Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
darthrevan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 01:44
Da ich noch ein ziemlicher Neuling bin (hab' mich grade erst angemeldet und dabei gleichmal mit einem eigenen Thread gestartet), wollte ich erstmal an alle Begeisterten und Befürworter des Paranormalen, wie auch genauso an seine Skeptiker und Kritiker recht herzliche Grüße richten.
Ich habe mich nun schon seit einigen Tagen wie ein Bessesener in den Stoff hier eingearbeitet (was ausführliches Lesen interessanter Threads, wie auch selbstständiges Recherchieren beinhaltet), bin auf regelrechte Verfechter und Gegner lustiger, aber auch manch durchaus glaubhafter Thesen gestoßen.
Dennoch stellt sich für mich schon gleich am Anfang die Frage: was machen diese Leute hier eigentlich den ganzen Tag über? Besteht deren Alltag nur im Durchlesen von Threads, im Recherchieren mittels google oder anderer Medien, im Sinieren, Rezipieren, Reflektieren, um schlüssige Argumente vorzubringen? Wie kommen die hier alle auf teilweise realitätsfremde, wie auch -nahe Hypothesen und Theorien? Liegt dies alles nur an der Euphorie, der Freude über etwas Außergewöhnliches zu plaudern?

Nun das seien für den Anfang erstmal genug Fragen.
Es ist mir schon klar, dass viele unter ihnen mit Sicherheit ihrem beruflichen Dasein stets fristen, sei es studieren oder arbeiten, trotzdem würde es mich interessieren, was ihr alle hier so in der Freizeit macht, wenn mal nicht über Virtuoses diskutiert wird.

Mag sein, dass dies nach einem eher unpassendem Thread aussieht, aber ich bin gewollt so meinen Einstieg in die irrationale, subjektive Welt zu beginnen, um mal zu hören, was das hier generell für Leute sind *g*.

lol und mfg,

Darth Revan

Anzeige
melden

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 01:56
Ich studiere im moment Informatik und hab grad 4 Wochen Ferien! :) Und ansonsten hänge ich dauerhaft vor dem Computer. Erst seit wenigen Jahren hab ich interessante Bücher über Verschwörungen und Esotherik in die Finger bekommen und hab sie verschlungen obwohl ich lesen eigentlich nie mochte und niiiiiiieeee ein Buch freiwillig angefasst hatte. Ausserdem liebe ich philosophieren und hab ne genügend große Phantasie. Leider sind die meißten meiner Kollegen nur auf das übliche aus: Saufen, Party, Geld, Weiber und können mich wenn ich mit sowas komme nur auslachen und als Spinner in dieser Sache abstempeln. Der Rest ist zu verzweifelt um an sowas zu glauben und will nicht darüber nachdenken/reden. Die wenigen die früher mit mir etwas philosophiert haben wohnen zu weit weg und werd sie wohl eh kaum noch sehen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
darthrevan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 02:26
Hallo blahblah,

An was glaubst Du denn? Das muss ja ziemlich spannend sein, wenn Dich deine Freunde schon als "Spinner abstempeln". Warum denkst Du lachen Dich deine Freunde aus? Ich meine, es ist doch ganz natürlich, dass wir Menschen
philosophieren und über Phantastisches reden - sei es nun über Ufos und Außerirdische.


melden

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 02:33
Mäuse melken

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
darthrevan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 02:35
Ich finde man sollte dieses Thema Ufos, da es ja von äußerster Brisanz ist, grade jetzt nach dem tumulten Jahr 2004 ( ich erinnere bloß an die Mexico-Geschichte - die ja bereits mit Ölfeldern begründet wurde; oder das Wieder-aufleben des Tunguska-Mythos), nach den kürzlich veröffentlichten Unterlagen
in Großbritannien und nach den angeblichen Nachrichten über Ufo-Aktivitäten im Himalaya, mit Vorsicht genießen und zunächst präzise analysieren, bevor man voreilige Schlüsse zieht. Es geht dabei ja schließlich um etwas, was die gesamte Menschheitsgeschichte total beeinflussen würde, es daher seriös betrachtet werden sollte.


melden
darthrevan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 02:36
Lol,

Mäuse melken tut jawohl fast jeder.


melden

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 02:36
nix...


disconnected...



melden
darthrevan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 02:39
@andychrist
Nix? Das klingt ja nach einer echt spannenden, ja fast atemberaubenden Nebenbeschäftigung O_o


melden

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 02:47
Ich schnapp halt viele Theorien über Verschwörungen, Theorien usw. auf und denk mir meinen Beitrag dazu. Und scheinbar ist es doch nicht so, dass alle Menschen gerne sich über phantastisches unterhalten, weil sie viel zu eingeengt in ihrem Leben sind und an die Arbeit, Geld, Urlaubsplanung denken müssen. Früher haben wir noch über Kleinigkeiten phantasiert, wenn mir dann jemand mit ner Verschwörungstheorie dahergekommen wäre hätte ich genauso nicht hingehört und nur über ihn gelästert. Aber dank einigen Büchern kam ich dann drauf wie naiv ich doch die ganze Zeit war und wie ich kaum was hinterfragt hab.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 02:48
In der Realität beschäftige ich mich damit, nach Threads zu suchen, welche in der falschen Rubrik stehen... Diese melde ich dann unverzüglich dem lieben Cruiser damit er sie löschen kann und den Verursacher sperren. Wenn ich Spam finde gehe ich genauso vor.



disconnected...



melden
darthrevan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 03:04
@blahblah
Vielleicht wollen viele Menschen einfach erst garnicht über soetwas nachdenken, weil sie eben Angst oder Unbehagen haben, vor dem, was rein wissenschaftlich nicht bewiesen werden kann, und daher außerhalb ihrer anerzogenen Vorstellung liegt. Deswegen ist es wichtig, dass man, wie Du vieles hinterfragt und nicht passiv alles so nimmt, wie es einem aufgetischt wird. Welches Buch hat denn deine Naivität gebrochen?

@andychrist
nun, wie Du schon teilweise aus meinem ersten Post im übertragenen Sinne herauslesen kannst, liegt es mir nicht daran einen Streit anzufangen, sondern
sich etwas über das Spannungsfeld zwischen Realität/Wahrheit/normalem Leben und Phantasie/Ufologie/auch hier etwaiger Wahrheit zu unterhalten.


melden

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 03:09
Ich bin bei den Iluminaten


melden

Was macht ihr alle eigentlich in der Realität

09.02.2005 um 03:13
"Welches Buch hat denn deine Naivität gebrochen?"

Kann ich garnicht mehr so richtig sagen. Glaub eines vom Jan Udo Holey war das erste, das mit Verschwörungen zu tun hatte, das ich las. Er zählte plötzlich Dinge auf über die ich nie nachdachte. Somit bekam ich ne andere Sichtweise, egal ob auch nur die Hälfte davon stimmt, von dem, was er da zusammengeschrieben/kopiert hatte.

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Das geheime Commonwealth
Ufologie, 71 Beiträge, am 18.08.2011 von keltenhain
Dr.Manhattan am 28.07.2011, Seite: 1 2 3 4
71
am 18.08.2011 »
Ufologie: Stargate Realität?
Ufologie, 127 Beiträge, am 22.12.2006 von dyfm
sokar am 30.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 22.12.2006 »
von dyfm
Ufologie: Ausserirdische eine Realität in unserer Welt
Ufologie, 23 Beiträge, am 10.02.2005 von antigravitation
antigravitation am 10.02.2005, Seite: 1 2
23
am 10.02.2005 »