Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

01.04.2014 um 18:56
@NONsmoker

Ich kann Dir aber gerne ein Grauspechtbild geben.


melden
Anzeige

Vögel

01.04.2014 um 22:11
@klausbaerbel
Ich hab ja deine Spechtbilder hier im Thread.
Hab heute eine Doku über den Eisvogel gesehen und mich erinnert, daß ich ja mal auf Eisvogeljagd gehen wollte hier in der Nähe. Wird ja jetzt Zeit, aber versprechen kann ich nicht, daß die noch da sind.


melden

Vögel

02.04.2014 um 14:03
@NONsmoker

Der Eisvogel ist das ganze Jahr in Deutschland. Zumindest in Süd- und Westdeutschland. Halte nach schnell fließenden Bächen mit Fichtenbewugs ausschau.... meinen letzten Eisvogel hab ich in der Nähe von Lich (bei Giesen) gesehen... ist aber schon etwas länger her ^^


melden

Vögel

02.04.2014 um 14:10
@Schdaiff
Danke. Ich kenne eine Stelle, an der ich vor Jahren Eisvögel beobachtet habe. Idealer Platz, so wie du es beschreibst und auch noch Steilufer.
Ist aber schon eine Weile her, daß ich da war. Wer weiß, ob die nicht gestört wurden. Ist aber eine ziemlich versteckte Stelle.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

02.04.2014 um 17:15
@NONsmoker

Auf Eisvogeljagd war ich inzwischen bereits 3 Mal. Leider erfolglos. Ich lege meine Hoffnung auf die Brutsaison. Vielleicht sind die da etwas aktiver.


melden

Vögel

03.04.2014 um 11:50
@Thalassa
@klausbaerbel
@peggy_m

Heute habe ich die ersten Mönchsgrasmücken entdeckt.
ich konnte 3 erkennen, aber alles Männchen.
Die Weibchen haben sich wohl versteckt weil sie sich noch hübsch machen wollen. :D

Moenchsgrasmuecke1

Moenchsgrasmuecke2


melden

Vögel

03.04.2014 um 11:59
@RubberDuck

Niedlich :) . Als ich heute früh um halb 6 Uhr die Balkontür zum Lüften aufgemacht habe, hats auch wie irre gezwitschert. Aber, da es noch stockeduster war, hab ich natürlich nichts gesehen, außer meinen schönen Solarlampen, die vom Dunkelwerden bis früh zum Hellwerden "volle Pulle" durchleuchten :) .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2014 um 12:14
@RubberDuck


Schön getroffen.

Solch einen Racker habe ich Heute Morgen erst singen gehört und dann gesehen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2014 um 22:25
Ein Singvogel der der Art alle Ehre machte.

Gerade den Gesang von Rotkehlchen finde ich aufgrund der ausrutschenden Töne besonders schön.

rotkehlchen30032014ak7ju1h

rotkehlchen30032014avaquu4


melden

Vögel

03.04.2014 um 23:13
Thalassa schrieb: die vom Dunkelwerden bis früh zum Hellwerden "volle Pulle" durchleuchten
Das freut mich aber, daß das bei dir so gut funktioniert und erinnnert mich daran, daß ich meine auch wieder installieren muß.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

04.04.2014 um 20:02
Mein erster Baumläufer.

Was war ich froh den erwischt zu haben.

baumlaeufer08032014ak3zs4b


melden

Vögel

04.04.2014 um 20:15
@klausbaerbel
Rotkehlchen, ich hab auch ein Päärchen hier auf dem Grundstück irgendwo nisten. Einen von beiden hab ich Heute auch beobachtet, zu niedlich...

@RubberDuck
Hat sich ja richtig in Szene gesetzt, die kleine Mönchsgrasmücke..... :-D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

04.04.2014 um 22:36
@sanne-ld

Ja, Rotkehlchen sind auch nicht ganz so scheu und schauen einem in die Augen, wenn man sie beobachtet und sie es bemerken.

@Resi_n

Das hier ist mein bisher bester Zaunkönig.

Ich hörte ihn singen und konnte den Gesang nicht zuordnen. Bis er auf diesen Baumstumpf flog und da fröhlich weitersang, während ich meine Armmuskeln trainierte. :)

Draufklicken.

zaunknig30032014ak32usq


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

06.04.2014 um 16:47
Da hatte ich den Piepmatz da im Visir...

musebussard07032014ckyassp

...und dann warens Zwei.

musebussard07032014dkjqs06


melden

Vögel

07.04.2014 um 02:00
@klausbaerbel
Tolle Fotos!
Aber sag mir bitte, sind das Bussarde oder Sperber?


melden

Vögel

07.04.2014 um 08:07
@klausbaerbel
Wow!
Toll das Luftkampf-Foto.
Wie machst du das nur?


melden

Vögel

07.04.2014 um 10:52
@klausbaerbel

Toller Zaunkönig, so einer fehlt mir leider immer noch in meiner Sammlung.
Ich habe jetzt zumindest von weitem eine Ringeltaube erwischt.

Ringeltaube



@Thalassa

Schon langsam tut mir der kleine Grasmückerich leid, es ist immer noch kein Weibchen zu sehen, aber vielleicht brüten die ja schon.
Zur Sicherheit hat er sich einen kecken Spitzbart wachsen lassen um damit attraktiver zu erscheinen. :D

Grasmueecke2


melden

Vögel

07.04.2014 um 11:00
@RubberDuck

Wieder mal ganz tolle Bilder, die du da von den Piepmätzen geschossen hast :) .
Ich freue mich schon diebisch auf die Zeit, wenn ich wieder rauskann :D !


melden

Vögel

07.04.2014 um 19:07
Direkt vor meinem Fenster haben sich ein paar Singvögel ein Nest gebaut. :)

Da hört man morgens beim Aufwachen immer ihr Gezwitscher.


melden
Anzeige

Vögel

09.04.2014 um 02:42
Wo wohnt ihr nur, daß ihr ständig derartige 'Exoten' vor die Linse bekommt?
Bei mir gibt es meist nur die üblichen Verdächtigen zu sehen :(

DSCF2970 copy-k

DSCF3170 copy-k

DSCF3091 copy-k

DSCF3124 copy-k

DSCF3130 copy-k

DSCF3139 copy-k



DSCF3151 copy-k

DSCF3154 copy-k

DSCF2989 copy-k


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen10.736 Beiträge
Anzeigen ausblenden