weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 12:38
@Zophael

Ja und Gott redet direkt mit Adam und Eva und besucht sie sogar...
vollkommen unpersönlich.

Gott zerstört auch nicht Sodom und Gomorra, das ist nur ein Gefühl, was die zerstört.

Die Plagen gegen die Ägypter sind auch nur Gefühle, die da runter kommen...

Jesus selbst ist nicht Gott und Mensch zu gleich...

Es ist frustrieren, mit dir zu schreiben.

Du glaubst eh was du willst und hast aufgehört für dich zu denken. Darfst du tun, nur ist deine Auslegung der Bibel nur eine von hunderten.


melden
Anzeige
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 12:39
@blackfirn
Schreibe bitte normal hier und nicht Großbustaben.
Der erste Teil ist ja ganz in Ordnung der Zweite nur Unsinn.
@oxysmoros
Du kannst ja deine Schlüsse ziehen,nur auf welcher Grundlage ziehst du die.
Du weist doch gar nicht ob das alles so richtig wiedergegeben wurde was du da bemängelst.
Die ZJ irren nun mal und das kann man an Hand der Bibel auch belegen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 12:39
@blackfirn
Da Vinci's Abendmahl ist ein Gemälde aus dem 15. Jhdt und taugt somit als Beweis gar nicht.
Und Captain Capslock sollte nicht so schreien ;)


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 12:41
@oxysmoros
oxysmoros schrieb:Da Vinci's Abendmahl ist ein Gemälde aus dem 15. Jhdt und taugt somit als Beweis gar nicht.
Naja du hälst sich ja an noch viel ältere Sachen,wenn du da auch so großzügig wärst


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 12:44
@blackfirn
ICH MÖCHTE DIR AUF DEINEN EINTRAG ANTWORTEN, UND SAGE DIR DER MENSCH HAT EINE SEELE, [...] WENN NEIN DANN MUSST DU DAS ZUERST MAL ERLEBT HABEN.
Tag auch :)
Ich habe nur die Lehrmeinung der Zeugen Jehovas zitiert, nicht meine Meinung wiedergegeben

@Suchhund
Suchhund schrieb:Du kannst ja deine Schlüsse ziehen,nur auf welcher Grundlage ziehst du die.
Du weist doch gar nicht ob das alles so richtig wiedergegeben wurde was du da bemängelst.
Die ZJ irren nun mal und das kann man an Hand der Bibel auch belegen.
siehe Kommentar an Captain Capslock ^^
Und das erkläre mal einem Zeugen. Viel Spaß ;)
oxysmoros schrieb:
Da Vinci's Abendmahl ist ein Gemälde aus dem 15. Jhdt und taugt somit als Beweis gar nicht.


Naja du hälst sich ja an noch viel ältere Sachen,wenn du da auch so großzügig wärst
1. Was willst du damit jetzt aussagen? Was für ältere Sachen?
2. werden wir leicht aggressiv oder wie soll ich das jetzt verstehen?


melden
blackfirn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 12:47
@oxysmoros

Okay ich werde das beherzigen und nicht alles in Grossbuchstaben schreiben. Vieles kann man heute beweisen nur der Vatikan nimmt es nicht an.
Ein anderes Beispiel von Galileo Galilei
Der Ausspruch ist berühmt, allerdings hat das Genie aus Florenz ihn so nie getan. Gedacht hat ihn der geschäftstüchtige Gelehrte sicher, auch wenn er seiner Lehre auf Druck der Inquisition abschwor. Fast 400 Jahre brauchte die katholische Kirche, um Galileo Galilei zu rehabilitieren. Also was wollt ihr noch sagen über die Ungerechtigkeiten der Kirche.


Mfg


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 12:49
@ohnescript
ohneskript schrieb:Ja und Gott redet direkt mit Adam und Eva und besucht sie sogar...
vollkommen unpersönlich.
Weisst du welchen Lichtkörper die damals hatten, und später verloren?
ohneskript schrieb:Gott zerstört auch nicht Sodom und Gomorra, das ist nur ein Gefühl, was die zerstört.
Wusstest du dass Jesus damals dabei war, als Sodom und Gomorra durchs Feuer gerichtet wurde, und dieses Gericht als eine Warnung für die zukünftige Generation, bezogen auf die letzten Tagen dieser Weltzeit?
ohneskript schrieb:Jesus selbst ist nicht Gott und Mensch zu gleich...
Jesus ist Gott, und wenn er kommt, wird er den Antichristen und den falschen Propheten vernichten, die ersten die in der ewigen Feuersee geworfen werden, dort wo alle Verdammten Pein und Qual erleiden werden, ohne Hoffnung und in ewiger Finsternis.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 12:50
@blackfirn
Danke :)
Die Grausamkeiten der Kirche? Ein unendliches Thema...
Wobei man fairerweise eines sagen muss: Hab jetzt immer wieder gehört, dass neueste Forschungen ergeben haben, dass die Hexenverfolgung dort nicht so schlimm war, wo der Vatikan direkten Einfluss hatte. Über die Qualität dieser Aussagen kann ich aber keine Auskunft geben.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 12:51
@Johnny_X
Johnny_X schrieb:Weisst du welchen Lichtkörper die damals hatten, und später verloren?
Nein, sie waren geschaffen aus Lehm bzw. einer Rippe.
Vgl. Gen. 1


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 12:52
@oxysmoros
Ich werde nicht agressiv,weil das gar nichts bringt.
Du bemängelst doch den zeitlichen Abstand zwischen Jesu und dem Bild.
Mein Beitrag an dich will besagen,dass zwischen heute und dem was du da als wahr betrachtest in der Bibel mehr als der doppelte zeitliche Abstand besteht als zwischen dem Bild und Jesus.
Ich würde dich darin gehend ernst nehmen wenn du da die gleiche Einstellung hättest mit dem biblischen Bericht, zu mal der zeitliche Abstand zu dir heute wesentlich größer ist.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 12:52
@Johnny_X
Johnny_X schrieb:Wusstest du dass Jesus damals dabei war, als Sodom und Gomorra durchs Feuer gerichtet wurde, und dieses Gericht als eine Warnung für die zukünftige Generation, bezogen auf die letzten Tagen dieser Weltzeit?
Und soweit ich weiß, gibt es nur die Aussage, dass es Sodom und Gomorra erträglicher als einer anderen Stadt (ich weiß leider nicht mehr, welche genau) ergehen wird


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 12:56
@oxysmoros

Bezieht sich auf Kapernaum, und das mit der Warnung in 2.Petrus 2,6 zu lesen.


melden
blackfirn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 13:01
ohneskript

Hallo
Wenn man diskutiert heisst das noch lange nicht dass man Antichrist ist, sondern man legt die
Bibel einfach anders aus, und glaubt nicht alles was das Papier annimmt. Du kannst Glauben was du willst und ich glaube was ich will. Ich bin auch Skeptischer mit Aussagen wie du. In deiner Antwort willst du Furcht einflössen, wenn jemand anders denkt wie du. Das ist nicht die Grundbasis für eine Diskussion. Also werde ich dir nicht mehr zurückschreiben weil du es nicht einsehen willst die Ungereimtheiten der Bibel.

Mfg


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 13:07
@Suchhund
Suchhund schrieb:Ich werde nicht agressiv,weil das gar nichts bringt.
Dein Tonfall hörte sich aber anders an.
Suchhund schrieb:Du bemängelst doch den zeitlichen Abstand zwischen Jesu und dem Bild.
Mein Beitrag an dich will besagen,dass zwischen heute und dem was du da als wahr betrachtest in der Bibel mehr als der doppelte zeitliche Abstand besteht als zwischen dem Bild und Jesus.
Ich würde dich darin gehend ernst nehmen wenn du da die gleiche Einstellung hättest mit dem biblischen Bericht, zu mal der zeitliche Abstand zu dir heute wesentlich größer ist.
Ich sage nur, dass weil auf einem Bild von L.d.V. aus dem 15. Jhdt. zu sehen ist, es noch lange kein Beweis ist, dass die Aussage stimmt. Ich gehe doch auch nicht davon aus, weil ich z.B. dieses Bild sehe
http://downloadwallpaperhd.com/flying-dragon-hd-wallpaper/
dass es Drachen wirklich gibt.
Aber ich kann - in meiner Meinung - trotzdem überlegen, ob sich Gott so wie im AT verhält. Für Gott sind ein paar Tausend Jahre NICHTS.
Gottes Gesetze gelten ewig.
Dafür schaue ich mein Herz an, schaue die Natur an, lese Texte, Sinne nach. Erkenntnis kommt von Erkennen.
Nicht von Lesen und Dogmas lernen.


"Werdet wie Kinder".
Was machen Kinder? Fragen kritisch nach. "Und warum?"
Legen sich auf den Boden. Schreien, toben. Ein Kind hat keine Bedenken über Sünden. Ein Kind verurteilt keinen Menschen. Ein kleines Kind lebt einfach. Und ein Kind will auch nicht, dass seine Spielkameraden für etwas bestraft werden. Ganz einfach.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 13:12
@Suchhund
Außerdem hättest du daran auch festmachen können, dass ich bei der Bezugnahme meiner Quellen und Überlegungen schon auch mehr mache als nur oberflächlich Argumente einzubringen...


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 13:12
oxysmoros schrieb:"Werdet wie Kinder".
Was machen Kinder? Fragen kritisch nach. "Und warum?"
Legen sich auf den Boden. Schreien, toben. Ein Kind hat keine Bedenken über Sünden. Ein Kind verurteilt keinen Menschen. Ein kleines Kind lebt einfach. Und ein Kind will auch nicht, dass seine Spielkameraden für etwas bestraft werden. Ganz einfach.
1.Kor 14,20 Ihr Brüder, werdet nicht Kinder im Verständnis, sondern in der Bosheit seid Unmündige, im Verständnis aber werdet erwachsen.

und ja Kinder glauben alles, und was tut die Liebe? die Liebe glaubt alles, 1.Kor 13
das lehrte uns Jesus, wie die Kinder zu sein, im Reiche Gottes jedoch gibt es Kinder, Jünger wie auch Väter.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 13:18
@Johnny_X
Das sind Paulus' Worte.
Da ich nicht Christ bin - auch wenn ich nicht ausschließe, dass Jesus gelebt hat, aber dann nicht als Sohn des Jhvh - ist es eh hinfällig, darüber zu diskutieren


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 13:18
alles was jemals ist in derer Welt kann zu seinem/in "gunsten" verwendet werdet!


melden
Anzeige
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

23.03.2014 um 13:19
sprich alles kann zur gehirnwäsche benutz werden!

ihr streitet euch wer oder was richtig ist.............


sehr amüsant, anstatt alles miteineander verbinden :D


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sikhi20 Beiträge
Anzeigen ausblenden