weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

02.12.2014 um 13:56
man stelle sich vor in 30 Jahren fragen einen kleine Kinder was die Singvögel waren . . .
dann kann man ihnen aber zumindest noch ein Video zeigen. :(


melden
Anzeige

Vögel

02.12.2014 um 21:46
Hier auch mal wieder ein paar Bilder von mir. Ich nenne die Sammlung mal rund ums Futterhäuschen.

IMG 0855

IMG 0950

IMG 0951

IMG 0980


melden

Vögel

02.12.2014 um 21:47
Und hier noch die Sammlung "Auf dem Weg zum Einkauf":

IMG 1006

IMG 1038

IMG 1045


melden

Vögel

02.12.2014 um 23:00
Wo unsere Singvögel sind ?
Dazu möchte ich das Buch von Stephan Ernst, Verlag der Buchhandlung Klingenthal
"Bilder aus dem Duppauer Gebirge (Doupovske hory)", Naturparadies im Herzen Europas
empfehlen ISBN 978-3-00-033895-3 Druck-Zuck GmbH Halle (Saale) empfehlen


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.12.2014 um 08:05
ich hab was davon gehört dass sich das Verhalten der Zugvögel langsam ändert und sie sesshaft werden, das hat mit dem Klimawandel zu tun.
Das sich das Erdmagnetfeld verschieben soll "könnte" sogar auch damit zusammenhängen, aber wie gesagt "könnte", vorrangig geht es wohl darum dass ein besonders milder Winter nach dem Anderen es unnötig macht bis in den Süden nach Afrika zu fliegen.
Einige Vogelarten verbleiben auch in Afrika aus verschiedenen Gründen.


melden

Vögel

03.12.2014 um 09:59
@Ornis
Schöne Bilder wieder von dir.
Ich werd jetzt mal das Futterhäuschen auf dem Balkon aufstellen, vielleicht gelingt mir ja endlich mal ein
Bild.
Ich werde nicht so doll besucht auf dem Balkon, mein Vermieter unter mir hat die besseren Karten mit seiner Terrasse hinten raus und den Bäumen. Der ´fängt´ mir alle Piepmätze weg :-(


melden

Vögel

03.12.2014 um 10:06
@NONsmoker

Nur den Feldsperling habe ich durch das Fenster fotografiert. Für die anderen drei Bilder mußte ich mich im "Vorgarten dem Anti-Fön stellen. Dann mußt Du also einfach Deinen Vermieter seinen Job mit der Fütterung machen lassen und fotografiest "seine" Vögel. :D


melden

Vögel

03.12.2014 um 12:03
@Ornis
Geht nicht. Die kommen alle unter sein Überdach. Aber ein paar krieg ich schon ab :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.12.2014 um 17:45
@Ornis

Kreisen bei Dir übern Supermarkt die Kondore?

Der schaut auf den ersten Blich fast so aus.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

04.12.2014 um 06:51
kondome ?


melden

Vögel

04.12.2014 um 07:54
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Kreisen bei Dir übern Supermarkt die Kondore?
Nein. Das war ca. 30 Meter vom Straßenrand zwischen zwei Dörfern. Wenn es zu Wildunfällen kommt, werden dabei getötete Tiere weiter auf das Feld gezogen und verbleiben da als Luder für die Greifvögel, in diesem Fall ein Seeadler, und Raben. Leider hat meine Frau das Auto nicht schnell genug stoppen können und so habe ich ihn nur noch im Abflug erwischt. :(


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

08.12.2014 um 20:41
Einige Singvögel, besonders Spatzen sind in seinem Bauch.

sperber 25092014w8dkq4

Der hiesige Sperber auf Ausguck.


melden

Vögel

09.12.2014 um 00:38
kr

2011 in Amsterdam. :)


melden

Vögel

09.12.2014 um 13:00
@Buhmann0815
Ja, allerdings ändert sich das Zugverhalten, und man merkt das auch deutlich in manchen Regionen. Die Kraniche zogen dieses Jahr viel später als sonst, und nicht alle zogen die gesamte Route. So etwas weiß der Nabu und veröffentlicht auch Zählungsergebnisse usw. auf seiner Webseite. Amseln waren früher ebenfalls Zugvögel, übrigens. Reiher und viele Wasservögel verschwanden früher, jetzt bleiben sie ... oft, auch in den Städten.
@Zeitmaschine78
Ein herzliches Danke für den Buchtipp.
Winterzeit ist nicht nur Fotosortierzeit, sondern auch Bücherzeit :)
@Ornis
Tolle Bilder!

Wetterbedingt sind meine letzten eher trübe, aber wozu gibts die Bildbearbeitung. Ich habe doch eine Schönwetterkamera, bzw. gibt es eigentlich eine, die bei tiefem Grau noch super Bilder macht?

@all
Bevor ich euch mit jeder Menge Wasservögeln aus drei Zoos zuschütte, und ich habe auch ein paar Sittiche noch, würde ich ja gern wissen, obs wen interessiert.
Heute, zeitbedingt erst mal nur eine Amsel - aber eine aus dem Zoo :) Mit interessanter Fehlfarbe, wie ich finde.

amsel-wuppp

Gleich folgt ein Bauchfink :D ...


melden

Vögel

09.12.2014 um 13:03
bauchfink
Es war Mistwetter, deshalb, ganz klar ein Bauchfink ... oder?

Eine Schönheit aus dem Zoo Diusburg:
gockel


melden

Vögel

09.12.2014 um 13:05
ringelpietz
Ringelrein :D

Mich wundert ja, dass die Löffelenten im Schmuckkleid sind. Die Berliner tragen Schlichtkleid ... weiß wer, wo ich dazu etwas finde im Netz?
Zu Fehlfarben und Hybriden fand ich eine ganz gute Zusammenfassung, dazu später mehr.

Zooreiher - sie halten still, was mir gut gefällt und sind sie nicht schön?
P1320932 zooreiher


melden

Vögel

09.12.2014 um 13:10
@Resi_n

Die Amsel hat da wohl mit einer Drossel ge...äh...vögelt? :D

Buchfinken sind bei uns kaum noch zu sehen. Müßten aber bald die Bergfinken kommen.

Und zu Reiher, merke: Vor einem Pelikan fotografiert werden, macht einen schmalen Fuß!

PS: Zeig ruhig her die Bilder...


melden

Vögel

09.12.2014 um 13:10
@klausbaerbel

Ist der Sperber aktuell?


melden

Vögel

09.12.2014 um 13:12
Mal eine allgemeine Frage: Könnt ihr die Bilder auch nicht mehr durch Anklicken Vergrößern?


melden
Anzeige

Vögel

09.12.2014 um 16:04
@Ornis
Bei mir klappt es mit dem Vergrößern, wenn ich die Bilder anklicke.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ist das?26 Beiträge
Anzeigen ausblenden