Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 14:01
@Optimist

du hattest geschrieben:

.
"predigte den Geistern, die im Gefängnis sind, welche einst ungehorsam waren"
-> Es geht also um Geister, welche VOR der Sintflut lebten.

Desweiteren lässt das "ungehorsam WAREN" darauf schließen, dass sie es jetzt nicht mehr sind. Weil sie vermutlich tot sind und somit nichts mehr tun können.
Also muss es sich tatsächlich um Menschen und nicht um Engel handeln, @Tommy57 oder wie siehst Du das?
Das waren meine Schlüsse aus dieser Bibelstelle.

Inzwischen sehe ich mein Fazit bezüglich "ungehorsam WAREN" etwas anders. Das könnte ja so gemeint sein:
Die gefallenen Engel WAREN ja tatsächlich ungehorsem - DAMALS halt.

---------------------------------

Parallelgedanken in der Bibel zu 1. Petrus K.3:19,20 sind Lukas K. 8:31,2. Petrus 2:4 und Judas 6.

Aus diesen Schriftstellen kann man entnehmen, dass es sich bei diesen erwähnten Geistern um die gefallenen Engel aus dem Bericht aus 1. Mose K. 6 handelt und keinesfalls um verstorbene Menschen.


Eine Streitfrage seit der Rebellion in Eden:
Jesus predigte den gefallenen Engeln das Gericht nach seiner Auferstehung zu einem Geistgeschöpf, nachdem er gesiegt hatte. Durch seinen sündenlosen Tod in vollkommener Lauterkeit Gott gegenüber, hat er nämlich bewiesen, dass die Schöpfung "Mensch" mit allem drum und dran ( auch der freie Wille ) kein Fehler des Schöpfers war. Adam und Eva hätten somit auch treu bleiben können, wenn sie gewollt hätten.

( Siehe dazu auch die Anschuldigungen Satans in Verbindung mit dem treuen Hiob, die Satan gegenüber Gott machte! (Hiob K 2:4 ) Satan zweifelte in Verbindung mit Hiob die Lauterkeit aller Menschen an, so als ob Gott bei der Schöpfung Mensch einen Fehler gemacht hätte und ein Mensch bei einer Versuchung Satans nie die Lauterkeit bewahren könnte!

Nachdem Jesus als 2. Adam 1. Kor. 15:45, 47 ( in seiner Rolle als Stammvater der Menschheit und nach Adam der einzige weitere vollkommene Mensch ) seine Lauterkeit bis in den Tod bewiesen hatte, war eindeutig rechtlich geklärt, dass Satans Rebellion und seine Anschuldigungen unrecht und haltlos waren und der vollkommene Mensch seine Lauterkeit Gott gegenüber hätte bewahren können.
Deswegen war es dann nach Jesu Auferstehung eindeutig passend, das jetzt der auferstandene Jesus den gefallenen Engeln das Gericht predigte.

-----------------------

du schreibst:

"Desweiteren lässt das "ungehorsam WAREN" darauf schließen, dass sie es jetzt nicht mehr sind. Weil sie vermutlich tot sind und somit nichts mehr tun können."
------

Das "ungehorsam waren" bezieht sich auf ihre ungehorsamen Handlungen in der Zeit vor der Flut in den Tagen Noahs. ( deshalb in Vergangenheit geschrieben!" )

Aus der Bibel geht nirgendwo hervor, dass ungehorsame Engel bereut hätten und sich wieder auf die Seite Gottes gestellt hätten.

Vielmehr lesen wir, dass sie sich in einem erniedrigten geistigen Zustand befinden und für das künftige Gericht aufbehalten sind.

Engel sind vollkommene Geschöpfe, die nicht aus Schwäche Gott ungehorsam wurden.
Sie sündigten bewusst und willentlich wie auch Adam und Eva! Für willentliche Sünden, ein willentliches Handeln gegen Gottes Willen und seine Gesetze im vollem Bewusstsein, gibt es keinen Raum für Vergebung, gemäß der Bibel. ( Hebräer 10:26 )



Gruss, Tommy

Anzeige
2x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 14:06
@Suchhund

Wenn Du einen neuen Körper brauchst und einen bekommst, denkst Du Dein "Vater" muß sich wieder zu deiner "Mutter" legen. Und wo kämen diese dann her?

Dazu bräuchte es keinen "Gott". Da würden 2 verschiedene "Menschen reichen.

@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb: Für willentliche Sünden, ein willentliches Handeln gegen Gottes Willen
Das ginge nur ohne Beeinflußung von meiner "Sünde", meinen tierischen Trieben. Hier sind wir Alle "Sünder" und Keiner kann einen Stein schmeißen.

Aber!, hättest Du es abgelehnt so zu sein wie ein "Gott"?


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 14:18
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Wenn Du einen neuen Körper brauchst und einen bekommst, denkst Du Dein "Vater" muß sich wieder zu deiner "Mutter" legen. Und wo kämen diese dann her?
Ich brauch kein Körper ,habe ja einen und wenn der Stirbt,gehe ich als Geist in das Totenreich ein und warte da auf die Auferstehung
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Jesus predigte den gefallenen Engeln das Gericht nach* seiner Auferstehung zu einem Geistgeschöpf,
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Deswegen war es dann nach Jesu Auferstehung eindeutig passend, das jetzt der auferstandene* Jesus den gefallenen Engeln* das Gericht predigte.
Hast du dazu ein Beleg durch die Bibel.
Das Sternchen bezeichnet die Frage


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 14:35
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ziemlich krass das hier
wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, (30) damit das Männliche nicht männlich ist (und) das Weibliche (nicht) weiblich ist,

Gehts noch ?
Schon mal überlegt, dass es ein Mysterium sein könnte, das schwer zu verstehen ist? ^^
@Suchhund

Es hat die gleiche Bedeutung wie zB die alchimistische Hochzeit.

Die symbolische Vereinigung von Sonne und Mond, was dem Geist und der Seele entspricht. bzw dem Adam und der Eva. oder dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein, oder auch dem Leben und dem Tod.
---> Die Erlösung. :)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 14:52
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Schon mal überlegt, dass es ein Mysterium sein könnte, das schwer zu verstehen ist?
Du kannst es mir gerne leichtverständlich machen


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 14:53
@Optimist

du schreibst:

Du müsstest inzwischen von einem user und auch mir mindestens 2 persönliche Nachrichten haben.
Da Du noch nicht geantwortet hast, habe ich die Vermutung, Du hast diese nicht entdeckt, weil Du Dich auf Allmy noch nicht so richtig auskennst, kann das sein? :)

---------

Genau so ist es! Für eine Einweisung bin ich immer dankbar!

Gruss, Tommy


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 15:22
@Suchhund

Was war das erste das er von seinen "Jüngern" wollte nach seiner "Auferstehung".

Richtig, Etwas zu essen. Sie brachten ihm dann Brot und Fisch. Ganz schön körperlich dieser "Geist".

Dann zeigte er diesem "ungläubigen" Thomas seine Wundmale/Narben. Das war scheinbar der Einzige der seinen Kopf nicht nur hatte damit es nicht in den Hals regnet. Der hat zumindest in dieser Geschichte das benutzt was "Gläubige" gar nicht gerne sehen. Seinen Verstand.

Da hätte ja jeder kommen können.

So wie sie es heute noch machen. Und wenn es nicht in diesem blöden Buch selbst stehen würde. Jeder hat den "Christus" in der Holzschachtel.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 15:31
Zitat von TilTil schrieb:Richtig, Etwas zu essen. Sie brachten ihm dann Brot und Fisch. Ganz schön körperlich dieser "Geist".
Er war ja kein Geist mehr, nach der Auferstehung bekam er sein Körper ,allerdings himmlisch verwandelt , zurück, mit derm ging er dann durch die Tür,daß erschrak die Jünger, weil sie DACHTEN es sei ein Geist. (Ein Geist kann durch Türen gehen).
Darauf verlangte Jesus Brot und Fisch und zeigte ihnen dadurch, dass da kein Geist erschien(owohl ein Geist so aussieht wie ein materieller Körper)sondern ein Mensch mit materiellem Körper.
Zitat von TilTil schrieb:So wie sie es heute noch machen. Und wenn es nicht in diesem blöden Buch selbst stehen würde.
Das "blöde Buch" ist immer noch gut genug um manche Irrungen des menschlichen Geistes aufzuzeigen :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 15:39
@Suchhund

du schreibst:

Deswegen war es dann nach Jesu Auferstehung eindeutig passend, das jetzt der auferstandene* Jesus den gefallenen Engeln* das Gericht predigte.


Hast du dazu ein Beleg durch die Bibel.
Das Sternchen bezeichnet die Frage

---------

Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, gehst du davon aus, dass Jesus während der 3 Tage seines Todeszustandes im Totenreich gepredigt hat!?

Der Text, worauf du dich da z.B. stützt, ist 1.Petrus 3:19, 1. Petrus 4:6

"Denn es hat ja Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, auf daß er uns zu Gott führe, getötet nach dem Fleische, aber lebendig gemacht nach dem Geiste, 19 in welchem er auch hinging und predigte den Geistern, die im Gefängnis sind".....(Elberfelder Bibel 1905)

Die Aussage, das Jesus den Geistern predigte, bezieht sich auf die Zeit, als er lebendig gemacht wurde nach dem Geiste.

Im Todeszustand gibt es gemäß sehr vielen Bibeltexten kein Wirken, Planen Denken.

Würde man annehmen, es wäre doch so, dann würde sich die Bibel in ihrer Lehre selbst widersprechen. Das kann niemals sein, denn die Bibelschreiber wurden von Gott inspiriert!

Andere Texte, die das scheinbar stützen, wie z. B. das Gleichnis von Lazarus und dem Reichen sowie der andere Text des Petrus ( 1. Petrus 4:6 ), in dem ausgeführt wird, dass Jesus den Toten die gute Botschaft predigte, lassen sich eindeutig als Gleichnis oder als anders gemeint erkennen.

Wie hier in der Diskussionsrunde schon ausgeführt wurde, spricht die Bibel auch von Menschen, die in geistigem Sinne Tod sind. Als "geistig tot" beschreibt die Bibel Personen die nicht für Gott leben, weil sie entweder nie mit der wahren Anbetung in Berührung gekommen sind oder die Botschaft abgelehnt haben.



Gruss, Tommy


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 15:44
@Suchhund

Ojemine.

Ich kann auch durch Türen gehen, auch wenn diese verschloßen sind. Weil ich ein "Geist" bin? Wie Viele von den Hunderten Möglichkeiten soll ich aufzählen bevor es natürlich nur ein "Geist" gewesen sein kann?

Daß einer nach Essen frägt weil er Hunger hat scheint auch mit keinem "Glauben" vereinbar zu sein.

Es wird aber auch gewarnt vor den Wölfen im Schafsfell und das viele kommen und sagen "Hier ist Christus und da ist Christus!"

Vielleicht sind da Deine "Vorbeter" auch dabei!

Und deswegen "blödes" Buch weil ich kein Schaf bin sondern ein Mensch. Schafe sind nur zum Scheren und zum Schlachten gut. Zumindest in dieser Geschichte. Lies mal nach in diesem Buch was ein Löwe macht wenn er unter die Schafe kommt. Da möchte ich Keines sein.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 15:59
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Aussage, das Jesus den Geistern predigte, bezieht sich auf die Zeit, als er lebendig gemacht wurde nach dem Geiste.

Im Todeszustand gibt es gemäß sehr vielen Bibeltexten kein Wirken, Planen Denken.
Deshalb steht ja auch da, daß er im Geist lebendig gemacht wurde, also handeln konnte,es steht nicht, daß er im Körper lebendig gemacht wurde.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Würde man annehmen, es wäre doch so, dann würde sich die Bibel in ihrer Lehre selbst widersprechen. Das kann niemals sein, denn die Bibelschreiber wurden von Gott inspiriert!
Demnach würden diese Texte gar kein betreff ergeben.Weil diese Toten ja nicht lebendig im Geiste zu sein sdcheinen
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wie hier in der Diskussionsrunde schon ausgeführt wurde, spricht die Bibel auch von Menschen, die in geistigem Sinne Tod sind. Als "geistig tot" beschreibt die Bibel Personen die nicht für Gott leben,
"Geistig tot"findet sich keine Stelle in der Bibel, , er kann aber schlafen.

@Til
Zitat von TilTil schrieb:Ich kann auch durch Türen gehen, auch wenn diese verschloßen sind. Weil ich ein "Geist" bin? Wieviele von den hunderten Möglichkeiten soll ich aufzählen bevor es natürlich nur ein "Geist" gewesen sein kann?
Frage, kannst du durch verschlossene Türen gehen
Das einer nach Essen frägt weil er Hunger hat scheint auch mit keinem "Glauben" vereinbar zu sein.
Der Grund war hier , wie ich schrieb, ein anderer
Zitat von TilTil schrieb:Es wird aber auch gewarnt vor den Wölfen im Schafsfell und das viele kommen und sagen "Hier ist Christus und da ist Christus!"
Ja, deshalb sollst du auch aufpassen.
Zitat von TilTil schrieb:Vielleicht sind da Deine "Vorbeter" auch dabei!
Sollte man prüfen,ja
Zitat von TilTil schrieb:Und deswegen "blödes" Buch weil ich kein Schaf bin sondern ein Mensch. Schafe sind nur zum Scheren und zum Schlachten gut.
Du wirst doch täglich geschoren indem man dir dein Geld abnimmt wenn du was kaufen mußt. :)

Was meinst du denn woher die Aldibrüder je 20 Milliarden Euro haben, und die Scheichs ihre Milliaqrden haben







.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 16:20
@Suchhund

Ja kann ich. In dem ich sie aufschließe. Oder eintrete. Vielleicht waren die "Jünger" deswegen so aus dem Häuschen.

Nicht das ich Hui Buh nicht mochte, nur steht das nicht in dieser Stelle. Da steht nur daß die Tür verschloßen war und er unter sie, die "Jünger", trat. Nichts Anderes. Und daraus eine "Geistergeschichte" zu machen ist doch etwas arg weit hergeholt.

Bitte, ich möchte nicht daß Du das als persönlichen Angriff wertest, diese Menschen sind sehr schlau. Sie wissen ganz genau wie sie mich oder Dich kriegen. Ihr "Gott" hat mich so gemacht, dank des "Sündenfalls". Der weiß genau wo er drehen muß.

Richtig ist auch das ich geschoren werde. Das dürfen die, sie geben mir ja auch ihr "Geld". Ihr Spiel, ihre Regeln. Steht auch in dem blöden Buch. Nur geschlachtet werden möchte ich nicht.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 16:22
@Suchhund


du schreibst:

"Geistig tot"findet sich keine Stelle in der Bibel"

------------------

direktes Zitat aus Elberfelder Online - Bibel mit Parallelstellen, die dort angeführt werden:

"auch euch, die ihr tot waret in euren Vergehungen und Sünden, (Lukas 15.24) (Lukas 15.32) (Kolosser 2.13) 2 in welchen ihr einst wandeltet nach dem Zeitlauf dieser Welt, nach dem Fürsten der Gewalt der Luft, des Geistes, der jetzt wirksam ist in den Söhnen des Ungehorsams; (Johannes 12.31) (Epheser 6.12) (Titus 3.3) 3 unter welchen auch wir einst alle unseren Verkehr hatten in den Lüsten unseres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten und von Natur Kinder des Zorns waren, wie auch die übrigen. (Kolosser 3.6) (1. Petrus 4.3) 4 Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, wegen seiner vielen Liebe, womit er uns geliebt hat, 5 als auch wir in den Vergehungen tot waren, hat uns mit dem Christus lebendig gemacht"


Wie verstehst du diesen Text?


Gruss, Tommy


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 16:23
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: An dieser Stelle wiederum frage ich mich, ob man das Fleisch und Blut Christi nicht mehr symbolisch verstehen sollte,
Ja, als Jesus beim letzten Abendmahl das Brot brach und sprach:"Das ist mein Fleisch"
und dann den Wein nahm und den Jüngern reichte und sprach "Das ist mein Blut"
ist das selbsverständlich symbolisch zu verstehen.

Unter dem Brot, Fleisch ist die Lehre, das Wort was er gepredigt hat zu verstehen.
Und unter dem Wein ist dann der geistige Inhalt dieser Lehre zu verstehen, der uns
dann in der liebetätigen Nächstenliebe den Weg aufzeigt.


Nebenbemerkung: Dein Beitrag wäre mir fast entgangen, weil hier in dem Thread
wird im Moment sehr viel geschrieben, deshalb meine Bitte,
Du hast dir ja den Thread "Krishna Jesus" geben lassen. Wenn du das dann
da Postest gehts nicht zu schnell unter, der ist ruhiger.

@Tommy57
Könntest du die Zitatfunktion verwenden, die da zu finden ist auf der linken Seite
unter
Zitieren/Bild
Fett/Kursiv
weil dann kann man deine Texte leichter nach verfolgen


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 16:32
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wie verstehst du diesen Text?
so wie er da steht

5 als auch wir in den Vergehungen tot waren, "

Sie waren nicht geistig tot,sondern Vergehungen tot für Gott


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 16:43
@Suchhund

du schreibst:

"Deshalb steht ja auch da, daß er im Geist lebendig gemacht wurde, also handeln konnte,es steht nicht, daß er im Körper lebendig gemacht wurde."

---------------------------

Woraus entnimmst du die die Vorstellung einer 2 Phasen Auferweckung?
Wo wird das in der Bibel gelehrt?


Zum Nachdenken:

Im Bibelbericht ist immer wieder von Engeln die Rede, die Dienern Gottes und Menschen erschienen sind.

Engel haben sich oft mit einem männlich aussehenden Körper materialisiert, z. B. bei Abraham und haben dann mit Abraham gegessen.

Nach den verschiedenen Berichten über die Auferstehung Jesu, erschien der im Geiste auferstandene Jesus in unterschiedlichen Körpern.

Offensichtlich konnte der im Geiste auferstandene Jesus, um sich seinen Jüngern sichtbar zu machen, in verschiedenen menschlich aussehenden Körpern materialisieren, genauso wie das die Engel auch konnten.


Gefallene Engel ( Dämonen ) die offensichtlich in den Tagen Noahs menschliche männliche Körper annahmen um mit den Frauen Beziehungen zu haben, eine Handlung die in Gottes Augen pervers war weil es für Engel nicht vorgesehen war, haben sich zum Zeitpunkt der Flut wieder entmaterialisiert!

Seitdem sind sie in einem "Gefängnis", da Gott ihnen die Fähigkeit, sich zu materialisieren, nicht mehr erlaubte und sie befinden sich auch seitdem in geistiger Finsternis. ( Tartarus )

Als Jesus den Jüngern erschien und sie dachten es handle sich um einen Geist, was er ja eigentlich auch war, denn er wurde mit einem geistigen ( himmlischen ) Körper auferweckt, konnte er seine Jünger beruhigen, da er sich in einem menschlichen Körper materialisieren konnte und dann hat er auch mit ihnen gegessen!

Das konnte die ungehorsamen Engel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr und somit konnte er beweisen, dass er nicht ein böser Geist war der sie irreführen wollte.


Gruss, Tommy


2x zitiert1x verlinktmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 17:07
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Woraus entnimmst du die die Vorstellung einer 2 Phasen Auferweckung?
1. Phase
Es steht da,er wurde im Geist lebendig gemacht.
2.Phase
Als die Frauen nach drei Tagen zum Grab kamen und es leer fanden ,sagte ihnen der Engel ,er ist auferstanden.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nach den verschiedenen Berichten über die Auferstehung Jesu, erschien der im Geiste auferstandene Jesus in unterschiedlichen Körpern.
Nicht nur im Geis auferstanden sondern mit dem Körper.
Beleg
joh 2
19 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brecht diesen Tempel ab und in drei Tagen will ich ihn aufrichten.
20 Da sprachen die Juden: Dieser Tempel ist in sechsundvierzig Jahren erbaut worden, und du willst ihn in drei Tagen aufrichten?
21 Er aber redete von dem Tempel seines Leibes.
Und damit jetzt nicht der Einwand kommt Jesus spräche von seinem Geist

1Kor 6,19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist,
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gefallene Engel ( Dämonen ) die offensichtlich in den Tagen Noahs menschliche männliche Körper annahmen um mit den Frauen Beziehungen zu haben, eine Handlung die in Gottes Augen pervers war weil es für Engel nicht vorgesehen war, haben sich zum Zeitpunkt der Flut wieder entmaterialisiert!
Offensichtlich irrst du hier wieder,da steht nichts von Engeln sondern Gottesöhne


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 17:16
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Es steht da,er wurde im Geist lebendig gemacht.
Das bedeutet aber nicht, das er ein Geist war, sondern ein Mensch mit Geist. Wenn du keinen Geist mehr hast, bist du tot, da hilft dir auch kein Körper weiter. Der Körper ist die Hülle für den Geist, welcher nichts anderes ist als der Teil durch den dein Körper leben kann. Jesus ist nicht als Geist auferstanden, sondern durch seinen Geist ist er wieder auferstanden, den Gott ihm gegeben hat. Gott hauchte Geist in den Menschen, damit er kein willenloser Zombie ist. Der Geist insgesamt, von dem die Bibel Spricht, ist nichts anderes als die Gehirnfunktion, die dafür zuständig ist, das dein Körper funktioniert.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 17:17
@Suchhund
Nicht nur im Geist auferstanden sondern mit dem Körper.
Also dann doch nur EINE Phase der Auferstehung, wenn er doch MIT dem Körper auferstand? ;)

@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:da steht nichts von Engeln sondern Gottesöhne
Was sind Gottessöhne Deiner Meinung nach?
Sie zeugten ja dann auch keine "normalen" Menschen, sondern Riesen....

@Tommy57
diesen Beitrag finde ich sehr plausibel Beitrag von Tommy57 (Seite 540)

Auf das andere gehe ich später ein.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.02.2014 um 17:19
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Als Jesus den Jüngern erschien und sie dachten es handle sich um einen Geist, was er ja eigentlich auch war,
Wollte mit dem obigen Text eigentlich dich ansprechen.


Anzeige

melden