Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:29
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Eher wohl VOLL
also VOLL nun schon gar nicht. Hab heut noch nichts getrunken . :D

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Arbeiten wir hier drin denn nicht geistig?
das ist erlaubt
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Eher wohl VOLL des Geschwätzes.
Nicht nett von dir so zu urteilen.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könntet Ihr denn solche ellenlangen OT-Postings nicht woanders reinsetzen? Wäre echt nett.
Da dies ein Forum ist, und kein chat, können wir so ellenlange Texte posten. :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:31
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Nicht nett von dir so zu urteilen.
Macht nichts, denn falsch liege ich damit nicht.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:34
@snafu
Könntet Ihr denn solche ellenlangen OT-Postings nicht woanders reinsetzen? Wäre echt nett.

-->
Da dies ein Forum ist, und kein chat, können wir so ellenlange Texte posten. :)
Aber dann doch bitte zum Thema, wenn es schon so lang sein muss.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:37
@HatwenigAhnung
Zum Thema
Lk 6,37 Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben.

Was hälst du davon .


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:38
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Lk 6,37 Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet.
sicher darauf bezogen? ;)
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb: Nicht nett von dir so zu urteilen..



melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:39
@Suchhund
Ich habe nicht gerichtet und nicht verdammt. Die Selbsthudelei, von wegen, voll des heiligen Geistes ist einfach nur falsch. Komm damit klar.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:42
@HatwenigAhnung
ops


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber dann doch bitte zum Thema, wenn es schon so lang sein muss.
"die Geister, die ich rief..."

Na, wenn man schon die Seele auf diesen Level diskutiert, darf man sich doch nicht wundern, wenn "Gebietsansprüche" aus einem Bereich kommen, wo sowas auch konsequent angesiedelt ist... ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:45
@Suchhund
ops????


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- wer das Evangelium NICHT kennt, steht automatisch unter dem Gesetz (was in sein Herz geschrieben ist) und richtet sich selbst. Um errettet zu werden, dürfte sich solch ein Mensch keinerlei Sünde erlauben. Das wird aber niemand schaffen.
So einfach kann man es sich aber nicht machen. Das Evangelium wird auf der ganzen Welt gepredigt.Jesus sahgte seelber: werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Das mit dem Tieropfer wwar der alte Bund, mit Jesus kam der neue Bund. Obwohl es so in der Bibel steht WOLLEN die meisten Menschen das Opfer Jesu beim Abendmahl nicht annehmen. Und sie wollen Gott auch keine Ehre geben und in sein Haus gehen. Nicht umsonst ssteht in der Offenbarung: und sie tun keine Buße für ihre Sündenn und geben Gott nicht die Ehre.Auch steht geschrieben: viele die meinen sie werden mitgenommen werden nicht mitgenommen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:52
@Etta
Das ist aber auch die Bedeutung einer Ungewissheit.
Also ist nichts mit sicher gerettet.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:55
Doch, wenn ich im Glauben zum Abendmahl gehe und Jesus Fleisch und Blut zu mir nehme. Dann vergibt mir Gott meine Sünden. Dafür hat Jesus sein Leben gelassen.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:55
@Etta
- wer das Evangelium NICHT kennt, steht automatisch unter dem Gesetz (was in sein Herz geschrieben ist) und richtet sich selbst. Um errettet zu werden, dürfte sich solch ein Mensch keinerlei Sünde erlauben. Das wird aber niemand schaffen.

-->
So einfach kann man es sich aber nicht machen
Es geht hier nicht um "sich einfach machen". Es geht darum, dass es vereinzelt noch Gegenden gibt, wo das Evangelium nicht gepredigt wurde. :)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:57
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Doch, wenn ich im Glauben zum Abendmahl gehe und Jesus Fleisch und Blut zu mir nehme.
Wo steht das denn?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:57
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Also ist nichts mit sicher gerettet
Mt 22,14 Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.


@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Doch, wenn ich im Glauben zum Abendmahl gehe und Jesus Fleisch und Blut zu mir nehme. Dann vergibt mir Gott meine Sünden. Dafür hat Jesus sein Leben gelassen.
Da hast du recht

@HatwenigAhnung
Matth 26
26 Als sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach's und gab's den Jüngern und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib.
27 Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen den und sprach: Trinket alle daraus;
28 das ist mein Blut des Bundes, das vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:58
@Suchhund
@Etta
Sündenvergebung passiert doch aber auch bei der Taufe? (oder überhaupt nur da und wenn man zwischendurch seine Sünden bereut und um Vergebung bittet)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 22:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Es geht darum, dass es vereinzelt noch Gegenden gibt, wo das Evangelium nicht gepredigt wurde.
Das Evangelium wird auf der GANZEN WELT gepredit. Ob es noch irgendwo ein Naturvolk gibt von denen der Mensch nichts weiß, das weiß dann Gott. Da Gott ein gerechter Richter sein wird, wird er dann , sollte es solche Völker noch geben, gerecht richten.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.02.2014 um 23:00
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Mt 22,14 Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.
Und du meinst jetzt Allmy ist die Berufung?


Anzeige

2x zitiertmelden