weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.579 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

12.06.2013 um 15:10
@RubberDuck

... ich war gerade dabei, in der anderen Ecke des Balkons mein Gemüse zu fotografieren :D , hatte die Cam noch in der Hand ;) .


melden
Anzeige

Vögel

12.06.2013 um 21:10
Heute war ein wundervoller Tag mit viel Sonne und schon tauchen die Vögel wieder auf und verstecken sich nicht mehr.

Hier ein Girlitz beim Sonnenbaden.

4f5e83 Girlitz1

f3963b Girlitz2


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

12.06.2013 um 21:58
@RubberDuck
@Thalassa
@peggy_m
Ich kann euch nur ein paar Spatzen zeigen :-)

100 5974


100 5958


0100 5959


0100 5960


100 5961


100 5962


100 5963


melden

Vögel

13.06.2013 um 19:17
@Anja-Andrea

Gibs zu, die Spatzen hast du angefüttert ;) ...

Ich habe mal wieder ein paar schöne Wolkenbilder gemacht und siehe da, einer von den Mauerseglern war mit drauf :D

6f7b62 016 - Kopie.JPG

f588cb 016 - Kopie.JPG


melden

Vögel

14.06.2013 um 18:19
@Anja-Andrea
@RubberDuck
@peggy_m

Hah! Heute war mir das "Jagdglück" hold - aber leider habe ichs nie geschafft, den Zoom zu aktivieren :( .
Vorhin standen ewig zwei Raubvögel über unserem Hof, kaum hab ich die Cam ausgepackt, sind sie natürlich abgehaun ... hab sie aber trotzdem erwischt :D

ab0c26 018 - Kopie.JPG


... und Meisen Meisen auch. In zwei "Buschbildern" muß ich sie nachher nochmal suchen :D

29083c 024 - Kopie.JPG

19e55a 021 - Kopie.JPG


melden

Vögel

14.06.2013 um 19:15
@Thalassa
Es ist doch immer wieder schön, wenn man wieder einmal Glück beim fotografieren hat, nicht war?

@Anja-Andrea
Könntest du nicht ein Spatzenpärchen entbehren?
Mir fällt auf, daß es die bei mir anscheinend nicht gibt, oder sie sind mir bis jetzt immer aus dem Weg gegangen. :)


Ich habe auch wieder mal ein paar gefiederte Freunde erwischt.

Zuerst eine lieb guckende Meise.
fe129f Meise


Der Baumläufer hat mich auch mal näher rangelassen.
9f5e26 Baumlaeufer


Und schließlich noch eine Amsel mit fetter Beute.
4e2487 Amselfutter


melden

Vögel

14.06.2013 um 19:23
@RubberDuck

:) Ich glaube, mindestens eins von den Meisenkinder ist schon draußen, sitzt andauernd bettelnd in dem komischen Strauch und die Altvögel hopsen immer mit Futter im Schnabel hinter dem Federball her.


melden

Vögel

14.06.2013 um 19:45
@Thalassa

Ja, so ein Sprößling hält einen ganz schön auf Trab. :)

Einen habe ich noch, aber da bin ich noch am grübeln und suchen, was das nun für einer ist.
Ich glaube, den hatte ich noch nicht.

a5f8c6 noname


melden

Vögel

14.06.2013 um 19:48
@RubberDuck

Ich glaube, der kleine Knubbel auf dem Zaunpfahl in meinem ersten Bild ist eins von den Kindern. Der im Flug ist wohl Vater oder Mutter auf Verfolgungsjagd :D .
Nachm Essen gucke ich mir deinen neuen Kleinen mal an - muß jetzt in die Küche ...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.06.2013 um 19:52
@RubberDuck
Bei mir nebenan haben 4 Spatzenpärchen Nachwuchs :-) und ich füttere sie auch noch, also kommen sie oft auf unserem Balkon vorbei. Letztes Jahr kamen die auf den balkon wenn wir draussen gefrühstückt haben und stritten sich um die Krümel. Mal sehen ob es dieses auch machen, wir wollen Morgen und Sonntag auf dem Balkon frühstücken.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.06.2013 um 20:13
@Thalassa
@RubberDuck
@peggy_m
Einen Vogel habe ich heute Morgen fotografiert. Leider war er sehr weit weg. Dazu noch hüpfte er wie verrückt herum und wollte einfach nicht stehenbleiben. Daher ist er ziemlich unscharf, ich hoffe ihr könnt ihn trotzdem erkennen.

IMG 0140


IMG 0141


melden

Vögel

14.06.2013 um 20:13
@Thalassa
Thalassa schrieb:...und die Altvögel hopsen immer mit Futter im Schnabel hinter dem Federball her.
Das hat mich an ein Foto von heute erinnert.
Der sieht tatsächlich wie ein Federball aus. :D

ee4346 Federball


melden

Vögel

14.06.2013 um 20:24
@Anja-Andrea

Das zweite Bild sieht lustig aus, das ist ja ein richtiger "Springinsfeld".
Vielleicht lernt er gerade das Fliegen und versucht es mit hüpfen oder mit Anlauf. :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.06.2013 um 20:30
@RubberDuck
Schade das ich ihn nicht länger beobachten konnte, es war ja auf dem Parkplatz an der Baustelle. Und so viel Zeit hatte ich dann doch nicht :-)


melden

Vögel

14.06.2013 um 23:29
Hallo @all

Ich finde die Natur-Themen und -Threads hier sehr interessant, lese auch sporadisch mit. Den ein oder anderen Post habe ich auch schon abgegeben, aber mir fehlt die Zeit, um mich hier noch mehr einzubringen.

Aber jetzt habe ich auch mal ein ganz aktuelles Anliegen.
Auf unserem Balkon nistet ein Vogel, den wir noch nicht so ganz identifiziert haben. Wir vermuten, es ist ein Grauschnäpper, aber wir sind unsicher. Optisch passt irgendwie alles, aber es könnte auch ein anderer Vogel sein.

Wir haben natürlich gegoogelt, in wikipida und bei NABU geschaut... so ganz schlüssig sind wir immer noch nicht.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?!

Aber ich schaff es gerade wieder nicht, die Fotos zu posten.
Wie geht das? Mache das einfach viel zu selten.

LG und Danke im voraus.


melden

Vögel

15.06.2013 um 08:45
Es piept schon den ganzen morgen und ich seh mal wieder keinen einzigen Verursacher ^^


melden

Vögel

15.06.2013 um 09:21
@Lala56

In dem Feld rechts oben mit deiner Freundesliste klickst du unten die Zeile "Bild hochladen" an.

Am besten machst du das mit gedrückter SHIFT-Taste, weil sich dann der Uploader in einem neuen Fenster öffnet und du leicht vom Uploader zu deinem Beitrag hin- und herwechseln kannst.
Das Erleichtert die Sache, wenn du mehrere Bilder in einem Beitrag posten willst.

In der Zeile "Bild auswählen" klickst du auf "Durchsuchen" und wählst dein Foto auf deiner Festplatte aus.
In dem Feld links von "Durchsuchen", das vorher leer war, sollte jetzt zu sehen sein, wo sich das Foto auf der Festplatte befindet.

Jetzt klickst du auf "Bild hochladen".
Wenn das Bild hochgeladen ist, erscheinen 3 Zeilen mit Einbindungscodes.
Jetzt kopierst du den Einbettungs-Code(Allmy) und fügst ihn in deinen Beitrag ein.

Das war es auch schon.

Alternativ dazu könntest du das Foto auch als Anhang hochladen aber wie oben beschrieben wird das Foto auch gleich angezeigt und irgendwie finde ich das besser, weil man das Bild selbst nicht übersehen kann.

lg
Duck


melden

Vögel

15.06.2013 um 10:45
@RubberDuck

:) Mit ganz viel gutem Willen sieht man eine von den Flitzemeisen im Strauch!
Die kleinen Biester sind ja sowas von flink ...

8ce475 022.JPG


melden

Vögel

16.06.2013 um 19:22
Bei Blaumeisens herrscht der totale Stress.

Die sehen total fertig aus, die Armen.

img 0088rkhylv3


melden
Anzeige

Vögel

16.06.2013 um 19:39
@klausbaerbel

Das ist ein sehr schönes Meisenfoto und die sieht wirklich recht abgekämpft aus.
Da gibt es wohl noch eine Menge Mäuler zu stopfen.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefrierung18 Beiträge
Anzeigen ausblenden