Petrus 3,21: Sie ist der Bund eines guten Gewissens mit Gott. So öffnet Gott dem Menschen den Weg zur völligen Erlösung aus dem Verdienst Jesu Christi.

Also, absolut nach der Bibel.


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 22:07
@Niselprim
T Was steht wirklich in der Bibel?heute um 21:49

Guck mal bei Elias und auch was er aß @Etta
Johannes, 1, 21& 23: Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Er sprach: ICH BINS NICHT. Bist du ein Prophet? Und er antwortete: Nein.
23. Er sprach; Ich bin eine Stimme eines Predigers in der Wüste.


1x verlinktmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 22:07
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Fragen und Antworten über den n euapostolischen Glauben.
Das ist dann aber nicht mehr ganz unabhängig.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2013 um 22:12
@Gwyddion
Te
Das ist dann aber nicht mehr ganz unabhängig.
Zitat von EttaEtta schrieb:Meine Beiträge kommen aus der Bibel und aus meinem Buch Fragen und Antworten über den n euapostolischen Glauben.
In der Bibel steht über die Taufe, Johannes 3,5; 1.Petrus 3,21: Sie ist der Bund eines guten Gewissens mit Gott. So öffnet Gott dem Menschen den Weg zur völligen Erlösung aus dem Verdienst Jesu Christi.

Also, absolut nach der Bibel.
Bibelstelle:
Verstehst du nicht? Ich schreibe doch dazu wo man was nachlesen kann und erkläre dazu.Johannes 3,5; 1.Petrus 3,21: Sie ist der Bund eines guten Gewissens mit Gott.
Erklärung:
So öffnet Gott dem Menschen den Weg zur völligen Erlösung aus dem Verdienst Jesu Christi.


melden