weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 19:51
@Suchhund
Suchhund schrieb:Der Körper war nicht mehr da
Okay, das stimmt.
Aber dann denke ich, wird dieser Körper verwandelt worden sein oder so ähnlich :)
Jesus zeigte sich den Jüngern nach seiner Auferstehung immer mal in einem anderen Körper. Darüber hatte Tommy in meinem Link auch geschrieben.


melden
Anzeige
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 19:56
@Optimist
Optimist schrieb:Jesus zeigte sich den Jüngern nach seiner Auferstehung immer mal in einem anderen Körpe
Das ist nicht richtig,er wurde nur nicht immer gleich erkannt

Der Schlüssel liegt im Wort Anastasis, was griechisch so viel wie erholtes aufstehen bedeutet.
Man hat das griechische Wort genommen weil es am nächsten der jüdischen Tradition kommt ohne die wirkliche Bedeutung wieder zu geben. Die Griechen kannten keine Auferstehung mit dem Körper nach dem Tod. Die verblieben alle im Hades.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:01
@Optimist
Optimist schrieb:Okay, das stimmt.
Aber dann denke ich, wird dieser Körper verwandelt worden sein oder so ähnlich :)
der körper vergeht...
der geist nicht...
Optimist schrieb:jesus zeigte sich den Jüngern nach seiner Auferstehung immer mal in einem anderen Körper.
für mich hört sich das eher so an,
als wären es menschen, die den geist in sich aufnehmen können...

und aus diesen heraus sprechen...

hier kannst du dann jemanden nicht an seinem aussehen er-kennen...
sondern an seinen worten:)

der geist wehrt ewig, nur der körper vergeht...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:02
http://bibeltext.com/genesis/1-27.htm

Textbibel 1899
Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde - nach dem Bilde Gottes schuf er ihn; als Mann und Weib schuf er sie.

keine Scherzfrage:
Wieviel Menschen schuf Gott?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:17
@saba_key
In der ersten Schöpfungsgeschichte ganz allgemein Menschen und in der zweiten nur Adam und Eva :D


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:19
@Schleierbauer

Hast du gut aus dem Kopf gelöst.

Aber bitte noch einmal mit dem Satz oben - und da steht nicht
"schuf die Menschen" sondern "schuf den Menschen",
und das zieht sich durch alle Bibelübersetzungen.

Also wieviele?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:20
@saba_key
Menschen steht da für Menschheit. Was ist daran so schwer zu verstehen?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:21
@Schleierbauer

So schwer zu verstehen, ist dass in keiner Übersetzung, die teilweise sehr weit von der Luther-Bibel weg sind, Menschheit steht? Das wäre doch einfach.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:22
Ich sehe schon, du windest dich. Winden.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:23
@saba_key
Weil eigentlich für jeden ersichtlich ist, dass hier allgemein Menschen steht.
Man sagt doch auch "die Politik" wenn man alle Politiker meint oder etwa nicht?
Ich winde mich gar nicht.
Eins für alles ist eine häufig im Hebräischen vorkommende Konstruktion.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:24
@Schleierbauer

Also, gut.

Wo sind denn die anderen Freaks?


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:26
@saba_key
Das Bild vom Menschen war schon vorher da

Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde - nach dem Bilde Gottes schuf er ihn; als Mann und Weib schuf er sie.

Das Bild war ein Mann und eine Frau.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:27
saba_key schrieb:Also, gut.

Wo sind denn die anderen Freaks?
Häh?
Was wird denn das jetzt hier? Erst ne extrem dumme Frage stellen und dann nicht zufrieden mit der Antwort sein?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:30
@Schleierbauer
@Suchhund

@Suchhund
Deine Antwort ist zahlenmäßig exakt, nicht unbestimmt wie die von Schleierbauer:
2


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:32
@saba_key
Nur steht da nichts von einer Zahl oder von "einer". Er schuf Menschen als Mann und Frau.
Das steht da.
Aber vielleicht bist du ja auch zu dumm, um das zu verstehen. Alte Texte sind nichts für jeden. Ich habe fast das Gefühl, nachdem es im NaWi Bereich zu hoch für dich, versuchst du es jetzt hier...
Ich schlage da eher den Unterhaltungsbereich für dich vor. Aber nicht soo anspruchsvolle Themen. Sonst bist du wieder überfordert und fängst an zu meckern. Wäre schade drum.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:33
@Schleierbauer

Aber du bist intelligent genug zu verstehen, dass du zwei meinst?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:35
@saba_key
Ich meine nicht zwei. Wenn du das aus meinem Text rausliest, solltest du vielleicht doch nicht in den Unterhaltungsbereich gehen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:38
@Schleierbauer

ok
Ich dachte, ich kriege hier Rat. Schlauer bin ich schon geworden.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:38
@saba_key
Du wolltest den Rat ja offensichtlich nicht hören.
Wie würdest du es denn interpretieren?


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

12.03.2014 um 20:40
@Schleierbauer

Ich möchte es nicht interpretieren.
Aber die befürchtete Antwort steht in einem deiner Beiträge.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist Gott böse?449 Beiträge
Anzeigen ausblenden