weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

02.11.2014 um 20:55
Noch eins ... laufentenkl

Schnell sind sie und diese Haltung ist doch wirklich elegant.


melden
Anzeige

Vögel

03.11.2014 um 09:13
bennamucki schrieb:Womit hast Du die erstellt?
Resi_n schrieb:wie du das gemacht hast!
GifX und einige andere ähnliche hab ich auch, nutze sie aber kaum.
So wie ich das mache, wirds wohl keiner nachmachen, aber ich mach das schon jahrelang so:

Beispiel tauchendes Blässhuhn.

Mit der Pentax Video in Mov-Format (kann auch ein anderes Format sein)
Mit IrfanView alle Bilder in einen Ordner extrahiert
Die passenden mit IrfanView verkleinert (wegen Allmy-Uploader), geschärft
und unter neuem Namen abgespeichert (01,02,03....)
Die einzelnen Bilder in der richtigen Reihenfolge in Platypus Animator geladen
Mit Platypus Animator (kostenlose alte Version 3.2) ein AVI erstellt
Mit ´MOVIE to Animated GIF´ eben ein Animated GIF erstellt - fertig :D

Ich sag doch, wird wohl keiner nachmachen.......


melden

Vögel

03.11.2014 um 18:47
@NONsmoker

Hui, das ist aber wirklich ein langer Weg.

Kannst Du mir sagen, ob bei Deiner Herangehensweise das Git letztendlich etwas die Dateigröße hat, wie die Summe der Einzelbilder oder ob es doch wesentlich größer wird.


melden

Vögel

03.11.2014 um 20:17
@NONsmoker
Uff!
Okay ... ich mache das nicht nach ... das klingt mir zu kompliziert. Aber das Ergebnis ... vielleicht, wenn der Winter richtig eklig wird.


melden

Vögel

04.11.2014 um 17:50
bennamucki schrieb:Hui, das ist aber wirklich ein langer Weg.
Ich bastel gerne :D

Die Bilder lösch ich nach der Gif-Erstellung, da kann ich nicht mehr nachsehen.
Ich hab aber einen andern Tieftaucher des gleichen Blässhuhns.
1 BMP-Bild 1920x1080 hat schon 6MB, keine Chance für Allmy.
Verkleinert auf 800x450 ist es 1 MB
Von denen hab ich 17 Bilder genommen, wären also 17 MB.
Als AVI hat das ca. 6,5 MB, als fertiges GIF ca. 1 MB

Mit 20 Frames/sec
Test2

Zur Verlangsamung mit 5 Frames/sec sind es knapp 4 MB
Test2 5frames
Will ich mehr Bilder nehmen, muß ich z.B- auf 400x225 verkleinern, das sind pro Bild 264 KB.
Das hab ich in den beiden ersten Tauch-GIFs gemacht.

Alles umständlich, aber ich kann da noch viele schöne Sachen tricksen, was mit den GIF-Makern so nicht geht.


melden

Vögel

04.11.2014 um 18:14
@NONsmoker

Ich habe ja die Einzelbilder zuvor verkleinert und kam dann auf eine bestimmte Gesamtsumme.
Ein Gif ist aber immer wesentlich größer am Ende, als diese Gesamtsumme der Bilder.
Keine Ahnung, was da die Dateigröße so aufbläht.
Interessanterweise ist die Datai aus den selben Bildern als AVI etwas kleiner, als das Gif.


melden

Vögel

04.11.2014 um 18:18
@klausbaerbel
Bei meiner Methode ist es so, wie oben geschrieben:
Alle Bilder zusammen 17 MB
Das davon erstellte AVI rund 6,5 MB
und das fertige GIF nur ca. 1 MB


melden

Vögel

04.11.2014 um 18:26
@NONsmoker

Dann werde ich das auch mal ausprobieren.
Mal sehen, ob ich die Gifs nicht kleiner bekomme.


melden

Vögel

04.11.2014 um 18:37
@NONsmoker
Die Quasizeitlupe sieht auch toll aus, und recht klein wird es ... beeindruckend. Dauert aber bestimmt zu lange für meine liebe Ungeduld! Danke für die Anleitung, jedenfalls.

Ich hab noch ein knuffiges Teichhuhn gefunden ...
teichhuhn
Und brr, da hat was nicht geschmeckt!
twrrrr


melden

Vögel

04.11.2014 um 18:40
Resi_n schrieb:Ich hab noch ein knuffiges Teichhuhn gefunden ...
Ein wohlgenährtes, wie man sieht.

Ja, meine Methode ist nichts für Ungeduldige :D
Meine Frau sagt immer: "Wie du da so stundenlang dasitzt, das könnte ich nicht" :D


melden

Vögel

04.11.2014 um 18:43
@NONsmoker
Aber dafür werden die Bilder klein und hochladbar ... lohnt sich also. Nur schlimm, dass mein Mann meine Geduld bei Fotos bewundert und mir auch gern seine Bilder zuschiebt, um sie zu bearbeiten, aber das ... nee, ne :)

Ich meine, wegen der Schnabelfarbe, dass es ein Jungtier wäre, und es war auch rundlicher als üblich beim Aufstehen. Nur leider sehr scheu ...


melden

Vögel

04.11.2014 um 18:49
NONsmoker schrieb:Meine Frau sagt immer: "Wie du da so stundenlang dasitzt, das könnte ich nicht" :D
Das scheint in den Genen zu liegen.


melden

Vögel

06.11.2014 um 23:25
@Resi_n

War letzte Woche noch mal im Zoo. Leider war schlechtes Licht. :(

Aber einen Triel (Cap-Triel) haben sie:

IMG 0689

Gleich um die Ecke in der Watt-Anlage stand dann ein Großer Brachvogel:

IMG 0766

Neben Säbelschnäbler:

IMG 0710

Und Steinschmätzer:

IMG 0722

Um die Ecke habe tatsächlich endlich Stelzenläufer gefunden:

IMG 0360

Im neuen Vogelhaus (Afrika-Abteilung) dann noch ein Wiedehopf:

IMG 0608

IMG 0665


melden

Vögel

07.11.2014 um 15:21
@ornis
Hah, der Wiedehopf. Sehr schön
Im Bochumer Zoo hatte ich einen gefilmt, der sich im Sand badete, leider ein dämliches Gitter davor.
War deiner in einem begehbaren Vogelhaus oder hinter Glas?
Ich find die so lustig, wenn sie ihren Schopf hochstellen.
Auch der Triel mit seinen großen Augen gefällt mir.


melden

Vögel

07.11.2014 um 15:56
@NONsmoker

Waren auch alle hinter Gitter - Maschenweite ca. 1 cm...


melden

Vögel

07.11.2014 um 15:59
@ornis
Hatte nur ne alte Kamera. Dann muß ich das mit der Pentax nochmal versuchen.
Oder mit meiner Endoskopkamera :D


melden

Vögel

07.11.2014 um 16:02
@NONsmoker

:D

Tele und so dicht wie möglich ran an den Zaun. Wenn man das Motiv scharf, aber einen milchigen Schleier auf im Sucher hat, ist ein Draht im Weg. :)


melden

Vögel

07.11.2014 um 16:03
@ornis
Genauso werd ich es versuchen. Guter Tip


melden

Vögel

07.11.2014 um 16:06
@NONsmoker
@Resi_n

Eigentlich habe ich mit den Bildern vom Triel und Großen Brachvogel nur die Unstimmigkeiten, die sich aus diesem Beitrag ergaben:

Beitrag von Resi_n, Seite 141

Endgültig ausräumen.


melden
Anzeige

Vögel

07.11.2014 um 16:41
Servus Leute.
Ich hatte auf der Hauptstraße 'n Vogel gesichtet...war leider tot, dennoch ein komisches Ding.
Kann ich den hier hochladen ?


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden