Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

21.01.2014 um 12:20
Nein, sie sind natürlich noch immer dabei. @pere_ubu
seit 20 Jahren! Lies genau.
Sie sind brave gottgefällige Zeugen. :)

Ja so ist es. @Suchhund
Deshalb werden wohl auch leicht die Mißverständnisse übernommen... :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

21.01.2014 um 12:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ein Baby zB....
Babys nehmen zunächst Konturen und Umrisse wahr für welche sie noch keine Defintion haben aber sie bemerken das da was ist.:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.01.2014 um 12:28
Zitat von snafusnafu schrieb: Lies genau
naja , missverständlich :D
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. :) Freunde, die vor ca 20 jahren zu den ZJ gingen.
die zeugen die ich kenne gehen da heute immer noch hin .
aber hast recht ,lässt sich auch anders verstehen der satz.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.01.2014 um 12:34
Ich meine einfach das unbewusste Sein, @Kayla "paradies"zustand.

... war vllt mißverständlich. @pere_ubu ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

21.01.2014 um 15:26
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich meine einfach das unbewusste Sein,
Ah ok, da sind Bäume sicherlich ohne Bedeutung, da hast du recht.:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2014 um 11:55
Meiner Meinung nach ist die Bibel in zwei Varianten zu interpretieren:

1. Der exoterische, der äußere Kreis.
2. Der esoterische, der innere Kreis.

Jesus spricht zu seinen Zuhörern und Gläubigen in Gleichnissen. (das äußere Wort)
Zu seinen Jüngern spricht er nicht in Gleichnissen. ( das innere Wort)

Nun die Aussage der Bibel :

Was sagt Jesus, warum er in Gleichnissen zu den Menschen redet

„Und die Jünger traten hinzu und sprachen zu ihm: Warum redest du in Gleichnissen zu ihnen? Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Weil euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu wissen, jenen aber ist es nicht gegeben; denn wer hat, dem wird gegeben und überreichlich gewährt werden; wer aber nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, genommen werden."

Dieses Prinzip der zwei Kreise wird bis zum heutigen Tag in allen Sekten, Religionen, Logen, Staaten, Regierungen, Kirchen usw. praktiziert.

dazu passt der Spruch:

Du sollst keine Perlen unter die Säue werfen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2014 um 23:53
Naja, da weiß ich jetzt auch nicht, warum andererseits in der Bibel steht, dass es kein Mensch schafft sündlos zu leben.

-->
Vielleicht bekommen wir Klarheit wenn du die Stelle mal postest, ich kenne die Bibel auch nicht auswendig und müßte selber suchen
Ich suche dann mal


2x verlinktmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2014 um 23:54
@Optimist
Optimist schrieb:
Naja, da weiß ich jetzt auch nicht, warum andererseits in der Bibel steht, dass es kein Mensch schafft sündlos zu leben.
Vielleicht bekommen wir Klarheit wenn du die Stelle mal postest, ich kenne die Bibel auch nicht auswendig und müßte selber suchen


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2014 um 23:55
@Suchhund
Warum hast du das wiederholt? :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2014 um 23:56
@Optimist
Weils jetzt ein anderer Thread ist,oder


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2014 um 23:56
@Suchhund
genau :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2014 um 23:57
Jetzt muß ich in 2 Threads schauen ,toll


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

04.02.2014 um 23:59
@Suchhund
ich meinte das:
Beitrag von Optimist (Seite 490)

ich hatte doch Deinen Text schon kopiert, nicht gesehen? :)
Siehst du, deshalb hab ich laufend "Angst" es könnte was übersehen werden ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.02.2014 um 00:01
@Suchhund
Naja, da weiß ich jetzt auch nicht, warum andererseits in der Bibel steht, dass es kein Mensch schafft sündlos zu leben.

-->
Vielleicht bekommen wir Klarheit wenn du die Stelle mal postest, ich kenne die Bibel auch nicht auswendig und müßte selber suchen


-->
(2. Chronika 6:36) 36 Falls sie gegen dich sündigen (denn da ist kein Mensch, der nicht sündigt) und du ihnen zürnen solltest und sie einem Feind überläßt, und die, die sie gefangennehmen, führen sie tatsächlich gefangen weg in ein fernes oder nahes Land, 


oder:
(Prediger 7:20) Denn da ist kein Mensch gerecht auf der Erde, der ständig Gutes tut und nicht sündigt.
(Römer 3:23) Denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes,
Danke @pere_ubu



1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.02.2014 um 00:02
@Optimist
Ich schreib das jetzt nochmal hier rein zur Auffrischung.

Die Sündenvergebung durch den Kreuzestod betrifft nur (nur) die Ursünde.

Alle anderen Sünden sind von jedem selber zu verantworten!


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.02.2014 um 00:03
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Sündenvergebung durch den Kreuzestod betrifft nur (nur) die Ursünde.

Alle anderen Sünden sind von jedem selber zu verantworten!
Und wo steht das in der Bibel?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.02.2014 um 00:06
@Idu

Ich mische mich jetzt auch mal ein, weil ich eure Diskussion schon eine Weile mitverfolgt habe.

Was ist denn für Dich die Ursünde?

Und wenn Jesus nur für eine Ursünde am Kreuz gestorben sein sollte, macht im Grunde das ganze Christentum gar keinen Sinn!


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.02.2014 um 00:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wo steht das in der Bibel?
Das weis ich nicht, nur soviel, das die Bibel eben zum Teil Menschenworte sind.

Hier ist Nachdenken und nüchterner Verstand gefragt.
Und Bibelstellen sind keine Beweise, das sind Glaubensfragen.

Ich kann die Texte Gedankenlos übernehmen oder auch nicht.


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

05.02.2014 um 00:08
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das weis ich nicht, nur soviel, das die Bibel eben zum Teil Menschenworte sind.
Wenn es für Dich alles leere Worte sind, dann sind wir auch in diesem Thread falsch. Es geht hier darum WAS in der Bibel steht. ;)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

05.02.2014 um 00:08
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und wenn Jesus nur für eine Ursünde am Kreuz gestorben sein sollte, macht im Grunde das ganze Christentum gar keinen Sinn!
Die Ursünde ist gemeint der Abfall Luzifers.
Für alle anderen sünden sind wir halt selber zuständig.


Anzeige

melden