Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

21.09.2006 um 17:50
Na hier geht ja mal wieder ganz schön die Post ab.

Also die Geschichte mitden
"nich vom Mutterland stammenden Franzosen" (ich hoffe es ist jetzt ethnischkorrekt)
möchte ich nicht bezweifeln. Als ich mit wunderbar das letzte mal dort warhaben da auch
einige von diesen gesessen und mit Gasknarren "rumgespielt". 2 sind unssogar gefolgt
haben dann aber abgelassen. Also ich könnte mir vorstellen, dass dieGeschichte stimmt.


Zu der Sache mit dem Nichtbetreten des Geländes:
Esist wohl klar, dass es
verboten ist und auch rechtliche Schritte nach sich ziehenkann. Ob es moralisch
vertretbar ist, ist eine andere Frage. Ich finde es persönlichnicht schlimm, diesen
Kriegsschauplatz zu besuchen. Von mir aus kann man da auch aufGeisterjagd gehen, würde
mich auch kein Zacken aus der Krone brechen. Aber dort zuZelten oder gar Party zu machen
find ich schon ein bisschen makaber. Das MUSS meinerMeinung auch hoch bestraft werden.
Und ich denke das wird es auch. Vor allem alsdeutscher Staatsbürger muss man mit enormen
Konsequenzen rechnen. Franzosen sind auchimmernoch sehr verbohrt was Deutsche angeht.
Egal wo man hinkommt, man hört immersachen wie "rassist" oder ähnliches. Sicher gibt es
auch Ausnahmen, aber das sind nursehr wenige. Ich kenn mich da ein wenig aus, weil ich
fast mein halbes Leben inFrankreich verbracht habe.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Wollte nur sagen, dasmit der Geschichte kann gut stimmen und ich finde den Ort mit
dem nötigen Respekt zubetreten ist OK.

In diesem Sinne
MfG
baguette:}


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.09.2006 um 07:44
@ notprofane

ne danke....lass mal ;). für mich wird die sache dann schon eherlangweilig, so oft wie ich in der letzten zeit schon dort war und bilder gemacht habe ;).

wünsch euch trotzdem viel spass :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.09.2006 um 14:02
Boulay
Ban St. Jean


- leider sind noch keine weiterenInfos vorhanden -

Land Frankreich
Landteil Moselle
Rubrik Militär / Kaserne
Besucht am 13.11.2004


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.09.2006 um 14:16
@lorddevil

???....und was willst du uns mit deinem posting sagen?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.09.2006 um 17:11
ja das wüste ich auch gern denn das is anfangs-standart wissen um hier mitzumischen


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.09.2006 um 20:28
dieser link würde ihm mit sicherheit weiterhelfen...

"DRÜCKMICH"


ermüsste sich dann halt nur mal etwas zeit nehmen. 8)



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.09.2006 um 22:09
ja da haste recht :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.09.2006 um 13:06
@lorddevil

???....und was willst du uns mit deinem posting sagen?


Ganz einfach. Er hat den Link vergessen:

sperrzone.net (Archiv-Version vom 12.11.2007)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.09.2006 um 18:54
na toll
so prikelnd und aufschlußreich is die seite aber nich


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.09.2006 um 20:24
die seite beinhaltet sehr schöne fotos!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.09.2006 um 20:34
ja das find cih auch.würde mich freuen wenn noch mehr solcher tollen fotos auf der seiteerscheinen würden.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.09.2006 um 12:48
Schöne Bilder, aber diese kenne ich leider schon alle.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.09.2006 um 23:58
anstatt zu meckern würdet ihr vllt besser selbst mal was produktives bringen! ich findauf der seite gibt's jede menge schöne foto's, also auf jeden fall nen link wert!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.09.2006 um 15:58
er so erster beitrag und is am mosern

klar sind das schöne fotos aber könntenmehr sein

unsere fotos sind auch schön aber leider nur solche die eswarscheinlich zu hauf gibt


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.09.2006 um 01:52
@ nightwatcher
selbst erst 24 beiträge und hier schon den großen mann raushängenlassen!
es sind zwar nicht viele bilder, aber wenn du dir die seite mal ganzangeguckt hast, wirst du feststellen, das es da jede menge interessante sachen zu sehengibt!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.09.2006 um 12:15
Hi leute,

gibt es eigentlich nichts mehr neues zu berichten über BSJ?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.09.2006 um 17:15
:) jeder fängt mal klein an

wie agro hier immer alle sind

die bildersind toll aber dort vor ort zu sein is viel autentischer


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.09.2006 um 18:00
Was soll das ganze Gelaber über Geister und so weiter? Ich denke, dass dort eine Mengezwielichtiger Typen Ihren illegalen Geschäften nachgehen und nicht gestört werden wollen,ansonsten ist der Rest reiner Mumpitz.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.10.2006 um 21:04
ach? munpitz also?
warum nörgeln manche über hobbys anderer leute rum?
diesserflecken erde hat "historischen" hintergrund und ich verstehe nicht warum mann/frau lolsich nicht ein bild von der geschichte vor ort machen sollen oder dürfen (abgesehen davondas es sperrbezirk ist)!
ja ja schon klar "geschichte des braunen deutschlands" dasgelaber geht mir schon lange auf den s...! wann hört das endlich mal auf?
wenigeglauben an geisster aber viele an gott , für mich ist das dass gleiche !
ich glaubezwar nicht an gott im heutigen sinne aber schliesse übermenschliche kräfte nicht aus.
irgehdjemand sagte mal "angst ist da um noch grössere angst zu machen"
kanndurchaus sein das das dort auch der fall ist aber das erleben dieser gefühle ist toll.ich meine nicht angst sondern auf irgendeiner spurr von irgenetwas zu sein oder eventuelletwas besonderes zu erleben.
also warum anderen den spass verderben?
(ich kannmir denken was jetzt kommt)

m.f.g. ich


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.10.2006 um 21:15
ich auch aber ich kann dir da größten teils zustimmen also bleib stark wenn die ihremeinung hier kunt tun dürfen darfst du das auch



war schonmal jemandwieder da is was dolles passiert

mfg jörg


melden