weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

02.05.2014 um 17:55
@Thalassa

Das ist zwar auch kein Singvogel, aber ich möchte ihn trotzdem herzeigen.
Ich habe zum ersten Mal einen Schwarzspecht gesehen.
Den gibt es bei uns wohl schon sehr lange, aber ich konnte sein Rufen bis jetzt keinem Vogel zuordnen.

Es ist zwar ein mieses Foto, aber man erkennt ihn und es ist ein Männchen.

Schwarzspecht


melden
Anzeige

Vögel

02.05.2014 um 17:57
@RubberDuck

Wahh!

Gratuliere zu dem scheuen Gesellen.

Im Urlaub habe ich vergebens über eine Stunde auf der Lauer gelegen.

Welche Laute die von sich geben, weiß ich auch nicht. Der ist sofort getürmt.


melden

Vögel

02.05.2014 um 18:00
@klausbaerbel

Danke schön, hier ist er dabei mit seinen Lauten.

http://www.jagd.it/voegelkunde/


melden

Vögel

02.05.2014 um 18:01
@RubberDuck

Auman! Toll, gratuliere! Ich habe noch nie einen Schwarzspecht gesehen ...


melden

Vögel

02.05.2014 um 18:03
@Thalassa

Danke, jetzt weiß ich endlich, wer diese komischen Geräusche von sich gibt. :)


melden

Vögel

02.05.2014 um 18:03
@RubberDuck

Dieser bellende Laut ist dem von Grau und Grünspecht sehr ähnlich.

Dafür habe ich die Anderen noch nicht gehört.

Auf jeden Fall hast Du da einen wirklich sehr seltenen Vogel erwischt.


melden

Vögel

02.05.2014 um 18:06
@klausbaerbel
@RubberDuck
@NONsmoker

Bei uns regnets andauernd - man hört nur einen oder mehrere Kukuck´s und einen Regenpfeifer.
Da man letzteren nicht wirklich zu sehen bekommt, kann ich nichtmal genau sagen, welche Unterart es sein könnte :( .


melden

Vögel

02.05.2014 um 18:16
@Thalassa

Kuckuck und Regenpfeifer hab ich noch nicht. Mach mal Bilder.


melden

Vögel

02.05.2014 um 18:18
@klausbaerbel

:D ... ich wäre ja schon froh, die selber mal wenigstens zu Gesicht zu bekommen :D !
Von Bildern ganz zu schweigen ;)


melden

Vögel

02.05.2014 um 18:20
@Thalassa

Du mußt Dich ganz ruhig auf die Lauer legen.

Manchmal dauert es Stunden, bis man mal ein Bild von dem Racker machen kann.


melden

Vögel

02.05.2014 um 18:41
@klausbaerbel

:D Bis ich mit meinem Rollator da bin, sind die längst geflüchtet :D .


melden

Vögel

02.05.2014 um 18:43
@Thalassa

Was sich auch bewährt hat, an frequentierten Orten in Deckung gehen und warten.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.05.2014 um 10:02
@RubberDuck


Glückwunsch zum Schwarzspecht. Der sieht mit seinem roten Käppchen echt schick aus :) . Deine Vogelwelt ist sehr gut sortiert, wie man mal wieder feststellen kann. Wahrscheinlich hast du aber auch ein richtiges Auge dafür.

Ich hab in natura bisher "nur" Buntspechte gesehen und halte das dann schon immer für ein besonderes Ereignis.

@all

Gestern sind übrigens die ersten beiden Mauersegler in diesem Jahr am Himmel aufgetaucht. Die zu sehen, freut mich auch immer sehr.

Und über einen Trupp sehr gelber Grünlinge bin ich gestern fast gestolpert, die sind natürlich gleich davongestoben. Keine Chance zum Knipsen.


melden

Vögel

03.05.2014 um 10:30
@peggy_m

Vielen Dank, es ist immer wieder schön für mich, etwas Neues zu entdecken.
Ich kenne seinen Ruf schon seit meiner Kindheit und ich bin ihm oft nachgegangen, ich habe aber nie etwas finden können.
Es wußte auch niemand, von welchem Vogel diese Geräusche stammen.
Er scheint wirklich sehr scheu zu sein und ich habe zuerst auch nur einen schwarzen Vogel in der Entfernung gesehen und dachte eher an eine Krähe.
Erst als ich sein Rufen hörte, habe ich ihn mir mit dem Teleobjektiv näher angesehen. :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.05.2014 um 11:46
Wie siehts bei euch eigentlich mit Greifvögeln aus? Beobachtet ihr die auch gerne?


melden

Vögel

03.05.2014 um 14:03
@Alano

Aber ja.

Bilder klicken macht groß.

Mäusebussard:

musebussard07032014ckyassp

musebussard07032014dkjqs06

Sperber:

sperber01032012schuet88ayw

sperber08122012cz3ova

img 6450k27s3i

Baumfalke:

img 1184kv3sy5

img 1717k48sgg


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.05.2014 um 14:22
@klausbaerbel
wow, schöne Bilder.

Ich will mir nämlich demnächst auch mal ne gute Kamera anschaffen und Fotos machen. Denn ich kenne ein paar Stellen, wo diese "Adler" haufenweise vorkommen, und die sehen richtig klasse aus.

Da gibt es auch Storche, Reiher, Schwäne und andere große Viecher.


melden

Vögel

03.05.2014 um 14:28
@Alano

Oh ja, mach das. Auf Bilder freuen wir uns hier immer.

Gibt es bei Dir wirklich Adler?

Ich kenne nur einen Seeadlerhorst. Der ist allerdings in Schlweswig-Holstein und für mich nur selten zu erreichen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.05.2014 um 14:35
bennamucki schrieb:Gibt es bei Dir wirklich Adler?
ne, ich meinte damit allgemein diese Greifvögel, die hier heimisch sind (weil einige davon so groß sind und wie Adler aussehen).

Ich nenne die dann spaßeshalber Adler.

Was ich nur ganz selten bisher gesehen habe, sind Eulen und Uhus und sowas.


melden
Anzeige

Vögel

03.05.2014 um 14:40
@Alano

Was unheimlich viel Spaß macht ist, wenn man ein Tier fotografiert hat, welches man noch nicht kennt und es dann identifiziert.
Besonders groß ist dei Freude, wenn es sich dann um etwas seltenes handelt.

Eulen sind auch sehr schwer zu sehen, weil sie nur Nachts aktiv sind und dann auch noch wie im Stummfilm fliegen.
Solche Sichtungen sind eher zufällig.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden