weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

14.01.2016 um 18:10
@NONsmoker

Da bin ich mal gespannt, was sich dann auf den Fotos finden wird, von dem Du garnicht wußtest, daß es sich da rumtreibt.

Na zum Glück war Spechti ausnahmsweise kooperativ und hat ein paar Minuten da rumgesessen.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

19.01.2016 um 13:56
Holla, was ist das denn?

DSCI0001 - Kopie 2.JPG


melden

Vögel

19.01.2016 um 14:06
Das ist ja mal ein gelungenes Bild


melden

Vögel

23.01.2016 um 11:04
Zwei verkleinerte Ausschnitte von ´meinem´ Wildkam-Rotkehlchen


RK5
RK7

Macht wirklich Spaß so eine Wildkamera :D


melden

Vögel

23.01.2016 um 11:40
@NONsmoker

Eine feine Sache ist das.

Leider ist das arme Rotkehlchen in einer Zeitschleife gefangen.


melden

Vögel

23.01.2016 um 11:53
@klausbaerbel
Und ewig grüßt das Rotkehlchen :D


melden

Vögel

23.01.2016 um 11:54
@NONsmoker

Hast Du mit Deiner Kamera noch andere, kleine Gesellen eingefangen?


melden

Vögel

23.01.2016 um 12:04
@klausbaerbel
Mein Balkon ist nicht so besucht.
Eine Ringeltaube war da, aber die hab ich verscheucht, Wenn die anfangen zu fressen bleibt nichts von meinem teuren Futter übrig.
Letztes Jahr die Elstern haben mir gereicht

Diebe
erwischt

verscheucht
Abflug


melden

Vögel

23.01.2016 um 12:06
Elstern sind schon pfiffig.

Die hier versuchen mich immer auszutesten und stülzieren drüben auf dem Dach rum und gucken, ob ich zu ihnen hin geflogen kommen kann.

Natürlich nicht und dann fangen sie an frech zu werden.


melden

Vögel

23.01.2016 um 12:08
Wenn es mal wieder schöner wird, gehts ab in den Garten. Mal sehen, was da so los ist.
Die Kamera muß ich gut verstecken, sonst hab ich nachher zwei :D


melden

Vögel

23.01.2016 um 15:23
@NONsmoker

Die liegt dann in einem Elsternnest, als Fundament.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

24.01.2016 um 19:56
@NONsmoker



oder wird bei ebay angeboten...


das Rotkehlchen ist Spitze. macht natürlich mehr her als wenn da nur ein Spatz hockt und in die kamera glotzt.


melden

Vögel

24.01.2016 um 22:33
peggy_m schrieb:oder wird bei ebay angeboten...
Man kann einen Code eingeben, der Dieb könnte sie also nicht nutzen.
Aber weg wäre weg.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

25.01.2016 um 22:42
@NONsmoker

das mit dem Code ist gut. Man könnte auch noch einen "Personen"alarm befestigen, ohne so einen geh ichnicht mehr raus. Man befestigt das Ding z. B. an die Kamera und wenn sie jemand vom Baum reißt geht der Alarm mit 100 Dezibel los. Gibt`s auch bis 140 db.

Mindestens wird der Dieb sich erschrecken und sich vielleicht so abhalten lassen vom Klauen, auch wenn vielleicht keine Nachbarn weit und breit sind, die die Polizei rufen könnten.

http://www.amazon.de/W%EF%BF%BDchter-PA-2006-Personenalarm-SB/dp/B000UAE2Q8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453757668&sr=8-1&key...


melden

Vögel

25.01.2016 um 23:49
@peggy_m
Neben meinem Garten war früher eine Huskyzucht.
Jetzt sind dort einige Pferde, Ponys oder so. Ich höre es gerne, wenn die schnauben und wiehern.
Die will ich nicht unbedingt erschrecken.
Eine Überlegung ist es aber wert.
Ich hab mir schon was ausgedacht, wo die Kamera sicher ist. Da kann ich auch mal sehen, wer sich so evtl. in meinem Garten zu schaffen macht, wenn ich nicht da bin.
Obwohl, seit ich mein Gartentörchen gebaut habe, hats wohl keiner mehr gemacht.
In der Laube hab ich noch so einen ´Überwachungsdom´, wie er auch in den Bussen ist.

Zum Topic:
Heute bei Sonnenschein war ein solches Vogelgezwitscher hier, daß man meinen könnte, der Frühling sei schon da.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

26.01.2016 um 13:12
@NONsmoker

Oh, in euren Gärten kann man auch Tiere halten. Ein Pony wär auch nicht schlecht. Ich allerdings träum davon, einer bestimmten aussterbenden Hühnerrasse zu neuem Leben zu verhelfen. In den Schrebergärten hier ist Tierhaltung leider nicht erlaubt. Heutzutage muss man schon auf dem Lande mit Anzeigen rechnen, wenn der Hahn morgens kräht... :( Dabei, was gibt es Schöneres als einen auf dem Misthaufen stehenden, krähenden Hahn :(. Aber da ind die Geschmäcker wohl verschieden, leider.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

26.01.2016 um 14:44
Nchtrag:
peggy_m schrieb:Dabei, was gibt es Schöneres als einen auf dem Misthaufen stehenden, krähenden Hahn :(.
Muss heißen

...Hahn :D....


melden

Vögel

19.02.2016 um 09:45
Frühlingsboten: Erste Störche wieder in Deutschland gelandet

- adebar

Die ersten Tiere wurden gesichtet. Hier ist der ganze Artikel:
http://www.msn.com/de-de/wetter/topgeschichten/fr%C3%BChlingsboten-erste-st%C3%B6rche-wieder-in-deutschland-gelandet/ar-...

Interessant:
Forscher vom Max-Planck-Institut für Ornithologie in Radolfzell (Baden-Württemberg) fanden heraus, dass immer mehr Störche auf dem Weg in den Süden auf Abfallbergen in Spanien oder Marokko bleiben. Mit den Zwischenstopps auf Müllkippen sparten sich die Tiere viel Energie. Dieses Verhalten habe in den vergangenen 15 bis 20 Jahren zugenommen, erläutert Thomsen.


melden

Vögel

22.02.2016 um 18:59
Heute habe ich, durch das Geschrei aufmerksam geworden, eine schöne Formation Kraniche gesehen (NRW).
Zogen am diesigen Himmel und bei starkem Regen von Süden kommend an mir vorbei.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

22.02.2016 um 22:34
@NONsmoker

Hui, schööön. Hier gibt es sowas nicht. Allerdings sammeln sich die Stare wieder zu ihren schönen Formationen am Himmel. Ansonsten warten wir hier alle auf die Sonne und bessere Temperaturen.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden