weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

06.05.2014 um 15:53
Juhuuuuuuuu!!!

Bei mir waren eben Stieglitze zum Essen gekommen - konnte aber leider nicht fotografieren, weil ich auf der Couch saß und sie nur durch den Fliegenvorhang gesehen habe :) .


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

07.05.2014 um 17:34
Bei mir pfeifen und sch.... die Spatzen auf dem Dach...


melden

Vögel

07.05.2014 um 19:42
@peggy_m
@klausbaerbel
@NONsmoker
@Anja-Andrea

Halli, hallo - guckt mal hier, ich war mal wieder auf der Suche :D .
Hab mal wieder eine schöne Seite gefunden ;)

http://www.vogelstimmen-wehr.de/avi.htm


melden

Vögel

09.05.2014 um 04:56
Vielleicht ist das schon ein junger Kleiber.

JKleiber


melden

Vögel

09.05.2014 um 08:11
Thalassa schrieb:Halli, hallo - guckt mal hier
Hab ich :D
Sehr schöne Seite. Danke fürs finden.
Schon gespeichert.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

09.05.2014 um 14:13
Jetzt sind sie alle da, die Mauersegler. Nach der Vorhut neulich hab ich gestern einen ganzen Trupp am Himmel gesehen. Bilder stell ich nicht ein, man könnte die Pünktchen auch für Mücken halten... ;)


melden

Vögel

09.05.2014 um 18:46
Heute haben ein Spatz und eine Amselschar für mich gemoddelt
leider hat der Autofokus meiner Kamera den Spatzen versaut, aber er ist noch zu erkennen :)

DSCF0505 lzn zps36e6207a

DSCF0501 lzn zps088b64c1

DSCF0500 lzn zps78ef79c8

DSCF0502 lzn zps26d4ea20


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

09.05.2014 um 19:56
die Entchen auf der Panke sind zwar keine Singvögel, aber das Quaken und Pfeifen hört sich doch auch ganz musikalisch an und muss sich hinter dem Krächzen der Raben auch nicht verstecken, oder?

Enten auf der Panke.JPG


melden

Vögel

09.05.2014 um 23:44
Bei uns sind auch die Mauersegler eingetroffen. Die meisten Häuser bei uns in der Straße sind noch nicht mit Styropor zugeklebt und da finden sie noch ihre Nistmöglichkeiten.

Schwalben hab ich bei meiner Eisvogelsuche an einen großen Bauernhof auch gesehen. Die gibts hier in der Stadt natürlich nicht.


melden

Vögel

10.05.2014 um 02:08
Wenn ich morgens durch den Stadtgarten spazieren gehe, singt es nur so um mich herum. Ist einfach herrlich anzuhören. Das ist Frühling. :)


melden

Vögel

19.05.2014 um 13:31
Mal was zum hören - leider ist er nicht zu sehen ;)



Wir haben jetzt den letzten Meisenknödel rausgehängt, aber nicht an den Pfeiler vom Balkon - die Federbällchen sauen beim Fressen alles ein :D . Der Knödel hängt jetzt in den Büschen von unserm Nachbarn, aber sie haben ihn trotzdem gefunden, die Hälfte ist schon weg.
Ab jetzt müssen sie sich ihr Futter wieder selber draußen suchen :) .


melden

Vögel

19.05.2014 um 14:56
Ein echter Kuckuck und ein falscher? :D

Ich hab einmal, im Harz, einen Kuckuck gesehen, sehr scheu die Kuckuckse-Kuckucke.. äh-Vögel


melden

Vögel

19.05.2014 um 15:14
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:sehr scheu die Kuckuckse-Kuckucke.. äh-Vögel
Jaaaa, leider :( . Zu sehen war er oder sie erst ein-oder zweimal, natürlich genaus dann, wenn die Kamera nicht dabei war :D .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

19.05.2014 um 21:19
IMG 3394


IMG 3389


IMG 3395


IMG 3400


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

19.05.2014 um 21:24
IMG 3420


IMG 3418


IMG 3421


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

23.05.2014 um 09:06
Die Nachtigall hört man nachts nicht mehr - andere Vögel auch nicht. Die werden alle von dem Gequake der Frösche übertönt. So schön das einerseits ja ist, aber ich würd gern mal wieder bei geöffnetem Fenster durchschlafen können... grmpf..


melden

Vögel

23.05.2014 um 16:01
Diese verfluchten kleinen Biester! Der Nistkasten vom Vorjahr ist jetzt doch wieder von Meisen bewohnt - ob es dieselben vom Vorjahr sind, weiß ich natürlich nicht, diesmal sinds wohl Blaumeisen, voriges Jahr waren es wohl Kohlmeisen ...

Jedenfalls haben die kleinen Biester sich als Nistmaterial fast alle von meinen Zwiebelkeimlingen geholt :( . Der Kübel stand in der Ecke und ich habe die nur immer in die Ecke und wieder wegfliegen sehen, ich dachte, die hätten da gewartet, bis der Meisenknödel unbesetzt ist :D .
Inzwischen piepsen die Jungen aber schon ununterbrochen nach Futter - wohlgebettet auf meinem Zwiebelkeimlingen :D .

Die, die jetzt noch im Kübel sind, kriegt man nicht mehr rausgezogen :D .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

23.05.2014 um 16:09
IMG 3418 MOTION


melden
Eierschmatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

23.05.2014 um 16:41
Bei mir vor dem Haus wollen die Singvögel ihren Schnabel gar nicht mehr halten.


melden
Anzeige

Vögel

26.05.2014 um 18:58
Eine Tannenmeise nach einem Wolkenbruch.
Sie hat wohl keinen trockenen Unterschlupf gefunden, vielleicht hat sie aber auch freiwillig geduscht. :)
Auf alle Fälle sieht sie ein wenig aufgeweicht und zerzaust aus.

Tannenmeise


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden