Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 00:58
@Dennis75

Ich rede vom Märtyrertum.

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 00:58
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Versteh es schon, aber eine perfekte Welt kann es einfach nicht geben.
das ist genau richtig ,das unterschreibe ich dir sofort, nichts anderes sagt aber auch die bibel . es gibt keine gerechte,perfekte welt INNERHALB dieses "systems der dinge".

dieses system muss erst überwunden werden. da nützt es nichts in dinge dieses systems noch hoffnung zu stecken ,schon gar nicht in eine sicherere welt durch noch mehr waffen ;)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 00:59
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Wie sieht das denn bei Dir aus - angenommen Du MUSST vor Gericht stehen, Dir bleibt nur die Wahl ob als Täter oder als Opfer. Was würdest Du wählen?
Ich würde vorher dafür sorgen, dass beides nicht passiert. ;) Täter will ich nicht werden, Opfer genauso wenig. Auf den "Täter" habe ich Einfluss, ich kann selbst entscheiden und richtig handeln. Opfer kann man immer und überall werden, da hat man nicht sehr viel Einfluss. Ich würde also einfach mein Leben leben und sehen, was dabei herauskommt.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 00:59
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Was würdest Du wählen?
Ist beides kacke.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 00:59
@Gwyddion

Ja genau, als Antwort auf den Post von pere dachte ich. Deshalb dachte ich Du nennst das was er beschreibt Märtyrertum (was es ja auch ist). In welcher Religion gibts das aktuell?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:00
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: In welcher Religion gibts das aktuell?
In welcher es die meisten Selbstmordattentäter gibt. Da kann mal sehen wohin Fanatismus führt.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:02
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dieses system muss erst überwunden werden. da nützt es nichts in dinge dieses systems noch hoffnung zu stecken ,schon gar nicht in eine sicherere welt durch noch mehr waffen
Würde zu gerne wissen, wieviele Christen in den USA eine Waffe unterm Kopfkissen haben. ^^

Vielleicht wird die Menschheit sich irgendwann dahin entwickeln, man wird sehen. Es dauert zwar, aber man kann guter Hoffnung sein. Heutzutage wäre ein Krieg z.B. Deutschland vs. Frankreich unvorstellbar, da würden die Menschen nicht mehr mitspielen. Vor ca 100 Jahren war es noch normal, so zu denken. Man kann immer auf eine Zukunft alla Star Trek hoffen. ^^


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:02
@Kayla
In welcher Religion gibts das aktuell?

->
In welcher es die meisten Selbstmordattentäter gibt. Da kann mal sehen wohin Fanatismus führt.
Die töten sich allerdings SELBST, die LASSEN sich NICHT töten. Das ist ein kleiner Unterschied ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:03
@Kayla

Tatsächlich? Selbstmordattentäter werden umgebracht von ihren Mitgläubigen wenn sie sich weigern Selbstmordattentäter zu sein? Das ist krass. Ich hoffe ein paar von den Verweigerern fangen an, an Jesus zu glauben bevor sie umgebracht werden.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:03
@Dennis75

Hm... siehe @Kayla Post.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:04
Die töten sich allerdings SELBST, die LASSEN sich NICHT töte. Das ist ein kleiner Unterschied ;)
Könnte man aber weiterspinnen...Sie lassen zu, dass ihre Gedanken vergiftet werden. So gesehen werden sie "getötet".


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:04
@Optimist
@Dennis75

Märtyrer sind diejenigen, die sich für ihre Überzeugung oder Glauben, selbst richten oder richten lassen. Da gibt es nix zu deuteln. Das ist leider so.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:05
@Optimist
Zitat von ReigamReigam schrieb:Die töten sich allerdings SELBST, die LASSEN sich NICHT töte. Das ist ein kleiner Unterschied
Sag mal hörst du auch ab und an Nachrichten ? Sie bringen Andere dadurch mit um, indem sie zur lebenden Waffe werden. Eure Realitätsferne ist echt erschreckend und besorgniserregend. diese täter wurden zuvor unter Druck gesetzt und dafür ausgebildet, siehe WTC in den USA.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:05
@Gwyddion

Tja ich geb zu ich kenn keine umgebrachten Verweigerer von Selbstmordattentaten. Aber sicher gibt es viel was ich nicht weiß.

@Reigam

Möchtest Du meine Frage lieber nicht beantworten ist das absolut ok, oder hattest Du sie nur nicht gelesen?


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:06
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:keine umgebrachten Verweigerer von Selbstmordattentaten.
Wie meinen? :ask:


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:06
@Kayla


Jetzt bin ich völlig raus aus dem Film. pere definiert Märtyrer als Leute die sich lieber umbringen lassen als gewalttätig zu werden. Wo war da nochmal der Bezug zu Selbstmordattentätern???


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:06
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Möchtest Du meine Frage lieber nicht beantworten ist das absolut ok, oder hattest Du sie nur nicht gelesen?
Was soll man auf diese Frage auch antworten? Ist genauso wie: "Du musst deine Mutter oder Frau töten, nur eine darf leben. "

Täter will ich nicht werden, weil ich ein Gewissen habe. Opfer will ich genauso wenig werden. Auf diese Frage gibt es keine Antwort.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:07
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Märtyrer sind diejenigen, die sich für ihre Überzeugung oder Glauben, selbst richten oder richten lassen. Da gibt es nix zu deuteln. Das ist leider so.
Selbstmordattentäter lassen sich NICHT richten und richten auch nicht SICH selbst.
Sie richten ANDERE - das ist der Unterschied.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:07
@Reigam

Einverstanden. Vergessen wir das also :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

26.01.2013 um 01:08
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Jetzt bin ich völlig raus aus dem Film. pere definiert Märtyrer als Leute die sich lieber umbringen lassen als gewalttätig zu werden. Wo war da nochmal der Bezug zu Selbstmordattentätern???
Diese Leute gelten als Märtyrer und Helden, aber sowas kriegt man nur mit, wenn man die Nase in die reale Welt hält und nicht soviel in die Bibel. Sie machen es nicht freiwillig und werden unter Druck gesetzt.


Anzeige

melden