Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 22:37
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Wo siehst du seid 2000 Jahren ein geistiges Volk. Ich sehe da keins und Satan ist auch nicht gebunden sondern erst im 1000 jährigen Reich und das kommt erst noch.
das geistige volk gottes ist das welches zu verschiedenen zeiten gottes "bundes"partner waren bzw. sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 22:37
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Wo siehst du seid 2000 Jahren ein geistiges Volk.
Schau Dich doch mal um unter Menschen, welche wirklich bemüht sind, die Lehren Jesu einzuhalten (Nächstenliebe usw...) :)
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb: Ich sehe da keins und Satan ist auch nicht gebunden sondern erst im 1000 jährigen Reich und das kommt erst noch.
Das kannst Du nicht wissen, weil wir es nicht sehen können.
Wie ich heute schon mal schrieb, man kann das vielleicht mit einem Hund an der Kette vergleichen. Vielleicht sind wir jetzt aber auch schon in der Phase, wo Satan schon wieder losgelassen wurde - also quasi wirklich in der totalen Endzeit.
Wenn ich mir das Weltgeschehen ansehe, da passt so einiges.

@HatwenigAhnung
Wenn man davon ausgeht, dass Jerusalem nicht die Stadt mit ihren Gebäuden, sondern die Leute meint, dann fasse ich das ganz klar so auf, dass die Israeliten in alle Welt verstreut wurden.
War das etwa nicht der Fall?

-->
Du vergisst, das die Stadt zerstört wurde, ... Wie kann ein Mensch in einer zerstörten Stadt leben?
Ja eben drum,. Das meinte ich doch. Die damaligen Israelis sind in alle Länder verstreut und wurden überall verfolgt. (Steht ja auch in der Bibel das mit der Verfolgung...)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 22:41
@Optimist
Ich sehe nur streitende Parteien die sich Christen nennen.
Ich sehe Satan wüten seid eh und je Stichwort Juden.
Satan war noch nie in Ketten zeige mir wo das war.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 22:43
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich sehe nur streitende Parteien die sich Christen nennen.
Ich sehe nicht NUR Streitende. Ich sehe sehr Viele, welche sehr friedlich und freundlich sind...
Aber liegt halt alles im Auge des Betrachters. :)
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Satan war noch nie in Ketten ....
Woher willst Du das so genau wissen? Vielleicht wäre alles noch viel schlimmer, wenn er nicht in Ketten wäre?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 22:43
@pere_ubu
oder wie sonst kann eine stadt propheten töten (  Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind ) , das können nur die menschen darin.
Da ist aber nicht sinnbildliches zu verstehen, denn in einer Stadt leben nun mal Menschen. Das brauch ich ja nicht raten oder spekulieren. Und in diesen Versen ist der Geist der Menschen gemeint. Rom war damit nicht gemeint und trotzdem lebten dort Menschen und die haben auch nicht Gottes Propheten getötet. Die Verse, die sich auf Jerusalem beziehen, sind auch ortsgebunden, oder meinst du, wenn ein Prophet in Jerusalem getötet wurde, wurde er in wirklichkeit nicht in Jerusalem getötet?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 22:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Woher willst Du das so genau wissen? Vielleicht wäre alles noch viel schlimmer, wenn er nicht in Ketten wäre?
Geschichtsunterricht ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 22:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja eben drum,. Das meinte ich doch. Die damaligen Israelis sind in alle Länder verstreut und wurden überall verfolgt.
Es wurden viele Gruppierungen, Gemeinden usw. verfolgt, da braucht man die Israelis nicht hervorheben.
Auch bleiben sie noch Israeliten nur was hat das mit der Stadt Jerusalem zu tun?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 22:50
Ich glaube nicht, daß dieses Endzeitszenario der Bibel ein Krieg zwischen übernatürlichen Mächten ist. Viel eher ein Kampf zwischen einer außerirdischen Macht und uns Erdlingen.

Es ist nicht der "liebe Gott", der den Gläubigen gnädig sein soll. Guckt doch bitte auf alttestamentarischen Gräuel Gottes und auch die Massenvernichtung in der Endzeit. Millionen wurden von "Gott" getötet, und er wird es wieder tun!!!

Er hat vor langer Zeit das Experiment "Menschheit" gestartet. Am Ende nimmt er sich ein paar Exemplare mit (Entrückung, etc.) und die anderen werden vernichtet. Na darauf ein dreifaches Ave Maria.

In der Bibel steht doch, daß man jeden an seinen Früchten erkennen kann. Das sollte man auch auf Gott anwenden...und auf den Teufel auch. Was hat der den schlimmes verbrochen, außer ne andere Meinung zu haben???

Ne ehrlich, Gott soll bleiben, wo der Pfeffer wächst und uns in Ruhe lassen!!!


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 22:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das geistige volk gottes ist das welches zu verschiedenen zeiten gottes "bundes"partner waren bzw. sind.
Welche geistigen Völker Gottes?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 22:53
@Non-Believer
Zitat von Non-BelieverNon-Believer schrieb:Ne ehrlich, Gott soll bleiben, wo der Pfeffer wächst und uns in Ruhe lassen!!!
Er lässt dich doch in ruhe , selbst solche Blasphemie, wie du vorbringst stört ihn nicht, oder fällst du gleich tot um.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 22:58
@Suchhund
Woher willst Du das so genau wissen? Vielleicht wäre alles noch viel schlimmer, wenn er nicht in Ketten wäre?

-->
Geschichtsunterricht ;)
Geschichtsunterricht geht sicher nicht bis zur Zeit vor dem Wirken von Jesus.
Wenn man - wie ich - davon ausgeht, dass Satan schon ca. ab 30 oder 40 gebunden wurde (weil da in meinen Augen die 1000 Jahre beginnen könnten), dann ist doch klar, dass die Verhältnisse auf Erden sich nicht groß geändert haben.

Vor Jesu Geburt könnte es jedoch alles viel schlimmer gewesen sein. Da gab es ja auch noch Dämone, welche in Menschen einfuhren. DAS z.B. gibt es heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr.

Satan hat nur über die Menschen Macht, welche sich selbst in Gefahr begeben, ihn quasi - wie einen Hund an seiner Kette - herausfordern, sich selbst in Gefahr begeben.
SO geht es für mich zumindest aus der Bibel hervor. Aber frag mich jetzt bitte nicht wo das steht. :)
-----------------------------------------------------------------------------

@HatwenigAhnung
Ja eben drum,. Das meinte ich doch. Die damaligen Israelis sind in alle Länder verstreut und wurden überall verfolgt.

-->
Es wurden viele Gruppierungen, Gemeinden usw. verfolgt, da braucht man die Israelis nicht hervorheben.
Auch bleiben sie noch Israeliten nur was hat das mit der Stadt Jerusalem zu tun?
Die Betonung lag für mich nicht auf die Verfolgung, sondern die Verstreuung.
Wie Du selbst geschrieben hattest, war Jerusalem eine zeitlang zerstört und Jsrael gab es irgenwann als Land nicht. Also können sie keine Israeliten gewesen sein, sondern sie waren Juden.
Irgendwann konnten sie wieder nach Israel ziehen und dann waren sie natrürlich wieder Israeliten.
das geistige volk gottes ist das welches zu verschiedenen zeiten gottes "bundes"partner waren bzw. sind.

-->
Welche geistigen Völker Gottes?
Hatte ich schon beschrieben. Nicht gelesen? :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 23:01
@Optimist
Die Geschichte lässt sich bis zu 6000 Jahren belegen und nirgendwo ist da Satan gebunden worden, geschweige denn 1000 Jahre.
Da solltest du schon Belege vorbringen, wenn drüber diskutieren willst.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 23:01
@Optimist
Wenn man - wie ich - davon ausgeht, dass Satan schon ca. ab 1030 oder 1040 gebunden wurde
Und wie kommst du auf diese Jahreszahlen?
Welche geistigen Völker Gottes?

Hatte ich schon beschrieben. Nicht gelesen? :)
Nein, wohl übersehen, wo hattest du das beschrieben, weil ich doch pere damit ansprach?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 23:04
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die Geschichte lässt sich bis zu 6000 Jahren belegen
Das ist klar. Aber es ging ja um Geschichts-Unterricht. ;)
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:und nirgendwo ist da Satan gebunden worden, geschweige denn 1000 Jahre.
Willst du behaupten, es könne geschichtlich belegt werden, ab wann Satan gebunden ist?
Das kann man ja nur anhand der Bibel belegen. Wie ich schon mit dem Beispiel der Dämonen versuchte deutlich zu machen...

@HatwenigAhnung
Wenn man - wie ich - davon ausgeht, dass Satan schon ca. ab 1030 oder 1040 gebunden wurde

-->
Und wie kommst du auf diese Jahreszahlen?
Da hatte ich mich verschrieben und korrigiert -> 30 oder 40 ist richtig.
Hatte ich schon beschrieben. Nicht gelesen? :)

-->
Nein, wohl übersehen, wo hattest du das beschrieben
Sei mir nicht bös, da müsste ich nun genauso in meinen Postings suchen wie Du :)
(vielleicht mache ich es bei Gelegenheit, wenn ich Zeit und Muse finde).


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 23:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sei mir nicht bös, da müsste ich nun genauso in meinen Postings suchen wie Du :)
Brauchste nicht, denn ich hatte ja pere angesprochen.
Ich suchs mir selber raus.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 23:10
@Optimist
Ich glaube jetzt zu begreifen weshalb du das mit Satan nicht siehst, wenn satan gebunden ist gibt es keine Krieg mehr und keine Morde usw.
Laut Jesaga
Jes 65,25 Wolf und Lamm werden zusammen weiden; und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind; und die Schlange: Staub wird ihre Nahrung sein. Man wird nichts Böses und nichts Schlechtes tun auf meinem ganzen heiligen Berg, spricht der HERR.

Und nein das ist nicht nach den 1000 Jahren, denn da gibt es kein Tod mehr, sondern nur in den 1000 Jahren .
Denn der Jüngste wird im Alter von hundert Jahren18 sterben, und wer das Alter von hundert Jahren nicht erreicht19, wird als verflucht gelten20.


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 23:12
@Suchhund
Nach christlicher Auffassung (also auch Deiner) wird er mich am jüngsten Tag NICHT in Ruhe lassen, sondern mit all den anderen Ungläubigen vom Angesicht der Erde tilgen. Und ja, dann falle ich und Millionen anderer Menschen tot um.

Bitte, es ist doch klar erkennbar, wessen Geistes Kind dieser "Gott" wirklich ist: ein herrschsüchtiges und zorniges Kind ohne Güte oder Gnade. DAS IST KEIN GOTT....sondern etwas anderes.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 23:14
@Non-Believer
Wenn du ein anständiges Leben geführt hast ,hast du gar nichts zu befürchten.
Gott macht keine Spielchen mit dir und du nicht mit Gott


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 23:14
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich glaube jetzt zu begreifen weshalb du das mit Satan nicht siehst, wenn satan gebunden ist gibt es keine Krieg mehr und keine Morde usw.

Laut Jesaga
Jes 65,25 Wolf und Lamm werden zusammen weiden; und der Löwe wird Stroh fressen ....
Das sehe ich als Symbol für ein Friedensreich (friedliche Zeiten) - in diesen 1000 Jahren - seit es bekehrte Christen gibt...
Sind Christen (welche sich wirklich als solche benehmen) etwa nicht friedlich?
Also ich meine wirklich nur die, welche ihre Nächsten lieben...
Denn der Jüngste wird im Alter von hundert Jahren sterben, ....
Das fasse ich so auf, dass das Lebensalter auf ca. 100 Jahre begrenzt ist.
Ist das denn nicht so?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

15.03.2014 um 23:17
@Optimist
Lies bitte Jesaja 65 ganz ,dann bekommst du einen klaren Einblick,daß wir nie diese Zeit hatten ,bis heute.


Anzeige

melden