Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 19:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man hat aber die Entscheidungsmöglichkeit, bei ihm zu bleiben ("im Fleische) oder zu Gott überzuwechseln
Damit Gott Uns gehört? Ziehmlich machthungrieg

Anzeige
1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 19:52
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja wem gehören wir denn nun, unzwar der Mensch ansich der selbst noch nicht entschieden hat? Gott oder dem Teufel?
Du gehörst immernoch den Teufel.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum dann noch die Belehrungen zum Bekehren?
Du hast dann die neue Schöpfung nicht wenn du stirbst und wirst diese auch danach nicht haben. Ich habe sie und werde mit ihr Auferstehen.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Diese Entscheidung ist nicht für ewig.
Wenn du sie gefällt hast schon, aber du kannst "noch" entscheiden, solange Gott langmut mit dir hat.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Damit Gott Uns gehört? Ziehmlich machthungrieg
no no no :)
Du unterstellst dich Gott, du demütigst dich vor ihm


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 19:53
@Primpfmümpf
Hast Du meinen Nachtrag gesehen? (Geistig...)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oder zu Gott überzuwechseln (ins Geistige) ;)



melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 19:53
@Optimist

Wenn ich mich für den Teufel entscheide dürfte Gott nich über mein Leben entscheiden. Sprich Himmel oder Hölle


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 19:54
@Primpfmümpf
Der Teufel (dein Papa) hat sich für dich entschieden... und der ist ziemlich lebensmüde.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 19:55
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wenn ich mich für den Teufel entscheide dürfte Gott nich über mein Leben entscheiden. Sprich Himmel oder Hölle
Sag das mal dem Gott und Teufel. ;)
Die werden Dir schon erzählen, wer von Beiden mehr Macht hat :)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 19:57
Zitat von CitralCitral schrieb:Du gehörst immernoch den Teufel.
Nein sonst würde Gott nicht über mir bestimmen.
Zitat von CitralCitral schrieb:Du hast dann die neue Schöpfung nicht wenn du stirbst und wirst diese auch danach nicht haben. Ich habe sie und werde mit ihr Auferstehen.
Doch werde ich, wenn die alte sündhafte natur durch den Tod gelöst wird wie du schon schriebst.
Zitat von CitralCitral schrieb:Wenn du sie gefällt hast schon, aber du kannst "noch" entscheiden, solange Gott langmut mit dir hat.
Woher weiß ich wenns zu spät wäre zum entscheiden?
Zitat von CitralCitral schrieb:Du unterstellst dich Gott, du demütigst dich vor ihm
So wir er wohl will


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 19:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die werden Dir schon erzählen, wer von Beiden mehr Macht hat
Das interessiert mich garnicht. Nur wer über mich wann herrscht relativ zu meiner Annahme Jesus oder Teufel :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 20:01
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Nein sonst würde Gott nicht über mir bestimmen.
Tut er nicht, du machst ja schön dies was der Teufel von dir will, würde Gott deinen Willen brechen wollen, würdest du nicht mehr sündigen.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Doch werde ich, wenn die alte sündhafte natur durch den Tod gelöst wird wie du schon schriebst.
Du hast keine "göttliche" Natur, weil du von Natur aus (geistig) Tod bist. In der geistigen Welt kannst du ohne Geist halt nicht.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Woher weiß ich wenns zu spät wäre zum entscheiden?
Keine Ahnung, weiß nur Gott.
Der Pharao im 2. Mose hatte 7 mal Chancen gehabt umzukehren.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 20:09
Zitat von CitralCitral schrieb:Tut er nicht, du machst ja schön dies was der Teufel von dir will, würde Gott deinen Willen brechen wollen, würdest du nicht mehr sündigen.
Aber auch nur weil Gott mir das wissen über den Teufel gab
Zitat von CitralCitral schrieb:Du hast keine "göttliche" Natur, weil du von Natur aus (geistig) Tod bist. In der geistigen Welt kannst du ohne Geist halt nicht.
Wenn mein wissen teuflisch ist, dann würde ich so lange ich will Partner von Teufel sein, auc nach meinem Tod.
Zitat von CitralCitral schrieb:Keine Ahnung, weiß nur Gott.
Sehr schlecht, wenn ich nicht mal weiß wann ich sterbe.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 20:12
Optimist schrieb:
Man hat aber die Entscheidungsmöglichkeit, bei ihm zu bleiben ("im Fleische) oder zu Gott überzuwechseln


Damit Gott Uns gehört? Ziehmlich machthungrieg
eher damit wir ( ich nicht) dem Demiurgen gehören. Nicht umsonst ist er das Ego.
Primpfmümpf schrieb:
Ja wem gehören wir denn nun, unzwar der Mensch ansich der selbst noch nicht entschieden hat? Gott oder dem Teufel?
niemandem - du gehörst nur dir selbst.
Zitat von CitralCitral schrieb: Wenn du sie gefällt hast schon, aber du kannst "noch" entscheiden, solange Gott langmut mit dir hat.
dazu steht in der Bibel unter 2. Petrus 3. 8-18 weil er nicht will, daß irgend jemand vernichtet werde, sondern will, daß alle zur Reue gelangen.... Betrachtet ferner die Geduld unseres Herrn als Rettung....sondern wachst weiterhin in der unverdienten Güte und an Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus. Ihm [sei] die Herrlichkeit sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: Wenn ich mich für den Teufel entscheide dürfte Gott nich über mein Leben entscheiden. Sprich Himmel oder Hölle
die beiden betreiben nun mal keine WG.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 20:12
@Namah
;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 20:13
@Namah
Du bist im falschen Thread


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 20:13
@Citral

:D


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 20:29
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wenn mein wissen teuflisch ist, dann würde ich so lange ich will Partner von Teufel sein, auc nach meinem Tod.
Dein Wille geschehe
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Sehr schlecht, wenn ich nicht mal weiß wann ich sterbe.
Tjo so isses... sind die anderen Menschen auch nicht davon ausgenommen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 20:32
@Citral

Du hast mir immer noch keine Antwort auf folgende Frage gegeben womit sich die ganze Diskussion bisher als belanglos herrausstellt.

Woher wusste Adam und Eva dass unendlich langes Leben besser ist als der Tot?

Warum wusste Adam und Eva zuvor nichts von "der neuen Schöpfung" nach ihren Tode?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 20:38
@Primpfmümpf
Ich antworte dir penibel genau auf jede deiner Einwände, weil ich in deinem letzten Beitrag kein sinnvolles Argument gefunden habe und die Antwort ausgelassen habe, erklärst du die ganze Diskussion für nichtig? Find ich unverschähmt.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Woher wusste Adam und Eva dass unendlich langes Leben besser ist als der Tot?
Du weißt schon, dass es besser ist nicht von der Brücke zu springen ist oder ?
Du weißt schon, dass es besser ist nicht länger als 5 Minuten die Luft anzuhalten oder ?
Woher weißt du das ?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum wusste Adam und Eva zuvor nichts von "der neuen Schöpfung" nach ihren Tode?
Sie wahren die pure Schöpfung Gottes so wie sie es Gott wollte, bis zum Sündenfall. Sie waren die "Neue Schöpfung" in Person, wie konnten sie dann nicht davon wissen?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 20:40
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Du weißt schon, dass es besser ist nicht von der Brücke zu springen ist oder ?
Du weißt schon, dass es besser ist nicht länger als 5 Minuten die Luft anzuhalten oder ?
Woher weißt du das ?
Und das wussten sie schon vor dem essen der Frucht?
Zitat von CitralCitral schrieb:Sie wahren die pure Schöpfung Gottes so wie sie es Gott wollte, bis zum Sündenfall. Sie waren die "Neue Schöpfung" in Person, wie konnten sie dann nicht davon wissen?
Weil sie noch nichts vom Baum des Wissens aßen


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 20:43
@Primpfmümpf
Und das wussten siie schon vor dem essen der Frucht?
Ja, sie wussten von der Aussage Gottes, dass sie dann sterben müssen.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Weil sie noch nichts vom Baum des Wissens aßen
Das war kein Baum des Wissens, denken durften sie auch vorher schon. Es war der Baum der Erkenntniss von Gut und Böse.

Sie wussten während sie sündlos waren, dass sie im Ebenbild und im Willen Gottes waren und nach dem Sündenfall, dass sie es nicht mehr sind.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.07.2013 um 20:44
Zitat von CitralCitral schrieb:Es war der Baum der Erkenntniss von Gut und Böse.
Sie erkannten aber vorher schon dass der Tot nicht gut ist, durch Gott.


Anzeige

2x zitiertmelden