weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

01.06.2013 um 14:25
IMG 0586Amsel


melden
Anzeige

Vögel

01.06.2013 um 14:25
@Thalassa
Thalassa schrieb:Wo du immer deine tollen Models herhast? :D
Die wachsen scheinbar vor meinem Fenster und deshalb ist auch oft die verhasste Leitung im Bild.:)

Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß der Kreuzschnabel bei Regenwetter aufgetaucht ist und ich mir dachte, ach was, ein Bild ist es trotzdem Wert. :D


melden

Vögel

01.06.2013 um 14:28
@RubberDuck

Bei uns ist gestern im strömenden Regen eine "Horde" Grünfinken laut zwitschernd durch die Büsche getobt, aber bis ich auf dem Balkon gewesen wäre, von meinem Fensterplatz hier, wären sie weg gewesen - die kennen uns ja auch noch nicht ;) .


melden

Vögel

01.06.2013 um 14:36
@Thalassa
Thalassa schrieb:Bei uns ist gestern im strömenden Regen eine "Horde" Grünfinken laut zwitschernd durch die Büsche getobt
Ah, jetzt weiß ich, wo meine abgeblieben sind, jetzt erwarte ich aber, daß du sie umgehend wieder zu mir zurückschickst. :D


melden

Vögel

01.06.2013 um 14:46
@Anja-Andrea

Was soll das, deine Amsel hat ja den "bösen Blick", ab damit in die Mystery-Abteilung. :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

01.06.2013 um 14:55
@RubberDuck
Wer weiß was die im Schilde führt, vielleicht ist es ja ein Ausserirdischer, nur als Vogel getarnt?

Was das für einer ist weiß ich nicht, es ist auch ziemlich unscharf, aber mir gefiel wie er in den Sonnenuntergang flog.


melden

Vögel

01.06.2013 um 15:02
@Anja-Andrea

Ja, das Bild hat was, da fehlt nur noch Lucky Luke, der mit Jolly Jumper dem Sonnenuntergang entgegenreitet. :)


melden

Vögel

01.06.2013 um 15:16
@Anja-Andrea

Das sieht sehr "raubvogelich" aus :) , aberwunderschön.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

01.06.2013 um 15:34
@Thalassa
@RubberDuck
Die Größe täuscht etwas, er war mehrere Km entfernt..........
mit zusätzlichen Digitalzoom war es 200fach Zoom.


melden

Vögel

01.06.2013 um 15:39
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:er war mehrere Km entfernt..........
So langsam wirst du mir unheimlich. :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

01.06.2013 um 16:07
@RubberDuck
Hier noch mal ein Bild ohne den Digitalzoom, erkennst du den Vogel?

IMG 0297


melden

Vögel

01.06.2013 um 16:16
@Anja-Andrea
Jetzt hast du mich erwischt, meine Bilder sind natürlich in den meisten Fällen auch Vergrößerungen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

01.06.2013 um 16:20
@RubberDuck
Äääähhhh, ich habe das nicht aus dem Bild rauskopiert und vergrößert sondern einfach noch ein Bild vom Vogel allein gemacht, dabei allerdings mit Maximalzoom. Es war schon etwas schwierig die kamera dabei ruhig zu halten. Ich hatte ja kein Stativ dabei.


melden

Vögel

01.06.2013 um 16:22
@Anja-Andrea

Ja, solche Bilder mache ich auch oft.
Zuerst die Übersicht, wo sich das Objekt befindet und dann zoome ich gnadenlos ran. :D


melden

Vögel

02.06.2013 um 06:25
von meinem arbeitszimmerfenster kann ich gerade ein paar muntere spatzen im fliederbusch beobachten :) das ist so ein schöner anblick :) also ich glaube, dass es spatzen sind.

die tage hat mein kater versucht, sich aus dem fliederbusch, der unglücklicherweise direkt an das flachdach hiervor grenzt, einen vogel zu angeln.

himmel hat der sich erschreckt, als ich ihn angebrüllt hab. danach hab ich ihn durch die halbe wohnung gejagt. :D
natürlich hab ich ihn nicht wirklich bestraft. ist ja seine natur. aber erschrecken sollte er sich schon. ich möchte einfach nicht, dass wir hier doch mal so ein armes geschöpf tot im wohnzimmer liegen haben :(

als er noch jung und freigänger war, hat er uns in einer tour vögel angeschleppt. kleine jungvögel genauso wie erwachsene amseln :(


melden

Vögel

02.06.2013 um 08:58
Da ein sehr "Wichtiger" Moderator der Meinung ist, daß ich nur "Einzeiler" und "Bilddateien" poste
möchte ich mich aus diesem Thread verabschieden.

Es war sehr schön bei euch.

Liebe Grüße
Duck


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

02.06.2013 um 09:05
@RubberDuck
Was anderes machen doch alle Teilnehmer dieses Threads nicht. Das ist nun mal ein Bilderthread. Manchmal verstehe ich die "Obrigkeit" nicht. Ich kann ja zukünftig zu jedem Bild eine längere Geschichte schreiben, warum ich das Bild aufgenommen habe, wie ich das gemacht habe, was ich dabei empfunden habe, dazu was ich am Morgen bevor ich losging zum Fotografieren gefrühstückt habe. Dann kann ich noch erwähnen Wo das war, warum ich ausgerechnet dort entlangging, und der Dinge mehr. Ich könnte viel unnötigen Text zu jedem Bild produzieren.
Aber eigentlich geht es um die Bilder........................................die sollten für sich sprechen.


melden

Vögel

02.06.2013 um 10:48
Heute haben wir etwas interessantes beobachtet.

Auf unserem Balkon haben wir so einen grünen Balkonrasenimmitatteppich.
Darin verhakeln sich sehr gerne die Haare meiner Herzallerliebsten.

Diese bekommt man mit dem Staubsauger nicht mehr weggesaugt.

Nun hatten wir uns die Tage gewundert, warum kaum noch Haare im Teppich hängen.

Tja, weil Herr oder Frau Kohlmeise die gewaltsam aus dem Teppich entfernt.

Es sah zu genial aus, wie sie die Haare da rausgezerrt hat. :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

02.06.2013 um 10:51
@klausbaerbel
Hast du das nicht fotografiert? Wo bleiben die Bilder davon? Ich schätze mal das sie das zum Nestbau verwenden oder ihr Nest damit auspolstern :-)


melden
Anzeige

Vögel

02.06.2013 um 11:01
@Anja-Andrea

Ne, das habe ich nicht fotografiert.

Wir waren so gebannt, von der Tat, daß ich erst spät überlegte die Kamera zu holen.

Bis ich die da gehabt und dann scharf gestellt hätte....*flatter*

Ja, das Gewölle wurde zum Nestbau verwendet.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ärgernis Hundekot?189 Beiträge
Anzeigen ausblenden