Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames "Tier" am Strand

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Strand, Thailand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 21:56
Guten Abend Allmystery User :)

Ich beobachte das Forum nun seit einiger Zeit und melde mich wegen dem Thread an, es geht um ein seltsames "Tier" (?).

Ich habe Urlaub in Thailand gemacht und lief während Ebbe am Strand entlang. Irgendwann hab ich ein rundes weißes "Ding" entdeckt. Es ist etwa so groß wie eine Plastiktüte mit Wasser, die man noch zu binden kann (dumme Beschreibung, aber es erinnerte mich an eine Tüte :D). Der Radius beträgt etwa 7 (?) cm.

Es sieht aus wie eine Tüte oder aber eine Qualle, ist jedoch keine Qualle (nehme ich an), da es keine "Ärmchen" hat...

Ich hab das Ding ein wenig mit einem Stock berührt, es hat sich etwa wie Wackelpudding bewegt. Im Ding ist eine Flüssigkeit, mittig schwimmt etwas weißes. Der Stock glitt bei geringem Druck durch, es ist jedoch keine Flüssigkeit ausgetreten und nach dem entfernen des Stocks war die "Wunde" wieder geschlossen, als wäre nichts gewesen.

Das Ding ist extrem schleimig, Einheimische hatten auch keinen Schimmer was es ist und haben sowas wohl auch noch nicht gesehen.

Auf dem Weg zurück hab ich noch 2 weitere gesehen, leider hab ich nicht daran gedacht Fotos zu machen. :(

Weiß jemand, was das für ein Tierchen sein könnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 21:59
Zitat von StorkStork schrieb:Weiß jemand, was das für ein Tierchen sein könnte?
nen foto oder eine zeichnung wäre hilfreich evtl ein ähnliches beispielfoto

bestimmt ne qualle oder sowas


melden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 21:59
@Stork
sah es vielleicht so ähnlich aus?

http://mainzauber.de/blog09/wp-content/uploads/2009/09/qualle3.jpg


melden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 22:01
@blackpony

Nein, es war rundum "geschloßen", wie so eine Art Ball, während die Qualle auf dem Foto aussieht als wäre sie "offen", wenn du verstehst was ich meine...

@old_sparky

Leider hab ich überhaupt nicht daran gedacht Fotos zu machen. >.<


melden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 22:03
@Stork

die Qualle bewegt sich auch....
es könnte ja eine sein


melden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 22:05
@Stork


so etwa?

340
000202


melden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 22:07
@old_sparky

Nein, es war komplett Rund und weiß / durchsichtig


melden
melden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 22:12
ich würde auch auf eine qualle tippen.
oder auf irgendein ei?von einem hai?wobei das sicher kaputt geht, wenn man es zersticht.


1x zitiertmelden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 22:12
@klausbaerbel

Auf der Seite die du gepostet hast hab ich es noch nicht gefunden, ich guck da mal ein bisschen weiter und das im Video sieht ganz anders aus :D


melden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 22:13
Zitat von LeonoreLeonore schrieb:von einem hai?wobei das sicher kaputt geht, wenn man es zersticht.
das glaub ich auch


melden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 22:15
@Stork

Die Seite, die ich verlinkt habe ich ein Thema auf Allmy.

Bei mir klappts.

Aber ich versuche es mal anders:

Tiefseewesen (Seite 111) (Beitrag von drksdeofmars)

Kannst Du mal versuchen eine Zeichnung zu machen und hier einzustellen?

Ich vermute, daß es eine Qallenart war, was Du gesehen hast.

EDIT:

Du schreibst Radius 7cm.

Daß heißt, es hatte einen Durchmesser von 14cm?


melden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 22:20
Ja dann wars wohl wahrscheinlich eine Qualle, dachte es könnte etwas anderes sein da keine "Ärmchen" dran waren wie etwa bei der Qualle :

Jellyfish Washed AshoreOriginal anzeigen (1,1 MB)

@klausbaerbel

Zeichnen kann ich nicht so gut :D Wenn ich versuche es zu zeichnen kommt ein kleiner Kreis in Form eines Medizinballes raus

EDIT:

Ja, Durchmesser waren etwa 12-14cm


melden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 22:24
@Stork

Die Tentakeln könnten auch abgefallen bzw abgerissen sein, nachdem die Qualle gestorben war.

Vielleicht käme auch eine art Laich in Frage.

Mal abwarten, was die Tage hier noch geschrieben wird. Man staunt, was einige hier an Tieren kennen.


melden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 22:51
es könnte auch eine seescheide sein!?oder irgendein anderes manteltier.
schade dass du kein foto gemacht hast.


melden

Seltsames "Tier" am Strand

21.07.2012 um 23:04
Vielleicht könnte es auch ein Auftriebskörper von Tang gewesen sein.

http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Bild:Tangw%C3%A4lder_der_Sargassosee.jpg


melden

Seltsames "Tier" am Strand

22.07.2012 um 09:03
@Leonore

Wenn ich mir die Google Bilder ansehe könnte es eventuell eine spezielle Art der Seescheide sein :)

@klausbaerbel

Naja, das auf dem Bild sieht ganz anders aus :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Ist der Mensch ein Tier oder nimmt er eine Sonderstellung ein?
Natur, 123 Beiträge, am 28.02.2024 von emanon
osaki am 20.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 28.02.2024 »
von emanon
Natur: Anstieg von Tier Angriffe auf Menschen in letzter Zeit
Natur, 5 Beiträge, am 12.08.2023 von Syndrom
ayahuaska am 11.08.2023
5
am 12.08.2023 »
Natur: Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
Natur, 2.198 Beiträge, am 29.06.2023 von Doors
dS am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.198
am 29.06.2023 »
von Doors
Natur: Was ist das?
Natur, 8 Beiträge, am 17.05.2023 von Funzl
SonofBabylon am 30.04.2023
8
am 17.05.2023 »
von Funzl
Natur: Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread
Natur, 418 Beiträge, am 02.05.2022 von The_Wolverine
Türkis am 18.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 02.05.2022 »