Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

01.05.2014 um 09:41
Ihr immer mit euren Nebelkrähen, ihr macht mich ganz neidisch :-(

Anzeige
melden

Vögel

01.05.2014 um 12:22
@Thalassa
@peggy_m
@sanne-ld

Bei den Kleibern geht es auch heute wieder ganz hektisch zu.
Da gibt es wohl einige hungrige Schnäbel zu stopfen.
Mir ist aufgefallen, daß der wartende Vogel scheinbar mit den Schwanzfedern beim Eingang anklopft. Darauf ist der zweite rausgekommen und hat Platz gemacht.

KleiberOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

01.05.2014 um 12:26
@RubberDuck

Bei uns sind wohl die ersten Spatzenkinder schon flügge - gestern waren die Eltern mit ihrem einen kleinen Klops da und haben gefutert. Obwohl der/die Kleine schon fliegen und sicher auch alleine fressen konnte, saß er/sie auf der Brüstung und lies sich füttern :D . So ein kleiner fauler Sack, wenn die sich aufplustern und betteln, sind sie größer und dicker als die Spatzeneltern :D .


melden

Vögel

01.05.2014 um 12:32
Ich hab seltsamerweise bisher noch keine Vogelfütterungen gesehen, geschweige denn Jungvögel. Außer Enten- und Blässhuhnküken.


melden

Vögel

01.05.2014 um 12:35
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Mir ist aufgefallen, daß der wartende Vogel scheinbar mit den Schwanzfedern beim Eingang anklopft.
interessant, wie das so bei anderen Spezien abläuft. Solcherart Höflichkeit ist den Menschen bisweilen abhanden gekommen.... ;) :D


melden

Vögel

01.05.2014 um 19:53
Wieder sehr schöne Bilder von den kleinen Scheissern zusammengekommen.

Auf der Platte waren noch ältere Bilder, die ich mit dem alten Tele Anfang 2013 aufgenommen hatte.

Ein Girlitz:

girlitz14032013bwefczwOriginal anzeigen (0,3 MB)

Drei Spatzen:

spatz14032013aw4yeevOriginal anzeigen (0,3 MB)
spatz14032013cwrufgkOriginal anzeigen (0,3 MB)
spatz14032013bwbff12Original anzeigen (0,4 MB)

Und eine Kohlmeise, die sich unbedingt in dem ausgelagerten Nistkasten breit machen wollte:

kohlmeise14032013awdufdhOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

02.05.2014 um 00:50
Manche Krähen sind aber auch sehr fotogen ;)

DSCF5978 copy-kOriginal anzeigen (0,3 MB)

DSCF5980 copy-kOriginal anzeigen (0,2 MB)

DSCF5987 copy-kOriginal anzeigen (0,3 MB)

DSCF5991 copy-k

DSCF5992 copy-k

DSCF5996 copy-k

DSCF5997 copy-k


1x zitiertmelden
melden
melden

Vögel

02.05.2014 um 01:07
@Mr.Q
Deine Nebelkrähenfotos find ich super klasse. Keine Ahnung wieso, aber diese Vögel mag ich total, ich denk immer, sie sehen aus wie Raubritter. :D


melden

Vögel

02.05.2014 um 05:29
Ich wohne genau in der mitte von Deutschland.. (Hessen)
Hab grad die Balkonetür auf gemacht und die Vögel machen so ein Lärm!
:D

Wenn du magst kannst du die haben :D


3x zitiertmelden

Vögel

02.05.2014 um 09:55
Die sind alle bei uns :D


melden

Vögel

02.05.2014 um 09:55
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Manche Krähen sind aber auch sehr fotogen
Besonders schön finde ich diese grauen Krähen mit den weißen Flecken an Hals und flügeln und der leicht lila farbenen Brust.


melden

Vögel

02.05.2014 um 13:48
Ich habe gerade eine Schwalbe gesehen...da fiel mir ein, dass wir als Kinder früher im Biologieunterricht (damals hieß das noch Naturkunde), öfters die Schwalbennester in der Stadt zählen mußten.
Ich habe schon lange kein Schwalbennest mehr gesehen.


melden

Vögel

02.05.2014 um 14:36
@Lilith00
Zitat von Lilith00Lilith00 schrieb:Hab grad die Balkonetür auf gemacht und die Vögel machen so ein Lärm!
früh um 4 uhr geht dat bei mir hinterm haus schon los!
alles bäume und büsche; da kannst du dir vorstellen, was da
abgeht.

ein fleck intakte natur...


:-)


melden

Vögel

02.05.2014 um 15:09
@APD

Ja nur zu gut :D
am besten ist es wenn Sie morgen früh's um die Wette singen..

Gott sei Dank das ich nur zwei Bäumchen im Garten habe. :)

Aber eigentlich sind die Vögelchen ja doch ganz niedlich
:lv:


melden

Vögel

02.05.2014 um 17:06
@Lilith00

ich habe ja auch nix gegen die vögelei.
es darf nur nicht all zu laut werden.

:-)


melden

Vögel

02.05.2014 um 17:15
@APD

Ja ich sehe das ganz genau wie du!
:D


melden

Vögel

02.05.2014 um 17:16
@Lilith00

kuhl!
ich freue mich...

:-))


melden

Vögel

02.05.2014 um 17:23
Bei mir dürfen die singen, wie sie wollen. Tun sie auch :D

Das ist schöner als das Gegröhle besoffener ´Fußballfans´


Anzeige

melden