weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Himmel, Sichtung, Leuchten
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

13.11.2013 um 21:08
Solche Meldungen wie Du müsste eig ein Luftüberwachungstyp am Radar bringen.
So ist es nicht viel Wert...
Denn ich glaube kaum, das Ufos radarabgeschirmt gebaut sind...


melden
Anzeige

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

13.11.2013 um 22:02
@Oliver89
Hast Du http://www.flightradar24.com/ für den passenden Tag und Uhrzeit (achte auf die Uhrzeitverwendung der webpage!) abgefragt?

Militärmaschinen wirst Du dort leider nicht finden - aber die Verweildauer und dann Richtungswechsel klingt auch ein wenig nach Passagier/Frachtmaschine im Landeanflug. Mitunter sieht man dann auch nur einen sehr hellen Lichtpunkt, der die Positionslichter überstrahlt, das ganze scheint eine Zeitlang stillzustehen und bewegt sich dann plötzlich seitlich weg. Vielleicht haben Dunkelheit und mangelnde Möglichkeit der Entfernungseinschätzung dann noch einen Streich gespielt und "nach oben" war dann "kommt auf Dich zu (bei gleicher Höhe sieht das dann wie "nach oben" aus).

Ich vermute zwar, Du wirst da nicht unbedingt fündig werden, wenn bei Euch momentan hauptsächlich Militärflieger unterwegs sind, aber generell ist die Seite bei solchen Sachen immer eine Überprüfung wert.


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

13.11.2013 um 23:18
@Screet
Ah, ok, danke für den Tipp.


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

13.11.2013 um 23:28
ich kenne solche lichter auch, sehe sowas verhältnismäßig häufig. auch im beisein von anderen personen, die es auch sehen.

bei mir sind es lichter, sieht aus wie sterne (da blinkt nix), die sich ausschließlich immer von süden nach norden bewegen. flugzeuge kann ich klar ausschließen. die kommen hier zwar wegen des naheliegenden flughafens fmo zwar gehäuft vor, allerdings eher von ost nach west bzw west nach ost. die sind auch meist schon im landeanflug bzw starten gerade sodass man sie eindeutig hört und das blinken der weißen und roten lichter sehen kann.

die lichter die sich von süd nach nord bewegen werden manchmal heller, manchmal schwächer und verschwinden dann ganz, aber sie bewegen sich kontinuierlich in einer recht hohen geschwindigkeit (schneller als ein flugzeug).

die iss habe ich dank einer app ausschließen können. auch sateliten waren laut verschiedenen apps nie zu diesen momenten in der nähe. was es nun ist habe ich bisher nicht klären können


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

13.11.2013 um 23:46
@Avery88
http://www.calsky.com/
Ich weiß nicht, wie gut Deine Apps sind, aber bei dieser Webseite bekommt man echt *vieles* aufgelistet. Falls Du noch Datum/Uhrzeit/Ort einer Sichtung kennst, kannst Du das ja gleich mal prüfen :D

Satelliten/ausgebrannte Raketenstufen sind durchaus häufig auf so einem Kurs, bewegen sich entsprechend kontinuierlich und da sie je nach Position das Sonnenlicht stärker reflektieren, können die auch zwischenzeitlich heller werden. Ab irgend einem Punkt treten die dann typischerweise in den Erdschatten und verblassen sehr schnell - bzw. wenn sie aus dem Erdschatten kommen, tauchen sie scheinbar "spontan" mitten am Himmel auf.

Wegen Flugzeugen solltest Du aber vielleicht dennoch nachschauen - evtl. sind ja Flugzeuge in Reiseflughöhe unterwegs, die bei Euch gar nicht landen. Die Beschreibung klingt für mich aber so, als würdest Du mit calsky des Rätsels Lösung finden.


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

13.11.2013 um 23:47
@Avery88

Mit Sicherheit Satelliten. Zumindest kannst Du diese nicht ausschließen, nur weil ein paar lausige apps nicht alle korrekt anzeigen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

15.11.2013 um 11:59
Screet schrieb:Satelliten/ausgebrannte Raketenstufen
Als wenn ständig Raketen abgeschossen werden.Die,wenn sie in Baikonur abgeschossen werden,sonderbarerweise bei uns dann auch noch zu sehen wären.


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

15.11.2013 um 13:29
@Halbu
Dann schau' Dir mal calsky an...
http://www.calsky.com/cs.cgi/Satellites/6?

Für meinen Standort lautet ein Großteil der Einträge "Rocket". Die bringen auch etliche "UFO" Sichtungen zustande:


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

15.11.2013 um 16:18
Die Ams testen doch gerade Drohnen in Deutschland...vielleicht war es sowas....


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

15.11.2013 um 18:05
hallo!!!

ich habe vor 2 tagen,abends zwischen 17.00-17.30 auch etwas komisches gesehen.bin gerade mit dem auto nach hause gefahren,als ich am himmel einen sehr großen,extremst hellen "stern" gesehen habe,der sich langsam bewegte.
(es hatte die form eines sterns-deswegen sage ich "stern").
keine ahnung was es war.
jedenfalls blinkte es nicht,sondern behielt immer die gleiche farbe bei. auch die intensität der farbe war ständig die gleiche.
es muß sehr groß sein ......egal was es war/ist.


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

15.11.2013 um 18:21
@kraenzle
Die wohl meisten derartigen Beobachtungen gehen auf die ISS zurück - was Du übrigens problemlos mit calsky überprüfen kannst (im Nachhinein oder indem Dur vorab mal schaust, wann es sich lohnt, auf welche Region des Himmels zu blicken). http://www.calsky.com/

Mitunter sind es aber auch Flugzeuge mit Landescheinwerfer oder Hubschrauber, deren Suchscheinwerfer alles andere überstrahlt, so daß man die normalen Positionslichter nicht wahrnimmt. Zivilfllugzeuge im Landeanflug würdest Du hier finden: http://www.calsky.com/


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

15.11.2013 um 18:31
Vielleicht habt Ihr ja schon "ISON" gesehen.....

http://www.komet-ison.de/


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

15.11.2013 um 18:37
@gucky76
Der ist noch nicht hell genug, würde sich auch nicht so schnell bewegen, vor allem aber ist er derzeit nur kurz vor Sonnenaufgang zu beobachten.


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

15.11.2013 um 18:47
@Screet
Ah, OK. Habe nur gerade gelesen, dass er jetzt schon mit bloßem Auge sichtbar ist und gestern wohl einen Helligkeitsschub bekommen hat...


In welche Richtung muß ich den gucken, wenn ich den morgen früh sehen möchte?

Abwohl, bei dem Dunst in den letzten Tagen, bin ich froh, wenn ich das Nachbarhaus sehe :)


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

15.11.2013 um 19:27
@gucky76
Wir haben hier auch einen thread zu dem Kometen :D Diskussion: KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

Soweit ich das verstanden habe, grob Richtung Osten und ziemlich tief - bei sternklarer Nacht ohne Lichtverschmutzung einer Stadt...und selbst dann nur mit Glück oder Fernglas. Ich habe hier derzeit keine Chance, den sehen zu können. Er ist aber eben noch seeeeehr lichtschwach (wird aber seit einigen Tagen schnell heller).


melden

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

15.11.2013 um 19:38
@Screet
THX!

Vielleicht hab ich ja mehr Glück, wenn der Nebel sich mal weg macht.

Wohne auf dem Land....keine Lichtverschmutzung :)


melden
Anzeige

Funkelndes Licht am Himmel - Venus, aber noch ein weiteres

16.11.2013 um 01:45
Ich habe es auch zur besagten Zeit gesehen.gehe aber davon aus, dass das ein beleuchteter Satellit ist


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tarnung als Sterne?146 Beiträge
Anzeigen ausblenden