weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 00:48
@pere_ubu
Der Ton macht die Musik...


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 00:50
@oxysmoros


was gefällt dir nicht am ton?
liegt es vielleicht daran ,dass ich irgendein "nerv" bei dir getroffen habe?
ich bin mir jedenfalls nicht bewusst in irgendeiner form unfreundlich mit dir geredet zu haben.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 00:54
oxysmoros schrieb:mal eine ganz andere Frage:
Meine Katze hat momentan einen Tumor. Sieht so aus, als dass sie bald sterben wird (bzw. wir sie einschläfern müssen)
Welche Sünde hat sie denn begangen?
Oder unter welcher Erbsünde steht die denn???

Könnt ihr mir das mal erklären?
@oxysmoros
Hallo

Ich glaube Du liebst Deine Katze.. Gott hat Dir diese Katze anvertraut , sie war ein Geschenk an Dich. SIe füllt Dein Herz mit Liebe. Gott hat Tiere und Insekten geschaffen, in unterschiedlichen Größen, mit unterschiedlichem Körpern. Und alle haben ein bestimmtes Alter. Eine Eintagsfliege **lächelt* Eine kleine Holzspinne kann 5 Jahre alt werden. Eine Katze wenn sie Glück hat über 20 Jahre.

Wenn Gott sieht , dass Tier ist erkrankt, dann weiß er , er nimmt es zurück, egal auf welchen Weg. Aber das Tier verliert nur den Körper.., und sein Blut soll zurück in Die Erde, denn es ist des Tiere Seele.
Ich habe meinen Mops verloren .., auch er hatte einen Tumor, einen hochaggressiven Tumor, der ein tödlicher Pilz war. Mycosis Funghides. Ich hab ihn einschläfern lassen. Ich habe mich bedankt für das schönste Geschenk, welches ich über 10 Jahre haben durfte.

nun, eine Frage an Dich . :-) Wiesoo , ... ist für viele Menschen , die Dinge in der Welt sooo selbstverständlich, wieso ist der Mensch soo egoistisch und Naiv, dass er wirklich glaubt, alles sei aus nichts entstanden, sogar Emotionen, Liebe , Mitgefühl, Trauer, Wut.. Wieso erkennt der Mensch nicht den Wert der Kleinen Dingen. Du hast soo ein Großes Geschenk von Gott erhalten und Du machst Dich lächerlich über die Erbsünde? .. Deine Katze ist keine Kleinigkeit , keine Selbstverständlichkeit. Ihre Liebe zu Dir , und Deine zu Ihr, sind nicht aus dem Nichts entsanden. Deine Katze , Eure Freundschaft ist kein Zufall. LG Dir.. Ps.., eines Tages geht Deine Katze zu Gott zurück, und sie wird mitteilen wie sehr Du sie geliebt hattest. LG Dir


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 00:56
@pere_ubu
@oxysmoros

oxysmoros schrieb:
Das schönste an Gott findet sich im Lachen :D


nur fraglich wer da mitlachen werden kann :


psalm 59:8
8 Du aber, o Jehova, wirst über sie lachen;+
Du wirst alle Nationen verspotten.+

ob das ,zumindest für die nationen ,schön wird , wag ich zu bezweifeln.....
Ich habe mich da sehr angesprochen gefühlt, ja.
Da ich laut den Zeugen ja zu den Nationen gehöre... War das so in der Art "mal schauen wie lange du noch lachen wirst".
Falls ich dich falsch verstanden habe, nehme ich es zurück.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:03
oxysmoros schrieb:Da ich laut den Zeugen ja zu den Nationen gehöre...
wie jetzt?
haben die das beschlossen?
oder ist es nicht vielmehr deine entscheidung dich da als zugehörig zu sehen?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:06
@oxysmoros
Ich will sie hier nicht als falsch darstellen, aber man muss es zumindest in Betracht ziehen dass in diesen Berichten auch nicht alles stimmt.
Die Frage taucht auch auf, warum unter zeitgenössischen Quellen nichts auftaucht, sondern eben erst Jahrzehnte später...
Hallo!

Das mag sein, das in ihren Aufzeichnungen nicht alles stimmt!

Dennoch ist es bemerkenswert, dass von nichtchristlichen Schreibern z. B. Jesus Christus und seine Hinrichtung erwähnt werden.
Da von vielen Atheisten die biblischen Berichte in Verbindung mit Jesus Christus angezweifelt werden, ja sogar behauptet wird, er sei eine erfundene Sagengestalt, da zeigt seine Erwähnung in nichtbiblischen Geschichtsbüchern, dass diese Behauptungen historisch nicht haltbar sind.

Zeitgenössische Quellen?

Wundert dich das? Mich nicht!

Die Römer hatten mit den ersten Christen nichts am Hut und die Juden verfolgten sie gnadenlos!
Später verfolgten die Römer die Christen ebenfalls!

Die Christenverfolgung der Römer ist wiederum ein historischer Fakt!

Gruß, Tommy


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:07
@Tommy57 schrieb:
da zeigt seine Erwähnung in nichtbiblischen Geschichtsbüchern, dass diese Behauptungen historisch nicht haltbar sind.
Nenne mir mal bitte welche.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:09
@Lepus
Wikipedia: Außerchristliche_antike_Quellen_zu_Jesus_von_Nazaret


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:11
@oxysmoros
Deine Aussage wäre doch, Gott konstruiert eine Welt, in der er uns vor seiner Konstruktion schützen muss?
Hallo!

Schützen muss oder schützen will, das ist die Frage.

Jedenfalls geht aus der Bibel hervor, dass der Mensch gegenwärtig nicht automatisch unter göttlichem Schutz steht.

Gruß, Tommy


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:12
@Lepus
Lepus schrieb:Nenne mir mal bitte welche.
Hallo!
Wenn du in diesem Thread wenige Seiten zurückgehst, wirst du sie finden.
Ich habe sie kürzlich gepostet!

Gruß, Tommy


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:13
@leserin
Erst mal, tut mir leid wegen deinem Hund.

Allerdings kapiere ich nicht, worauf du hinaus willst.
leserin schrieb: Wiesoo , ... ist für viele Menschen , die Dinge in der Welt sooo selbstverständlich, wieso ist der Mensch soo egoistisch und Naiv, dass er wirklich glaubt, alles sei aus nichts entstanden, sogar Emotionen, Liebe , Mitgefühl, Trauer, Wut..
Das habe ich so nie behauptet. oder frage ich nach meiner Katze, weil sie mir egal ist?
leserin schrieb: Du hast soo ein Großes Geschenk von Gott erhalten und Du machst Dich lächerlich über die Erbsünde?
nein, mache ich nicht.
Ich sage: es heißt, Leid, Krankheit und Tod kommen aus der Sünde.
Also frage ich: was hat die Katze getan, dass sie einen Tumor bekommt?
Wie hat sie gesündigt?
Oder warum muss sie einen Scheiss Tumor (!!!) bekommen??? Ein Teil, das sie innerlich auffrisst? Was hat sie getan?
Weißt du, wie das schmerzt? Sie hat mich früher immer so liebevoll begrüßt... Jetzt liegt sie oft da, total ausdruckslos... So lange ich noch merke, dass es ihr manchmal gut geht, will ich sie nicht töten lassen, aber der Moment wird kommen, wenn ich merke, dass es ihr zu viele Schmerzen bereitet... Es gibt noch Momente, da merkt man an, ihr geht es halbwegs gut, sie ist zufrieden. Und irgendwo ist doch noch Hoffnung, dass ihr Körper gewinnen wird. Auch wenn man es weiß, es wird nicht so kommen...

Wo mache ich mich da über irgendetwas lächerlich? Kannst du mir das sagen?
leserin schrieb:Ps.., eines Tages geht Deine Katze zu Gott zurück, und sie wird mitteilen wie sehr Du sie geliebt hattest. LG Dir
Das ist leider keine biblische Ansicht, da fragst du mal die Zeugen- Fraktion...
So sehr ich es auch hoffe, dass sie irgendwo hin kommt, wo es ihr besser gehen wird...

Aber danke auch für deine lieben Worte, auch wenn ich nicht ganz konform damit gehe...
lg


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:16
EhvP4F Engel.JPG Ein Geschenk für Dich , die Worte darauf sind von mir. @oxysmoros

Mein Hund ist wieder zurück.., mit seinem ganzen Wesen, gesund und jung. LG Dir


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:17
@Salachrist
@Tommy57

Danke! ^^


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:23
@leserin
Ich glaube zwar nicht, dass uns irgendwer geschickt wird, oder derartiges, aber trotzdem danke für die netten Worte :)
Lg


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:24
@Tommy57
Warum baut Gott dann die Welt, die voll ist mit Erdbeeben, Vulkanen, Stürmen usw., dass er uns dann andauernd davor schützen muss (zumindest die, die er schützen will)?


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:27
oxysmoros schrieb:Das habe ich so nie behauptet. oder frage ich nach meiner Katze, weil sie mir egal ist?
nein, ich bin sicher , das ist sie nicht. Ich meine es allgemein.., Menschen, es gibt soooviele, und sie denken, alles Selbstverständlich, wieso stirbt mein Tier.., oder, wieso stirbt dieser Mensch, ein Baby, was hat es getan? .. allegemein..

ohne mal zu sehen , was für ein geschenk es ist , ohne dieses Wunder zu erkennen. deswegen fragte ich Dich, weil Deine Frage total gut gepasst hat. War nicht böse gemeint.., aber ich würde schon gerne wissen, warum Menschen sooo denken:-).
oxysmoros schrieb:Also frage ich: was hat die Katze getan, dass sie einen Tumor bekommt?
Wie hat sie gesündigt?
Nein, sie hat nicht gesündigt.., sie wird es im Erbgen mitdrinnen gehabt haben. Menschen stellen Futter her, das auch nicht immer gesund ist , da kommt Zeug rein, was normal gar nicht gut für das Tier ist . Auch das kann dazu führen, dass ein Tier erkrankt. Tiere haben noch ein Geschenk von Gott.., den Menschen.., der die Intelligenz hatte, Einschläferungsmöglichkeiten zu erfinden.

Mein Mops schlief total friedlich auf meinem Schoß ein. Wenn Du magst , kannst Du auf meinem Profil schauen.Ich hab den Hund geliebt.., und er ist zurück.
oxysmoros schrieb:Das ist leider keine biblische Ansicht, da fragst du mal die Zeugen- Fraktion...
Gott gab mir Antworten.

Tiere kommen zurück zu Gott.., das steht in der Bibel .

LG Dir


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:28
@oxysmoros
Was glaubst Du denn , warum Du Deine Katze hast :-)?


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:31
oxysmoros schrieb:Warum baut Gott dann die Welt, die voll ist mit Erdbeeben, Vulkanen, Stürmen usw., dass er uns dann andauernd davor schützen muss (zumindest die, die er schützen will)?
Gott hat die Welt lebendig geschaffen. Ohne Stürme, ohne Vulkane ohne Erdbeben, ohne Leben, wäre die Erde Tot.. Uns gäb es gar nicht . Gott hat alles mit Gegensätze geschaffen und das muss so sein, sonst wäre Stillstand. :-)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:44
@leserin
leserin schrieb:War nicht böse gemeint.., aber ich würde schon gerne wissen, warum Menschen sooo denken:-).
Ich habe es aufgegeben, zu fragen wieso Menschen so denken. Menschen sind besonders im Hinblick auf Tiere so abarbtig teilweise. Ich will nicht wissen, was die überhaupt denken.
leserin schrieb:Nein, sie hat nicht gesündigt.., sie wird es im Erbgen mitdrinnen gehabt haben. Menschen stellen Futter her, das auch nicht immer gesund ist , da kommt Zeug rein, was normal gar nicht gut für das Tier ist .
Hmm, das wäre eine Erklärung. Aber dann muss doch immer noch Gott die Möglichkeit erschaffen haben?

Übrigens, das Tierreich bietet für mich auch einige Fragen, wie das mit dem Gott der "Schaf und Wolf" zusammenleben lassen will, übereinstimmt.
leserin schrieb:Tiere haben noch ein Geschenk von Gott.., den Menschen.., der die Intelligenz hatte, Einschläferungsmöglichkeiten zu erfinden.
Das erzählst du mal nicht einem Straßenhund...
leserin schrieb:Mein Mops schlief total friedlich auf meinem Schoß ein. Wenn Du magst , kannst Du auf meinem Profil schauen.Ich hab den Hund geliebt.., und er ist zurück.
Schön, wenn du wenigstens in Ruhe und Frieden Abschied nehmen konntest. Ist viel wert.
Freut mich, dass du einen neuen Liebling gefunden hast.
leserin schrieb:Tiere kommen zurück zu Gott.., das steht in der Bibel .
Wo? So weit ich aus meiner Zeit bei den ZJ noch weiß, hieß es dass Tiere keine Hoffnung haben
leserin schrieb:Was glaubst Du denn , warum Du Deine Katze hast :-)?
Weil ich sie habe. Nicht mehr, nicht weniger.
Sie existiert, ich existier, wir haben zufällig die gleichen Zeit-Raum-Koordinaten erwischt, und das wars.
Klingt unromantisch, ich weiß, aber so ist es nun mal.
Gott hat die Welt lebendig geschaffen. Ohne Stürme, ohne Vulkane ohne Erdbeben, ohne Leben, wäre die Erde Tot.. Uns gäb es gar nicht . Gott hat alles mit Gegesätze geschaffen und das muss so sein, sonst wäre Stillstand. :-)
Jein. Erstens, wenn die Erde rein auf uns ausgelegt wäre, würde das auch anders funktionieren. Und da schränkst du Gott doch schon wieder ein.
In meiner Weltanschauung macht das Sinn, aber ich glaub auch nicht dass die Welt auf den Menschen zugeschnitten ist, wobei wir schon eine besondere Stellung einnehmen. Aber in einer rein für den Menschen gemachten Erde? Ergibt für mich eher wenig Sinn


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

07.07.2014 um 01:45
@oxysmoros
Der Ort kann auch damals von den Einnheimischen einfach so genannt worden sein.
Eben weil sie es aus der biblischen Geschichte hatten, hat das Feld den Namen bekommen.
Wäre möglich.
Hallo!
Das ist sehr unwahrscheinlich! Denn die Ägypter hatten keinen Zugang zu den heiligen Schriften der Juden.

Damals gabe es keine Bibeln und deren Verbreitung, so wie wir das heute kennen.

Das "Feld Abrams" findet interessanterweise an der Mauer eines ägyptischen Tempels in Karnak Erwähnung und ist in einem Relief aus Stein eingemeißelt worden.

Das ist offensichtlich ein historischer Beleg!



Gruß, Tommy


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden