Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

06.07.2013 um 17:00
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 03.07.2013:Kaum hatte ich den ersten Schnappschuß gemacht, hat mir eines von den Dingern den Allerwertesten zugedreht
Das ist mir heute auch passiert.
Es gelang mir nur ein Bild als der Kleiber gerade beim Essen war und schon hatte er mich entdeckt und mir gezeigt, was er von Fotografen hält. :)

867166 Kleiber1Original anzeigen (0,3 MB)

ee0de2 Kleiber2Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Vögel

06.07.2013 um 17:28
Dieser Vogel guckt etwas verträumt, vielleich denkt er gerade über den Sinn des Lebens nach.

7dd9b5 EinsamOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

06.07.2013 um 21:03
@RubberDuck

:) Wunderschön, deine kleinen Freunde :) .
Ich habe heute auf dem Balkon mal wieder diverse kreisende Raubvögel und Kraniche o.ä. verpaßt, weil meine Cam im Zimmer war :( .


melden

Vögel

07.07.2013 um 09:46
@Thalassa
So ging es mir heute Morgen auch. Eine große Nebelkrähe saß bei uns auf dem Balkon und bis ich die Kamera geholt habe ist sie wieder davongeflogen. Nur die frechen Spatzen waren noch da.


melden

Vögel

07.07.2013 um 13:15
Mit den Spatzen ist das so eine Sache. Davon gibt es hier so viele und es werden immer mehr. Dabei sind die Jungvögel so unbekümmert und/oder unerfahren. Dazu kommt die Tarnfarbe. So steh ich ständig unter Adrenalin, wenn ich mit meinem Fahrrad bestimmte nicht asphaltierte Radwege benutze und die Spatzen dort ihre Staubbäder nehmen bzw. nach Nahrung suchen. Meistens sieht man sie erst im letzten Augenblick, und kann grad noch schnell einen Schlenker machen - oder überhaupt nicht und erschrickt, wenn sie plötzlich davonfegen.

Ein Wunder, dass ich bisher noch keinen echten Reifen-Spatzen-Kontakt hatte. Allerdings fahr ich auch verhältnismäßig langsam. Wenn ich bedenke, dass mich ständig die Radflitzer überholen, wundere ich mich allerdings auch, dass der Weg nicht von Sperlingsleichen übersät ist. Was für ein Glück!


melden

Vögel

08.07.2013 um 16:39
Bei uns sind viele Vögel ununterbrochen aktiv ,finde gerade die kleinen Vögel sehr süß und lieblich.
In unserer Stadt sind viel Parks und viel Natur (Bäume/Gärten /Wälder) kann daran liegen.

















LG Friend


melden

Vögel

08.07.2013 um 16:45
Wir haben eine Esche neben dem Haus da sitzen sehr viele Vögel drin, von der Taube und der Krähe angefangen, über die Amsel bis zur Meise.


melden

Vögel

12.07.2013 um 21:41
Ich hab vorhin mal vom Balkon aus fotografiert, hier ist die Ausbeute....................


IMG 0442Original anzeigen (0,6 MB)


IMG 0443Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 0444Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 0446Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

15.07.2013 um 22:33
Die Bilder sind nicht so besonders scharf, aber sie sind auch schon einige Jahre alt und wurden mit einer sehr einfachen Kamera gemacht und dazu noch am späten Abend.

101 3260Original anzeigen (0,7 MB)


101 3261Original anzeigen (0,6 MB)


101 3267Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

18.07.2013 um 21:39
Ich beobachte wie wilde tauben ihren kleinen füttern, und sie holen sich die ernährung aus dem fell..
Alsob sie das was sie finden darein packen wie eine tragetasche, und so mit vollgepacktes federkleid zu ihren kleinen fliegen.


melden

Vögel

01.08.2013 um 09:18
Ich glaube die Singvögel verschwinden langsam tasächlich, da gibt es doch auch so eine Vogelzählung die jährlich gemacht wird, die sowas feststellt.


melden
melden

Vögel

01.08.2013 um 09:44
IMG 0675SpatzOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

01.08.2013 um 10:26
@Anja-Andrea
Na da hast du wohl scheinbar fleißig mitgezählt^^
Aber du hättest auch Bilder nehmen können, die von der Größe her nicht meinen Rechner sprengen x_X


melden

Vögel

01.08.2013 um 10:32
@darkmaxim
Die sind doch schon verkleinert und komprimiert, im Original sind die so um die 50 bis 60 Mb gross. :-)

101 3078Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

02.08.2013 um 19:56
Wo sind die Singvögel?
von den frei lebenden katzen gefressen...bei mir am haus hat ne zeitlang ein specht herumgeklopft...nach ein paar tagen lag der halb gefressen am parkplatz...


melden

Vögel

03.08.2013 um 17:54
@Thalassa

Ich habe da wieder mal einen hübschen kleinen Vogel erwischt.
Leider hat er sich in einem Busch versteckt und als ich näher ran wollte ist er natürlich verschwunden.
Leider hatte ich ziemlich mieses Licht von der Seite und man kann jetzt wirklich nicht sagen, worum es sich dabei handelt.
Ich werde es aber morgen nochmals versuchen weil in diesem Busch ist so allerhand los und es sieht so aus als würden noch mehr dieser kleinen Kerle dort wohnen. :)

VogelOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

03.08.2013 um 18:52
@RubberDuck

Ups, eben erst gesehen ...

Hm - wenn die "Banditenmaske" und der Schnabel etwas dunkler wären, könnte man ihn/sie für einen Neuntöter halten - vielleicht ist es ja ein Jungvogel oder ein Weibchen? Wie groß ist "es" denn?


melden

Vögel

03.08.2013 um 19:34
@Thalassa

Die Größe zu schätzen ist wirklich schwer. Ich war so ungefähr 25m entfernt und außer den Blättern und den Ästen habe ich da auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Vielleicht so 15-17cm aber ich werde versuchen ihn nochmal näher zu erwischen.
Mit dem Neuntöter-Weibchen könntest du recht haben, vielleicht treffe ich da auch ein Männchen an, dann wäre es leichter, die haben ja so ein graues Köpfchen. :)

Ein Bild habe ich noch aus derselben Entfernung wo man den Vogel mehr von der Seite sieht, aber es sagt eigentlich auch nicht mehr aus.

Vogel2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

03.08.2013 um 19:52
@RubberDuck

Also ich bin mir jetzt nahezu sicher, daß das ein Neuntöterweibchen ist - guck mal den Bauch und die Seiten an :) . Auf dem zweiten Bild sieht sie auch viel kräftiger gefärbt aus :) .

Aber vergleiche mal selbst:

http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=918&bih=574&q=neunt%C3%B6ter+weibchen&oq=neunt%C3%B6terweibchen&gs_l=img.1.0.0i10i24.2344.10491.0.12878.17.14.0.3.3.0.393.2546.0j11j1j2.14.0....0...1ac.1.23.img..3.14.1804.N4oA3f1QKQk


melden

Vögel

03.08.2013 um 20:07
@Thalassa

Super, das ist geklärt, danke schön. :)
Ich hoffe, morgen gelingen mir noch ein paar Bilder von den Neuntötern aus der Familie der Würger.
Brr... das ist ja gruselig :D


melden

Vögel

04.08.2013 um 15:19
@darkmaxim

Beim Bund für Naturschutz (BFN) gibt es doch jedes Jahr eine Bestandsaufnahme, vielleicht findet sich da was? ...


melden

Vögel

07.08.2013 um 20:08
blaumeise-300x199

Das finde ich ein wunderschönes Bild der Blaumeise (Archiv-Version vom 15.07.2013). Habe das letztlich beim stöbern im Netz gefunden. Hoffe mir kommt da bald auch mal so ein schönes Exemplar vor die Linse . . .


melden

Vögel

07.08.2013 um 20:14
@LudwigVan

Ein sehr schönes Bild der Blaumeise, aber momentan halten sie sich hauptsächlich in den Wäldern auf.
Da hilft nur eins, Augen auf und viel Glück aber im Wald ist es sehr schwer zu fotografieren, das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung. :)


melden

Vögel

08.08.2013 um 18:42
@Thalassa

Mit dem Neuntöter hat es leider nicht geklappt, aber dafür habe ich einen kleinen Waldbewohner entdeckt.

V1Original anzeigen (0,3 MB)

V2Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden