weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

14.04.2016 um 11:32
@peggy_m
Sieht aus, als wenn du ihn angefüttert hast :D

´Mein´ Rotkehlchen war eben auf dem Balkon und hat ein Lied geschmettert. Ich wusste nicht, daß die so toll singen können.

Eine Stelle hörte sich an wie: Komm, lass uns auf dem Balkon ein Nest bauen :D


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.04.2016 um 17:22
NONsmoker schrieb:Sieht aus, als wenn du ihn angefüttert hast :
nein, hatte ich nicht. Der Kleiber hatte wohl eine gewisse Sympathie für meine schwarzweißen Laufschuhe, hielt sie möglicherweie für eine Bachstelze. Jedenfalls hüpfte er sogar drauf, leider verlor ich das Gleichgewicht, deshalb davon kein Foto. Wäre aber wohl eh nix geworden, Nahaufnahmen vom Gesicht von vorn sind wohl schwierig, was man an dem letzten Bild sieht, auf dem man den Schnabel nicht mehr erkennen kann und eigentlich das ganze Gesicht verzerrt wirkt. Schade. geht wohl nur von etwas seitlich, wenn man noch was erkennen will, aber der Vogel kam geradewegs auf mich zugehüpft bzw. auf meine Schuhe. :D


melden

Vögel

14.04.2016 um 17:25
peggy_m schrieb:der Vogel kam geradewegs auf mich zugehüpft bzw. auf meine Schuhe
:D

Schade, bei mir macht das keiner.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.04.2016 um 17:29
@NONsmoker

Bei mir sonst auch nicht, keine Ahnung, was da los war. Möglicherweise ist das dort tatsächlich eine Futterstelle und irgendwer hat einige Vögel zutraulich gemacht. Gesehen hab ich davon aber nix. Eichhörnchen tummelten sich dort auch jede Menge...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.04.2016 um 17:51
NONsmoker schrieb:Eine Stelle hörte sich an wie: Komm, lass uns auf dem Balkon ein Nest bauen :D
na, dann gibt es wohl demnächst noch mehr schicke Bilder von deiner Wildkamera?

Bis dahin gibt es hier erst mal webcams z. B. von einem Eisvogelgelege :).

http://www.eisvogelwand-nedden.de/


melden

Vögel

14.04.2016 um 18:10
@peggy_m
Ich hoffe, daß keine Vögel bei mir brüten.
Ich hatte schon Amselnester auf dem Balkon, da spazierte einmal eine Amselmama keck ins Wohnzimmer.

Ein Hummelnest hatte ich auch, was für ein Gebrumm; und immer sitzt man in der Anflugrichtung :D

Mein Balkon wird aber so intensiv genutzt, da sind brütende Vögel schon nicht so prickelnd.
Aber wenn es sich so ergeben sollte, dann ist es so.

Schön die Webkambilder. Ein Eisvogelgelege hab ich auch noch nicht gesehen.
Und die kleinen Oachkatzl, die erinnern mich an die beiden Kleinen die bei mir auf dem obersten Fensterbrett voriges Jahr ihre ersten Gehversuche machten.
Reste vom Nest sind immer noch da.


melden

Vögel

15.04.2016 um 18:17
NONsmoker schrieb:Ich hatte schon Amselnester auf dem Balkon, da spazierte einmal eine Amselmama keck ins Wohnzimmer.
Meine Mutter hat mir grad ein (leider völlig unscharfes) Bild geschickt.

13022374 984232008290694 2060495764 n

Die Meisen schauen bei meinen Eltern immer durch die Fenster.
Der Meisenkasten ist gegenüber von der Terassentür, letztes Jahr sind die Meisen dann auch mal ins Wohnzimmer gekommen, haben sich ein bisschen umgeschaut, auf den Teppich gemacht und sind wieder gegangen :D


melden

Vögel

15.04.2016 um 18:22
@Akkordeonistin
Das sieht lustig aus.

Diese neugierigen Meisen sind schon zweimal durch das gekippte Fenster in die Wohnung gekommen.
Einmal im Bad und einmal im Schlafzimmer.

Das waren aber die etwas frecheren Kohlmeisen.
Akkordeonistin schrieb:auf den Teppich gemacht
:D


melden

Vögel

15.04.2016 um 18:49
@NONsmoker
Die Besucher vom letzten Jahr waren auch Kohlmeisen :D


melden

Vögel

23.04.2016 um 16:36
IMG 0003.JPG

IMG 0009.JPG

IMG 0008.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

25.04.2016 um 15:40
letzte Nacht habe ich sehr laut und deutlich die erste Nachtigall dieser Saison gehört. War schön! Hoffentlich erfrieren die Heimkehrer nicht bei diesem Aprilwetter...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

25.04.2016 um 20:02
Das Eisvogelgelege ist wohl zerstört. Was mag da los gewesen sein? Schade!

http://www.eisvogelwand-nedden.de/


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

25.04.2016 um 20:06
oh, grad sitzt der Brütvogel wieder auf dem ganzen Schlamassel: kaputte Eierschalen und toter Inhalt. Was ist da nur los?


melden

Vögel

27.04.2016 um 19:02
Bis jetzt hat nur ein Küken überlebt.
So ist die Natur.

Schade


melden

Vögel

27.04.2016 um 19:09
Bei mir auf dem Balkon hab ich, wohl aufgrund der Witterung, wieder alle meine Piepmätze versammelt.
Die üblichen Verdächtigen:

Amsel und Amselmann
Rotkehlchen (meins :D )
zwei Blaumeisen

Die Blaumeisen sind gleich groß, aber eine wird ab und zu von der anderen gefüttert.

Ich hab auch wieder Futter hingehängt, das ich letztes Jahr nicht losgeworden bin:
Eine Kokosnuss und einen Pinienzapfen mit Fett und Sämereien gefüllt.

Das Spezial-Insektenfutter wurde restlos vertilgt, dabei hat natürlich die Amsel kräftig mitgewirkt.


melden

Vögel

27.04.2016 um 19:13
Die Amsel übernachtet auf dem Tisch in einer Balkonecke.
Absolut nicht scheu, lässt sie mich auf Armlänge herankommen, bevor sie widerwillig Platz macht.

Dabei schaut sie mich ´vorwurfsvoll´ an und macht leise ´kück-kück´, was immer das auch heißen soll.

Leider verstehe ich die Vogelsprache noch nicht :D


melden

Vögel

29.04.2016 um 16:35
Schade.
Alle Küken tot, das Nest leergeräumt.
Aber Eisvögel brüten ja mehrmals.

Zitat aus:
http://www.eisvogelwand-nedden.de/

"Es wird interessant, wie sich das Pärchen jetzt verhält."


melden

Vögel

30.04.2016 um 19:05
Heute auf dem Balkon

 KK 2265 balkonamsel

Kück - kück


melden

Vögel

30.04.2016 um 19:47
Superschnell Bilder

Der Kollege hier ist schon von 2014.
ich mag ihn immer noch :D

image.jpeg


melden
Anzeige

Vögel

30.04.2016 um 19:48
Das sollte superschöne heißen

Grrrrr Autokorrektur


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden