Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 00:48
@Etta
9.Denn unser Wissen ist Stückwerk , und unser Weissagen ist Stückwerk.
10.Wenn aber kommen wird das Vollkommende , so wird das Stückwerk aufhören.

Mit dem Vollkommenen könnte auch die Bibel - Gottes WORT - gemeint sein.

-->e:
Die Bibel haben wir schon aber Wenn aber kommen wird das Vollkommende , wird erst kommen.
Zu Zeiten wo diese Bibelverse geschrieben worden waren, gab es aber die Bibel noch nicht, sondern nur lose Manuskripte.
Insofern war die Kononisierung der Bibel bzw. die Bibel selbst das Vollkommene - aus DAMALIGER Sicht.

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 00:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und die "letzten Tage" gibt es auch jetzt WIEDER, nämlich dann, wenn die Kirchen abgeschafft werden und dann das Ende kommt...
Es wird die Zeit kommen wo die Welt erkennen kann welche die wahre Kirche Christi ist.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 00:50
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Es wird die Zeit kommen wo die Welt erkennen kann welche die wahre Kirche Christi ist.
Das ist sehr fraglich.
Sie wird aber erkennen können, wer Jesus wirklich ist, weil er für alle Menschen gleichzeitig sichtbar am Himmel zu sehen sein wird. :)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 00:52
@Optimist
Ihe tut euch schon schwer damit das zu glauben das , was in der Apostelgeschichte 2, 17-18 steht, für unsere Zeit zu deuten.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 00:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie wird aber erkennen können, wer Jesus wirklich ist, weil er für alle Menschen gleichzeitig sichtbar am Himmel zu sehen sein wird.
Dann wird es für viele zu spät sein. Deshalb wird Gott seinen Geist über seine Mägde ausgießen .


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 00:58
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ihe tut euch schon schwer damit das zu glauben das , was in der Apostelgeschichte 2, 17-18 steht, für unsere Zeit zu deuten.
Ja, weil es eben offensichtlich NICHT für unsere Zeit zu deuten ist:
Tommy57 schrieb:
Der Apostel Paulus zeigte deutlich, dass diese Wundergaben dann aufhören würden.

1. Korinther 13: 8:
"Seien es aber [Gaben des] Prophezeiens, sie werden weggetan werden; seien es Zungen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden."

Bei einer zweiten Erfüllung in unseren Tagen wird zwar Gottes Geist ausgegossen, jedoch ohne diese Wundergaben.
Der Geist in unseren Tagen befähigt Nachfolger Jesu, das Evangelium wirkungsvoll zu predigen
Was sagst Du DAZU?
Zitat von EttaEtta schrieb:Deshalb wird Gott seinen Geist über seine Mägde ausgießen .
Das war DAMALS nötig, weil es da die Bibel noch nicht gab. Wir haben JETZT das Evangelium und das müsste reichen, um Menschen die es wollen, zum Glauben zu bringen. :)
Dazu braucht es keine Wundergaben mehr.

Denke mal an die Lazarusgeschichte, wo dem Reichen gesagt wird: selbst wenn sie Wunder sehen, werden sie nicht glauben (oder so ähnlich).
Entweder jemand gibt auf die Evangelien etwas oder nicht, da helfen auch keine Wunder. :)


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 01:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das war DAMALS nötig, weil es da die Bibel noch nicht gab. Wir haben JETZT das Evangelium und das müsste reichen, um Menschen die es wollen, zum Glauben zu bringen. :)
Dazu braucht es keine Wundergaben mehr.
Die Apostelgeschichte wurde NACH den Evangelien geschrieben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denke mal an die Lazarusgeschichte, wo dem Reichen gesagt wird: selbst wenn sie Wunder sehen, werden sie nicht glauben (oder so ähnlich).
Selbst Jesus konnte nicht alle überzeugen das er Gottes Sohn ist. Trotz seinen Wundertaten. So wird es auch heute sein, einige werden es glauben können, einige nicht.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 01:05
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Es wird die Zeit kommen wo die Welt erkennen kann welche die wahre Kirche Christi ist.
klär uns mal auf ,das ist ja eine brennende frage.....


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 01:08
@Etta
Das war DAMALS nötig, weil es da die Bibel noch nicht gab. Wir haben JETZT das Evangelium und das müsste reichen, um Menschen die es wollen, zum Glauben zu bringen. :)
Dazu braucht es keine Wundergaben mehr.

-->
Die Apostelgeschichte wurde NACH den Evangelien geschrieben.
Ändert doch aber nichts daran, dass zu dieser Zeit die Bibel noch nicht fertig war und somit noch Wundergaben nötig waren, um die Menschen zum Glauben an Gott zu bringen.

Optimist schrieb:
Denke mal an die Lazarusgeschichte, wo dem Reichen gesagt wird: selbst wenn sie Wunder sehen, werden sie nicht glauben (oder so ähnlich).

-->
Selbst Jesus konnte nicht alle überzeugen das er Gottes Sohn ist. Trotz seinen Wundertaten. So wird es auch heute sein, einige werden es glauben können, einige nicht.
Nein Jesus konnte auch nicht alle überzeugen, aber es geht doch um die Chance die jeder bekommen soll. Was dann jeder daraus macht ist eben eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 01:09
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:klär uns mal auf ,
Wenn die Zeit gekommen ist werde ich euch aufklären.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 01:11
@Etta
Der Einzige der aufklärt ist Jesus über sein Evangelium ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 01:15
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ändert doch aber nichts daran, dass zu dieser Zeit die Bibel noch nicht fertig war und somit noch Wundergaben nötig waren, um die Menschen zum Glauben an Gott zu bringen.

Aber das waren nicht die letzten Tage. Die haben wir jetzt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein Jesus konnte auch nicht alle überzeugen, aber es geht doch um die Chance die jeder bekommen soll. Was dann jeder daraus macht ist eben eine andere Sache.
Gott will keines seiner Geschöpfe verlieren. Er kennt jeden Menschen und schaut in das Herz. Er weiß das viele ihn suchen aber nicht finden können. Und wenn er seinen Geist über jemanden ausschütten möchte, dann macht er es auch.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 01:19
@Optimist
Die Bibel sagt es ganz eindeutig, trotzdem kann man das nicht glauben das es so sein wird. Finde ich schon etwas eigenartig.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 01:22
@Etta
Ändert doch aber nichts daran, dass zu dieser Zeit die Bibel noch nicht fertig war und somit noch Wundergaben nötig waren, um die Menschen zum Glauben an Gott zu bringen.

-->
Aber das waren nicht die letzten Tage. Die haben wir jetzt.
JETZT haben wir AUCH letzte Tage.
Aber wie ich schrieb bzw. Tommy erklärt hatte, gab es damals auch letzte Tage, was das jüdische System betraf.
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Bibel sagt es ganz eindeutig,
Für DICH eindeutig. Andere fassen es - wie Du siehst - anders auf.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 01:39
@Optimist
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Bei einer zweiten Erfüllung in unseren Tagen wird zwar Gottes Geist ausgegossen, jedoch ohne diese Wundergaben.
Das glaubt @Tommy57. Aber so steht es nicht in der Bibel.

Das waren deine eigenen Worte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das klingt ja tatsächlich so,als könnte es heutzutage sowas noch geben - wegen "letzte Tage". Denn diese letzten Tage erstrecken sich ja bis kurz vor dem Ende.
und dann dieses von dir.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das war DAMALS nötig, weil es da die Bibel noch nicht gab. Wir haben JETZT das Evangelium und das müsste reichen, um Menschen die es wollen, zum Glauben zu bringen. :)
Dazu braucht es keine Wundergaben mehr.
Wiederspricht sich das nicht?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 01:50
@Tommy57
Wie ssiehst du disen Vers?
Offenbarung 22, 6:
Und er sprach zu mir: diese Worte sind gewiß und wahrhaftig ; und der Herr , der Gott der Geister der Propheten , hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten , was bald geschehen muß.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 02:14
@Etta
Offenbarung 22: 6:
"6 Und er sprach zu mir: „Diese Worte sind zuverlässig und wahr; ja, Jehova, der Gott der inspirierten Äußerungen der Propheten, sandte seinen Engel aus, um seinen Sklaven die Dinge zu zeigen, die in kurzem geschehen sollen." 
Hallo!
Diese Worte erfüllten sich durch die Offenbarung des Johannes.

Weitere Offenbarungen sollten nicht mehr folgen!
Deswegen lesen wir am Ende des prophetischen Buches folgende warnende Worte:

Offenbarung 22: 18

"„Ich lege vor jedermann Zeugnis ab, der die Worte der Prophezeiung dieser Buchrolle hört: Wenn jemand einen Zusatz zu diesen Dingen macht, wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen; 19 und wenn jemand irgend etwas von den Worten der Buchrolle dieser Prophezeiung wegnimmt, wird Gott dessen Teil von den Bäumen des Lebens und aus der heiligen Stadt wegnehmen, Dinge, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen."


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 02:15
@Etta
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das klingt ja tatsächlich so,als könnte es heutzutage sowas noch geben - wegen "letzte Tage". Denn diese letzten Tage erstrecken sich ja bis kurz vor dem Ende.
Warum führst Du das noch mal an, wo ich das doch in meinem nachfolgenden Posting revidiert hatte?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 02:15
@Tommy57
Ich danke dir für deine Antwort. Auch wenn sie nicht gerade sehr aussagefähig war.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.04.2014 um 02:17
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Auch wenn sie nicht gerade sehr aussagefähig war.
Warum ist sie für Dich nicht aussagefähig?
Es steht dort ganz klar, dass es nach der Offenbarung keine weiteeren Offenbarungen geben wird.


Anzeige

1x zitiertmelden