weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.578 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

09.12.2014 um 23:38
@Türkis
Marabus sind auch toll und wie er guckt :)
Ihn hast du toll erwischt! Da müsst ich auch noch welche haben - Rücken, es hat geschneeregnet. Die mochten das so wie ich.
Ich muss mir die Zeit für Hagenbecks mal nehmen, über Hamburg fahre ich ab und zu.


melden
Anzeige

Vögel

10.12.2014 um 01:38
@Resi_n
Wenn du deine Marabufotos findest, würde ich mich freuen, wenn du sie mal hier zeigst. :) Finde die echt cool. :D
Hagenbeck ist meiner Meinung nach auf jeden Fall mal einen Besuch wert. Wir haben damals die Kombikarte genommen und waren auch im Tropen-Aquarium.


melden

Vögel

10.12.2014 um 03:17
@Türkis
Aber gerne doch ... vertreibt die Schlaflosigkeit.
Aus zwei Zoos ... Berlin und Duisburg im eiskalten Regen.
2marabu
Man sieht richtig, wie sie das Wetter nicht mögen ...
3marabu

Hier wars wärmer:
marabuh

marabuuh


melden

Vögel

10.12.2014 um 03:28
@Resi_n
Danke fürs einstellen. :) Das letzte Foto gefällt mir besonders gut, diesen Blick finde ich soo niedlich. :D

Hier kommt nochmal ein Vogelfoto, bevor mir gaaanz allmählich die Augen zufallen. :D Ist aber kein soo tolles Foto.
DSCI0907.JPG

Die Tage schaue ich mal noch nach älteren Zoofotos in meinen Fotokisten. ;) Da sind vielleicht noch einige ganz schöne Schnappschüsse von Vögeln etc. dabei.


melden

Vögel

10.12.2014 um 03:30
@Türkis
Ah ... Farbe für Wintertage :) Schön ... und würde besser mit Bearbeitung. Und schau mal nach ... würde mich freuen :)
Ich hab noch zwei Bilder gefunden, dann mach ich wieder Schluss. Gute Nacht dir!

mara-zoom


melden

Vögel

10.12.2014 um 03:39
Nein, er fraß keinen Rabenvögel, hatte aber mit den Frechdachsen Geduld.

mara-zoom1
Zoom Gelsenkirchen - ist zu empfehlen, aber na ja, bildschön angelegt, aber irgendwie nicht so meins.


melden

Vögel

10.12.2014 um 03:54
@Resi_n
Das sind zwei richtig tolle Fotos. Auf dem ersten Foto sieht es echt ein wenig so aus, als hätte er den einen Frechdachs zum Fressen gerne.. ;)
Jetzt sind mir auch erst bei deinem einem vorherigen Foto die Stachelschweine im Hintergrund aufgefallen. :D
Nach den Fotos gucke ich auf jeden Fall mal.
Du liest es wohl erst später, aber ich wünsche dir auch eine gute Nacht und feine Träume. :)


melden

Vögel

10.12.2014 um 08:41
@Resi_n
Deine Fotos werden immer mehr profimäßig. Das liegt ja nicht nur an der Kamera.
Und da sind so lustige Bilder dabei, wirkliche Hingucker.


melden

Vögel

10.12.2014 um 17:38
Soo, das ist nun das letzte Fotovogel, das ich vom Tierpark Hagenbeck habe. :)

DSCI0914.JPG


melden

Vögel

10.12.2014 um 21:47
@Türkis
Uih, ein großer See ... hübsch. Ich muss da einfach mal einen Abstecher hinmachen.

@NONsmoker
Nun bin ich glatt rot geworden - vielen Dank. Ich spreche mit Zootieren, vielleicht liegt es daran, dass sie mich so eigenartig angucken, jedenfalls etliche.

Der guckte auch, aber nicht mich an ... Jetzt sind die grünen Schreier wenigstens zu sehen und nicht mehr nur zu hören! Aber sie lieben die Baumkronen und sind schnell ...
sittich


melden

Vögel

10.12.2014 um 21:53
Fangen wir mal einfach an ... eine Amsel und ich weiß, wo die Singvögel sind, im Zoo! Da sah ich die meisten.
P1360684 amsel

Eine hungrige Kanadagans in Düsseldorf:
kanadagans
Ich hatte aber nichts dabei ... Getreidekörner, anderes füttere ich nicht.

Und, weil ich nebenan die Biosphäre in Potsdam erwähnt hatte:
Dort gibt es dunkle Ecken und erstaunlich heimliche Bewohner des Unterholzes ... das so aussieht, wie viele Wohnzimmerfenster - nur werden die Pflanzen dort groß!
dschungelhuhn
Ein Dschungelhuhn :)


melden

Vögel

10.12.2014 um 21:59
Das oben ist eins der wenigen Bilder mit Blitz, aber anders ging es nicht.

Ein Bild von gestern. Meisenschwärme sind schon fix ...
hmmm

Na ja, fast erwischt, aber ich bin schon froh, dass überhaupt.
kl-fast

Und besser wurde es nicht.
schwanzmeisekl


melden

Vögel

11.12.2014 um 17:06
Ich bin ja noch den Beweis schuldig, dass die Singvögel im Winter in den Zoo umziehen ...
spatz ... Bild aus dem Tropenhaus!

spatzi

Und weil ich mal wieder ne Weile weg sein werde ...
Schönen dritten Advent :)
advent


melden

Vögel

11.12.2014 um 20:03
@Resi_n

Oh super. Schwanzmeisen. Die gibt es hier garnicht.


melden

Vögel

11.12.2014 um 20:06
@klausbaerbel
Na, super find ich die Bilder ja nicht und die rasen hier durche Bäume. Meisenschwärme gibt es in Berlin jede Menge, auch in Stadtparks. Das war ungefähr mein vierter Versuch, sie zu kriegen.
Leider ohne Specht als Anführer, kommt aber bestimmt noch. Dafür hab ich noch Kleiber und Baumläufer gesehen.

@ornis
Genau - ein Aufruf zum ShootingFoto! ;)


melden

Vögel

11.12.2014 um 20:14
@Resi_n

Blaumeisen und Kohlmeisen sind hier die einzigen Meisenarten.

Kleiber, Baumläufer und Spechte gibt es hier.

Ach ja, Amseln gibt es hier keine.


melden

Vögel

11.12.2014 um 20:16
@klausbaerbel
Stimmt, bei euch gibt es dieses Amselvirus, nicht?

Hier gibt es noch Sumpf- oder Weidenmeisen ... Die kann ich nicht auseinander halten. Aber die Seen sind teils schon zugefroren und ich hoffe ja, dass die Eisvögel doch abgewandert sind.

Haubenmeisen fehlen mir ja noch ... und Tannenmeisen, aber da es hier kaum Tannen gibt ...


melden

Vögel

11.12.2014 um 20:25
@Resi_n

Also ich vermute, daß die Amseln dem Usutuvirus zum Opfer fallen.
Es ist sehr auffällig, daß sie im frühjahr erscheinen, Nester bauen und dann verschwinden.

Fährt man ein paar Kilometer weiter nach Speyer, Neustadt, Worms z.B. gibt es Amseln.

Tannenmeisen habe ich auf Amrum erwischt.


melden

Vögel

11.12.2014 um 20:30
@klausbaerbel

Habe vor zwei Wochen die CD mit unter anderem Deine Krähenbilder bei meinem ehemaligen Lehrer in den Briefkasten geworfen. Leider hat er sich noch nicht gemeldet und letzte Woche habe ich ihn auch nicht zu Hause angetroffen. Da er schon etwas älter ist mache ich mir nun natürlich Sorgen. :(


melden
Anzeige

Vögel

11.12.2014 um 20:31
@Resi_n
Resi_n schrieb:Genau - ein Aufruf zum ShootingFoto! ;)
Was meinst Du damit? Stehe irgend wie gerade auf'm Schlauch...


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen10.046 Beiträge
Anzeigen ausblenden