Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Süsswasseraquaristik Cichliden

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aquaristik, Malawi, Süßwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Süsswasseraquaristik Cichliden

05.09.2023 um 23:25
IMG-20230905-WA0006Original anzeigen (2,3 MB)

Das ist besser glaub ich

Anzeige
1x zitiertmelden

Süsswasseraquaristik Cichliden

05.09.2023 um 23:32
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Das ist besser glaub ich
Ja, man kann ihn gut erkennen.
Sollten laut Literatur zu mehreren gehalten werden, aber andererseits können sie sich auch zoffen.
Bei manchen Fischen, die als Stänkerer beschrieben wurden, hatte ich keine Probleme.
Andere, die als friedfertig galten, haben das ganze Aquarium terrorisiert.
Die Panzerwelse, die ich gezüchtet habe, waren aber alle friedlich.


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

05.09.2023 um 23:34
Panzerwelse aber nich im Malawi bitte

Die wollen ja einen anderen Ph wert
Antennenwelse sind 2 drin


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

05.09.2023 um 23:36
Die Panzerwelse hatten ihr eigenes Becken, hab ja gezüchtet für eine große Zierfischhandlung.


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

05.09.2023 um 23:37
Hab die Antennenwelse einfach nicht in Kescher gekriegt konnt machen was ich wollte ging nicht


1x zitiertmelden

Süsswasseraquaristik Cichliden

05.09.2023 um 23:58
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Hab die Antennenwelse einfach nicht in Kescher gekriegt
Ich hatte eher das Problem, die Welse wieder aus dem Kescher rauszukriegen :)


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

06.09.2023 um 08:22
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Richtig. Wird oft empfohlen.
Aber man kann durchaus auch einige härtere Pflanzen einsetzen, die nicht den Fischen zum Opfer fallen.
Die Schraubenvallisnerie z.B.
Oder den Javafarn. Den hatte ich.

Allgemein kann man sagen, daß Aquarien oft nicht den natürlichen Zustand vor Ort wiedergeben.
sehr oft gehört und auch schon 2-3 mal gesehen wie die Barche die Pflanzen rupfen. Es wäre schade für das Portemonaie und die Pflanze wenn die nach 2 Wochen nicht mehr existent ist.

Ob deine Beispiel wirklich so robust sind weiß ich aber nicht, da ich kein Botaniker bin :)


1x zitiertmelden

Süsswasseraquaristik Cichliden

06.09.2023 um 08:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:da ich kein Botaniker bin
Bin ich auch nicht :)
Aber ich hab viel ausprobiert.
Schlimm sind auch die wühlenden Fische.
Da muß man sich was einfallen lassen, daß die Pflanzen unten bleiben.


1x zitiertmelden

Süsswasseraquaristik Cichliden

06.09.2023 um 08:35
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Schlimm sind auch die wühlenden Fische.
Da muß man sich was einfallen lassen, daß die Pflanzen unten bleiben.
ich habe probleme mit apfleschnecken die alle pflanzen auswühlen.

Wäre auch allgemein zu beachten. Vor allem Anubia die ich sehr mag haben da entsprechende Wurzeln die sich leicht aus der Erde drücken lassen.

Bei Anubias greifen viele daher zu Kleber und fixieren diese. Ich mag kein Kleber im Aquarium ;)


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

06.09.2023 um 09:44
Steine um die Wurzel legen wäre vielleicht eine idee


1x zitiertmelden

Süsswasseraquaristik Cichliden

06.09.2023 um 09:46
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Steine um die Wurzel legen wäre vielleicht eine idee
wenn du Apfelschnecken hast wirst du erkennen, das deine Idee nur mit schon recht großen Steinen klappt.

Die buddeln und graben ;)


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

07.09.2023 um 12:19
Es sind dann doch Malawis geworden


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

07.09.2023 um 13:06
ein tolle Entscheidung


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

07.09.2023 um 13:12
IMG 20230907 122832Original anzeigen (4,8 MB)

Türkis gestreifter Buntbarsch


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

07.09.2023 um 13:13
viel Erfolg beim erhalt der pflanzen, halte uns mal auf dem laufenden. schönes tier


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

08.09.2023 um 20:27
Ist die Prinzessin von Burundi eigentlich ein Malawi oder kommt der aus dem tangajika See ?


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

08.09.2023 um 22:37
Neolamprologus brichardi – Prinzessin von Burundi kommt nur im Tanganjikasee vor


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

08.09.2023 um 22:38
Schade


melden

Süsswasseraquaristik Cichliden

17.09.2023 um 14:01
Die neuen Fische sind eingezogen Fotos kommen sobald ich sie gemacht habe


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: An die Aquarianer: Habt ihr Meerwasser oder Süßwasser?
Natur, 41 Beiträge, am 25.05.2023 von ayAshi
ProjectSerpo am 23.05.2023, Seite: 1 2 3
41
am 25.05.2023 »
von ayAshi
Natur: Mein kleines Nano-Aquarium
Natur, 211 Beiträge, am 17.03.2022 von ProjectSerpo
chika23 am 18.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 17.03.2022 »
Natur: Pflanzenwachstum in Aquarien
Natur, 39 Beiträge, am 18.12.2020 von Vomü62
Nebelstimme am 11.12.2020, Seite: 1 2
39
am 18.12.2020 »
Natur: Betta splendens - Siamesische Kampffische
Natur, 79 Beiträge, am 04.08.2011 von webnerd
Obrien am 23.07.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 04.08.2011 »
Natur: Welche Salmler-Fische sind die schönsten?
Natur, 16 Beiträge, am 17.12.2011 von Schdaiff
tarino am 12.12.2011
16
am 17.12.2011 »