weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

05.06.2015 um 00:39
Und dann hab ich noch (unter anderem ... aber ich stell nicht alle ein, keine Sorge)
P1580097 cr

und ...
P1580138 cr
Fotopremiere :)


melden
Anzeige

Vögel

05.06.2015 um 00:41
Doch, einen noch :)
P1580353 cr

Und auch ... ein hübscher Schnappschuß, wie ich meine.

P1570964 cr


melden

Vögel

06.06.2015 um 20:13
Hm, keiner da?
Aber gucken wird doch wohl einer ...

P1580977 cr
Neuntöter noch einmal besser. Ein paar Bilder weiter oben ist ein Weibchen, habe ich inzwischen herausgefunden, gemeinsam mit der Goldammer.

Und ... das erste Mal :)
Ich meine, das ist ein Drosselrohrsänger.
rohrsaengerr

Was das ist ...
P1580923 cr

Und das ist ein Braunkehchlenpaar (von der Moorlinse, Berlin Buch).
Die hab ich das erste Mal dort gesehen ... freu ...

P1580891 cr

P1580887 cr


melden

Vögel

06.06.2015 um 20:14
P1580939 cr cr

Weil sie so hübsch guckten!

P1580903 cr


melden

Vögel

08.06.2015 um 22:26
@Resi_n
Super Fotos! :)
Diese Vogelarten habe ich bisher noch nie bei mir in der Umgebung gesehen, oder sie hatten sich immer gut versteckt.


melden

Vögel

09.06.2015 um 09:47
Hallo Leute! Ich muß jetzt etwas richtig stellen: Der "Spatzen-Efeu" am Haus gegenüber, in dem so mehr oder weniger alles gebrütet hat, was Flügel hat und singt, wurde nicht entfernt, sondern ist von alleine unter seinem Gewicht zusammen gebrochen und hat im Garten unten sogar Gartenmöbel zertrümmert ...
Ich habe mich eben mit unseren Gärtnern unterhalten, die dürften wegen eines eventuellen Brutgeschäftes eigentlich nichtmal die eklige Hecke vor unserem Balkon beschneiden - konnte den Chef aber doch dazu überreden, weil da nichts brütet :) .


melden

Vögel

13.06.2015 um 13:03
Hat hier jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Nesthockern, die gerade vlt. ein paar Stunden alt sind?


melden

Vögel

14.06.2015 um 14:22
@Kältezeit
Willst du die Küken etwa aufziehen?

Wenn du Informationen brauchst, dann frag beim Tierschutz oder beim BUND nach.


melden

Vögel

14.06.2015 um 14:23
Es gab schonmal einen Thread, aber da war das Küken schon älter.

Diskussion: Blaumeisenbaby hat Hunger


melden

Vögel

14.06.2015 um 15:08
@HelmutSchmitt
Nein, ich habe gestern ein Küken gefunden. Es ist aber später am Abend gestorben.

Danke dir!


melden

Vögel

15.06.2015 um 01:25
Nehmen Vögel eigentlich die Küken wieder an, wenn man sie ins Nest legt?


melden

Vögel

15.06.2015 um 12:36
@HelmutSchmitt
Ich hab gelesen, dass man es probieren kann bzw. sogar sollte, sofern man das Nest findet / es erreicht.


melden

Vögel

15.06.2015 um 18:41
HelmutSchmitt schrieb:Nehmen Vögel eigentlich die Küken wieder an, wenn man sie ins Nest legt?
Normalerweise schon. Vögel sind da nicht so zimperlich, wie Säugetiere.


melden

Vögel

16.06.2015 um 01:57
@Resi_n

Deine Bilder werden immer besser. Die Dorngrasmücke und den Neuntöter wieder schön getroffen. Braunkehlchen sind Indikatoren für ein gutes Habitat.


melden

Vögel

16.06.2015 um 17:40
Die Bilder sind selbst fotografiert?

Ich dachte, die wären aus den Internet. Na im dem Fall hast du gut fotografiert.

@Resi_n


melden

Vögel

17.06.2015 um 19:05
@HelmutSchmitt

Hier sind eigentlich nur selbst fotografierte Bilder zu sehen.


melden

Vögel

18.06.2015 um 12:44
Moin moin ... heut hab ich endlich mal wieder Zeit :)

@tilde
Danke sehr und ehrlich, Braunkehlchen hab ich auch noch nicht gesehen,dort vor allem bisher nicht. Sie waren auch sehr wenig scheu und fotogen :)

@ornis
Danke, aber ... weißt du zufällig ob sie an der Moorlinse in Buch früher schon waren?
Meines Erachtens sind sie dort erst, seit vor einigen Wochen ein Teil des Schilfgürtels abgebrannt ist ... oder sie sind erst seit der Zeit zu sehen? Nein, leben doch eher auf Wiesen, dachte ich.

@HelmutSchmitt
Lach - na, das war auch ein Kompliment :D Vielen Dank.

Die Bilder, die ich einstelle, sind alle selbst fotografiert, etliche sind unbearbeitet, nur verkleinert für hier, andere werden aufgebessert.

Ich fang mal mit Nebelkrähen an, das Wetter ist auch danach.
mama
Der Kleine saß im Tiergarten also dem Park herum und war empört über zwei Fotografen, die ihm zu nahe kamen. Die Mama saß über ihm im Baum und flog Angriffe. Nicht auf mich, ich blieb in entsprechender Entfernung. Ich war etwas genervt von den zweien, die waren aber uneinsichtig - trotzdem bin ich dafür, Tiere so wenig wie möglich zu stören.

P1610705 cr
Posing auf dem Tempelhofer Feld.


melden

Vögel

18.06.2015 um 12:48
Tempelhofer Feld ... Feldlärchen :)
Und Falken, und die kommen jetzt. Beschwert euch, wenn ich zu viele Bilder reintue ... aber ich bin stolz :)

P1610224 2cr
Immerhin habe ich sie gesehen ...

und der nette Lärchi sang so schön auf einem Zaunpfahl. Die Wiesen sind wegen der Brutzeit gesperrt für Fußgänger.
P1610331 2cr
So richtig, mit Angabe und so :)

P1610365 2cr


melden

Vögel

18.06.2015 um 12:51
Und dann kam er durcheinander :D

P16102592 cr
Ein netter Schnappschuss, finde ich doch.

Und noch eine Frage: Ist das eine Weihe?
... besonders @ornis

Ich bin mir sehr unsicher, meine aber ja wegen der grünen Augen. Sah den schönen Vogel nur von vorne.

P1580684 2


melden
Anzeige

Vögel

18.06.2015 um 14:59
@Resi_n

Sieht stark nach einer Rohrweihe aus - adultes Männchen.

Die Lerche auf dem Pfahl ist ja der Hammer... :D


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden