weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 00:00
@pere_ubu
domitian schrieb:Ich habe keine Lust mehr mit dir zu diskutieren!
Wess Geistes Kind Du bist, habe ich ja bereits erkennen dürfen...
Hast das immer noch nicht verstanden?


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 00:01
nee ,komisch was? @domitian
du weisst ,bzw. meinst doch da etwas zu wissen.
also lass mich doch bitte nicht dumm sterben ;)

oder darf es vielleicht mal wieder zum thema gehen??


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 00:02
@pere_ubu

Und zum dritten Mal:
domitian schrieb:Ich habe keine Lust mehr mit dir zu diskutieren!
Wess Geistes Kind Du bist, habe ich ja bereits erkennen dürfen...
Bist wohl etwas schwer von Begriff oder?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 00:03
domitian schrieb:Bist wohl etwas schwer von Begriff oder?
ja völlig. :D
aber das scheinst doch schon zu wissen.

hast jetzt auch mal wieder was zum thema?


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 00:08
@pere_ubu

Ich habe etwas zum Thema beigetragen, aber das schmeckte dir ja nicht sonderlich. Was willst du eigentlich?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 00:13
@domitian


du gibst hier leider nur kund ,dass du weder von übersetzungsfragen noch vom kontext ( den tommy beleuchtete , und auf den du noch gar nicht eingegangen bist) einen hauch einer ahnung hast.
bei dir darf offenbar nichts wahr sein was deiner auffassung widerspricht, egal wie aufschlussreich die jeweiligen gegenargumente sind. äusserst traurig.
ansonsten müsstest hier nicht mit persönlichen abneigungen aufwarten.
das ist leider nur schwaches ablenkendes theater.

aber ich würd trotz allem langsam gern wissen , wes geistes kind ich denn nun bin.
traust dich da nicht mehr konkreter zu werden?


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 00:15
@pere_ubu

Joar, Danke für die Blumen.

Du hast natürlich den totalen Durchblick und weißt alles besser :D

Na dann, good luck!


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 04:16
domitian schrieb:Das wir körperlich einmal sterben müssen haben wir letztlich unserem Urururvater Adam zu verdanken...
Naja, bedenke: Wenn es keinen Tod gäbe, wäre uns das LEBEN BEWUSST?
Das Diesseit gäbe es nicht ohne das Jenseits, aber das erscheint nur aus dem Diesseits so. ;)
@domitian




domitian schrieb:
Das Himmelreich ist IN euch, sagte Jesus einst.

@Tommy57 schrieb:
Sicherlich beziehst du dich auf den Text aus Lukas 17:20,21.

Aus diesem Grund ist das Verständnis, dass Jesus mit der Aussage:"Denn siehe, das Reich Gottes mitten unter euch ist." auf seine Anwesenheit als künftiger König des Reiches Gottes bezug genommen hat, wesentlich logischer.
Aus der gesamten biblischen Lehre geht hervor, dass das Reich Gottes eine wirkliche himmlische Regierung ist, die eines Tages in die Angelegenheiten der gegenwärtigen Menschenherrschaft auf Erden eingreifen wird.
Nein, das Reich Gottes ist NICHT in Worten in einem Buch! ... Mach das Buch zu, öffne die Augen und seh nach Innen. dort ist das Licht . :) @Tommy57

Das Reich Gottes ist IM Menschen! Jetzt. und Hier!
Und ist es IM Menschen, dann ist es auch im Aussen, in der Welt.

-----> "Was du auf Erden bindest das ist auch im Himmel gebunden, was du auf Erden löst, das ist auch im Himmel gelöst". (Jesus)
Es ist die Perspektive. Innen wie aussen unten wie oben! Das ist das ganze (bzw ein Teil ^^) Geheimnis der Erschaffung der Welt.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 04:20
pere_ubu schrieb:aber ich würd trotz allem langsam gern wissen , wes geistes kind ich denn nun bin.
traust dich da nicht mehr konkreter zu werden?
LoL. ^^ hier sind so viele verschiedene GeistesKinder.... ;)
Da sieht man die göttliche Vielfalt.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 09:55
@domitian
@pere_ubu
Eine reine Vokabelsuche nach entos ergibt eher innerhalb: http://de.glosbe.com/grc/de/ἐντός

Aber ist schon klar, die Zeugen haben ihre eigene "Wahrheit" und lassen sich da von niemandem reinreden.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 10:07
@Schleierbauer


New International Version
nor will people say, 'Here it is,' or 'There it is,' because the kingdom of God is in your midst."

English Standard Version
nor will they say, ‘Look, here it is!’ or ‘There!’ for behold, the kingdom of God is in the midst of you.”

New American Standard Bible
nor will they say, 'Look, here it is!' or, 'There it is!' For behold, the kingdom of God is in your midst."

NET Bible
nor will they say, 'Look, here it is!' or 'There!' For indeed, the kingdom of God is in your midst."

King James 2000 Bible
Neither shall they say, Lo here! or, lo there! for, behold, the kingdom of God is in the midst of you.

Darby Bible Translation
nor shall they say, Lo here, or, Lo there; for behold, the kingdom of God is in the midst of you.


nur um mal einige übersetzungen anzuführen ,die es ebenfalls mit MITTE übersetzen.
nicht alles was dir eigenartig erscheint ist auch eine eigenart.

und ja: "innerhalb" ist rein am wort betrachtet nicht unbedingt falsch. allerdings bleibt zu beachten dass die mitte natürlich ebenfalls" innerhalb" ist.
was uns bleibt ist der kontext um das zu beurteilen.

und den zeigte @Tommy57 ja bereits auf. statt sich da also NUR an eine doppeldeutige übersetzung zu klammern sollte der vielleicht mal beachtet werden:
Tommy57 schrieb:Sicherlich beziehst du dich auf den Text aus Lukas 17:20,21.

"Gefragt aber von den Pharisäern, wann kommt das Reich Gottes, antwortete er ihnen und sagte: Nicht kommt das Reich Gottes mit Beobachtung, 21 auch nicht werden sie sagen: Siehe hier! oder: dort! Denn siehe, das Reich Gottes mitten unter euch ist."

Einige Übersetzungen sagten hier tatsächlich " in euch"!
Doch die Umstände, in denen Jesus diese Äußerung machte, zeigt, dass eine solche Wiedergabe nicht gemeint sein kann.
Warum nicht?
Nun, die gegenerischen Pharisäer, zu denen Jesus das sagte, hatten bestimmt nicht das Reich Gottes in ihrem Herzen.
An anderer Stelle verurteilte sie Jesus sogar, indem er ihnen sagte:
Matthäus 23:33:
" Schlangen, Brut von Giftschlangen, wie wollt ihr fliehen vor dem Gericht der Hölle?"

Wie konnten sie mit so einer Einstellung, wir wissen ja sogar, dass sie beschlossen hatten, Jesus zu töten, das Reich Gottes in ihrem Herzen haben?

Aus diesem Grund ist das Verständnis, dass Jesus mit der Aussage:"Denn siehe, das Reich Gottes mitten unter euch ist." auf seine Anwesenheit als künftiger König des Reiches Gottes bezug genommen hat, wesentlich logischer.
Aus der gesamten biblischen Lehre geht hervor, dass das Reich Gottes eine wirkliche himmlische Regierung ist, die eines Tages in die Angelegenheiten der gegenwärtigen Menschenherrschaft auf Erden eingreifen wird.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 10:09
pere_ubu schrieb:nur um mal einige übersetzungen anzuführen ,die es ebenfalls mit MITTE übersetzen.
nicht alles was dir eigenartig erscheint ist auch eine eigenart.
Was für eine tolle Beweisführung. Eigentlich bleibt einem bei Diskussionen nur festzustellen, dass es traurig ist, was die ZJ mit jemandem anstellen können.
Guck das Wort in Wörterbüchern nach.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 10:10
@Schleierbauer


sag lieber mal was zum kontext,sofern der dir überhaupt geläufig ist ,statt hier verzweifelt einen shitstorm loszulassen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 10:11
@pere_ubu
Da du sowieso nicht auf Argumente eingehst, sondern nur das gelten lässt, was die WTG dir vorkaut, ist mir meine Zeit zu schade ;)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 10:15
@Schleierbauer


aha.
ich nenn sowas typisches loserverhalten. aber ok, von DIR auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
Schleierbauer schrieb:mir meine Zeit zu schade ;)
sag dann doch lieber, dass dir der kontext offensichtlich fremd ist , statt sone trauernummer hier abzugeben ;)
Schleierbauer schrieb:Da du sowieso nicht auf Argumente eingehst
wenn denn mal argumente kommen würden ....aber da wartet man ja vergeblich.....


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 10:21
@pere_ubu
Ahh jetzt sind wir schon beim Punkt Gepöbel...
Ist es so schwierig einzusehen, dass du deinen Ruf hier derart ruiniert hast, dass niemand mehr mit dir reden möchte? Eigentlich sollte dich das nicht überraschen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 10:24
@Schleierbauer


wer pöbelt hier wo rum? wird das jetzt modern mit solchen haltlosen unterstellungen zu argumentieren? :D
musste mir mal zitieren.
das einzige was hier ersichtlich wird ,ist , dass du dich um eine diskussion drückst ,weil dir mit deinem shitstorm doch schon die argumente ausgegangen sind.

und sorry ,muss dich leider enttäuschen ,es reden ausreichend leute hier mit mir.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 10:26
@pere_ubu
Ich habe Argumente genannt, domition hat welche genannt. Du siehst nur die WTG Seite und mir ist es jetzt zu blöde hier. Wenn du mich weiterhin beleidigst, werde ich dich melden, bye bye.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 10:29
tu dir keinen zwang an.... wir können das gern auch über die verwaltung klären. @Schleierbauer


melden
Anzeige
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.03.2014 um 11:30
@Tommy57
Tommy57 schrieb:Sicherlich beziehst du dich auf den Text aus Lukas 17:20,21.
Wenn solche Bibelzitate nur bruchstückhaft dargestellt werden, kann sich der unbedarfte
Leser wenig unter dem gesagten Vorstellen.
Deshalb hier mal der Abschnitt vom kommen des Gottesreiches:
Vom Kommen des Gottesreiches
(Mt 24; Mk 13)
20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man's beobachten kann;
21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es! oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
22 Er sprach aber zu den Jüngern: Es wird die Zeit kommen, in der ihr begehren werdet, zu sehen einen der Tage des Menschensohns, und werdet ihn nicht sehen.
23 Und sie werden zu euch sagen: Siehe, da! oder: Siehe, hier! Geht nicht hin und lauft ihnen nicht nach!
24 Denn wie der Blitz aufblitzt und leuchtet von einem Ende des Himmels bis zum andern, so wird der Menschensohn an seinem Tage sein.
25 Zuvor aber muß er viel leiden und verworfen werden von diesem Geschlecht.
26 Und wie es geschah zu den Zeiten Noahs, so wird's auch geschehen in den Tagen des Menschensohns:
27 sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie ließen sich heiraten bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um.
28 Ebenso, wie es geschah zu den Zeiten Lots: Sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten;
29 an dem Tage aber, als Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um.
30 Auf diese Weise wird's auch gehen an dem Tage, wenn der Menschensohn wird offenbar werden.
31 Wer an jenem Tage auf dem Dach ist und seine Sachen im Haus hat, der steige nicht hinunter, um sie zu holen. Und ebenso, wer auf dem Feld ist, der wende sich nicht um nach dem, was hinter ihm ist.
32 Denkt an Lots Frau!
33 Wer sein Leben zu erhalten sucht, der wird es verlieren; und wer es verlieren wird, der wird es gewinnen.
34 Ich sage euch: In jener Nacht werden zwei auf einem Bett liegen; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben werden.
35 Zwei Frauen werden miteinander Korn mahlen; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben werden.
36 Und sie fingen an und fragten ihn: Herr, wo? Er aber sprach zu ihnen: Wo das Aas ist, da sammeln sich auch die Geier.
Quelle: Lukas Kap. 17

Hier ist Weisheit


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Demokratischer Islam1.171 Beiträge
Anzeigen ausblenden