weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

13.03.2015 um 01:54
@peggy_m
@ornis
Danke für eure Bewertung. ^^

Leider habe ich das Bild nicht selbst gemacht, sondern nur in den Weiten des Internets gefunden und kann deswegen keine weiteren Angaben dazu machen. :(

Es wird wohl ein Rätsel bleiben.

Aber Laubsänger oder Zilpzalp würde ich auch annehmen.
Eher Laubsänger, weil dieser ja auch so grünlich/Schmutzgelb (sorry, Piepmatz! ^^') gefärbt ist.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

13.03.2015 um 15:24
@Lepus

wie enttäuschend... Aber meist gehört doch zu den Bildern auch eine Web-Site, aus der evtl. Näheres hervorgehen könnte. Ich mein, so ein Bild hat doch irgendeinen nachweisbaren Ursprung.


melden

Vögel

13.03.2015 um 18:37
@peggy_m
Leider nein, es war eine Witze-Website (webfail.de) ohne Referenz zum Original. :(
Ich habe schon nachgeguckt.


melden

Vögel

14.03.2015 um 18:34
Der flog mit Ästen im Schnabel über mich hinweg.
Immerhin hab ich ihn noch im Baum erwischt, mich mißtrauisch beäugend

 KK 9336 Reiher


melden

Vögel

14.03.2015 um 18:37
Den kennen wir noch

 KK 9332 Specht
 KK 9333 Specht


melden

Vögel

14.03.2015 um 22:43
Ach, wie süß :D

 KK 9463 Wacht


melden

Vögel

16.03.2015 um 13:14
@NONsmoker
@rubecula
@Lepus
@peggy_m
@ornis
@klausbaerbel
Was ist das denn für einer ??

IMG-20150316-WA0013

IMG-20150316-WA0012


melden

Vögel

16.03.2015 um 14:21
@rooky

Sieht nach Bachstelze aus.


melden

Vögel

16.03.2015 um 16:59
@rooky

Ja, schaut nach Bachstelze aus.

Was ist damit?


melden

Vögel

16.03.2015 um 17:07
@klausbaerbel
@ornis

Ok ja Bachstelze :)


Schöner Vogel.
Die waren heute Vormittag wie wild hier am Haus und sind ständig gegen die Haustür geflogen (warum auch immer)
Ich hatte die Haustür später ein Stück offen gehabt um zu lüften und der flog irgend wann hier rein und saß dann ruhig in der Ecke.
Hab ihn dann ''aufgehoben'' und bisschen gestreichelt. Nach einigen Minuten ist er dann wieder ab.
Aber warum fliegen die über Stunden gegen Fenster/Türen ?


melden

Vögel

16.03.2015 um 17:08
@klausbaerbel
@ornis

Ok ja Bachstelze :)


Schöner Vogel.
Die waren heute Vormittag wie wild hier am Haus und sind ständig gegen die Haustür geflogen (warum auch immer)
Ich hatte die Haustür später ein Stück offen gehabt um zu lüften und der flog irgend wann hier rein und saß dann ruhig in der Ecke.
Hab ihn dann ''aufgehoben'' und bisschen gestreichelt. Nach einigen Minuten ist er dann wieder ab.
Aber warum fliegen die über Stunden gegen Fenster/Türen ?


melden

Vögel

16.03.2015 um 17:14
@rooky

Hast Du kürzlich die Fenster geputzt, so daß sie das Glas nicht wahrnehmen?

Es kann auch sein, daß sie das Spiegelbild als Konkurrent ansehen und vertreiben wollen.


melden

Vögel

16.03.2015 um 17:18
@klausbaerbel

Nein die Fenster sind nicht geputzt & spiegeln tut sich da auch nichts drin.
Ich habe jetzt oben im Zimmer auf das Fensterbrett etwas Futter gelegt und die Fenster zu gemacht bzw auf Kipp.
Jetzt fliegen sie nicht mehr dagegen. Aber die Vögel sind weg bzw nicht mehr hier am Haus


melden

Vögel

16.03.2015 um 17:38
@rooky

Sieh mal hier:

http://www.birdnet-cms.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=129&idart=1597

@klausbaerbel hatte schon recht.


melden

Vögel

16.03.2015 um 17:49
@All:
Sind Bachstelzen die, die immer so lustig mit dem Schwanz wippen beim laufen?


melden

Vögel

16.03.2015 um 17:54
@rooky

Wenn Dir das nochmal passiert, daß ein Vogel da so benommen sitzt, bitte setze ihn in einen belüfteten Karton etwas abgedunkelt hin.

Auch Vögel können sich eine Gehirnerschütterung zuziehen und brauchen dann viel Ruhe und gedämpftes Licht.

Wenn er wieder munter ist, kannst Du den Vogel wieder aussetzen.

Bitte nicht füttern. Ggf etwas Wasser anbieten.


melden

Vögel

16.03.2015 um 17:59
@Lepus

Ja, sind sie. Ist eine Eigenart der Stelzen.


melden

Vögel

16.03.2015 um 18:11
@ornis
Warum machen die das?


melden

Vögel

16.03.2015 um 18:13
So ungerecht ist das Leben: letzte Woche fantastisches Licht und alles was mir vor die Linse kam, war dieser Grauammer

IMG 6134

Dieses Wochenende war das Wetter Müll, aber die Motive standen 40 Meter von meinem Haus

IMG 6192


melden
Anzeige

Vögel

16.03.2015 um 18:16
@Lepus

Man geht davon aus, daß es dem Aufscheuchen von Insekten dient:

http://www.rspb.org.uk/makeahomeforwildlife/advice/expert/previous/wagtailswag.aspx


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden